Stromberg

joerch
Der coolste jemals von ihm war in Staffel eins!

"Als Chef muß man Feingefühl haben und auch Randgruppen akzeptieren, wie z.B. Krüppel und Frauen.." Totlachen

Ich hatte mich fast weggeschmissen Totlachen
Hito
War gestern wieder ne sehr geile Folge. Ernie der alle seine "Fanzuschriften" selbst geschrieben hat, und dann als er wieder aufgeschrieben wer in wie gemobbt hat. Sehr lustig war ausserdem der Schwiegervater die die wichtigen Unterlagen durch den Schredder gelassen hat.
joerch
Der gemobbte "Ernie" ist sowieso der Hammer Totlachen

Als er mit ihr über sein neues Eau de Toilette gesprochen hat und sie unter den Achseln riechen sollte Totlachen
Hito
Zitat:
Original von joerch
Der gemobbte "Ernie" ist sowieso der Hammer Totlachen

Als er mit ihr über sein neues Eau de Toilette gesprochen hat und sie unter den Achseln riechen sollte Totlachen

Stimmt das war auch cool, oder als die eine neue meinte: "Ernie das war doch nur Spaß" und er dann so allein vor der Kamera war "Auch den neuen Kollegen darf man nix durchgehen lassen" dann der Schnitt zurück "Ich heisse Berthold".
The_EcKo
Folge gestern war echt klasse. Endlich wieder Stromberg
"Ich sag ja immer die Scheiße bleibt die gleiche nur die Fliegen ändern sich" Totlachen
oder umgekehrt Ugly-Grübel war auf jeden Fall sau komisch.
SpikeShinoda
Schlechte Quoten: «Stromberg» nicht massentauglich?

Die von Kritikern in hohen Tönen gelobten Späße von Christoph Maria Herbst (Foro; links, hier mit Christian Tramitz) als «Stromberg» scheinen nach wie vor einer großen Mehrheit der Fernsehzuschauer nicht zu gefallen. Nachdem bereits die erste Staffel wenig erfolgreich war, gab ProSieben dem Comedian eine zeite Chance - allerdings erneut ohne Erfolg.

Gerade mal 1,40 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren ließen sich am Sonntagabend ab 22:15 Uhr von «Stromberg» unterhalten und bescherten dem Münchner Sender einen schwachen Marktanteil von 5,0 Prozent. Auch in der wichtigen Zielgruppe blieb die erste von zehn neuen Epsioden hinter den Erwartungen zurück: 1,21 Millionen 14- bis 49-Jährige reichten für nur 9,3 Prozent Marktanteil - zu wenig für ProSieben.

Quelle: Quotenmeter.de

Ich kann mir das nur schwer vorstellen, warum Stromberg so schlecht Quoten hat. ProSieben hat ja nicht gerade wenig Promo gemacht, und von vielen Kritikern wurde Stromberg, als eine der besten Serien der letzten Jahre gelobt.
joerch
Ich kann mir die Quote schon vorstellen....
Stromberg hat ein Problem - die Serie spricht den intelligenten Teil der Bevölkerung an - aber in Deutschland guckt die Menge eher sowas wie Gerichtssendungen, Talkshows, Dschungel-was-weiß-ich-was und Serien des "Kalibers" Hinter Gittern oder Alarm für Cobra 11.....

Leider...
**Pendretti**
außerdem ist die sendezeit vollkommen unpassend... ein montag oder dienstag wäre deutlich angebrachter und dann auch gerne um 21.15 oder 21.45 uhr Augenzwinkern

ich jedenfalls schaue mir die serie sehr gerne an, gestern lief nur nebenbei auch noch das us-open finale, da hab ihc halt immer ''zwischengeschaltet'' Freaky

der humor ist riesig und aufgrund der kamera kommen die schauspielerischen leistungen vielmehr heraus etc ...
joerch
Vor allem den "Pseudo-Reality-Look" find ich Hammer - der passt zu der Art von Komik wie die Faust aufs Auge smile

Leider kommen mit dieser Art aber viele einfach nicht klar!

Wohlgemerkt, wir leben in einem Land in dem Sachen wie Alarm für Kobra 11, Hinter Gittern und so nen Scheiß zu den Quotenrennern gehören...
Sandro Weiss
OHHH LEUTE, ihr sprecht mir aus der Seele!!! Stromberg ist wohl die coolste und intelligentste Serie, die überhaupt ausgestrahlt wird. Die miesen Quoten sind einfach auf die Menschen zurückzuführen, die lieber Big Brother oder sonst ein Gekotze gucken. Ausserdem muss Stromberg 1 Stunde früher laufen und nicht wenn viele bereits schlafen gehen, um am Montag wieder arbeiten zu gehen.

Ansonsten hab ich mich wie immer krankgelacht. Die 2 Staffel hat nichts an Charme verloren.

Besoders cooler Spruch von Stromberg:" Man soll nicht höher scheissen, als man wo man seinen Arsch hat"

Gute Arbeit Gute Arbeit Gute Arbeit Gute Arbeit Gute Arbeit Gute Arbeit Gute Arbeit
gonn
aber die kamera ist wirkilch der knackpunkt , die steht meist ungünstig und wirkt unruhig.
klar gehört das zum konzept.
und man sollte sich doch über den bösen humor freuen, aber wenn strom berg wie die sopranos wäre , aber es fehlt denn einer den er seine weissheiten erzählen kann.
SpikeShinoda
Klasse Folge heut mal wieder gewesen, die ja nur mit Hightlights gespickt war. Wie z.B. am Anfang wo Stromberg dieses Namens-Spiel gespielt und bei Erika "Hitler" drauf geschrieben hat oder als er am Ende Herrn Becker im Bowling geschlagen hat und sich selbst gefeiert hat. Gute Arbeit
Lou
also ich find Stromberg technisch gut gemacht und es sieht auch recht hochwertig aus.

dennoch find ich esn icht so lustig.

Klar manche Sachen sind gut (Hitler-Gag) aber alles in allem isses keine richtig lustige show.

Mittelmäßig. Im TV guck ich es gern aber sonst interresiert es mich nciht weiter.
kinski
Mit irgendeinem anderen Schauspieler und somit ohne Christoph Maria Herbst wäre STROMBERG wahrscheinlich strunzlangweilig. Aber so ... großes Grinsen Alleine seine Tanzeinlage war doch schon wieder zum Kringeln. Stromberg ist eindeutig mein Lieblings-Chef. Grins
Soulmate
Warum zum geier finden "sowas" stupides eigentl. immer noch ZU viele Leute "gut"?
Diese moechtegern-Comedy kacke is sowas von daemlich ... n Mensch mit IQ ueber Raumtemperatur kann sowas net gut finden!!!
Das is nun der dreihundertfuenfundachtzigste Anlauf von Pro7 mal witzig zu werden ... nur wenn man sich das ansieht, ist es alles andere als witzig ... wir sahen die heutige folge mal zu viert (freundin, ich & befreundetes paerchen) ... und ganz ehrlich ?! ... kein einziges mal mussten wir wirklich lachen ... irgendwie ist sowas eher peinlich, als das es erwaehnenswert waere!
Diese "sog. Jokes" sind ja seit Otto's Zeiten eher unzaehlbar schlechter geworden!
Schade das sich die heutige Generation mit so nem "Billigmuell" zufrieden gibt!
kinski
Zitat:
Original von Soulmate
Diese moechtegern-Comedy kacke is sowas von daemlich ... n Mensch mit IQ ueber Raumtemperatur kann sowas net gut finden!!!

Mit Beleidigungen sollte man sehr vorsichtig sein. Nein, Nein
Soulmate
Wir reden zwar von Menschen mit nem IQ UM Raumtemperatur ( ist ja im Normalfall unmoeglich), aber irgendwie hast du Recht kinski .. da sind wir wohl etwas ueber das Ziel hinausgeschossen unglücklich
Wir hatten uns nur in den letzten Minuten so dermaßen ueber so nen Kram ausgelassen das wohl die "schreibenden" Gaeule mit mir durchgegangen sind!

Will & wollte nicht persoenlich werden.

Excuse moi!
The_EcKo
Pff dann geh doch und schau dir deiner Meinung nach anspruchsvolle und witzige Sendungen an. Ich find die Aufmachung von Stromberg (Kamerastil, bissl Doku-Style) lustig und gut gemacht und deshalb lach ich auch drüber. Mehr will ich dazu net sagen. Man wenn ich sowas les.
Akuma
Die Folge war gestern so der Hammer. Stromberg beim Bowling ist einfach zum schieflachen. Bei den Einzelszenen mit Stromberg sieht man wie genial Herbst die Rolle spielt - Respekt.

Mein Lieblingszitat bleibt:

Man sollte nie den Arsch höher hängen, als man Scheissen kann!
**Pendretti**
allein schon bei der aufzählung großer feldherren stalin zu nennen Totlachen Totlachen Totlachen

bei den interview situationen wirds immer am lustigsten, aber das getue um ernie, wie er andauernd versucht mit ner angeblichen freundin anzugeben, nervt mich ein bissl Freaky