Red Eye

Hito
Zitat:
Original von Bombstman
Ich habe mir auch gerade den Film gesehn. Fand ihn recht gut. Doch ein paar Sachen nervten mich.
Warum heist der Film Red Eye? Gottverdammt warum? Heist das Flugzeug so? Heist der Typ so? Heist sein Pickel auf seinen aller wertesten so? Kopf an die Wand!
Meija das war mal eine Sache und dann noch eins.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Sie kommt zu seinen Vater hinein und sagt ´´hast du schon die polizei gerufen´´ er sagt ´´ja´´ paar minuten später ruft die polizei an ´´haben sie die Polizei gerufen´´ sie sagt ´´ja ein mann will mich umbringen....´´ Polizei sagt ´´OKAY´´
SPOILER ENDE WARUM OKAY? Kopf an die Wand!

Doch sonst hat mir der Film recht gut gefallen smile

Weil "Red Eye" ein Wort für "Nachtflug" ist soviel dazu.
Stone
Zitat:
Original von Bombstman
Ich habe mir auch gerade den Film gesehn. Fand ihn recht gut. Doch ein paar Sachen nervten mich.
Warum heist der Film Red Eye? Gottverdammt warum? Heist das Flugzeug so? Heist der Typ so? Heist sein Pickel auf seinen aller wertesten so? Kopf an die Wand!
Sie kommt zu seinen Vater hinein und sagt ´´hast du schon die polizei gerufen´´ er sagt ´´ja´´ paar minuten später ruft die polizei an ´´haben sie die Polizei gerufen´´ sie sagt ´´ja ein mann will mich umbringen....´´ Polizei sagt ´´OKAY´´

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit, warum der Film gerade "Red Eye" heisst!? Crazy 2
Lou
Zitat:
Original von Bombstman
Warum heist der Film Red Eye? Gottverdammt warum? Heist das Flugzeug so? Heist der Typ so? Heist sein Pickel auf seinen aller wertesten so?

Zitat:
Original von Lou
Red-Eye bedeutet auf deutsch so viel wie:

"Nachtflug, auf dem man nicht genug schlaf bekommt" Augenzwinkern
joerch
Die Meinungen zu dem Film sind ja durchwachsen....

Also nach dem Trailer ist mein Interesse eigentlich nicht sooo groß - wirkt alles zu einfach und schon mal dagewesen....

Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren smile
Stone
Zitat:
Original von Hito
Zitat:
Original von Bombstman

Weil "Red Eye" ein Wort für "Nachtflug" ist soviel dazu.

Achso, na dann ergibt der Filmtitel ja doch einen Sinn! Gute Arbeit
motb
Habe mir den Film gerade im Kino angesehen und mir hat er sehr gut gefallen.

Beide Schauspieler haben eine gute Leistung erbracht.
Auch wenn ich ihn irgendwie "nicht so mag" (finde sein "Geschau" so seltsam).
Ändert aber nix daran dass der Film eigentlich durchgehend spannend war.

Würde einmal 8 von 10 Kugelschreibern vergeben großes Grinsen
Blade
Komme auch eben ausm Kino und bin sehr zufrieden! Der Film ist einfach klasse und einer von der Sorte bei dem SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
das Happy-End
SPOILER ENDE passt.
Egal was man sagt, der Film ist ultra-spannend, die ganzen 80 minuten lang. Craven weiss also noch wie es geht. Die beiden Darsteller, Murphy und McAdams, sind top, besonders McAdams die für mich noch ziemlich unbekannt ist, macht ene sehr gute Figur und ist sehr sympatisch.
Insgesamt ein kurzweiliger und sehr unterhaltsamer Thriller mit zwei Top-Darstellern. Fürs Kino durchaus zu empfehlen!

7/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Spielberg_freak
so gestern gesehen!!!!!

Wes Craven hat mit diesem Thriller mal endlich wieder einen Film der alten Schule gemacht. 80 Minuten Spannung pur ohne abbruch.

Die beiden Hauptdarsteller sind super in ihren Rollen und spielen sehr überzeugend. Leider bietet die Story nix neues,ist aber somit eine gute wiederbelebung dieser Geschichten. Wie schon gesagt ist der Film absolut spannend von der ersten bis zur letzen Minute. Marco Beltraimis Score ist seit langem mal wieder ein Thriller-Score der zu gefallen weiß.

Negatives ist aber auch zu erwähnen. Der Schluss ist einfach zu schlecht geraden. War die ersten Hälfte noch super da sich alles im Flugzeug abgespielt, so verliert sich der Film der zweiten Hälfte etwas im altgewohnten Thriller-Styl mit einem komischen, nicht passenden Ende.

Egal, der film ist mit das spannendste was dieses Jahr zu sehen ist.

Fazit: Spannung pur von Altmeister Wes Craven 7/10
carmine
also ich habe den film am freitag abend auch endlich gesehen und ich freue mich sehr, dass der film so erfolgreich ist Gute Arbeit der film ist wirklich klasse, cillian murphy spielt einfach nur genial, ebenso wie rachel mcadams, ... beide schauspieler waren auch in anderen filmen klasse und waren es hier erneut, ... der film ist enorm spannend und auch die story war okay, ... SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die grösste spannung war im flugzeug, nachdem sie gelandet sind und lisa ihm den kugelschreiber steckt, gibt es einiges was mir nicht gefallen hat, ..
SPOILER ENDE der film lässt gegen ende einfach ziemlich nach, der charaktere von lisas vater fand ich auch etwas mager und flach, ebenso wie andere schauspieler^^ , .. den schluss fand ich auch okay und auch den final battle( SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
hat mir gefallen im haus, wenn nur der vater nicht im wege gewesen wäre
SPOILER ENDE), ... war echt genial und humor war ja auch ein bissel vorhanden, ... für mich auf jeden fall ein hammergeiler film, den ich mir sicherlich nochmals im kino ansehen werde, zusätzlich ist die dvd schon reserviert Gute Arbeit

8,5/10 frauen und männern in einer flugzeugtoilette

P.S.

für wen habt ihr mehr geleidet? jackson tat mir ja richtig leid^^ Augenzwinkern
SPOILER ENDE
kane
hab letztens mal eine kritik überflogen, die mich eigtl recht positiv beeinflusst hat. würde reingehen, ihr seid mit euren meinungen auch eher in der positiven hälfte, nich? (muss von der letzten urlaubswoche noch knapp 20 seiten neue beiträge durchforsten, deshalb kann ich das hier gerade nur überfliegen. das punktesystem ist manchmal doch recht praktisch Augenzwinkern )
also, empfehlenswert, oder?
Abendstern27w
muß ich sehen ... muß ich sehen ...!

Ich stehe eigentlich immer auf Wes Craven Filme. Bin schon sehr gespannt auf Red Eye. Ich fand den Trailer auch ziemlich ansprechend, klingt echt nach einer tollen Story.
Blade
Zitat:
Original von kane
hab letztens mal eine kritik überflogen, die mich eigtl recht positiv beeinflusst hat. würde reingehen, ihr seid mit euren meinungen auch eher in der positiven hälfte, nich? (muss von der letzten urlaubswoche noch knapp 20 seiten neue beiträge durchforsten, deshalb kann ich das hier gerade nur überfliegen. das punktesystem ist manchmal doch recht praktisch Augenzwinkern )
also, empfehlenswert, oder?

Naja, also empfehlenswert schon. Wenn du jetzt nicht ein Meisterwerk oder viel Qualität erwartest, dann biste hier genau richtig.
Was Red Eye auf jeden Fall ist:
-kurzweilig
-unterhaltsam
-mit guten Darstellern
-spannend

5€ war es für mich defenitiv wert!
Akuma
Ich werde morgen reingehen.. bin schon gespannt auf den neuen Craven Augenzwinkern
kane
Zitat:
Original von Blade

Naja, also empfehlenswert schon. Wenn du jetzt nicht ein Meisterwerk oder viel Qualität erwartest, dann biste hier genau richtig.
Was Red Eye auf jeden Fall ist:
-kurzweilig
-unterhaltsam
-mit guten Darstellern
-spannend

5€ war es für mich defenitiv wert!

genau sowas wollte ich hören. danke schön*
jetzt muss ichs nur noch unbedingt (und vor allem schnell) in 11:14 schaffen und dann wird red eye geguckt.
Leatherface
fand den film für einen gemütlcihen kinoabend mit freunden und vor allem bei diesem etwas durchwachsenen wetter einfach ideal! hat mich von anfang bis ende mitgerissen, und die spannung steigt gegen ende nochmal ins unermässliche!
klar fallen einem nach dem kinobesuch einige logikfehler auf, die aber während dem film nich großartig on bedeutung sind und mir auch erst später, als ich mich mit freunden unterhalten habe aufgefallen sind!
7/10
Master-of-Movie
Zitat:
Original von Stone
[quote]Original von Bombstman

Das ist doch ganz einfach Augen rollen

Der Vater hat die Polizei gerufen,ja, der Wagen war schon unterwegs - dann ruft die polizeit zur sicherheit nochmals an und sagt dass der wagen gleich da ist, das die frau am telefon "okay" sagt dient wohl zur beruhigung - soll sie etwa sagen "oh nein du wirst verrecken" oder wie??
SPOILER ENDE
TylerDurden
eine frage...der typ der im flugzeug mit der frau sitzt..ist er ein demon / teufel oder sowas? oder ein ganz normaler mensch ?
Blade
Zitat:
Original von TylerDurden
eine frage...der typ der im flugzeug mit der frau sitzt..ist er ein demon / teufel oder sowas? oder ein ganz normaler mensch ?

Natürlich ein ganz normaler Mensch. Wie kommst du denn auf sowas?
SPOILER ENDE
Djet
Hab den Film jetzt auch gesehen, gefällt mir sehr gut.
Vor allem die kleinen Nebenrollen des kleinen Mädels oder der alten Frau im Flugzeug sind gut gelungen.

Genial fand ich auch den Schluss, das was sie dann zum nervigen Ehepaar gesagt hat Grins
Lou
Zitat:
Original von Blade
Wie kommst du denn auf sowas?

Wahrscheinlich wegen dem Teaser.

Da wird CMs auge am Schluss rot. dann noch der Titel "Red Eye" kann für unwissende schnell heißen, dass CM einen dämon oder onsstwas spielt.