::Case
Immer noch kein richtiger Deutschland-Termin?
Ich will den Film jetzt endlich mal sehen...
Soljah
Ich habe mir jetzt die US DVD besorgt, da der ja anscheinend ewig hier in Deutschland braucht
Werde mir ihn vielleicht heute noch anschauen und meinen Senf zum Film geben
Blindedeye
Bei DER Starpower verwundert es mich doch sehr, dass man hier so lange zögert mit dem Release...vielleicht ist es wirklich besser, wie soljah sich den Streifen als US RC1 Import zu besorgen...sonst wartet man unter Umständen so lange, wie sonst nur bei asiatischen Produktionen...
DerPat
Laut Müller Hompage soll die deutsche DVD am 11.5 erscheinen.
Soljah
hm...komisch, dass man nirgends ein Release-Datum oder irgendetwas Geplantes findet.
Falls mir der Film nicht gefällt, werde ich ihn auch wieder weiterverkaufen. Ich denke mal, hier wird sich bestimmt jemand finden
tunikb
| Zitat: |
Original von Soljah
hm...komisch, dass man nirgends ein Release-Datum oder irgendetwas Geplantes findet.
Falls mir der Film nicht gefällt, werde ich ihn auch wieder weiterverkaufen. Ich denke mal, hier wird sich bestimmt jemand finden
|
Ja, ich. Hab den Film bereits letzes Jahr im Sommer sehen können und fand ihn echt sehr sehr gut. Wenn er dir nicht gefallen sollte, weisst du ja an wen du dich wenden kannst.
Soljah
Ok, werde dir dann heute Abend bescheid geben, was dabei rausgekommen ist
M@chete
Hab ich den Film eigentlich verpasst, oder ist er in Deutschland immer noch nicht raus?
tunikb
Original von M@chete
Hab ich den Film eigentlich verpasst, oder ist er in Deutschland immer noch nicht raus?
|
Der lief bisher soweit ich weiss nur auf dem Fantasy Film Festival letzes Jahr im Sommer. Da konnte ich ihn glücklicherweise auch sehen, leider aber nur im O-Ton ohne Untertitel. O-Ton ist ja eigentlich sehr geil, aber diesen Film ohne untertitel verstehen zu können ist schon ne komplizierte Sache dank so nuschel-köpfen wie robert downey jr.
es steht für deutschland weder ein offizieller start-termin fürs kino, noch ein release der dvd fest. tolles deutschland.
ich hab jetzt dank
soljah die us-dvd und das reicht mir.
M@chete
Ah so. Danke für die Infos, ich werd einfach mal abwarten und weiterhin im I-Net stöbern obs nun endlich was geworden ist mit der DVD.
Tomtec
Wow
A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm ist einer der besten DVD-Käufe für mich dieses Jahr gewesen. Sehr vielschichtige und verwirrende Story, wenn man nicht aufpasst. Normal müsste man die Story aber sehr gut kapieren. Toller Cast hat der
A Scanner Darkly. Der Zeichentrick Style ist find ich sehr genial. Aber der Film wär auch ohne diese Effekte sehr geil geworden. Fand den Score auch sehr passend.
Das warten hatte sich gelohnt auf die deutsche DVD- Version
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ich fand es halt krass das Sie Fred alias Bob mit Absicht süchtig gemacht haben.Um in die New-Path Anlage reinzukommen.
Toller und nachdenklicher Film zu dem Thema Drogen.
SPOILER ENDE
9,5/10
Herbert West
hat den film eigendlich sonst niemand gesehen?
ich würd gern mal ein paar meinungen von euch hören, der steht in der videothek immer so verlockend dar aber bisher hab ich mich nicht getraut ihn mitzunehmen
Bübü
Geht mir ähnlich, also habe den film ja vor 3 wochen gekauft, zusammen mit Prestige, children of men etc. hab aber nur prestige gesehen.
Der rest reizt mich nicht *g*, nur wenn ich es im laden sehe reizt es mich, wenn ich es dann habe. Nicht mehr *g*,
Komischerweise sehe ich die filme auch lieber im fernsehen, auf dvd nie.
ThemMarksMen
Original von Malphi
Geht mir ähnlich, also habe den film ja vor 3 wochen gekauft, zusammen mit Prestige, children of men etc. hab aber nur prestige gesehen.
Der rest reizt mich nicht *g*, nur wenn ich es im laden sehe reizt es mich, wenn ich es dann habe. Nicht mehr *g*,
Komischerweise sehe ich die filme auch lieber im fernsehen, auf dvd nie. |
hammer, du kaufst die filme, die dich nicht reizen. und schauhste dir auch nicht an.

süss echt
Milan
Wir haben den Film auch schon ihn der Videothek, werde ihn Morgen mal ausleihen.
Bübü
Ja wie gesagt, wenn ich sie im laden sehe, dann reizt es mich. Wenn ich sie aber dann schlussendlich habe, nicht mehr. Für Prestige musste ich ziemlich viel motivation aufbringen damit ich den gucke. Keine ahnung was mit mir los ist

..
Ich kann einfach KEINE dvd's mehr sehen. Sehe ich sie im handel, GEIL, habe ich sie. Hm naja mist, geld für nix ausgegeben. *g* Ich spinne ich weiss.
Früher wars ja kein problem aber heut hm. Kann einfach keine lust dafür aufbringen die zu sehn lol.. naaja.
Wullu
So, jetzt möchte ich nach gestrigem Sehen auch einmal kurz meine Meinung zu dem Film abgeben.
Der Look bzw. der Stil des Films ist - wie schon oft erwähnt wurde - mal etwas komplett anderes und etwas komplett neues. Mich hat er tief beeindruckt und ich hätte nichts dagegen, wenn in Zukunft weitere Filme dieser Machart erscheinen. Kopfschmerzen oder andere negative Nebenerscheinungen sind bei mir übrigens nicht aufgetreten...
Die Story ist sehr komplex - wie sicher auch die Vorlage. Habe sie an manchen Stellen einfach nicht kapiert bzw. habe nicht mehr ganz durchgesehen, aber am Ende leuchtet einem dann doch alles irgendwie auf. Bin aber dennoch der Meinung, das dem Film ein paar Minuten Spielzeit mehr gut getan hätten, um die Geschichte "besser" zu erzählen.
Der Score ist weitesgehend unscheinbar. Er ist mit jetzt nicht besonders positiv, aber auch nicht besonders negativ aufgefallen, halt einfach passend.
Schauspieltechnisch sind mit
Keanu Reeves,
Winona Ryder,
Robert Downey Jr. und
Woody Harrelson große Namen vorhanden, die ihre Sache auch großteils gut machen.
Woodys Perücke fand ich aber klasse.
Nach
School of Rock war dies nun also mein zweiter Film von
Richard Linklater. Natürlich nicht so gut wie ersterer, aber immer noch passabel mit einem neuartigen und interessanten Look.
7 / 10
hasendeddy
Die meisten Leute finden die Optik ja toll - aber gerade das hat mich am Film etwas gestört. Erstens ist es kein Zeichentrick, sondern der Film wurde ja mit echten Schauspielern gedreht und dann erst nachher verfremdet - warum? Reicht die Story an sich nicht aus, um den Zuschauer in den Bann zu ziehen?
Aber egal...was mich dann wirklich gestört hat: Durch die "Verfremdung" sehen die Haare der Figuren immer so lebendig aus...sie scheinen als ob sie sich von selbst bewegen...sehr merkwürdig. Da hätten die Grafiker dann doch vielleicht mal Hand anlegen sollen...
Ansonsten: Guter Film, die Optik sieht zwar auf den ersten Blick schick aus, doch dieses Gimmick wäre nicht nötig gewesen und lenkt nur von der Handlung ab. Man wollte durch den Style wohl Aufmerksamkeit beim Publikum erreichen - ist ja auch gelungen.
Soljah
Ich denke mal nicht, dass die Optik einzig und allein als Publikumsmagnet dient. Keanu Reeves reicht doch schon für viele, sich den Film anzuschauen. Ausserdem hätte man ohne diese Technik die Tarnzüge kaum darstellen können. Dieser Look hat schon seine Vorteile für diese spezielle Story.