Pixar's Cars

Van Nistelrooy
Also ich freue mich nicht so besonders auf Cars warte da lieber auf den übernächsten nämlich "Meet The Robinsons"... Die Idee an sich gefiel mir schon garnicht und der erste Teaser hatte auch nichts besonderes an sich... Naja hab jetzt den Trailer angesehen und ok er beinhaltet einige witzige Dialoge aber an Filme wie Incredibels etc. wird der nicht rankommen...
JIG§AW
Zitat:
Cars: Der neue von Pixar startet früher

Nach dem erfolgreichen Start in den USA

Wie uns der Vertrieb gerade mitteilte, wird CARS, der neue Film der CGI-Schmiede Pixar, nun am bereits 07. September in die deutschen Kinos kommen. Bisheriger Termin war der 14. September.

Quelle:
Das Metall
Hatte Karten für die Sneak Preview gewonnen am letzten Freitag um 23 Uhr... war schon ziemlich müde und was kommt..... CARS! Augen rollen Da hatte ich mit meinem Kumpel den ganzen Tag schon Witze drüber gemacht, dass bestimmt ausgerechnet CARS laufen wird, auf den wir am wenigsten lust hatten aufgrund des schlechten Trailers.

Dies Jahre hatte ich ja schon Ab durch die Hecke (7/10) und Ice Age 2 (8/10) gesehen und die konnten überzeugen, vielleicht ja dann auch Cars.... nee, leider nicht. großes Grinsen

Cars ist der bisher schlechteste CGI Film den ich gesehen habe, da ist sogar Große Haie, Kleine Fische unterhaltsamer. CARS ist wirklich nur für Kinder bis 10 Jahre zugeschnitten oder aber man ist extremer Auto Freak um seinen Spaß mit dem Film zu haben.

Positiv: Die Animationen sind absolute Spitze, die Landschaften, die Lichteffekte, sieht alles bombig aus! Ebenso kann der Sound überzeugen, rockige Songs, die einem aus dem Schlaf reißen.

Negativ: Die Story ist uninteressant und langweilig in Szene gesetzt. Humor? Definitv nicht meiner. Alle 15 min. kommt mal ein halbwechs guter Gag. Manche Charaktere sind noch ganz okay und bringen etwas Spaß, insgesamt aber auch nicht berauschend. Was Niki Lauda und die Formel 1 Kommentatoren von RTL als Synchronsprecher da verloren haben.... absolut grottig, da würde jeder User von Movie Infos nen besseren Job abliefern.

In den ersten 10 Minuten sind bereits ca. 10 Leute aus dem Kino gegangen (wie gesagt, war ne Sneak!)

Für die starke Optik und 2, 3 gelungene Szenen gibts noch

4/10 Trecker-Erschrecker
Spike1981
Wow,das hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet.
Das Pixar das Genre mit Cars nicht neu erfindet,war mir klar.
Das er allerdings so schlecht würde,hätte ich nicht gedacht.
Allerdings kann ich deine Kritik nachvollziehen,Metall - das,was ich bisher davon gesehen hab,sah schon sehr kindgerecht aus... Confused

Jetzt bin ich in der Zwickmühle:
Deinen Beurteilungen kann ich ja eigentlich immer Glauben schenken...Aber mein Neffe will den sehen... Ugly-Grübel
Allerhöchstens am Kino-Tag...
Das Metall
Also der Film ist definitv ungünstig wenn man leicht müde um Mitternacht im Kino sitzt. großes Grinsen Aber ich glaub nicht, dass der mir im fitten Zustand wesentlich besser gefallen würde.

Die Unglaublichen fand ich jetzt auch nicht sooooo der Bringer (7/10), war aber viel unterhaltsamer als das hier. Deinem Neffen könnte der aber gefallen, die Rennenszenen sorgen immerhin für etwas Action.
Spike1981
Wie gesagt,höchstens am Kinotag.
So richtig interessiert hat der mich eh nicht bisher,da war bei den Unglaublichen mehr Interesse!
Samo
@Rene

Haben die denn Niki Lauda genommen aufgrund einer aüsserlichen Ähnlichkeit ?Vielleicht ein halbverbranntes Auto oder so? Ugly-Grübel

Michael Schumacher hat ja auch ne Rolle übernommen habe ich gehört! Augen rollen
joerch
Auch wenn ich bislang die meisten PIXARs mochte war mein Interesse an Cars nach 2 Trailern bei NULL!!!!

Ich fühle mich bestätigt smile
Blindedeye
Also mich hat der Trailer dafür sehr angesprochen! Werd ihn mir im Kino geben, da wird sicherlich wieder eine Menge toller Ideen drin sein, wie von Pixar üblich... Hammer
alpa
Zitat:
Original von joerch
Auch wenn ich bislang die meisten PIXARs mochte war mein Interesse an Cars nach 2 Trailern bei NULL!!!!

Ich fühle mich bestätigt smile

geht mir genauso großes Grinsen
Das Metall
Zitat:
Original von Blindedeye
... wie von Pixar üblich... Hammer

Das hatte ich auch gehofft. großes Grinsen Bisher hätte ich keinem anderen Pixar Film weniger als 7 Punkte gegeben! Die haben alle Klasse.

Aber ist ja alles Geschmackssache, den ein oder anderen Fan wird CARS sicherlich hier gewinnen. fröhlich
joerch
Wenn man mal ehrlich ist hat Pixar das Rad auch nicht neu erfunden...

Das große Krabbeln war eine wesentlich kindlichere Version des (meiner Meinung nach stärkeren) Ants von Dreamworks. Und die beiden Toy Story Filme waren von der Geschichte auch nicht sooo neu - nicht das ich die Filme schlecht finde.. im Gegenteil, ich find sie ganz ordentlich - aber es wird immer so getan als wenn PIXAR da total bahnbrechende Ideen hatte....

Und Cars finde ich ist mal eine der ungewöhnlichen Ideen - aber der Trailer war auch ungewöhnlich unlustig und langweilig.... (meine Meinung halt Augenzwinkern )

PS: Ich mag in der Menge die wesentlich erwachseneren Filme von Dreamworks wesentlich lieber Augenzwinkern
MacReady
Chattet mit Regisseur John Lasseter

zur News
-Mr. Pink-
Schonmal zu Beginn: Ich erwarte von dem FIlm rein gar nichts.
Ich habe schon im Kino, als ich den Trailer sah, den Kopf schütteln müssen - lang` nicht einen so dümmlichen und vor allem , wie es schien, von der Story her langweiligen Filmtrailer gesehen.

Werde ihn mir höchstens mal ansehen, wenn er mir mal irgendwann hinterhergeschmissen wird. Zunge raus
Hito
Hab letztens im Kino den Trailer gesehen, der war ab und zu ganz nett, aber doch etwas zu kindlich, da gefällt mir z. B. Shrek einfach besser, der hat nen "erwachseneren" Humor. smile
Das Metall
Na ich sag mal so, wer den Trailer interessant fand, wird auch am Film gefallen finden. Wer mit dem Trailer nichts anfangen kann, wird sich auch beim Film langweilen.

Selten war ein Trailer so aussagekräftig in Bezug auf den ganzen Film wie beim sehr kindlichen CARS. großes Grinsen
Erzwo
Ich komme frisch aus dem Film.

Muß sagen, wurde gut unterhaten und habe mich amüsiert bis zum ende.
Einer der besten Filme, ie ich bis jetzt dieses Jahr gesehen habe.

9 von 10 Geisterlichter
goodspeed
Eindeutig Pixars Schwächster Film bislang, obwohl die Story funktioniert (einfachste "städtischer Überholspuregozentriker wandelt sich durch naive Landluftromantik zum besseren" Story), Charaktere gewohnt liebenswert, relativ vielschichtig und unterschiedlich veranlagt sind und auch technisch alles überzeugen kann. Grosses Manko ist imho die erschaffene Welt die nur Autofreaks völlig überzeugen kann und für alle anderen zu sehr neben der gewohnten Spur verläuft. großes Grinsen
Zudem ist die erste Hälfte arm an Charme, Witz und zudem inhaltlich noch zu unausgegoren. Ab der Ankunft in Radiator Springs findet der Film aber seinen Rhythmus und der gewohnte Pixargeist blitzt wieder durch...und spätestens beim nächtlichen Viehrandalismus fühlt man sich wieder richtig gut unterhalten.
Randy Newmans Stil passt musikalisch ziemlich gut, auch wenn ich seit Pixars Komponisten-Umorientierung (Thomas Newman und Michael Giacchino machten den Anfang) auf Randy Newmans engültige Abdankung gehofft hatte.

Fazit:
7/10 knatternde "Muuuhs" was ihn für mich auf die gleiche Stufe wie Over The Hedge und Ice Age 2 stellt. Jetzt ruhen all meine Animationshoffnungen auf Happy Feet.
Drum bleibt mein bisheriger Favorit nach wie vor Monster House, der beste Beweis dass Animationsfilme nicht zwangsläufig mit plüschiger Knuddeloptik und Schenkelklopfern am laufenden Band daherkommen müssen.

P.S
Unbedingt rechtzeitig da sein, der traditionelle Pixar-Vorfilm ist erwartungsgemäss umwerfend gelungen! großes Grinsen
Allein die Musikuntermalung von Lost Komponist Michael Giacchino ist schon köstlich.
P.P.S
Und ebenfalls wie bei Pixar üblich unbedingt sitzen bleiben, man darf sich auf kleine Seitenhiebe zu Ratzenberger und mehr freuen! Augenzwinkern
Beutni
Hier mal mein Post vom "zuletz gesehener Film thread"

Zitat:
Gestern im Kino gewesen.
Genialer Film. Zunächst denkt jeder an nen Kinderfilm, aber den kann sich jede Altersklasse anschauen. Der is selbst was für Frauen (und auch die Männer unter uns) die sonst kein Interesse an Autos haben. Im Kino waren fast ausschließlich junge Leute (18-24) und der Saal hat getobt, eine sehr lustige Atmosphäre war das.
Zum Film:
Die Wagen sehen echt gut aus, vor allem die Reflektionen haben mir gefallen... da hat Pixar mal wieder ganze Arbeit geleistet.
Die Story ist eigentlich was bewährtesSPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
(Abgehobener Superheld lernt was Freunde haben bedeutet)
SPOILER ENDEnur ist sie halt mal gänzlich neu verpackt!
Die Charaktere sind einfach genial, mein Star is ganz klar Luigi "seien nur Fan vonne die Ferrari" der Reifenhändler, aber auch der Rest ist jeder kultig für sich!
Die Synchomstimmen fand ich gut, für den zusätzlichen Kick (und so einige Brüller im Kino) haben die Promi stimmen gesorgt...SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
leider hat Niki Lauda seine Sache nicht so gut hinbekommen wie Michael und Co.
SPOILER ENDE

Insgesamt gesehen hat der Film meine schon recht hohen Erwartungen noch übertroffen. Diese gingen natürlich gänzlich in den Bereich der Unterhaltung und unterhaltsam ist der Film auf jeden Fall! Unbedingt mit mehreren Personen zusammen, oder gleich im Kino anschauen Augenzwinkern

Von mir gibts glatte 10/10 Weißwandreifen

Wie es scheint ist das einer dieser "hass ihn oder lieb ihn" Filme, dazwischen gibt es nichts. Wie ihr seht gehör ich zu letzteren was evtl. auch an meiner Auto-Vernarrtheit liegt ;-) Die meisten Leute mit denen ich gesprochen habe waren ebenfalls Begeistert und fanden ihn nicht zu kinderhaft und auch das Pulikum schien sich zu amüsieren (siehe Zitat).
Wie gesagt: Ein Film den man entweder hasst oder liebt.

PS: Ich persönlich fand den Vorfilm kindlicher.
MrBrown
Ich war ebenfalls enttäuscht von Cars: Die Handlung ist wie in jedem anderen Disney bzw Pixarsfilm, man fängt also sehr schnell an, sich zu langweilen. Die Autos sahen vielleicht zuerst ganz niedlich aus, aber mit der Zeit kommen sie einem immer lächerlicher vor, was glaub ich daran liegt, dass sie statt arme ihre reifen benutzt haben. Die Idee an sich, Autos zum leben zu erwecken, war also von Anfang an nicht besonders vielversprechend. Die ganzen Formel 1-Anspielungen wirken auch gestellt und bringen nicht den erwarteten Humor, mal abgesehen davon, dass die meisten Kinder sie eh nicht verstehen. Daher 4/10.
Den Vorfilm fand ich schon wesendlich besser, der war wirklich lustig 7/10.