Van Nistelrooy
Hey, unter dem unten angegebenen Link könnt ihr euch Bilder und Videos zum offiziellen Spiel des Films downloaden... also wenn jemand interesse hat:
Klick
carmine
leute, der film ist auf platz 3, in den charts mit den meist gestarteten filmkopien in den USA und hat die chance star wars episode 3 nach einer woche vom thron zu kicken, vorausgesetzt der film wird nicht so floppen wie shark tale, ... ich weiss, im grunde kein flopp, aber hat fast 70% weniger als shrek 2 eingespielt, ... madagascars trailer war aber schon viel witziger, als vorstellbar, ... ich rechne um die 70 mio. am 1. weekend
http://www.boxofficemojo.com/alltime/wid...DESTOPEN&p=.htm
Van Nistelrooy
| Zitat: |
Metacritic.com hat bis jetzt 31 Kritiken zum kommenden Animationsfilm Madagascar von "Dreamworks/UIP" zusammengefasst und den Metascore veröffentlicht. Als Regisseur waren Eric Darnell und Tom McGrath tätig und das Drehbuch stammt aus den Federn von Mark Burton und Billy Frolick. Als Synchronsprecher sind u.a Ben Stiller, Chris Rock und Jada-Pinkett Smith mit an Bord. Der Film startet hierzulande, ab dem 07. Juli 2005.
Nach 31 Reviews beträgt der Metascore durschnittliche 56% In den USA hat der Fiim von der MPAA ein Rated PG für "Mild language, some crude humor and thematic elements" bekommen. Demnach wird er hierzulande eine "FSK-6" Freigabe erhalten.
Zum Vergleich Metascore Antz 72%
Zum Vergleich Metascore Die Unglaublichen 90%
Kritiken:
Owen Gleiberman von der Entertainment Weekly
"Dishes up some very corny jokes, but the images have a brighter-than-life vivacity." 91%
A.O. Scott von der New York Times
"Madagascar arouses no sense of wonder, except insofar as you wonder, as you watch it, how so much talent, technical skill and money could add up to so little." 40%
Story:
Eine Gruppe von Pinguinen, ein Nilpferd, ein Zebra, eine Giraffe und ein Löwe folgen dem Ruf der Freiheit und brechen aus dem New Yorker Central Park Zoo aus. Sie schaffen es bis, ähm, Manhattan, wo sie gestellt, dann aber von Tierschützern in Schutz genommen und schließlich in die Freiheit entlassen werden - und auf der Überfahrt nach Afrika vor Madagaskar Schiffbruch erleiden. |
Joa also ich muss sagen das ich mich sehr auf den Film freue... Hätte aber gedacht, das die Kritiken viel posiviver wären... Naja werde ihn mir trotzdem anschauen!
carmine
@van nistelrooy
hmmm, hätte eigentlich auch mit einem grösseren metascore gerechnet, 56% erscheinen mir ja doch etwas niedrig, aber: es handelt sich hier ja auch nur um 31 kritiken, ich warte lieber mal auf die imdb.com wertung, star wars 3 hatte im metascore auch etwas schwächere punkte, als bei imdb, wo der durschnitt von 35'057 bei fantastischen und megamässigen 8,1/10 liegt

, .. ich persönlich finde den neuen trailer sehr sehr witzig und ich werde ihn mir ganz bestimmt ansehen, soviel steht fest, ... ich bin gespannt, wie erfolgreich er wird, denn robots und shark tale liefen sehr schwach, ...
enter
also bei imdb hat er jetzt 6.9/10 (182 votes). den schlechten meta score erklär ich mir damit dass der film von irgendwelchen reportern bewertet wurde die auf jedes einzelne detail geachtet haben und den film mit shrek, nemo, etc verglichen haben anstatt einfach nur zu lachen und sich unterhalten zu lassen!
aber der film kam ja erst gestern ins kino, also denke ich wird sich das schon noch steigern, und durch einen schlechten meta score lass ich mir den film nicht vermiesen
carmine
in den USA wird der film am 1. weekend um die 40- 50 mio. einspielen und vorerst auf platz 3 der us kinocharts steigen, was etwas enttäuschend ist, wenn man mit shrek 2 und finding nemo vergleicht, ... mal sehen, vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass longest yard ebenfalls mit 15 mio. gestartet ist und star wars 3 auch noch die 15 mio grenze überschreiten konnte, ..
http://www.boxofficemojo.com/daily/chart/
Van Nistelrooy
Lol, als ich finde es ziemlich gelungen... 50Mio€ am esten Startwochenende einzuspielen in den USA ist neklass für sich..... Shrek ist in den USA der erfolgeichste Animationsfilm aller zeiten un auch so eir der erfolgreichsten Filme von daher wäre ein vegleich nichtso angebracht... Ich denke dader spielt welteit owieso ziemlich velein
Erzwo
Wie im Krieg der Welten Thread schon erwähnt, hatte ich gestern einen Plausch mit der Kinoleitung unserer Kinos.
Neben Krieg der Welten durfte er sich auch schon Madagaskar ansehen.
Der Film ist seiner Aussage nach ein Gagfeuerwerk ohne gleichen. 90 Min gackern ohne ende.
Der Film scheint auf jeden fall einen Blick wert.
Akuma
Also ich schaue ihn mir erst auf Dvd an. Die Kritiken sprechen ja für sich: Toller Kinderspaß nur Schmunzler fürs ältere Publikum.
Schon der Trailer war albern. Scheint so als wäre Madagascar eher aufs jüngere Publikum zugeschnitten.
Aleera93
Also ich bin mir nicht sicher ob ich mir Madagacar ins Kino anschauen geh! Der Trailer fand ich ziemlich lustig vorallem die beklopten Pinguine!Aber ich weiss nicht er ist laut den Kritiken ziemlich kindisch und das hasse ich extrem da werd ich im Kino

immer ganz matsch!
Kathrin
Madagascar
Inhalt:
Alex der Löwe ist der Star des New Yorker Central Park Zoos. Er genießt den Rummel um seine „Person“ in vollen Zügen. Sein bester Freund, das Zebra Marty, findet das Leben in Gefangenschaft allerdings alles andere als prickelnd. Marty träumt von der Freiheit in der Wildnis. An seinem 10. Geburtstag trifft er daher eine folgenschwere Entscheidung. Er überredet seine Freunde, die Nilpferddame Gloria, die Giraffe Melman und den Löwen Alex zu einem Ausflug in den Großstadtdschungel New York City. Blöd nur, das sie geschnappt werden. Was folgt ist die härteste aller Strafen: Die echte Wildnis am anderen Ende der Welt.
Fazit:
Ein Sommer, Sonne, Sonnenschein-Film passend zur Jahreszeit. Viele bunte Farben, liebevoll aussehende Tiere und eine Story, die man durchaus als lustig bezeichnen kann. Dies alles liefert uns DreamWorks nach den sensationellen Kinoerfolgen „Shrek 1 und 2“ nun 2005.
Um aus „Madagascar“ einen erneuten Kassenschlager machen zu können, haben die Macher dieses Mal zwei wirklich tolle Asse im Ärmel. Das eine wäre da die einfach zum totlachen komischen Pinguine, die im deutschen von der Popband „Die Fantastischen Vier“ synchronisiert werden. Achtung: Pinguine in geheimer Mission; gerade für die älteren Zuschauer der Lacher schlechthin. Das andere Ass zückt DreamWorks gleich zwei Mal und das wirklich gekonnt: Eine lustige und einfach nur coole Tanz- und Gesangseinlage, zu dem Song „I like to move it“, die während des Filmes und auch etwas verändert noch mal im Abspann gezeigt wird. Einfach richtig, richtig genial und eine grandiose Idee!
Die Story rund um das Leben der vier Tierfreunde zielt in erster Linie natürlich auf die kleineren Zuschauer ab. Wo unsereiner schon ein müdes Gähnen unterdrücken muss, werden die Kleinen erst so richtig anfangen mit Alex und seinen Freunden mitzufiebern.
Ein weiterer Nachteil an „Madagascar“ ist, dass die wirklich guten Brüller eigentlich gleich zu Beginn verschossen werden und dadurch der Streifen gegen Ende hin immer langweiliger wird. Und dann der Schluss, der … nun ja, was soll man sagen? - Vielleicht einfach so viel: „Madagascar 2“ wird nicht all zu lange auf sich warten lassen.
Van Nistelrooy
Original von Aleera93
Also ich bin mir nicht sicher ob ich mir Madagacar ins Kino anschauen geh! Der Trailer fand ich ziemlich lustig vorallem die beklopten Pinguine!Aber ich weiss nicht er ist laut den Kritiken ziemlich kindisch und das hasse ich extrem da werd ich im Kino
immer ganz matsch! |
Lol, dann waren ja INCREDIBELS und FINDET NEMO auch kidisch... Also ich denke nicht das er kindisch wird nein eher ein humorvoller Film wie die beiden oben... Denke aber das MADAGASCAR noch lustiger sein wird... Schau ihn dir im Kino an
Kathrin
| Denke aber das MADAGASCAR noch lustiger sein wird |
also meiner meinung nach ist er nicht lustiger als "findet nemo"... ich glaub nicht, dass jemals wieder ein animierter film gedreht wird, der den tollen fisch-film toppt *g* (man hab ich gelacht *g*)
lustiger als "die unglaublichen" is er auf jeden fall - den fand ich nämlich (ja schlagt mich nur *g*) gar ned lustig...
Emmioglu
Jeder sieht mein Lachen
doch fast keiner kennt was ich fühle
Jeder hört was ich sage
doch fast keiner weiss was ich denke
Jeder sieht was ich schreibe
doch fast keiner kennt meine Tränen
Jeder meint mich zu kennen
doch nur wenige kennen mich wirklich
D A N K E
Karasu
Original von Emmioglu
Jeder sieht mein Lachen
doch fast keiner kennt was ich fühle
Jeder hört was ich sage
doch fast keiner weiss was ich denke
Jeder sieht was ich schreibe
doch fast keiner kennt meine Tränen
Jeder meint mich zu kennen
doch nur wenige kennen mich wirklich
D A N K E |
ähm, was hat das mit dem film zu tun?
SlaveOfLove
Vielleicht ist er verliebt und hat sich hier verirrt!
TG@Home
Ich schließe mich meinen Vorrednern bzw. Vorschreibern an
Der Trailer ist kultig
Mein Stammkino veranstaltet ein Kinder-Ferien-Movie-Brunch am Donnerstag, 10 Uhr morgens und zeigt den Film.
Hoffentlich darf ich mir dafür noch eine Karte kaufen.
Madagascar, ein Haufen kleiner Kinder und ein Frühstücksbuffet, hach, das wird ein lustiger Kinobesuch
Keks
Hab den Traielr vor langer Zeit mal im Kino vor Robots gesehen und hab mich nur weggeworfen

.
Die Pinguine sind einfach klasse und diese Viecher auf der Insel, als sie mit " i LIKE TO MOVE IT " losgelegt haben

. Einfach herrlich. Lange nicht mehr so gelacht.
Ich hoffe das die Synchro einigermasen wird und dann nicht wieder irgendwelche pseudo-Schauspieler aus GZSZ ran dürfen

. Dann werd ich ihn mir nur in OV anguggen
Weiß man schon was zum deustchen Cast ?
Auf jeden Fall läuft der bei uns hier in digitaler Qualität und das nur in 4 Städten

.
Ich freu mich schon wenn ich den genießen darf. Ich sag nur "Oi weh ! "
Battousai
Mmmm, die Sprecher sind u.a. Bastian Pastewka ,Rick Kavanian ,Jan Josef Liefers und Claudia Urbschadt Mingues. Dann, wie schon erwähnt, Fanta 4. Typische Promi-Synchro eben, ich würd am liebsten drauf verzichten. Hoffe mal, dass The Corpse Bride keine Promi-Synchro kriegt, sonst kotz ich^^