quarker
Ja untertitel sind schon Pflicht
Naja ich denke halt, da es nun doch langsam schneller geht mit guten Serien, kommt diese vielleicht auch schneller. Aber wenn nicht in USA kommt sie wohl definitiv früher.
Wage gar nicht dran zu denken wie das würde, wenn VIVA oder RTL2 oder so diese Serien kaufen würden und dann mit neuer Titelmusik usw versehen würden
Fireclaw
he, he

...ich sehe du magst auch keine "solchen" änderungen...warum ändert man z.b. so ne geile titelmelodie von hellsing zu nem komisch verkümmerten geplänkel...na ja...das habe ich gedacht, als ich zum erstem mal den neuen titeltrack hörte...
aber ich sage dir, niemand von den deutsch sendern wird sich da ranwagen....evt. vox, der die rechte für drei samstage kauft, um alle 52 folgen an drei samstagen zu zeigen...sowas könnt ich mir vorstellen...würd ich übrigens auch begrüsssen...den auf vox kommt's meistens im originalton und mit untertitel. viva und mtv sind da anders...
quarker
Warum die das ändern? Einfach, weil sie es einem besonderen Publikum zukommen lassen wollen
Dem eher typischen Anime und Mangafan in Deutschland.
Ich bin beides nicht.
Auch ist der Durchschnittsfan eher ein Fan für Syncros.
Hell Xell
Die Jap. Openings sind immer noch am besten, was die bei Escaflowne gemacht haben ist der letzte müll, da kriege ich das Kotzen.
Der Opening-Song oder Theme zu der ersten Staffel von Ghost ist Hammer !!!
Aber generell finde ich die Jap. einfach viel cooler, ich mag die musik halt
Fireclaw
| Zitat: |
Original von Hell Xell
Die Jap. Openings sind immer noch am besten, was die bei Escaflowne gemacht haben ist der letzte müll, da kriege ich das Kotzen.
|
stimmt...der deutschte opening track von VoE ist wirklich schlecht. finde zwar das original auch nicht das beste, jedoch finde ich den ganzen soundtrack wirklich gelungen. die beste musikalische untermalung hat cowboy bebop...der ist einfach hammer, auch der opening track, yeah-haw!!! wenn mich nicht alles täuscht, wurde der original track auch bei den folgen auf mtv beibehalten?!?
Original von quarkerWarum die das ändern? Einfach, weil sie es einem besonderen Publikum zukommen lassen wollen
Dem eher typischen Anime und Mangafan in Deutschland.
Ich bin beides nicht.
Auch ist der Durchschnittsfan eher ein Fan für Syncros. |
der eher typische anime und mangafan ist jung...
klar, ich bin auch erst 18, aber das alter der zielgruppe der jeweiligen sender ist noch tiefer angesetzt. dann zeigt man das ganze halt in deutscher synchro, auf kosten der "älteren" bzw. original liebhabern/fans/anhänger oder was auch immer.
Wolverine
Ich bin auch eher Fan von orig. Ton. Besonders genial ist ja die orig. Synchro von Dragonball Z. Goko hört sich an wie ein 14jähriger im Stimmbruch und ChiChi ist genial.
Bei X haben sie ein geniales Opening genommen. Es passt perfekt zum Anime, finde ich...
Fireclaw
bei dragonball stört mich die deutsche synchro auch nicht...bei cowboy bebop gefällt mir die synchro auch. hellsing hingegen finde ich wieder schlecht.
an das opening von X kann ich mich nicht mehr erinnern. muss die dvds wieder mal hervorkramen und anschauen
Wolverine
Das Opening ist von Within Temptation mit dem Song Mother Earth. Es passt perfekt zu diesem Anime...Einfach genial.
Fireclaw
Original von Wolverine
Das Opening ist von Within Temptation mit dem Song Mother Earth. Es passt perfekt zu diesem Anime...Einfach genial.
|
so, hab mir das ganze nochmal angesehen und muss sagen...passt wirkich hervorragend. jedoch nicht so hervorragend wie der track im cowboy bebop opening

he, he...den find ich einfach unschlagbar und passt super zum anime...
Fireclaw
wieder ein bisschen back to topic...
weiss jemand genaueres zur 56 teiligen gits serie...ich hab mir jetzt mal die gits serie
stand alone complex(jap. mit englischen untertitel) bestellt und heute morgen erhalten. viel weiss ich nicht darüber. aber war bestimmt kein fehlkauf. auf jedenfall sind das glaub die folgen 1 - ca. 20?!? ist das dann die erste staffel und die restlichen sind dann die zweite staffel (bis folge 56)?
und diese zwei staffeln knüpfen dann an den neuen gits movie an...so hab ichs gehört...ist da jemand besser informiert als ich?
EDIT:
hat sich erledigt....mein wissensdurst ist gestillt
die 3er dvd box die ich gekauft habe beinhaltet 24 folgen....und glaubt mir, die sind hammer. sind zwar nur mit englischen untertiteln aber das is sowas von egal. hab mir erst 3 folgen angesehen und die sind wirklich erste sahne. wer sich die erste staffel (24 folgen) auch kaufen möchte kann sie auf dieser
site bestellen.
Hell Xell
Nun ich hab jetzt auch endlich den neuen Trailer gesehen und finde den Hammer, sieht einfach genial aus der Film.
Der Song Follow Me ist auch gar nicht so schlecht wird wahrscheinlich wieder ein Hammer Anime, der Trailer hat jetzt schon Hunger auf mehr gemacht, leider kommen einfach zu wenige Animes in die Kinos, nun muss ich doch warten bis der auf DVD kommt bis ich ihn sehe !
Schade schade
Karasu
Original von Hell Xell
Der Opening-Song oder Theme zu der ersten Staffel von Ghost ist Hammer !!!
|
bin ganz deiner meinung. die japanischen opening-themes sind viel besser und passen perfekt zum anime. es nervt, wenn openings einfach ausgetauscht werden. ich finde die japanische musik einfach toll.
Hell Xell
Der Soundtrack ist noch besser als ich vorher gedacht habe, diesmal ist der Soundtrack auch nicht von Yoko Kanno sondern von Kenji Kawai!!! Die meisten wissen ja das Yoko Kanno für Ghost in the Shell eigentlich die Musik macht diesmal wars wohl anderes aber das ist nicht schlimm!!
Der Sondtrack ist genial mehr kann man dazu nicht sagen !
Trackliste:
01. DUNGEON
02. Kugutsuuta ura mite chiru
03. TYPE 2052 "HADALY"
04. River of Crystals
05. ATTACK THE WAKABAYASHI
06. Etorofu
07. Kugutsuuta aratayo ni kamutsudo hite
08. THE DOLL HOUSE I
09. THE DOLL HOUSE II
10. Kugutsuuta kagirohi ha yomi ni mata muto
11. Tohokami emi tame
12. Follow Me
Nr 10 finde ich ist am besten, klasse soundtrack nur sehr Teuer!!
Fireclaw
@hell xell
das ist jetzt nicht ganz richtig. Kenji Kawai hat den soundtrack zu beiden gits movies (1 und 2)komponiert. yoko kanno hingegen hat nur den soundtrack zu der ghost in the shell serie: stand alone complex komponiert...
Original von Woki
freue mich schon auf den Film und hoffe bis dahin das wir genug informationen haben um den Film auch zu verstehen
!!! |
der film ist ja im märz 2004 im fernen osten angelaufen...keine ahnung wann er bei uns kommt. fakt ist, das der neue movie an die 2 staffeln (insgesamt 52 folgen) von ghost in the shell anknüpft und das wissen der serie unentberlich ist, damit man alles im film kapiert. ich habe die 1. staffel importiert...ob ich auch rechtzeitig die zweite staffel bis zum start besorgen kann is eher fraglich.
in der ersten staffel gibt's stories die auch gleich in der selben folge wieder abgeschlossen werden (bezeichnet mit "a stand alone story") und dann gibt's noch den einen handlungsstrang, der immer wieder weitergeführt wird (bezeichent mit "a complex story"). ich nehme an, dass diese complexe story in der ersten staffel auch in der zweiten staffel behandelt wird und nacher auch auf den film bezug nimmt, bzw. dass der film irgendwas mit dieser einen story (mit dem "laughing man"...) zu tun hat....he, he...genau weiss ich es aber natürlich nicht. aber so in etwa könnte es sein. wenn jemand genaueres weiss, immer her damit...
ps: gibt's schon nen anders sprachigen trailer als den jap.?
Hell Xell
Original von Fireclaw
@hell xell
das ist jetzt nicht ganz richtig. Kenji Kawai hat den soundtrack zu beiden gits movies (1 und 2)komponiert. yoko kanno hingegen hat nur den soundtrack zu der ghost in the shell serie: stand alone complex komponiert...
|
Cool gut zu wissen ich dachte das Yoko kanno auch zum ersten Film den Soundtrack gemacht hat
Dann werde ich mir mal den Soundtrack zu 1 mal kaufen, ich hoffe der ist genau so gut wie beim 2. Teil !
Fireclaw
ich hab 2. soundtrack noch nich gehört...aber der erste ist recht düster gehalten...aber ich liebe ihn. passt extrem gut zur amtosphäre.
kann dir also nicht sagen ob der erste den zweiten toppt oder umgekehrt...
den soundtrack zur gits serie hab ich auch. der ist hammer. total anders...halt von yoko kanno ;-)
Hell Xell
Original von Fireclaw
ich hab 2. soundtrack noch nich gehört...aber der erste ist recht düster gehalten...aber ich liebe ihn. passt extrem gut zur amtosphäre.
kann dir also nicht sagen ob der erste den zweiten toppt oder umgekehrt...
den soundtrack zur gits serie hab ich auch. der ist hammer. total anders...halt von yoko kanno ;-) |
Auch egal wenn der Soundtrack ihn nicht Toppt, und die musik von Yoko Kanno finde ich, mehr als genial besonderes bei Arjuna oder Macross Plus ist die Musik der überhammer, finde ich.
Ich glaube ich sollte mir beide mal zulegen
Fireclaw
gute idee...und wenn du gleich dabei bist, kauf dir die cowboy bebop special edition mit 4 cds. die rockt verd*mmt!!! das beste stück arbeit, dass yoko kanno abgeliefert hat...gut, ich liebe auch jazz...vielleicht liegt's daran

.
aber ich denke wir sind uns einig: yoko kanno ist auf einem zielichen hohen level und wenige wenn nicht sogar NIEMAND kommt an ihre genialität und musikvielfalt ran...
Fireclaw
hey hell xell...noch ne frage. wo heisst du eigentlich den soundtrack zum neuen movie her? war bis jetzt nicht fündig geworden...