Into the Mirror

Takeshi
Into the Mirror

Horror Süd-Korea 2003
Lauflänge ca. 113 Minuten
FSK: ab 16
Darsteller: Leslie Cheung, Karena Lam, Valerie Chow, Lee Chi Hung Regie: Lo Chi-Leung
Trailer: Hier klicken!

Der ehemalige Polizist Woo Young-Min musste wegen einer fatalen Fehlentscheidung den Dienst quittieren. Jetzt arbeitet er in einem Kaufhaus als Sicherheitsbeauftragter. Das Geschäft soll in den nächsten Tagen wieder eröffnet werden, nachdem vor einem Jahr bei einem Brand eine Mitarbeiterin ums Leben gekommen ist. Doch kurz vor der Eröffnung häufen sich seltsame Selbstmorde unter den Angestellten... und immer findet man die Leichen in der nähe eines Spiegels.

Also der Trailer war sehr gut,werde mir die DVD morgen holen.
Wer von euch kennt den Film schon?
Soljah
Ich fand den Film etwas enttäuschend,obwohl ich einige Zeit nach dem Film ein mulmiges Gefühl hatte,als ich immer an einem Spiegel vorbeigelaufen bin.
Die Idee ist richtig gut,und die Asiaten spielen immer mit dem heiligsten eines Menschen,doch irgendwas felht in dem Film.
Aber der Film hat schon coole Szenen!
Flagg
Mir gefällt der Film recht gut, wenn man ihn als Drama und nicht als reinen Horrorfilm sieht. Speziell der erste Mord ist grandios und bringt einem doch ne gewisse Gänsehaut Gute Arbeit

Im übrigen erscheint Ju-On: The Grudge2 am 20. Dezember auch hier auf DVD Freude
Soljah
Ja!Ich bin schon total aufgeregt auf Ju-On 2! Freaky
Doch leider kommt er ja erst für den Verleih raus.
Flagg
Seltsam, auf der offiziellen EMS-Page steht Ju-On2 bei "Im Verleih", jedoch als "Verkauf-DVD" und nicht "Verleih-DVD". Stimmt wohl zweiteres nicht unglücklich
Soljah
mhmmm...komisch.Ich hab jetzt ein bisschen auf der ems-Homepage rumgeschaut,und habe nirgendwo gefunden,das sie am 20. als Kauf DVD rauskommt.
Sie kommt definitiv am 20.12 nur als Verlei DVD raus und wann sie als Kauf DVD rauskommt weiß ich bisher überhaupt nicht.
Takeshi
SO der Film ist Heute eingetroffen,werde mir ihn dann mal ansehen,bin schon richtig gespant was mich erwartet.

Die JU ON 2 kommt erstmal nur für den Verleih,leider!!
Soljah
wirklich? Heulen
Delphi
Also ich hab mir Into the Mirror auch vor einer weile gekauft. Ich persönlich fande ihn sehr gut. Der Film baut seine Spannung kontinuirlich auf, hat aber vorallem zum Ende hin, ein paar längen in der Handlung.

Man kann ihn zwar nicht als reinen Horrorfilm bezeichnen, dafür sind die Schockmomente gut gesäht und spannend in die Handlung eingebracht. Die Schauspieler können auch zeigen was sie können und ihr handeln wirkt dabei nie Aufgesetzt.

Der einzigste Negativepunkt den ich ja bereits erwähnt hab, ist die Länge. Gerade zum Schluss hin hat man manche Szenen künstlich verlängert. Die um 3-4 Minuten gekürzt, aber sicherlich den gleichen Effeckt gehabt hätten. Mit seinen 115 Minuten ist er für einen Horror/Krimi auch auch außergewöhnlich lang.

Die im Handel erhältliche DVD hat eine sehr gute Qualität. Die 2 Bonus-Disk ist mit zahlreichen Special-Features gefüllt, die sich lohnen, angeschaut zu werden.

Alles in allem ein wirklich sehr guter Film.
8.5/10 Punkten
Xerx
Hi.

Hab mir den Film gestern gekauft. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Er ist zwar schon lange aber ich finde den Aufbau trotz der Länge ganz in Ordnung.

Ich bin ausserdem hin und weg von der ersten Todesszene. Sehr "schön" inszeniert. Auch das Ende ist sehr gelungen.

Schließe mich der oberen Bewertung von 8,5 an. Gute Arbeit

@Soljah:
Mich würde jetzt interessieren was dir fehlt. Is jetzt nicht herabmachend gemeint sondern wirklich aus Interesse da mich deine Meinung in solchen Dingen sehr interessiert. fröhlich

Greets

X
Soljah
Ich hab leider den Film schon vor längerer Zeit das letzte Mal gesehen,aber der Film war mir allgemein etwas zu lang.
Er konnte einfach an mehreren Stellen die Spannung nicht mehr halten,was eigentlich nicht daran lag,dass er keine gute Spannung besitzt oder zu langweilig ist,sondern weil er einfach irgendwie etwas zu lange dauert.
Ich hoffe,du verstehst was ich meine.....

Sonst ist der Film wirklich richtig gut und interessant,obwohl ich bei diesem Film wieder sagen würde,dass er kein Horror ist
Xerx
Hi.

Jupp kenne das Phänomen. Bei mir trat es das letzte mal beim HdR auf. (Falls jemand wissen will warum bitte ne PN senden und nicht hier posten um eine Debatte in diesem Forum zu vermeiden). Augenzwinkern

Kann auch verstehen, dass es bei diesem Film passieren kann, da er mit seinen 113 Mins. schon lange dauert. Freaky Ich schaue einen Film aber ganz anders, was warscheinlich der Grund dafür ist, dass mir sowas bei HdR passiert und bei Filmen wie dem hier nicht großes Grinsen

Greets

X
Morty
Hi Leute,

habe mir den Film gestern zum ersten Mal angesehen. Der Film ist sehr gut gelungen, einfach top!! Die Idee ist ebenfalls makellos, und die Schocksequenzen hauen einen um. Schlimm, wenn sich das Spiegelbild nicht bewegt, obwohl sich das "originale" Bild zum Boden hin bückt. Augenzwinkern

10/10 Punkte für diesen Kracher!! Mehr brauche ich wohl nicht mehr zu sagen... smile
BigBadBorg
Fand den Film ebenfalls top! Das er irgendwelche Längen hatte, kann ich nicht sagen. Der größte Pluspunkt des Films ist allerdings der Schluß, besser gesagt, die letzten 30 Sekunden! Ich habe ja mit allem gerechnet - naja, fast allem... großes Grinsen
TLCsick
Also mir hat der Trailer zu Into The Mirror auch wirklich gut gefallen. Interesse somit geweckt. Werde neben R-Point und Inner Senses auch Into The Mirror demnächst kaufen.

Was mich interessiert ist die Meinung von Takeshi, hast du ihn mitlerweile gesehen? Wenn ja eine Bewertung wäre auch nicht schlecht :-)
blAckstorm
hab mir heute auch endlich "Into the mirror" angeschaut.

mich konnte er aber nicht so wirklich überzeugen bzw. fesseln. ich weiss nicht genau,
viele szenen waren gut, keine frage (wie z.B. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die frau am anfang, welche vom "ebenbild", die kehle durchgeschnitten bekommt, die flash-
backs um die geiselname oder der superbe schluss

SPOILER ENDE), aber als ein ganzes ist er meiner meinung nach zu lasch inszeniert.

irgendwie habe ich immer auf etwas gewartet und es kam dann nie oder viel zu spät.
ausserdem weist der filme zum teil sehr viele längen auf.

die schauspieler wissen jedoch zu überzeugen, vor allem yu ji-tae kann als gebrochener
ex-polizist überzeugen. erwähnenswert sind auch die tollen kamerfahrten von "Into the
mirror"
, welche wirklich begeistern können.

abschliessend kann ich über denn film sagen, dass er zwar eine interessante story,
solide schauspieler und eine tolle optik besitzt, jedoch fehlt ihm zu viel an drive.
ein blick daraufwerfen kann man jedoch allemal.

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
kinski
Wieder so ein Filmchen, das schon längere Zeit in meinem Schrank gestanden hat. Na ja, nach dem Motto "Was länge währt, ... " smile
Hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass INTO THE MIRROR so gut ist. Der Film kommt ohne die üblichen (und eigentlich immer gleichen) Schockeffekte aus, auf die normalerweise im Asia-Horror gesetzt wird. Vielmehr wird eine schleichende Gänsehaut entwickelt, was der Story zudem noch Raum lässt sich zu entwickeln.
Ein Film, der zu keinem Zeitpunkt langweilig wird. Und dann ... wenn man es gar nicht mehr erwartet ... kommt auch noch dieser Knaller-Schlusseffekt ! Angst

8,5 / 10
misteryboy90
ja,der schluss war wirklich geil... Grins
habe den film vor ca. 1-2 monaten gesehen und denke nicht,dass der film zu lang ist oder dass einige szenen etwas langweilig sind,wie es einige hier anscheinend finden...
ich bin restlos begeistert von "into the mirror",umso wütender war ich,als ich erfuhr,dass auch von diesem film ein remake geplant istKopf an die Wand!
kinski
Zitat:
Original von misteryboy90

ich bin restlos begeistert von "into the mirror",umso wütender war ich,als ich erfuhr,dass auch von diesem film ein remake geplant istKopf an die Wand!

Seit ich gestern das indische (!) Remake zu "Oldboy" gesehen habe, kann mich eigentlich keine Ankündigung in dieser Richtung mehr schocken ! Grins
Ötzi
Ist schon lange Zeit her das ich den gesehen habe. Besitze ihn zwar auf DVD, hab aber nicht wirklich das verlangen ihn z usehen. Also kann er nicht gut gewesen sein.
Ne, ernstahft... großes Grinsen

Dieser Film war für mich eine ganze Enttäuschung. Hab mich auf einen geilen Horrormovie gefreut und dann das. Der Film hat 2 - 3 "Splatterszenen" zu bieten und das wars. Langweilig und öde.

2.5/10