Was ist Jason?

Howy
Zitat:
Original von MJasonX
Naja Berlin ist die zweitgrößte türkische Stadt nach Istanbul...wollt ich einfach mal so äußern...

Stimmt das eigendlich wirklich?
Wieviele leben den in Berlin?
MJasonX
Jep, genau Zahlen hab ich nicht.
Und es gibt sogar türkische Partien:
TKP und irgendwelche anderen auch noch. Die laufen bei der Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg- Demo mit 10x10m Stalin und Mao Tsetung-Transparenten rum
Sherox
Naja, ich denk mal, zum Charakter zählt ja auch die Reife. Dort wo ich herkomme, haben sie bei Hannibal damals sehr streng kontrolliert. Deswegen hatte sich eine damalige Klassenkameradin von mir auch nicht getraut, wenige Wochen vor ihrem Geburtstag reinzugehen.

Ich musste gerade lachen, als ich das mit Berlin gelesen hab. Hat mich nämlich an das 20.000-Seelen-Kaff in Baden-Württemberg erinnert, aus dem ich stamme. Ich gehe davon aus, dass 70-80% der Bewohner dort türkischer und russischer Abstammung sind. Hier dürften es hingegen nur die Hälfte sein, obwohl die Stadt hier immerhin an die 80.000 Einwohner hat.
nONAMe
Zitat:
Original von VADERforever
Aber man sieht ja an der Aussage von NONAME, daß es viele Leute gibt die den Unterschied zwischen ironischen Trashhorror und z.B Terminator nicht verstehen..

Pass mal auf: In der Frage, die wir erörtert haben, ging es lediglich um die einzelnen Szenen in F13, nicht um den Film als Gesamteindruck. F13 ist reinster Trash, der sich selber nicht ernst nimmt und natürlich total übertrieben ist.
Terminator hat ja wenigstens noch ein wenig Niveau und ist eine millionenschwere Hollywodd-Produktion. Ich weiß nicht, ob hier jeder die Möglichkeit hat, sich die Teile 5-8 von der Reihe anzugucken. Die eine Szene in Terminator z.B. als dem Mann im Auto von hinten der Rücken aufgerissen wurde und vorne wieder rauskam, nehme ich mal als Beispiel. Sag mir eine Szene in Freitag der 13. 5-8 die nur annährend so brutal ist. So etwas wird man in den stark geschnittenen R-Rated Versionen nicht finden!
Also, ich verstehe den Unterschied sehr gut, also blein mal aufm Teppich!
MJasonX
Teil 9 in dem Jason das nackte Mädel von hinten in zwei Hälften schneidet...
nONAMe
Zitat:
Original von MJasonX
Teil 9 in dem Jason das nackte Mädel von hinten in zwei Hälften schneidet...

Teil 5-8!!!!!
VADERforever
Immer wieder lustig, wenn Jason ein Liebespärchen beim poppen masakriert. War es in Teil sieben, als er ein Speer durch beide Körper und durchs Bett stösst? Ich glaub der Speer blieb sogar im Boden stecken! Ist aber auch egal, weil du scheinbar immer noch nichts verstanden hast. Gewalt drückt sich nicht durch eine Handlung aus, sondern durch die Motivation. Wenn du das geschnallt hättest, hättest du schreiben können: Uups, hatte ich so nicht gemeint. Aber stattdessen machst du hier auf dicke Hose. Und was soll jetzt dein Vergleich mit Teil V-VIII ? Hat das irgendeine Relevanz ? Wenn du dich der allgemeinen Meinung hier im Forum anschliessen möchtest dann tue das doch und komm hier jetzt nich mit Haarspalterei. Jason Filme sind immer gewaltätiger als normale Hollywood-Streifen ob Teil 3,5 oder 28 ! Oder willst du mir jetzt auch noch weiß machen "Indiana Jones und der Tempel des Todes" ist gewalttätig,weil da jemandem das Herz rausgerissen wird ? Schau dir deine Filme an, ergötz dich an einzelnen Szenen und dann lass gut sein.
EL DIABLO49
Der Jason is schon ein lustiger vogel klaut sich ne eishockey maske von einem seiner opfer metzelt wird gekillt is aber net tot schon sehr komisch aber Michael Myers is ja auch nich viel ander dem kannste den kopf abschlagen und trotzdem is er immer wieder da^^
Leo
Jason ist eine Kopierung von Michael Myers.
Nur das Jason nicht so übermenschlich dargestellt wird(für mich zumindest)
Es ist eine Filmfigur die so gut wie gar nicht tot zu kriegen ist,und irgendwann immer wieder auftaucht.
Black
Ich liebe Jason, obwohl ich erst teil 1, wo er ja gar nciht mitspielt, und Freddy vs. jason gesehen habe, doch was ich an ihm so cool finde, ist seine Art.
Schweigend und dann die Ice-Hockey Maske.
Er ist wie Darth Maul, der sagt kaum was und sein Look hat uns alle fasziniert.

Apropos, ich hab mal 'ne Jason Statur gesehen, wo man die Maske abnehmen konnte, in welchem Film passiert das?
melbone
Zitat:
Original von Black
Apropos, ich hab mal 'ne Jason Statur gesehen, wo man die Maske abnehmen konnte, in welchem Film passiert das?

In Teil 7-Jason im Blutrausch (mein absoluter Lieblingsteil der Jason Reihe) Grins
aber auch in Teil 8 ,Teil 2 und 4 kann man sein Gesicht sehen Augenzwinkern
Krug Stillo
Zitat:
Original von melbone
Zitat:
Original von Black

In Teil 7-Jason im Blutrausch (mein absoluter Lieblingsteil der Jason Reihe) Grins
aber auch in Teil 8 ,Teil 2 und 4 kann man sein Gesicht sehen Augenzwinkern

und in Teil 3 Augenzwinkern
melbone
Zitat:
Original von Krug Stillo
und in Teil 3 Augenzwinkern

Ja,stimmt hatt ich vergessen Augenzwinkern
joerch
Zitat:
Zitat:
Original von VADERforever
[quote]Original von nONAMe

Ich finde die Gewaltdarstellung nicht besonders hart, da ist Terminator 3 ja fast noch goriger und trotzdem habe ich kein moralisches Problem. (Ausgenommen sind Teil 1,3,4 und 9)

Hallo ? Meinst du nicht es gibt einen kleinen Unterschied zwischen Terminator und Freitag dem 13. ? Die Terminatoren sind Cyborgs die einem programmierten Befehl folgen. Sie haben kein Gewissen und dementsprechend keine Moral.(vielleicht Arnold in T2 ein bißchen). Jason ist ein Mensch ! (oder war es zumindest mal/und der Typ der Jason in Teil 3oder 4 imitiert sowieso )

Also Jason als Figur ist entmenschlicht. Und selbst wenn er Mensch wäre - dann hat er von den Produzenten "Gründe" mit auf den Weg bekommen für sein handeln!

1. Sein eigener Tod
2. Der Tod seiner Mutter
3. Das kranke Vorbild seiner Mutter

Und Ursprünglich war es ja sogar so, daß wenn keiner zum Christal Lake kam Jason auch nix getan hat.

Allerdings sehe ich den Unterschied T3/F13 eher in der Art und Weise der Gewalt! T3 stellt sie weitestgehend unblutig dar und versucht nicht dabei zu schocken...

Zitat:
Seine vorgehensweise ist mehr als Brutal ! Ich hab noch nie gesehen, daß ein Terminator jemanden in einem Schlafsack solange an einen Baum haut, bis das Rückrad gebrochen ist. Der Terminatoren töten um ihr Ziel zu erreichen, Jason weil ihn die anderen Kinder nicht geholfen haben.In Terminator ist die Gewalt ein Teilaspekt der Handlung und der Spannung, in Jason-Filmen ist auschließlich Gewalt die Story. Ich hab absolut kein Problem mit Horrorfilmen oder übertriebener Gewaltdarstellung und bin ein großer Gegner der Indizierungsgesellschaft, aber man sollte sich immer bewusst sein, was da auf dem Bildschirm abläuft. Jemand der z.B nicht erkennt. daß Braindead eine Kömödie ist und sich stattdessen an den zerfetzten Gedärmen aufgeilt, der sollte lieber mal zum Psycholgen gehen.

Bei diesem Teil kann ich aber vollkommen zustimmen smile
Krug Stillo
Diese ganze Diskussion ist einfach sinnlos. Man kann noch so viele Theorien aufstellen. Dabei gibt es nur eine Wahrheit: Jason ist ein Opfer des Kapitalismus geworden. So lange seine Filme Gewinne einspielen wird, so lange wird auch er sterben und leben, sterben und leben usw. (auch wenn's kein Sinn macht). Jason ist schon längst kein furchteinflössendes Monster mehr, sondern ein Spielball des Systems. Augenzwinkern
joerch
Jason ist spätestens mit der Einführung der Hockeymaske zur Attraktion "verkommen" (ich meine das aber positiv Augenzwinkern ) - vorher sollte er Angst machen - später ging es nur noch darum "Yeah wie stirbt der nächste"....

Solange die Filme Geld machen heißt es auch das es Leute gibt die das sehen wollen Augenzwinkern Bis auf Teil 8 haben ja auch alle Geld gemacht - danach fing die Serie unter neuer Leitung ja auch an sich zu verändern....

PS: Wenn du diese Diskussion als Sinnlos betrachtest müsste die Hälfte der Threads dichtgemacht werden Augenzwinkern
Leatherface13
Also, die Diskussion ein paar Seiten vorher, was das mit dem "2 Wochen bevor ich 18 werde ins Kino" usw... versteh ich zu 100%.
Weil jeder Mensch individuell ist und nicht am Alter eingestuft werden soll...

Blödes Beispiel:

Bei der Bahn gilst du mit 14 als erwachsen...vollen Preis zahlen.
Bei Kinofilmen bist du mit 18 erwachsen...klar ;-)
Beim Staat bist du mit 18 erwachsen
Bei Mördern mit 21 tritt das "Jugend!"strafrecht in Kraft...das JUGENDstrafrecht...
Hab ich da was verpasst? Wenn man vor Gericht so entscheidet, dass ein 21 jähriger wie ein Kind im Kopf denkt und somit auch wie ein Kind behandelt bzw "bestraft" wird, jedoch in Filme ab 18 darf, weil er ja das Alter erreicht hat, aber UNS (relativ normalen vernünftigen Menschen) durch solche Flachzangen Filme verboten werden...ich verstrick mich gerade... Crazy 2

Kopf an die Wand!
Also kurz: Er ist 21, guckt Erwachsenenfilme, wird wie ein Kind für einen Mord bestraft und der Film wird verboten...und UNS vorenthalten großes Grinsen

Ich lass es lieber, weiß selber nicht worauf ich hinaus wollte...wenn's jemand weiß, bitte PN an mich und posten Gute Arbeit

BTW:

Ich vermisse 2 Szenen: Die Speerszene im 2. Teil, die in dem Einleger der DVD zu sehen ist und die Stelle, wo man Jason ohne Sack überm Kopf sieht...die erste Stelle wurde glaube ich in der R-Rated rausgeschnitten, schade eigentlich, aber das mit dem Kopf versteh ichecht nicht...
Andyman
Jason war früher ein mensch, und ist jetzt ein zombie mit einem bösen geist in sich.

welchen jason findet ihr sieht am besten aus:

F13 Teil 2 mit Kissen/Kartoffelsackmütze
Jason mit Jeans in teil 4 glabue ich
Jason am anfang von Jason X
Jason als "terminator"
oder jason als ****** in freddy vs jason
Herbert West
Andyman, achte ein wenig auf deine wortwahl Augenzwinkern

in FvsJ sah er nicht aus wie ein ****** nur weil du ihn nicht gut fandest Augenzwinkern
TheSilence
Ihr habt doch alle keine Ahnung....Dämon...............Jason ist ein Dieb!!!!

Immerhin hat er das goldene Flies geklaut großes Grinsen