Blonder
The Legend of the Evil Lake
Inhalt
Als linientreuer General reibt sich Biharang (Jeong Jun-ho) auf dem Schlachtfeld für die Königin Chinsong (Kim Hye-ri) auf, die ein Auge auf ihn geworfen hat. Nur Biharangs innig geliebte Jaunbi (Kim Hyo-jin) steht ihr im Weg und soll beseitigt werden. Als Jaunbi von Schergen vergewaltigt und ermordet wird, erwacht ein vor Jahrtausenden gebundener, grausamer Geist, der in Jaunbis Gestalt mit seinem tödlichen Zorn über das zerrüttete Land fegt.
Nur General Biharang stellt sich dem Dämon entgegen - in der Hoffnung, seine Geliebte retten zu können.
Ein Liebespaar, das von Intrigen und Machtspielen auseinandergerissen wird, bildet das ergreifende Zentrum eines opulenten Kampfepos' von der Macht der Liebe.
Crew
Regie Lee Kwang-hoon
Drehbuch Hong Ju-ri, Lee Seung-mu, Lee Gwang-hun
Kamera Kim Yun-su, Lü Yue
Schnitt Lee Hyeon-mi
Musik Lee Dong-jun
Produktionsdesign Shen Lide
Ton Kim Beom-su, Jiang Biao, Lee Gyu-seok
Produzenten Jonathan H. Kim
Ausführende Produzenten Kang Woo-suk
Hört sich doch ganz interessant an. Bin mal gespannt ob Südkorea an die großen chinesischen Produktionen wie Hero oder Crouching Tiger Hidden Dragon anknüpfen kann. Die Geschichte scheint wohl ein großes Potenzial zu haben.
cappuhead
ich hatte mir nach dem trailer eigentlich etwas mehr erhofft. ich fand ihn nicht schlecht bzw. recht gut, aber er konnte mich nicht wirklich vom hocker reissen. allerdings kann ich das nicht wirklich begründen. die fast-dreiecksbeziehung beziehung zwischen biharang, jaunbi und der regentin war bspw. sehr schön dargestellt.
BigBadBorg
Ich hab ihn mir gestern aus der Videothek ausgeliehen und fand ihn gut, auch wenn er weniger aufwendig wirkte wie Tiger & Dragon. Aber die Darsteller waren klasse!
Was ich krass finde, ist die Altersfreigabe. Der Film ist ab 16, hat aber ein paar wirklich derbe Splatterszenen (die Nahaufnahme von dem abgerissen Kopf hätten KNB nicht besser machen können)! Ich bin mir jetzt nicht sicher, welches Label das war (wahrscheinlich I-ON), aber es hat mich auch sehr erfreut, das der O-Ton drauf war. Ganz allmählich kann man wohl doch auf Importe verzichten...
Ardron
Hmm hört sich aj sehr gut an. Mal schauen vielleicht kann ich ihn mir am Mittwoch ansehen
Soljah
Die DVD ist von e-m-s. Ich bin mal gespannt, ob sie noch ein bisschen Bonusmaterial draufpacken, wenn es überhaupt weöches gibt.
Mir hat der Film auch gefallen.
Und ich denke, wer Tiger & Dragon super fand, wird auch Legen Of evil lake gut finde.
VincentBale
der film war nicht wirklich schlecht,aber mehr als durchschnitt ist da nicht drin.
man hat doch einiges an potential verschenkt.
das leute die tiger&dragon toll fanden diesen auch gut finden kann ich mir nciht immer vorstellen.
läuft ja nun doch auf na anderen schiene
und an tiger&dragon kann evil lake ohnehin nciht schnuppern.
schon alleine nciht wegen dem großartigen chow-yun fat
Soljah
Ja das stimmt schon, dass der film auf einer anderen schiene läuft, doch diejenigen, die Tiger& Dragon gut fanden, können sich den Film anschauen.
Ich persönlich fand den Film mehr als Durchschnitt. Mir hat die Story gefallen, die Schauspieler agieren auch sehr gut und die Atmosoähre trägt auch noch dazu bei.
quarker
war nicht schlecht
fantasy fans sollten ihn sich anschauen andere evtl
schwer einzuschätzen.
Baldur
Boah der Film war der Hammer
Ich liebe solche Fantasystreifen und diesen hier absofort ganz besonders. Gute Story, klasse Darsteller und geniale Fights
Was zum Ende:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ist General Birahang am Ende erfroren auf dem Felsen? Das Ganze ging mir da nämlich etwas zu schnell. Und warum hat es geschneit am Anfang als der Zauberer gekillt wurde?SPOILER ENDE
Morty
Baldur, es scheint mir, als hätten dich die Asia-Filme endgültig in ihren Bann gezogen.
Weiter so - man kann gar nicht genug entdecken.
kami
Ich finde Film nett, aber nicht wirklich toll. Erstens ist die Action behäbig und wenig mitreißend, gerade wenn man sie mit dem korean. BICHUNMO vergleicht.
Die Splatterszenen wirken auch eher trashig, ebenso wie einige FX. Die Musik vom 2009- und TAEGUKGI-Komponisten ist zwar extraschmalzig, aber trotzdem gelungen.
Ich würde knappe 7/10 Punkten geben.
Bloodraven
hiho
hiermit möchte ich darauf aufmerksam machen das der film eine free-tv premiere
am freitag den
12.8.2005auf
zdf hat! und zwar um
22:50 uhr.
find das klasse hab ihn zwar schon gesehn, aber das so ein film und dann noch so neu mal ins fernsehn kommt hätte ich nie gedacht. bitte zdf mehr davon
viel spaß beim schaun
greetz bloodraven
ps: wenn die news gut genug ist dunno es ist eine free-tv premiere habe ich auch nichts dagegen wenn ein mod sie auf die hauptseite stellt