MoniuM
Hab ihn jetzt auch bekommen, bin schon ziemlich gespannt drauf. Das was ich bisher gehört habe, war ja durchaus positiv.
Nachdem ich ihn geschaut habe, werde ich nähere berichten

.
Morty
Ich hatte das Glück, ihn vor einigen Wochen auf VOX zu erleben. Bevor ich näher auf den Film eingehe, möchte ich dem Sender ein dickes Lob aussprechen, denn diese Ausstrahlung war eine Klasse für sich!
Man hat es geschafft, den Film vollkommen ungeschnitten und ungekürzt zu zeigen. Zudem wurde der Film mit seinem kompletten, original japanischen Abspann gesendet, was in der Regel ungewöhnlich ist! Des weiteren waren alle Credits und Texttafeln, die im Film eingeblendet wurden, enthalten, wiederrum komplett auf Japanisch. Ein Hochgenuss!
Der Film selbst ist natürlich eine Granate. Diesmal kein Geisterhorror, sondern niveauvolle, visuelle Bildgestaltung, total anders als alles Andere (äh, ja

). Higuchinsky und sein Team bieten dem Betrachter eine völlig neue Welt, dass Auge ist im ersten Moment sehr verwirrt, wenn es den Raum betrachtet, in dem der von den Spiralen besessene Vater, lauter spiralförmige Figuren und andere Gegenstände "beherbergt".
Ausgefeilt bis ins kleinste Detail, wurde hier eine beklemmende Atmosphäre erschaffen, die in einigen Szenen fast nicht mehr zu ertragen ist. Ich erinnere nur mal an die Szene im Krankenzimmer! Hart!
Auf alle Fälle ein grandioser Film und danke an VOX, für diese Referenz-Ausstrahlung. Bitte in Zukunft mehr davon.
BigBadBorg
Habs grade im Fernsehprogramm gesehen: Der Film läuft heute abend (Samstag, 25.06) auf XXP um 23:15 Uhr. Leider nicht im O-Ton, aber immerhin! Wer ihn das letzte mal verpaßt hat, hat heute seine Chance (wie ich

)!
The Fox
| Zitat: |
Original von BigBadBorg
Habs grade im Fernsehprogramm gesehen: Der Film läuft heute abend (Samstag, 25.06) auf XXP um 23:15 Uhr. Leider nicht im O-Ton, aber immerhin! Wer ihn das letzte mal verpaßt hat, hat heute seine Chance (wie ich
)! |
Danke für die Info. Ich habs das letzte mal leider auch verpasst, will den Streifen aber unbedingt mal sehen. Thx, du hast was gut bei mir.
sicksam
und ich leih ihn mir extra aus....hätt ich das gewußt???!!!
ja wirklich eine perle dieser film...erzählerisch&optisch wirklich bemerkenswert....schade das solche kleinen kruden filme nicht viel öfter gemacht werden oder wenigstens den weg ins fernseh finden...schade schade...
also auf jeden fall ansehn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
The Fox
Falls es irgendwen interessiert:
Am 20.03. läuft Uzumaki im Nachtprogramm auf VOX.
mondsuechtiges
@Fox
danke für den Hinweis! da kann ich ihn mir ma wieder ansehen. habe den damals im Kino gesehen. is aber schon 2 Jahre her.
aber ich weiß noch, dass ich die Machart den Filmes sehr originell fand. sehr cool die kleinen Spiralen überall auf dem Bild. manchmal musste man genauer hinsehen aber sie waren immer da. dass der Film kein "richtiges" Ende hat, ist sicher so gewollt. oder hat eine Spirale vielleicht ein Ende? man wollte dadurch zeigen, dass es immer weiter geht und nahezu kein Entrinnen gibt. find ich nicht schlecht als Lösung.
(vorläufige) 9/10 Spiralchen
GonzOne
Hab den Film bei nem Kumpel auf DVD geschaut und ich war hammer beeindruckt,ich hatte Splatter erwartet,aber ich hab ein Bildspektakel bekommen.Also wirklich richtig geil abgedreht und mitreißen
MasterofHorror
Ich hab viel von den Film gehört aber nie angeguckt,soll er wirklich gut sein?
GonzOne
Ja,ganz schön abgedreht,aber wirklich geile bilder ,klasse Sorty und krasse kameraeinstellungen
Soljah
Uzumaki gehört definitiv zu einem meiner lieblingsfilme! Wirklich klasse Film. Mit dem kann eigentlich fast jeder was anfangen
Tomtec
Uzumaki kommt am 14.07. um 0.20 Uhr auf VOX.Also schaut ihn euch an.
Soljah
Hast du deine ersteigerte DVD schon erhalten? Wenn ja, wie findest du den Film?
Tomtec
| Zitat: |
Original von Soljah
Hast du deine ersteigerte DVD schon erhalten? Wenn ja, wie findest du den Film?
|
Ja hab sie heute Mittag erhalten.Im Laufe dieser Woche werd ich ihn mir mal anschauen.Bin mal gespannt wie der Film so ist.Vielleicht klappt es auch heute Abend schon.

Mal sehen.
Soljah
oh, da bin ich mal gespannt
Viel Spaß bei dem Film
Tomtec
Wow mein erster Gruselfim aus dem Asiabereich.Wahnsinns bedrückende Stimmung hat dieser Asiamovie.Gekonnt wird hier mit der Optik und dem düsterem Score gespielt.Manche momente waren echt unheimlich.Wie so manche Kameraeinstellung konnte einem einen kalten schauer über den Rücken jagen.Ein kleiner böser schleichender Gruselfilm.
8,5/10 Spiralen
Wullu
Habe mir den Film gestern abend nicht entgehen lassen. Tolle Atmosphäre, schöne Einführung der Charaktere und mal eine etwas andere Story ohne wirklichem Ende, was ja aber nichts schlechtes bedeuten muss. Nur ich glaub, ich hab zwischendurch was verpasst. Es handelt sich dabei um folgende Szene:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Shuichi wird doch im Krankenhaus von dem Reporter angerufen, dass sie sich am "Dorfteich" treffen sollen. Dann war dummerweise Werbung und als ich zurückkam, hielt Shuichi Kirie im Dunkeln im Arm am Teich.
Jetzt meine Frage: Ist dort irgendwas storywichtiges passiert? Was ist aus dem Reporter geworden?
Wird eigentlich auch irgendwo beiläufig erwähnt, was aus dem Jungen geworden ist, der Kirie immer erschrocken hat oder wie man sich eigentlich "anstecken" konnte?
SPOILER ENDE
Zumindest ein Film, der mich auch nach dem Sehen noch ein bisschen beschäftigt hat.
Albert_Wesker
Ich weiß im Moment gar nicht, wie ich den Film finden soll.Auf jeden Fall ist er ziemlich abgedreht und inovativ.Ich kucke eigentlich nur selten Asia-Filme, vielleicht kann ich mir auch desshalb noch keine richtige Meinung bilden.Man sollte ihn sich aber mal ansehen, da ich bisher noch keinen vergleichbaren Horrorfilm gesehen habe.
@Wullu:
Warst du so lange auf dem Klo?
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Der Reporter ist auf dem Weg zum Treffpunkt, als der mittlerweile auch "besessene" Junge,der in Kirie verliebt ist, sich absichtlich vor seinen Wagen wirft.Beide kommen um (durch Kammeraeinstellungen ziemlich cool dargestellt
)SPOILER ENDE
Wullu
@ Albert_Wesker
Ah, vielen Dank, endlich weiß ich, was in der Zwischenzeit passiert, denn irgendwie hatten mir diese beiden Figuren "gefehlt". Jetzt ergibt das ganze natürlich noch ein bisschen mehr Sinn.
kinski
Und da ist es wieder ... mein Asia-Horror-Problem.
UZUMAKI ist mit Sicherheit innovativ, hat eine abgedrehte Story und einige gut gemachte Szenen. Aber ich find den Streifen einfach sterbenslangweilig und unspannend, sorry. Bei mir muss ein Film ja nicht unbedingt einen Sinn haben, aber hier gibt es wirlich nichts, was mich veranlassen könnte,
UZUMAKI auch nur ansatzweise gut zu finden.
2 / 10