Memphis
Stromberg - Die Serie
Bernd Stromberg ist ein freundlicher, kompetenter und ordentlicher Chef. Zumindest in seinen Augen. Die restlichen Mitarbeiter bei der Capitol-Versicherung, Bereich Schadensregulierung, Buchstaben M bis Z, sehen das etwas anders...
Sarkastisch bis ins Mark, egozentrisch ohne Ende und zielstrebig bis zum letzten (so lange es um seine eigenen Interessen geht) - Stromberg ist ein Vorgesetzter, den man selbst seinem ärgsten Feind nicht an den Hals wünscht.
Als unerbittlicher Sozial-Legastheniker Stromberg brilliert Christoph Maria Herbst, bekannt aus "Ladykracher" und Filmen wie "Der Wixxer" oder "(T)Raumschiff Surprise". (
www.prosieben.de)
hab an einem sonntag morgen zufällig die wiederholung gesehen und hab mich fast totgelacht.
alle darsteller überzeugen in ihren rollen besonders natürlich Christoph Maria Herbst den ich schon immer lustig fand.
die serie läuft immer montags um 21.50.
würd mich mal interessieren ob ihr die serie schonmal gesehn habt und wie ihr sie findet.
Sandro Weiss
Ich könnte gerade ausrasten @Memphis
Wollte gerade den Thread eröffnen
Naja, auf jeden Fall ist Stromberg die zurzeit genialste Comedy-serie im TV. Christoph Maria Herbst ist einfach nur mega-lustig und sarkastisch bis zum geht net mehr. Schwarzer Humor (wie letztens, wo er einem Behindertem den Parkplatz weggenommen hat) ist hier an der Tagesordnung.
Ein Muss !!!!
Gleich läufts wieder, oh freu
Memphis
oh das tut mir leid. wollt dir net das thema klauen.
das mit dem behindertenparkplatz war echt super.
freu mich auch schon auf gleich. fands schade, dass letzte woche aufgefallen war.
aber nun ist ja bald soweit.
mcl-del
Die heutige Folge fand ich eher schwach im Vergleich zu den vorigen aber trotzdem ganz unterhaltsam.
Djay
| Zitat: |
Original von mcl-del
Die heutige Folge fand ich eher schwach im Vergleich zu den vorigen aber trotzdem ganz unterhaltsam. |
Find ich auch. Auch die von letzter Woche war nicht so toll. Die ersten waren echt lustig. Ich hoffe das da noch einige tolle Folgen ausgestrahlt werden, denn ich hab teilweise Tränen gelächt.
Für eine deutsche Serie sehr gelungen
Memphis
fand das mit der penislänge geil.
als er von seiner angeblichen beförderung gesprochen hat.
Sandro Weiss
Was ich so genial fand, wo Stromberg SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
seine Chefin angelogen hat, dass die eine fette Brustkrebst hat, nur damit er den einen Vertrag abschließen konnte. Und wo er dann die Chefin am Ende von der fetten weggerissen hat
SPOILER ENDE
da lag ich mit Tränen am Boden.
Sandro Weiss
LEUTE FREUT EUCH!!!!!!!!!
ES KOMMEN NEUE FOLGEN IM HERBST
Ausserdem hat Christoph Maria Herbst den Bayerischen Fernsehpreis 2005 erhalten, und das völlig zurecht. Eigentlich müsste er überall abräumen. Stromberg ist wohl die geilste deutsche Serie, die es jemals gegeben hat.
Laut Pro7:
Neue Folgen im Herbst!
Christoph Maria Herbst steht gerade in Köln für die neuen Folgen der Comedy-Serie vor der Kamera: "Ich werde mich wieder sehr darum bemühen, ‚Stromberg’ so zu spielen, dass man ihn auch mögen könnte. Es ist wichtig, dass eine Figur nicht ‚nur schwarz’ oder ‚nur weiß’ daherkommt, sondern man ihr in der Darstellung in bester dialektischer Tradition immer das Gegenteil des Vordergründigen entlockt. Dieses Tragikomische, das Stromberg umflort, macht ihn erst menschlich. Darum geht es, einen Menschen zu zeigen, der wie jeder von uns vom Leben und seinen Situationen verbogen wurde. Erst das sorgt für den Effekt der Wiedererkennung, der uns so wichtig ist. Bernd Stromberg, ein stellvertretender Abteilungsleiter wie Du und ich!"
In der zweiten Staffel brechen für Bernd Stromberg harte Zeiten an – der Traum, Gesamtleiter seiner Abteilung zu werden, ist geplatzt. Ein neuer Chef rückt an. Und das trifft Stromberg, den Egozentriker, bis ins Mark! Beruflich zum stellvertretenden Chef degradiert und privat mit einer unzufriedenen Ehefrau „geschlagen“, schlittert er in eine ausgewachsene Midlife-Crisis ...
"Stromberg" ist eine Produktion der Brainpool TV GmbH im Auftrag von ProSieben.
Ein ausgezeichneter Chef: "Stromberg" Christoph Maria Herbst erhält Bayerischen Fernsehpreis 2005
München, 1. Juni 2005. Die Jury des Bayerischen Fernsehpreises hat entschieden: Christoph Maria Herbst wird für seine „schauspielerische Leistung in der Unterhaltungsserie 'Stromberg' ausgezeichnet – für die überzeugende Darstellung eines Vorgesetzten, den man seinem schlimmsten Feind nicht wünscht!
ProSieben-Unterhaltungschef Jobst Benthues: "Wir gratulieren Christoph Maria Herbst zu dieser renommierten Auszeichnung, die beweist: Er ist die optimale Besetzung für den schlimmsten Chef aller Zeiten! Freuen wir uns auf die neuen 'Stromberg'-Folgen mit diesem Ausnahme-Schaupieler!" Herbst war für seine Rolle in diesem Jahr bereits für den Adolf-Grimme-Preis nominiert worden. Die deutsche Presse bezeichnet ihn begeistert als "einen der besten, wenn nicht sogar den besten Comedian Deutschlands“ (kressreport) und "Stromberg" als "Comedy vom Feinsten" (TV 14).
! |
Quelle:
http://www.prosieben.de/show_comedy/stromberg/serie/
Bis Herbst ist es nicht mehr lang.
kinski
Klasse !!! Christoph Maria Herbst ist sowohl als Schauspieler wie auch als Privatmensch ne echte Bereicherung. Hab ihn vor einigen Wochen live erleben dürfen, als er zusammen mit Charlotte Roche eine Lesung gehalten hat : "Penisverletzungen bei Masturbation mit Staubsaugern". Anschließend war noch Autogramm- und Plauderstunde mit Christoph und Charlotte. Beides sehr witzige und angenehme Zeitgenossen auch außerhalb des Bühnenprogramms. Die neue Staffel
Stromberg ist für mich absolutes Pflichtprogramm.
DerPat
Super, freue mich schon, mal endlich eine sarkastische unterhaltsame deutscghe Fernsehsendung (ja ich weiss ein bisschen was von den Engländern abgekupfert

) , bin echt gespannt, wie die Story vorangeht. Klingt interessant. Jetzt fehlt nur noch die Meldung für eine DvD Staffel
Master-of-Movie
Ich habe gerade die zweite Folge der neuen Staffel bekommen und werde später dazu meine Meinung abgeben, also seid gespannt
DerPat
Am 11.September kommt die 2. Staffel um 22:15 Uhr ! Und am 19.September die DvD Season 1
News von http://www.stromberg-fanclub.de/
2. Staffel ab 11. September @ ProSieben
Die News überhäufen sich Smile Nachdem bekannt wurde dass die Stromberg DVD am 19. September erscheint wurde nun bekannt gegeben dass die 2. Staffel ab Sonntag, dem 11. September anlaufen wird Smile. Wie euch schon auffällt wurde der Sendeplatz gegenüber der ersten Staffel gewechselt. Stromberg kommt dann immer Sonntags gegen 22:15 Uhr direkt nach dem ProSieben Blockbuster. Jetzt heißt es abwarten und schon mal darauf freuen! Denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude *g*
|
News von http://www.stromberg-fanclub.de/
Stromberg DVD am 19. September!!!
Es ist soweit. Nun haben wir endlich die Gewissheit! Die Stromberg DVD erscheint am 19. September 2005! Diese DVD wird alle Folgen der ersten Staffel beinhalten + wahrscheinlich noch einiges an Extras. Streicht euch diesen Termin am besten gleich mal im Kalender rot an! Smile Sobald wir mehr Infos darüber haben und sobald es möglich ist die DVD vorzubestellen werdet ihr natürlich informiert.
Vielen Dank an den Webmaster von www.OliverWnuk.de für diese wichtige Info.
|
The_EcKo
Geil nicht mehr lange dann kommen die neuen Stromberg Folgen
Hab mir nochmal die alten Folgen aufm Stream angesehn und freue mich immer mehr. Schon die Vorschau mit dem Prominenten raten war köstlich
Sandro Weiss
ENDLICH!!!! AM SONNTAG!!!! Ich kanns kaum erwarten...
Hito
Ich freu mich auch schon wenn endlich wieder Stromberg kommt. C.M. Herbst, ist einer meiner Lieblingscomedians und spielte den Stromberg absolut genial.
Hito
Nicht vergessen:
Heute um 22.10 Uhr kommt eine neue Folge Stromberg
Wer es nicht sehen kann, am Samstag, 17.09.2005 kommt die Wiederholung auf Pro 7 um 11.45 Uhr.
joerch
Gestern die erste Folge der zweiten Staffel war doch wieder der Hammer - ich find diese Form von Humor einfach genial - vor allem, weils so dicht an der Realität ist und Herbst keinerlei Ängste hat auch über Randgruppen (er würde Frauen auch dazu zählen) zu machen....
Grandios!!!
Herbert West
ich hab es gestern nur kurz verfolgen können, meine kumpels wollten lieber dokus gucken. das war gestern mein erstel mal stromberg (wenn auch nur ganz kurz), ich denke das ich mir das jetzt öfter geben werde, war wirklich nicht schlecht
SpikeShinoda
Zitat: Stromberg
Jesus sagte immer, die zweiten werden die ersten sein!