Keks
Hey der Cast gefällt mir : Bastian Pastewka und Rick Kawanian 2 coole Komiker , Jan Josef Liefers ein richtiger Schauspiler und die weibliche, die ich leider nicht kenne

. Zum Glück keine pseude-Schauspieler, ein Glück
Da freu ich mich doch noch mehr auf den 14.
Selina
Komme grad von der Mitarbeiter Vorstellung und ich kann nur sagen: DER FILM IST ZUM SCHREIEN KOMISCH. An manchen Stellen hab ich mich garnicht mehr eingekriegt vor lachen. Jede Szene mit den "niedlichen" Killer Pinguinen, ist zum totlachen. Für mich auf jeden Fall der lustigste Animationsfilm, den ich bis jetzt gesehen hab. Einfach HAMMER

Ich fand den sogar lustiger als Shrek 2

Werde ich mir auf jeden Fall nochmal anschauen
9/10 Punkten
FallinPearl
Kann da nicht so ganz zustimmen, ich bin irgendwie leicht enttäuscht!
Es waren einige nette Anspielungen da, aber das hab ich in anderen Animationsfilmen schon besser gesehen.
Und leider waren es nicht die Synchronstimmen aus den Trailern!
Für einen lustigen Abend ganz nett, aber nicht der Knaller, den ich erwartet hab.
6,5/10 Punkten
Bombstman
Selina´s Beitrag ist ja ganz lustig! Dann werde ich mir den Film auch anschauen
Ein neuer Animation´s Film wartet auf mich. Mal schauen!
Aber morgen ist Fantastic Four angesagt...
Van Nistelrooy
Also ich hab mich ja sehr auf den Film gefreut, aber Selinas Kritik hat mich noch heißer auf den Film gemacht... Bevor ich in den Urlaub fahre, wollte ich noch 2 Filme sehen und nun werden es Mr. and Mrs. Smith und Madagascar sein... Fantastic Four werde ich mir dann haöt vor Ort ansehen (wahrsceinlich in Englsciher Synchro)... Boah wie ich mich auf auf den Film freue
The FFM Man
Ich werd sehen das ich den Film zusehen bekomme. Werd ihn mir woll dann in den nächsten Tagen ansehen. Wie ist eigentlich die Synchron Selina?
Brause Klaus
| Zitat: |
Original von FallinPearl
Und leider waren es nicht die Synchronstimmen aus den Trailern! |
@The FFM Boy
In der Tat waren auch für mich die Stimmen sehr gewöhnungsbedürftig und passen teils nicht zu den Gefühlsmomenten der Tiere. An einigen Stellen wirkt die Synchro doch arg emotionslos
Der Film an sich bietet viele Szenen zum Ablachen, hat aber des öfteren leider auch Hänger in der Handlung. Viele sich wiederholende Anspielungen sind nach dem ersten Mal ausgelutscht und für mich unlustig! Ich konnte beispielsweise nicht mehr bei den Sequenzen lachen, die im Trailer zu sehen waren. Es wurde viel Werbung gemacht, vielleicht zu viel...
Kathrin
@selina
zu deinem "spoiler-beitrag": die stelle fand ich auch zum schreien komisch *g* hab mich auch fast weggeschmissen... ja damit hat man dann wirklich absolut gaaar nicht gerechnet *lach*
Master-of-Movie
Boah der Film war richtig klasse, hätte ich nicht gedacht,
Nach "Robots" habe ich mit einer weiteren Enttäuschung gerechnet aber ganz im gegenteil
Die Pinguine waren am besten
und es gab auch wieder richtig nette anspielungen auf
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Shrek (wo Alex die namen der anderen schreit und dann auch "Shrek,Fiona,Zauberspiegel"
oder Cast Away
SPOILER ENDE
9/10
Kat
Lange Zeit hielt ich die Monster AG ja für den besten und komischsten Animationsfilm. Nun habe ich Madagaskar gesehen und muß sagen, es ist noch immer so!
Gut, lassen wir die Freundschaft zwischen "Löwen", Zebra, Giraffe und Nilpferd mal außer Betracht.
Die Story war ja ganz vielversprechend und schien auch ganz lustig zu sein, im Trailer! Leider hat man da schon wieder das beste gesehen. Vielleicht konnte auch deshalb der kleine Affe keine große Überraschung mehr bieten. Außerdem kam er eher rüber wie eine Kopie vom gestiefelten Kater aus Shrek 2. Tja, diese weinerliche Augen Nummer kann man halt nur einmal als Original bringen. Abprospros Affen, die waren das nervigste am ganzen Film. Allen voran deren König. Wäre ich eine Foosa, hätte ich mir den zuerst geschnappt. Diese Spezies war übrigens auch recht nett und vorallem so gut vorbereitet. Immer mit Salzstreuer, Pfeffer und einem Spritzer Zitronensaft. *g*
Zu den lustigsten Szenen gehört das Wiedersehen zwischen Alex und Marty am Strand von Madagaskar, als beide in Zeitlupe aufeinander zurennen und es dann eine unvorhersehbare Wendung gibt. Da konnte nur noch die Verarschung von American Beauty mithalten. Die Pinguine waren sowieso von Anfang an genial.
Die Veränderung von Alex war zwar nicht unbedingt vorrauszusehen, konnte aber auch nicht wirklich überraschen. Eigentlich hätte es ja schon von Anfang an so sein müssen, aber jedes Raubtier ist gesellig, solange es gesättigt ist.
Alles in allem ist Madagsakar zwar schon unterhaltsam, aber die Story fand ich irgendwie langweilig erzählt. Am Ende wird, wie so oft, auf die Tränendrüse gedrückt. Außerdem hat mich die grenzenlose Selbstverherrlichung der Menschen angenervt " Wir müssen die Menschen finden, die wissen was zu tun ist..." Ja, ja, ja, die guten Menschen. Dann doch lieber die message aus Findet Nemo: " Menschen, denken sie dürfen alles.", die ist wenigstens wahr.
7 von 10 Salzwassercocktails
The FFM Man
Original von Brause Klaus
Original von FallinPearl
Und leider waren es nicht die Synchronstimmen aus den Trailern! |
@The FFM Boy
In der Tat waren auch für mich die Stimmen sehr gewöhnungsbedürftig und passen teils nicht zu den Gefühlsmomenten der Tiere. An einigen Stellen wirkt die Synchro doch arg emotionslos
Der Film an sich bietet viele Szenen zum Ablachen, hat aber des öfteren leider auch Hänger in der Handlung. Viele sich wiederholende Anspielungen sind nach dem ersten Mal ausgelutscht und für mich unlustig! Ich konnte beispielsweise nicht mehr bei den Sequenzen lachen, die im Trailer zu sehen waren. Es wurde viel Werbung gemacht, vielleicht zu viel... |
Mhmh . Gut das ich nur den Trailer gesehen habe. Ich hoffe die Stimmen stören mich nicht so.
Eierdieb
Ich hab den Film gestern auch gesehen und muss sagen, dass die Synchro mich schon sehr angekotzt hat. Und die deutsche Übersetzung ist auch nicht immer das Wahre gewesen. Das hat mich den ganzen Film über gestört. Im Englischen hört sich alles sowas von geil an, aber im Deutschen eher gelangweilt und emotionslos, einfach unlustig gesprochen. Die Sprecher der Deutschen können einfach überhaupt nicht mithalten. Aber der Maßstab war mit Ben Stiller, Chris Rock, Davind Schwimmer und Jada Pinkett Smit eh ziemlich hoch geschraubt. Ansonsten war der Film auf jedenfall lustig. Aber die Synchro hat mir den Film ehrlich gesagt versaut. Alle die englischen Trailer gesehen haben, wissen warum ich so denke. Naja nach den sehr großen Erwartungen bin ich schon bisserl enttäuscht, auch wenn es jede Menge Lacher gab. Ich muss den Film einfach nochmal im Englischen anschauen.
kane
hab mir den film gestern in der ov angeschaut (nicht ganz freiwillig. wollte den film eigtl nicht unbedingt sehen) und muss gestehen: war sehr viel witziger als ich erwartet hatte. aber kennt ihr das auch, dass euch ein film tierisch zum lachen bringt, ihr ihn aber eigtl blöd findet? die story wurde gegen ende immer blöder (anfangs war das ja noch ganz witzig, aber diesen nennen wir es mal "löwenwahnsinn" fand ich echt haarsträubend.) und die animationen haben mir einfach wirklich nicht gefallen. und das argument "die macher wollten die tiere nicht so niedlich erscheinen lassen" finde ich auch nicht so einleuchtend, weil die animation einfach so aussieht, als hätten sies nicht besser gekonnt. verglichen mit anderen filmen wirkt der film richtig alt, als wär er vor ein paar jahren entstanden, als die technik noch nicht so weit war. konnte mich wirklich nicht überzeugen.
die filmanspielungen waren recht witzig. hab nicht alle verstanden, und
american beauty war etwas too much. aber die
lion king-verarsche (vor allem ganz am anfang) war schon eeecht böse. aber klar. s
kg sind dafür natürlich immer noch prädestiniert. nervt mich persönlich ein wenig (alter hut), aber die anfangsszene war schon echt witzig.
well - this sucks!
Spielberg_freak
So gestern den Film gesehen. Also, ich hatte meinen Spaß. Reichlich Gags waren vorhanden und die Charakter einfach liebenswert. In der Tration von Shrek und Ice Age waren dieser Antimationsspaß einer der besten dieses Gernres.
Die Gags muss ich sagen, waren eigentlich fast schon für Erwachsene und auch die Anspielungen auf andere Filme waren recht gelungen (z.b Planet der Affen, Predator usw.)
Action und Spannung waren so wie sie sein sollten und Hans Zimmer hat einen wirklich richtig netten Score zu diesem Film komponiert.
Und zum Schluss noch! Die Piguinne waren der absolute Geheimtipp in diesem Film.
Fazit: Gelungener Spaß für alle die jung geblieben sind!!!! 8/10
Eastwood
Also, ich bin sehr zufrieden aus dem Kino gegangen. Nach vielen durchschnittlichen US-Kritiken, habe ich schon fast gedacht, dass eventuell im Trailer alle Highligts gezeigt wurden.
Zum Glück war das definitiv nicht so.Der Film ist einfach eine 80 Minuten lange Gag-Parade.Kein Wunder, bei dieser Ansammlung von durchgeknallten Tieren.
Ausserdem find ich, dass durchaus Erwachsenen-Humor inc. einiger Anspielungen auf andere Filme vorhanden ist. Und teilweise ganz böser schwarzer Humor.Und die vielen Slapstick-Einlagen erfreuen nicht nur die Kinder.
Den an sich guten Storyeinfall(Zoo-Tiere werden in freier Natur ausgesetzt) hätte man eventuell noch besser im Film verarbeiten können. Deswegen kann der Film auch nicht ganz mit Animations-Perlen wie Shrek oder Monster AG mithalten.
Der absolute Brüller-Witz war auch für mich dieser hier:
Pinguine kommen in der Antarktis an:"Ist ja voll ätzend hier."SPOILER ENDE
Fazit: 8 von 10 saftigen Steaks
@Kane:
Vielleicht mal vorher informieren, bevor du den Animatoren unterstellst, sie könnten es nicht besser.
Der Animationsstill hat sich mit voller Absicht an dem Stil der 30 -40 er Jahre orientiert.
Und ehrlich gesagt fand ich, dass es zu diesem Film wunderbar gepasst hat.
Selina
@ Master
Ich fand die Anspielung auf
"American Beauty" einfach klasse.
SPOILER ENDE
Weisst du, welche Szene ich meine?
carmine
komme auch vom kino und finde den film richtig genial, voll geilo
boa, für mich war dieser witz auch am genialsten:,,
ist ja voll ätzendSPOILER ENDE!" wie lange es wohl gedauert hat, bis ich mich wieder beruhigt habe? war mir schon fast unangenehm mit all den leuten im kino, die sich mit der zeit ja beruhigen konnten, ...

auch die oma fand ich im film voll genial und man denke an den abspann

, ... was mir im moment nicht aus dem kopf geht:,,I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT"
8,5/10
kane
Original von Eastwood
@Kane:
Vielleicht mal vorher informieren, bevor du den Animatoren unterstellst, sie könnten es nicht besser.
Der Animationsstill hat sich mit voller Absicht an dem Stil der 30 -40 er Jahre orientiert.
Und ehrlich gesagt fand ich, dass es zu diesem Film wunderbar gepasst hat. |
wohwohwoh. meiner meinung nach sieht es aus, als wär der film vor jahren entstanden. jap. total eckige und schematische figuren. fand ich nicht gut. ob sie es besser könnten, lass ich dahin gestellt. hat dreamworks mit
shrek und
shark tale ja bewiesen. wenn sie diese intention hatten, ist das schön für sie, aber warum? und gepasst? äh... weil der film... während wwII spielt...? ist mir nicht aufgefallen, sorry (
"I like to move it, move it!" der sommerhit des jahres '42

).
nette hintergrundinfo, die mich aber nur die achseln zucken und mit sicherheit nicht meine meinung über die animation ändern lässt. hat sich mir im film nicht erschlossen und auch im zeitalter des internets sollte ein film für sich alleine stehen können.
Eastwood
Original von kane
wohwohwoh. meiner meinung nach sieht es aus, als wär der film vor jahren entstanden. jap. total eckige und schematische figuren. fand ich nicht gut. ob sie es besser könnten, lass ich dahin gestellt. hat dreamworks mit shrek und shark tale ja bewiesen. wenn sie diese intention hatten, ist das schön für sie, aber warum? und gepasst? äh... weil der film... während wwII spielt...? ist mir nicht aufgefallen, sorry ("I like to move it, move it!" der sommerhit des jahres '42
).
nette hintergrundinfo, die mich aber nur die achseln zucken und mit sicherheit nicht meine meinung über die animation ändern lässt. hat sich mir im film nicht erschlossen und auch im zeitalter des internets sollte ein film für sich alleine stehen können. |
Als du dir den Film angesehen hast, ist dir nicht einmal der Gedanke gekommen, dass dieser Stil Absicht sein könnte? Hast du ernsthaft gedacht, dass Dreamworks nach Shrek 1&2 sowie Shark Tale, dass Animieren verlernt hat?
Zur Intention:
Orginal-Zitat vom Regisseur Darnell:
"Wir haben uns von Klassikern aus den 30er und 40er Jahren inspirieren lassen, in denen sich ein Großteil der Komik aus den slapstickhaften Bewegungen der Figuren ergibt."
Der Film sollte halt sollte mehr wie ein Zeichentrick-Film als nach CGI aussehen.
Und wegen des hohen Slapstickanteils hat es aus meiner Sicht nun mal gut gepasst und funktioniert.Wenn z.B Melman wie eine perfekt animierte CGI-Giraffe ausgesehen hätte, wäre er nicht halb so witzig gewesen.