Lou
Madagascar
Paar gute Lacher drin. Aber auch stellen, die lustig sein sollen, aber wohl kaum Kinder über 3 Jahren zum Lachen bringen können (Das rumgehüpfe von dem Löwen etc.)
aber das Kino war im Durchshcnittsalter gut 17-20 Jahre 0.o
Kein Shrek, aber besser als Monster AG allemal.
7/10 Punkten
als ich die Trailer gesheen hab fand ich den Stil auch erst bissel komisch, aber wenn man den Film sieht mekrt man von minute zu minute mehr wo der Stil überall einfach passt (Melman z.b.)
Und mir so egal wenn dieses Kleine vieh mit den großen augen von shrek 2 geklaut ist, mich konnte es im kino ungemein zum lachen bringen, tortz der tatsache, dass ich shrek 2 schon 2 mal gesehen hab.
aber was ich schlimm finde (nicht im bezug auf madagascar):
Was in nächster Zeit alles kommt an animation!
Da Madagascar ab 0J ist kamen halt fast nur animationstrailer:
Ice Age 2, Wallace and Gommet (ka was für n teil), der kleine eisbär 2, etc pp. glaub nochmal 3 andere fortsetzungen oder so...
Aber da ich mich niht mehr an den ice age 2 trailer erinnern konnte fand ihc dne sau lustig im kino ... und die anderen anscheinend auch nach der reaktion uassem publikum ^^
Pink Panther hat mir trotz des extremen Slapsticks auch super gefallen!
Gandalf
War gestern auch im Film und fand ihn zum Brüllen!

(kleine Anspielung... ;-) )
Aber der Film spielt wirklich während des zweiten Weltkrieges?!
kane
@Eastwood

ohje. werd das jetzt nur noch einmal schreiben und es dann dabei belassen. nein, mir hat die animation nicht gut gefallen, egal, was sie damit ausdrücken wollten. zugegeben: sie werden sich schon was dabei gedacht haben, aber die intention wurde für mich nicht im film ersichtlich. (hab ich eigtl das recht auf nen eigenen geschmack oder muss mir hier alles gefallen?! wenn dir die animation gefallen hat - klasse, freu mich für dich, aber lass mir bitte auch meine meinung)
@lou
bei uns kam auch der
wallace and gromit: the curse of the were-rabbit-trailer und ich bin super gespannt auf den film (okt 13!). wird sicher total britisch / lustig :froi:
Lou
@ Gandalf
Nein, nur der Stil der animation ist aus den 30er 40er jahren, der film spielt aber in der heutigen Zeit.
@kane
Ich hoffe, die schreibst das nicht aufgrund meines Postings, denn ich hab gar nicht daran gedacht dich irgendwie anzugreifen oder deine meinung AUFzugreifen, ich wollte nur meine meinung zum stil sagen
kane
@lou
nein, bin bzw war da in ner kleinen diskussion mit eastwood. dachte, mein posting würde direkt auf seins folgen, aber ihr seid mir zuvorgekommen und deshalb hab ichs noch editiert.
ich will hier auch niemanden angreifen. wenn der film bzw die animation im speziellen einem gefallen hat, freut mich das für denjenigen. mir gings halt nicht ganz so.
Eastwood
@kane
Anscheinend hast du dich ja von meiner Antwort angegriffen gefühlt.
Niemand sagt was dagegen, wenn dir der Animationsstil nicht gefällt. Ist Geschmackssache. Wie so vieles beim Film.Ich fand z.b. Monster AG besser als Madagascar, ganz im Gegensatz zu Lou.
Ich fand es nur unangemessen von dir, den Animatoren von Dreamworks Inkompetenz zu unterstellen, ohne die Hintergrundinfo. Wollte das mal aufklären.
Das war eigentllich meine Intention.
greatm
Hi war gestern auch mit meiner maus im Kino . Fand den Film recht gelungen - der Spagat zwischen Kinder und "Erwachsenen" film ist aber recht groß . Finde das zu viele Szenen ( tanzender löwe ) drin sind die zu sehr aufs junge publikum gerichtet sind ! entweder oder ....so denke ich ..:-)
Hat aber viele Gags gehabt die dann wieder Kinder nicht verstehen werden. Story maßig war es auch ganz gut gemacht und den Trickstill fand ich auch recht gelungen .Stimmen der Figuren passten auch . Mich hat der Film knappe 80 min gut unterhalten . Gib ihm ne gute 3/5
mfg Manu
tunikb
Abgesehen von einigen genialen Witzen, war ich doch im Gesamten relativ entäuscht. Er hat ziemlich schnell und auch witzig angefangen, aber desto mehr sich der Film dem Ende näherte, umso träger wurde er. Ein Film den man gesehen haben kann, aber nicht gesehen haben muss. Einen Kauf auf DVD würde ich hiermit ausschließen, der Ice Age 2 Trailer davor war lustiger als der ganze darauffolgende Film !! (Meine Highlights: Die American Beauty Verarschung und der New York Straßensound und natürlich die Pinguine)
**Pendretti**
ich sah den film gestern auch und bin ebenfalls enttäuscht. habe auch viel erwartet und ich musste mal wieder feststellen, dass der großteil der lustigen szenen schon im trailer zu sehen waren. fängt vielversprechend an und lässt dann in der form nach, wie die story sich den moves einer schnecke anpasst
so richtig will keine figur glänzen, doch schimmert immerhin etwas glanz von den smokings der pinguine
bin mal gespannt, ob ein 2.teil kommt.
aber die animationen sind nicht so schlecht, wie ichs hier oder anderswo gelesen habe. doch gibt es bessere ...
Lynsch
Also ich geb dem Film nich mehr als 4 oder 5 von 10. Irgendwie langweilt mich das Zeichentrickzeugs immer mehr.
Jedes mal gehts um irgendwelche Charaktere in dessen Umfeld ein Tolpatsch ist (in diesem Fall die Giraffe) und irgend ein Charakter mit nem Komischen Akzent (der König der Eingeborenen)
Naja und dann halt noch ne Geschichte... Die von Grund auf bei solchen Filmen ja doch eher für Kinder ist (was ja auch nicht schlecht ist, ich mich aber mit meinen 23 Jahren nicht mehr dazuzähle).
Deswegen 4/10
Die Giraffe und die Pinguine waren witzig. Der Akzent des Königs... naja anfangs Lustig aber schnell nervig. Nicht mein Film.
Erzwo
Ein absolut herrlicher Film.
Lange nicht mehr so amüsiert im Kino.
Und lange nicht mehr die klassischen Animationen im Kino gesehen, auch wenn sie Computeranimiert sind. Rollende Zungen und aufklappbare Unterkiefer bis zum Bauchnabel werden leider immer mehr zu einer seltenheit.
Und mal ganz ehrlich, die Hauptarsteller waren verkehrt angekündigt.
Ich glaube nicht, dass die Hauptdarsteller der Löwe, die Giraffe, das Nilpferd und das Zebra sind, sondern das schwarz weiß gefragte Quartett.
Die vier waren absolut knorke und erste Sahne.
Alles im allen 9 von 10 Handtaschenschwingende Omas
carmine
hey leude, seht euch das mal an, der film madagascar läuft in den deutschen kinos sensationell und das trotz des wetters, ... am 1. weekend kam der film in germany auf pefekte 1,2 mio. besucher

shrek 2 hatte letztes jahr mit 1,3 mio. besuchern gestartet und das ist seeeehr nahe, im gegensatz zu robots der mit etwas über 200'000 besucher startete, ... somit gelang es dem film 400'000 besucher mehr als krieg der welten am 1. weekend in die kinos zu locken
http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=...vi=01151000&T=1
kane
@carmine
ja, unser kino war auch tierisch voll. ok. erster abend. aber super wetter und dann animationsstreifen in der ov... keine ahnung, hat mich schon ziemlich überrascht.
cappuhead
ich war enttäuscht; vielleicht liegt es aber auch nur an der synchronisation, daß ich die dialoge, wortwitze, etc. recht platt fand. nachdem ich gesehen habe, wie die originale sprecherliste besetzt ist, bin ich da auch echt mal drauf gespannt !
ps: np: reel to real - i like to move it *gg
Poor Boy
Hallo erst mal ich bin der neue
Ich hab den Film noch nicht gesehen und wenn ich das hier so lese, werde ich ihn mir erst auf DVD anschauen.
Ich habe aber gelesen, daß ursprünglich ein Film mit den 4 Pinguinen geplant war. Deren Geschichte sollte lose an die Geschichte der Beatles anknüpfen. Alle zum damaligen Zeitpunkt noch 3-Ex Beatles und Yoko Ono für John hatten ihr Einverständnis erklärt am Film mitzuarbeiten. Leider wurde dann auf George Harrison ein Attentat verübt, und er zog sich vom Projekt zurück. Welches darauf hin nicht mehr weiter vorankam.
Deshalb wurde dieser Plan verworfen aber die Macher haben die Pinguine eben jetzt so oft es geht in Madagaskar eingebunden.
Finnigan
Hab ihn gestern gesehen...muss sagen, er begann etwas schwächelnd find ich aber dann wurde er einsame Spitze!!
Absolutes Highlight natürlich "I Like To Move It"
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Was geil war, als Marty das Küken in den See tut, um es zu retten...hinter mir ein kleines Kind so "ohhhh das ist ja niedlich"...und in dem Moment kommt das Krokodil
SPOILER ENDE
Leatherface
hab den film inzwischen in deutscher und amerikanischer originalsynchro gesehn! bin heute nochmal mit einigen freunden rein, die den film unbedingt auf deutsch sehen wollten.. naja, wie erwartet is die deutsche synchro einfach nur dürftig und die wortwitze kommen einfach nich an, bzw wurden so dermaßen abgeändert, dass sie alles andere als komisch sind!
würde jedem die OV empfehlen, denn die is echt lustig!
TLCsick
Wurde letzten Samstag auch in Madagascar geschleppt.
Lacher sind absolut garantiert, auch wenn es ab der Insel langsam nachgelassen hat, kann man sich mit diesem Film einen schönen, lustigen Abend machen.
Meine Favs, ganz klar die Pinguine. Danach kommt das Nilpferd und die Giraffe.
I like to movie it move it war aber wirklich der absolute brüller.
Madagascar, pure Unterhaltung :-)
7/10 Punkten
jejay
jo 7/10 ist gerecht bewertet
mein fav ist melman und dann die psychopatischen pinguiene
Unser Monochromer Freund ist in Gefahr!SPOILER ENDE
Der Gebärdensprachenaffe war aber auch nicht schlecht *g*
Californien - Das Land der billigen Medikamente
SPOILER ENDE
ich hab ihn noch ein 2tes mal gesehen und nicht bereut - einiges habe ich erst da verstanden (akustisch oder auch im zusammenhang)
Dr@gon
Onkel Hans hat mal wieder einen klasse Soundtrack gebastelt, ich liebe das Lied im Abspann; so ein klasse Melodie!
Wer reinhören will:
http://www.madagascarsoundtrack.com/ (Hans Zimmer - Zoosters Breakout)