Ghost in the Shell 2 - Innocence

Hell Xell
Zitat:
Original von Tomtec
Ghost in the Shell 2 - Innocence

Originaltitel: Inosensu: Kôkaku kidôtai
Enstehungsjahr: Japan 2004
Regie: Mamoru Oshii
Drehbuch: Mamoru Oshii
Manga-Vorlage: Masamune Shirow
Musik: Kenji Kawai
Character Design: Hiroyuki Okiura
Animation Director: Kazuchika Kise, Tetsuya Nishio
FSK: ab 16 Jahren
Genre: Action, Science-Fiction, Thriller
Laufzeit: ca. 99 Minuten

Zum Trailer: Hier Klick
Quelle: www.youtube.com

Deutsche Synchronisation:

Christin Marquitan als Motoko Kusanagi
Erich Räuker als Ishikawa
Gerald Paradies als Kim
Hasso Zorn als Daisuke Aramaki
Heidrun Bartholomäeus als Haraway
Klaus-Peter Grap als Togusa
Tilo Schmitz als Batou
Uli Krohm als Polizist

Inhalt:

Im Jahr 2032 ist die gegenwärtige Definition des Begriffs "Mensch" weitestgehend Geschichte. Industriell gefertigte Körperteile sowie komplette Roboterserien haben das verletzliche Fleisch und die begrenzte Belastungsfähigkeit der humanen Zellen abgelöst. Während Androiden und Cyborgs den Großteil der Bevölkerung darstellen, trauern die wenigen Übriggebliebenen der menschlichen Rasse aussterbenden Idealen und nostalgischen Gefühlen hinterher. Dies ist die Welt in der "Sektion 9", eine Spezialeinheit des japanischen Innenministeriums, um die Würde des Gesetzes und gegen den Cyber-Terrorismus kämpft. Batou, dessen Partnerin Major vor drei Jahren ihren physischen Körper verloren hat und nur noch als "Geist" existiert, wird gemeinsam mit seinem neuen Partner Togusa auf eine mysteriöse Mordserie angesetzt. Ein weibliches Cyborg-Modell, spezialisiert auf die Befriedigung triebgesteuerter Liebesbedürfnisse, tötet scheinbar wahllos seine Besitzer um anschließend Selbstmord zu begehen. Im Laufe ihrer Ermittlungen werden die beiden Agenten mit eiskalten Yakuza-Mitgliedern, skrupellosen Schwarzmarkthändlern, zwielichten Regierungsmitgliedern und einem morbiden Computerhacker an der Schwelle zwischen Genialität und Wahnsinn konfrontiert, bevor sie schließlich auf die abscheuliche Wahrheit hinter den Verbrechen stoßen.

--------------------------------------------

Quelle: animenewsnetwork.com, zelluliod.de

Jetzt gibt es endlich ein Viedo zur Fortzeszung des Animes Ghost in the Shell. Folgt dem link :

http://www.moviegod.de/film_news_detail.php?id=2860

Super Gezeichnet sage ich da nur !!!
Freeza
Sehr schön gezeichnet, allerdings auch vieles digitalisiert was aber auch sehr gut aussieht! Hypen will ich den Anime jetzt nicht, denn schon der erste Teil ritt auf einem unheimlichen hype dem er später einfach nicht mehr gerecht werden konnte, genauso die Serie! Aber ich hoffe das die Fortsetzung den Animebereich salonfähiger macht^^ wie schon Teil 1, vielleicht bekommen wir auch nen neuen Wamdue Projekt Sound dazu smile
The Fox
Ghost in the Shell war einfach genial. Ich kann mir kaum ein Teil zwei da wirklich rankommen kann. Wünschenwert wäre es aber trotzdem. "King of my Castle" ist immernoch eines meiner Lieblingslieder.
Wolverine
Ich bin bei GitS damals eingeschlafen. Der Anime ist gut aber er war irgendwie zu space-ig. Hoffe der 2 Teil wird nicht so langatmig.
Freeza
Zitat:
Original von Wolverine
Ich bin bei GitS damals eingeschlafen. Der Anime ist gut aber er war irgendwie zu space-ig. Hoffe der 2 Teil wird nicht so langatmig.

me 2^^

Ich hab den Hype um Ghost in the Shell eh nie verstanden gehabt, es war ein typischer Anime damals, nichts aussergewöhnliches. Hatte damals nur einige spektakuläre Effekte mit drin, was für ein wenig Aufregung gesorgt hatte. Wäre King of my Castle vom Wamdue Projekt damals nicht erschienen, würde heute wohl kein Hahn mehr nach Ghost in the Shell krähen^^
El Petito
weiß jemand wann der 2. teil erscheinen soll?
Hell Xell
Also im Januar 2004 wird in Japan die zweite Staffel starten!!!
El Petito
2.staffel? dachte ein 2.film...
Hell Xell
Es gibt einen Film und eine Tv-Serie, hier kurze info über die Serie:

TV-Serie zu Manga und Film. Die Handlung spielt in einer alternativen Realität, in der es den "Puppetmaster" aus dem Film nie gegeben hat. Public Peace Section 9, die Spezialeinheit aus Menschen mit unterschiedlichen Levels an maschinellen "Einbauten" und dem completten Cyborg Motoko Kusanagi geht etlichen einzelnen Fällen nach. Dabei stößt man ab und zu auf eine Jahre zurückliegende, niemals geklärte Sache um einen Hacker namens The Laughing Man. Auch wenn es die meiste Zeit nicht so scheint, wird The Laughing Man zu einer existenziellen Bedrohung für die Truppe.

Nun kommt die 2 Staffel !!
Hell Xell
@ EL Petito

Der 2. Teil von Ghost in the Shell startet am 6 März in Japan. Der Orginal Titel ist Ghost in the Shell Innocence!
quarker
So Leutz
Kaum da schon etwas unruhig im Stuhl rumrutsch und gleich mal meinem Senf dazugeben muß.

1. Ghost in the Shell ist und bleibt ein Meilenstein der Animehistorie. Da führt kein Weg vorbei. Auch war er technisch der damaligen Zeit eben etwas voraus. Zusätzlich war eben damals Anime auch in der westlichen Welt nur in Amerika weit verbreitet und das war GUT so.

2. Um euch mal auf den Stand der Daten zu bringen.
"Ghost in the shell" kam 1995 auf den Markt. Siehe auch:Movie-Database-Link
"Wamdues Projects - King of my castle" kam einige Jahre später auf den Markt CD-Shopping-Link
Hier kurz die Daten aus dem Link:
Single (Vinyl) / Disco / Dance (Schallplatte)
Erscheinungstermin: 15.09.1999
Artikel-Nr. 3629026

Somit hat Wamdue Project bei einem Hit, der schon etwas älter ist GEKLAUT. Das Lied ist ok, keine Frage. Doch die Frage bleibt offen, ob und wie gut das Lied ohne das Video geworden wäre? Auch war die Technik von GitS 1999, als das Video erschiehn, nicht mehr Stand der Animetechnik.

3. Zu Teil 2 ist zu sagen. Das ich es kaum abwarten kann die DVD zu haben. Alles aber KEINE deutsche! Zusätzlich bin ich auch frph, daß Appleseed neu gemacht wird. den da war die erste Fassung wirklich nicht so doll.

4. Masamue Shirows Art die Dinge zu sehen sind nicht jedermans Sache und so treffen seien Mangas und die Anmies nicht unbedingt die breite Masse und das ist wieder GUT so.

5. Ja es kommtbald in Japan die 2te Staffel von GiTS - Stand alone Complex. Die erste Staffel ist super gelungen.

So nun könnt ihr mich in der Luft zerreisen
gonn
der ghost in the shell film war eher mau.
der manga gefiehl mir besser (aber der film sollte wohl nur da felling zeigen da 90%neu waren )
selbst der zweite manga teil war nicht sogut wie der erste.

der neue film scheint auf der serie aufgebaut sein.und scheint batou als
hauptchara zu haben und hat viel von blade runner atmo. mal ansehen.
quarker
Beim zweiten Manga gebe ich dir recht. Wobei ich da, daß Problem sah, daß er sehr schwer verständlich geschrieben ist. Etwas sehr konfus usw.

Aber die Grundidee und die Zeichnungen waren wieder genial!.
El Petito
gibt es den ersten teil eigentlich auf dvd in deutsch?
quarker
ja aber laß da die finger davon. ist ne fehlpressung
El Petito
wie meinst du fehlpressung? was genau ist denn fehlerhaft?
quarker
Bei der deutschen DVD soll der Ton asyncron sein.
Glaube auch bei der ersten UK Pressung

Welche gut sind ist die koreanische, 2te UK und die neue japanische sollte passen.
Fireclaw
ein neuer film zu GitS ist schön und gut...ich freue mich riesig auf den zweiten film. jedoch knüpft Ghost In The Shell: Innocence an die 52-teilige serie an, die japan läuft...uns dürfte da ne menge hintergrund infos fehlen...und bis die serie bei uns läuft oder die dvds rauskommen, werden bestimmt noch 2 oder 3 oder noch mehr jahre vergehen. Nein, Nein
quarker
ich bezweifle das es so lange dauern wird mit der Serie, aber es gibt ja Importe!
Fireclaw
o.k. stimmt...import ist auch ne möglichkeit.
aber zwei jahre dauerts sicher noch, bis wir das ganze auf deutsch haben. bedenke, dass bei uns die meisten serien auf ner dvd mit höchstens 6 folgen kommen. ich bezweifle, dass man gleich alle folgen auf einer dvd oder einer sammlerbox releast...das dauert schon noch ein bisschen.
gut, ich will sie nicht auf deutsch...ich schaue sowieso immer im original ton. jedoch brauche ich englische oder deutsche untertitel. japanisch kann ich nicht...oder noch nicht...oder nie Zunge raus