Howy
Ich weißdas Thema hatten wir schonmal, kamen aber irgendwie zu keinem Ergebnis. Was meint ihr was Jason Voorheersy ist. Einfach ein Verrückter, ein Dämon oder was?
Chris Myers
Jason Voorhees kam an einem Freitag dem 13. angeblich um, er soll in dem Crystal Lake ertrunken sein.
In Freitag der 13. Teil 2 lernen wir aber, dass Jason das überlebt hat und seitdem versteckt im angrenzenden Wald lebt. Bis hier her ist noch menschlich, doch am Ende des vierten Teils stirbt Jason jedoch wirklich, als sein Kopf nähere Bekanntschaft mit einer Machete macht.
Nachdem er dann im 6. wiederbelebt wird, ist er ein umher wandelnder Untoter. Man könnte auch sagen, dass sein untoter Körper weiterhin von seiner lebenden Seele angetrieben wird, denn im 9. Teil wird Jason in Stücke gesprengt und schafft es, andere Menschen zu "übernehmen". Am Ende ist er ja wieder das Original, ebenso zu sehen in Jason X. Dort am Ende jedoch bleibt einzig seine verglühte Maske über, und es ist mir ein Rätsel wie Jason sich da einen neuen Körper schaffen will..
Dh Lebenszustände : Lebendig, tot, untot, Geisterform, untot und verschwunden
Al Pacino
Ich sage dazu erlich keine Ahnung, aber das werden wir in
"Freddy vs Jason" ja sehen warum. Also das Freddy Jason im Traum besuchte ist mir schon bekannt, aber was passiert oder macht Freddy mit Jason?
Bis zum Film ist noch ein weilchen zu warten, dann werden wir ein bisschen schlauer.
Martyy
Jason ist ein großer böser Junge
MJasonX
Das schaut schonmal gut aus
lee
Jason ist natürlich ein rache demön
da seine mutter beim ersten teil versagt hat
müsste sich der teufel was einfallen lassen.
und schickte jasón voller rache als unzerstörbaren demön wieder zurück.
denn rest kennt ja jeder.
lee
Howy
@ Myers
Ich habe gestern den 5. Teil gesehen und nicht ganz verstanden. Am Anfang wird Jason doch von den beiden Teenagern ausgegraben. Und steht wieder auf. Am ende sieht man ihn aber garnicht sonder der Vater vom dem Jungen hat sich als Jason verkleidet. Oder hab ich jetzt da was durcheinander gebracht.
Werd mir gleich den 6. ansehen.
nONAMe
Jason war ein mongoloides **************, das ab Teil 6 (da schlug der Blitz in ihn ein) besondere Kräfte hat.
Chris Myers
@ Howy - Nein, nein - da hast du was falsch verstanden. Am Anfang sieht man den richtigen Jason, richtig, aber das ist nur eine Traumsequenz, dh sie gehört nicht zur Filmrealität. Der Mörder der danach mit Hockeymaske rumläuft und Leute umbringt, ist ein ganz normaler Mensch der sich den Jason Mythos zur Nutze gezogen hat und unter seinem Namen Amok läuft. Weil das aber nicht angekommen ist, war Jason ab Teil 6 wieder der Killer.
btw woher hast du all die Freitag Filme ?
@ nONAMe
Der Blitz hat ihn nur wieder zum Leben erweckt, demnach ist er danach ein untoter Körper der immer noch von der bösen Seele Jasons besessen ist.
Howy
Danke für die Antwort. Jetzt ist es klar geworden. Das mit dem Traum hab ich wohkl nicht mitbekommen. Hab ich mir von einem Freund ausgeliehen. Der hat sich die bei Cyber-Pirates bestellt.
Chris Myers
Lohnen sich die Freitag DVDs denn ? Also, so von Bild und Soundquali her ? Ist ja klar, dass die nicht so klasse ist wie bei zb sowas wie Matrix, aber ist es immer noch gut im Rahmen ? Überlege nämlich auch, mir die Filme zu holen...
Howy
Beim 5. ist Bild und Ton schon ganz gut. Bei den ersten auf Grund des nicht so, ist aber auch nicht schlecht. Zusatzmaterial ist auch nicht viel drauf, nur mal ein Trailer. Bei Cyber- Pirates haben sie gerade alle 10 Teile zusammen für 199,99€.
Siehe hier!
Ich werd sie mir aber nicht kaufen. Einmal alle gesehen reicht mir.
VADERforever
Übrigens liefen alle Freitag der 13. Folgen mal auf Premiere.
nONAMe
| Zitat: |
Original von VADERforever
Übrigens liefen alle Freitag der 13. Folgen mal auf Premiere. |
Ja, aber übelst verstümmelt gegenüber den uncut DVDs.
MJasonX
Also ich habe alle 10 und bis auf Teil 9 (in Deutschland nur als Bootleg) sind ale ziemlich gut!
Also die Quali bei Teil 9 ist etwas schlechter....also Tapequali
Howy
Wie lang waren die denn noch? 60 min.?
nONAMe
Original von Howy
Wie lang waren die denn noch? 60 min.? |
Vorweg muss man ja sagen, dass die Teile nicht übermäßig brutal sind. Und wenn es denn mal ein wenig zur sache ging, fehlten nur Sekundenbruchteile, aber dann machen die Filme einfach keinen Spaß mehr.
Sherox
MJasonX: Ich besitze auch einige Teile von F13 auf DVD und finde, dass der 1. Teil auch keine besonders gute Qualität hat. Das Bild ansich ist zwar okay, aber es treten doch sehr häufig Bildstörungen auf. Oder hab ich etwas verpasst und es ist derweil schon eine bessere Version erhältlich?
VADERforever
Original von nONAMe
Original von Howy
Wie lang waren die denn noch? 60 min.? |
Vorweg muss man ja sagen, dass die Teile nicht übermäßig brutal sind. Und wenn es denn mal ein wenig zur sache ging, fehlten nur Sekundenbruchteile, aber dann machen die Filme einfach keinen Spaß mehr. |
Na ja, bisschen geschnitten waren sie schon. Aber sie liefen als FSK 18. Was genau fehlt kann ich auch nicht mehr sagen, ist schon eine Weile her, als sie liefen. Außerdem glaub ich habe ich letzte Mal vor 10 Jahren einen Jason Film auf Video gesehen habe. Zudem muss ich sagen, daß ich die Gewaltdarstellung schon ziemlich brutal finde. Und das hat jetzt nichts mit Blut oder sowas zu tun. Wer das anders sieht hat ein moralisches Problem !
MJasonX
@Sherox, meiner hat ne gute Quali...
Ab Teil 3, wo er seine Maske bekommt wird es gut
Aber im Oktober kommt Freitag Teil 1 neu raus...ich glaube es sollen jetzt alle eine Neuauflage bekommen (Teil 9 war ja nichtmal in Deutschland rausgekommen)
@VADERforever
Stimmt schon, Teil 3 war gut in Sachen Brutalität, Teil 9 auf jeden Fall, ich erinnere nur an die Szene, in der Jason die Frau in 2 Hälften zerlegt!
Und Teil 10 auch relativ.
Ich muss dazu sagen, ich habe alle auf deutsch ungeschnitten, musste dafür aber bei manchen auf holländische bzw. östereichische Versionen zurückgreifen mit deutscher Tonspur!