Tim Burton's Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche

Virtue

Originaltitel: Corpse Bride
Filmlänge: 76 Min.
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Genre: Komödie, Fantasy, Musical

Regie: Tim Burton, Mike Johnson
Drehbuch: Caroline Thompson, Pamela Pettler, John August
Musik: Danny Elfman

Filminhalt:
"Tim Burton's Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche" Im viktorianischen Zeitalter des 19. Jahrhunderts steht der schüchterne Victor Van Dort kurz vor der Vermählung mit der reichen und anmutigen Victoria Everglot. Als er jedoch durch Zufall eine geheimnisvolle Leichenbraut zum Leben erweckt und diese sich prompt in ihn verliebt, steht Victor vor einer schweren Wahl. Entweder ein Leben in der grauen und tristen Welt der Lebenden oder ein Dasein voller Spaß und Frohsinn im unerwartet bunten Totenreich. Hin- und hergerissen zwischen der Liebe zu Victoria und seiner Treue zur modrigen Leichenbraut Emily, muss Victor letztendlich eine Entscheidung treffen.

Deutsche Synchronsprecher
Victor van Dort – David Nathan
Leichenbraut – Melanie Pukass
Victoria Everglot – Heidrun Bartholomäus
Finnis Everglot – Jürgen Kluckert
Maudeline Everglot – Kerstin Sanders-Dornseif
Pastor Galswell – Otto Mellies
William van Dort – Bodo Wolf
Nell van Dort – Dagmar Biener

Englische Synchronsprecher
Victor van Dort – Johnny Depp
Leichenbraut – Helena Bonham Carter
Victoria Everglot – Emily Watson
Finnis Everglot – Albert Finney
Maudeline Everglot – Joanna Lumley
Pastor Galswell – Christopher Lee
William van Dort – Paul Whitehouse
Nell van Dort – Tracey Ullman

Deutsche offizielle Webseite
Englische offizielle Webseite

DVD bei Amazon bestellen

EDIT: Aktualisiert von Karasu.

Na sagt mal...gibts etwa noch keinen thread zu tim burtons "the corpse bride" oder bin ich einfach nur zu dumm und finds nich??*gg* naja falls es den thread schon geben sollte bitte zusammenfügen Augenzwinkern
nun aber zum film

Release: 14.10:2005
Ein jüdischer Mann reist in eine benachbarte Stadt, um dort eine Frau zu heiraten, die er bisher aber noch nicht kennen gelernt hat. Während einer Rast, entdeckt er ein merkwürdig aus der Erde ragendes Stöckchen.

Aus purem Spaß an der Freude steckt er den Verlobungsring drauf, hüpft ein paar mal um die Stelle herum und sagt zur Übung schließlich noch das jüdische Ehegelöbnis auf. Und da passiert es: Das Stöckchen ist gar keines, sondern der Fingerknochen einer dort vergrabenen Leiche (Corpse). Die Leichenbraut fordert auf der Stelle ihr Recht als Ehefrau ein.

Studio: Will Vinton Studios / Warner Bros.
Director: Mike Johnson & Tim Burton
Screenplay by Pamela Pettler & Caroline Thompson
Producer: Tim Burton
Production Design: Alex McDowell
Cinematography: Pete Kozachik
Original Music: Danny Elfman

und hier gibts schon mal ein bild der braut:http://www.tim-burton.de/frameset.html

also ich freu mich auf den film und hoffe auf einen animationsfilm im stile von "the nightmare before christmas"
Djay
Naja so wirklich prickelnd hört sich das ja nicht an. Ugly-Grübel
dakeyras7
Finde ich schon *spam*........... Grins

Hab noch nie ne Animation von Burton gesehen. Wäre mal ne Premiere für mich. Die Story klingt nach guter Komödie, oder?

Halt uns auf dem laufenden Virtue (= Burton-Experte) Grins
Djay
Wenn ich nen Trailer sehe der Lust auf mehr macht oder etwas in der Art werd ich den Sicherlich gucken, aber allein von der Geschichte reizt der nicht so.
joerch
Also ich schließe mich da dakeyras7 vollkommen an!

Das liest sich schon mal Crazy (wie fast immer bei Burton) und alleine schon der Name Burton sorgt automatisch dafür, daß das Interesse bei mir geweckt ist!

Er ist für mich der warscheinlich beste und kreativste Regiesseur zu Zeit!

Im Moment scheint er ja, was Animationsfilme angeht sehr viel am Arbeiten zu sein Grins

Wie du aus den 2 Sätzen Inhaltsangabe schon Rückschlüsse ziehen willst Djay ist mir sowieso unklar - technisch gesehen kann aus der Inhaltsangabe noch eine Komödie, ein Horrorfilm, ein Drama oder gar eine Lovestory werden.....

@dakeyras7

Dann schau dir gleich mal "Nightmare before Christmas" an - schön schräger Burton!
Rostbold
"Nightmare before Christmas" finde ich bis auf einige Gesangseinlagen absolut gelungen und ist vorallem mit nichts zu vergleichen.
Die Story von "The Corpse Bride"hört sich auch schön schräg an.
Das könnte was werden. Ugly-Grübel
Djay
Rückschlüsse zieh ich ja nicht. Ich sag ja nicht der Film wird schlecht oder ähnliches. Das was oben steht ist das erste was ich darüber gelesen hab und das hört sich für mich noch nicht wirklich interessant an. Natürlich kann sich meine Meinung noch ändern wenn ich mehr Information über den Film in Erfahrung gebracht habe.
Virtue
Also ich finde das Grundkonzept der Story schon mal schön schräg für einen Burton Film. Bin mir sicher dass er daraus etwas tolles zaubern wird.
Bin auch froh dass Burton wieder zu seinen Wurzeln, der Animation, zurückkehrt. Schlieslich hat er das ja studiert und ist auf diesem Gebiet mehr als versiert. Und was Tim in diesem Bereich verwirklicht ist uns seit "Vincet" oder auch "The Nightmare Before Christmas" bekannt. Vom visuellen soll "The Corpse" Bride" an "The Nightmare Before Christmas" angelehnt werden....also Puppentrick.
Und ausserdem ist Johnny depp wieder dabei, wenn auch nur als Synchronsprecher. Also für mich eines der Highlights des nächsten Jahres großes Grinsen
tunikb
Fände es auch interessant mal einen Animationsfilm von ihm zu sehen. Die Story klingt ganz interessant, aber wie ich auch schon bei Charlie an the Chocolate Factory gesagt habe: Ich vertraue Tim Burton in allem was er macht, wird sicher ein guter Film ! Augenzwinkern
Xirmatul
Als grosser Tim Burton Fan kann ich es auch kaum abwarten Corpse zusehen. Das Preview Bild sieht echt cool aus.
Ashes
Also ich als Tim Burton-Sympathisant muss sagen, dass mich die Story nicht so sehr umgehauen hat. Aber das spielt keine Rolle, denn es ist im Endeffekt ein Tim Burton-Film und Tim Burton heisst = coole schräge Filme.
Virtue
tunikb
Zitat:
Original von Virtue
hier ein erstes bild aus dem film :-)

http://www.bloody-disgusting.com/gallery...image=549/1.jpg

Auch wenn man auf dem Bild noch nicht viel sieht, find ich es toll. Ich freu mich auf jeden Fall sehr auf den Film. Burton 4 EVER !!
Selina
Die Story klingt ziemlich interessant und sehr schräg. Die Filme, die ich von Tim Burton gesehen hab, waren bis jetzt immer gut. Von daher, werde ich mir auch diesen anschauen. Augenzwinkern
RickOne
Zum Bild :
Die animierte Hauptfigur sieht sehr nach Johnny Depp aus ! geschockt
Bestimmt kein Zufall bei Tim Burton, zumal Johnny wohl sein lieblings Schauspieler ist (SleepyHollow, Edward )
Virtue
ja die hauptfigur ähnelt sehr johnny depp und wird sogar von johnny depp synchronisiert großes Grinsen
Xirmatul
Lässt jedenfalls auf Gutes hoffen. Corpse Bride ist wohl auch der Animationsfilm 2005 auf den ich mich am meisten freue. Zwischen all den CGI-Filmen ist es toll mal wieder guten oldschool Stop-Motion zu sehen. Dann auch noch im wunderschönen Stil von Tim Burton.

Xirmatul
Der Teaser ist da. Verdammt, sieht das genial aus. Ich bin mal wieder hin und weg. Tim Burton ist ein Genie.

TEASER
tunikb
Der Teaser ist wirklich einsame Spitze. Mit dem Animationsfilm erwartet mich persönlich wieder ein guter, nach den vielen entäuschungen. Tim Burton hat mein Vertrauen !
Dekar
Also der Titel klingt schonmal schlecht, ist nicht mein Fall.
Der Teaser hingegen ist sehr vielversprechend. Der Hauptcharakter erinnert ein wenig an die Rolle Depps in Sleepy Hollow, ich bin mal sehr gespannt, wie sich der Film storymäßig entwickelt.