kinski
| Zitat: |
Original von Ötzi
Ist schon lange Zeit her das ich den gesehen habe. Besitze ihn zwar auf DVD, hab aber nicht wirklich das verlangen ihn z usehen. Also kann er nicht gut gewesen sein.
Ne, ernstahft...
Dieser Film war für mich eine ganze Enttäuschung. Hab mich auf einen geilen Horrormovie gefreut und dann das. Der Film hat 2 - 3 "Splatterszenen" zu bieten und das wars. Langweilig und öde.
2.5/10 |
Wer bei "Into the Mirror" mit der Erwartung rangeht, einen Splatterfilm zu sehen, ist definitiv an der falschen Stelle. Der Film ist von Anfang an auf etwas subtileren Horror angelegt und dieser wird meiner Meinung nach auch ausgezeichnet rübergebracht.
TaiJiMaster
Original von kinski
Original von Ötzi
Ist schon lange Zeit her das ich den gesehen habe. Besitze ihn zwar auf DVD, hab aber nicht wirklich das verlangen ihn z usehen. Also kann er nicht gut gewesen sein.
Ne, ernstahft...
Dieser Film war für mich eine ganze Enttäuschung. Hab mich auf einen geilen Horrormovie gefreut und dann das. Der Film hat 2 - 3 "Splatterszenen" zu bieten und das wars. Langweilig und öde.
2.5/10 |
Wer bei "Into the Mirror" mit der Erwartung rangeht, einen Splatterfilm zu sehen, ist definitiv an der falschen Stelle. Der Film ist von Anfang an auf etwas subtileren Horror angelegt und dieser wird meiner Meinung nach auch ausgezeichnet rübergebracht. |
Richtig, ein Splatterfilm ist das bestimmt nicht. Das Tempo ist aber tatsächlich ziemlich langsam, was mir anfangs auch missfiel. Ich muss aber sagen, dass das meiner Meinung nach großartige Ende wieder einiges rausgerissen hat. Schlussendlich ein Film, der besser hätte werden können, aber trotzdem seinen ganz eigenen Stil hat und durchaus für einen Filmabend zu empfehlen ist, wenn man auf etwas gemächlicheren Horror steht.
Hoeriman
Habe mir den Film vor einiger Zeit auf DVD zugelegt und mir prompt gleich mal wieder angeschaut. Und eins vorweg, ich fand den Film einfach klasse. Natürlich ist es kein Splattermovie, aber mit dieser Erwartung darf man an den Film auch nicht rangehen.
Der Film ist eigentlich auch kein richtiger Horrorfilm, sondern eher ein Mystery-Thriller. Aber die Schock-Elemente die die Macher eingebaut haben, fand ich echt klasse. Gereade so Szenen
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
in denen der Kaufhausbesitzer im Parkhaus auf sein Auto zuläuft und hinter ihm auf einmal die auf Bewegung reagierenden Lichter angehen, ohne das jemand zu sehen ist. Also mir ist es da doch schon kalt den Rücken runtergelaufen.SPOILER ENDE Die Schauspieler waren auch endlich mal wieder klasse und agieren zum Großteil auch professionel, was in den asiatischen Horrorfilmen nicht immer der Fall ist, Leider. Die Geschichte war auch sehr originell. Gemacht ist der Film auch sehr gut. Die Effekte mit den Spiegeln sind echt klasse gemacht. Und last but not least das krasse Ende, das schon sehr beängstigend auf einen wirkt.
Für mich ist der Film
7,5 von
10 Spiegeln wert