Tim Burton's Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche

johnnydeppfan90
Hab ne Freundin von mir überreden können sich den Film mit mir anzusehen fröhlich
Mal sehen wie er mir gefällt
Punisher
Corpse Bride hat wurde am ersten Wochenende nur von 35.854 Besuchern gesehen.
Das liegt aber auch daran, daß der Filmm, wie bei A History of Violence, nur in 82 Kinos läuft.
http://www.insidekino.com/DTop10/05/DTop05NOV3.htm
johnnydeppfan90
Sauerei! Wieso läuft der nur in so wenig Kinos!?!?!? Nein, Nein Confused
Blindedeye
Weil man nicht denkt, dass der ein Hit wird...entspricht eben nicht dem Massengeschmack...bei uns im Saal waren auch die Hälfte aller Plätze frei...Die Leute schauen eben lieber Doom... Heulen
Virtue
So eben gesehen Grins

Nun das war er also, der neue Tim Burton Streifen.
Meine Erwartungen wurden mit vollster Zufriedenheit erfüllt.
Ein atomsphärischer wundervoll prägnanter künstlicher Film mit viel Liebe zum Detail.
Gewohnte Anspielungen auf deutsche expressionistische Filme (Caligari) oder auf frühere Werke (Edward mit den Scherenhänden, Vincent, Beetlejuice) ziehen sich auch hier durchs Werk.
Die Charaktere wurde mit viel Hingabe animiert. Die Abläufe wirken flüssiger und insgesamt viel harmonischer als noch bei "The Nightmare Before Christmas"
Ausserdem vermitteln die Figuren ein warmes sympathisches Gefühl, allen voran Viktor, die Leichenbraut und Vikoria.
Die Story mag zwar vorhersehbar sein aber tut dem Gesamtwerk keinen Abbruch.
Ein Film der zu unterhalten weiß und viel Raum zur Detailsuche bietet, wenn man sich näher mit Burton beschäftigt.
Somit komm ich gesamt auf eine Wertung von

95%
Herbert West
wow geschockt deine bewertug gefällt mir, Virtue. ich werde mir den film zwar nicht im kino angucken aber sobald er auf dvd raus kommt. burton wird mich bestimmt nicht enttäuschen.
johnnydeppfan90
Ja das find ich auch!
Hab ihn auch grad gesehen. Die Figuren sind einfach nur total liebevoll und voll witzig animiert. Bei manchen hab ich mir das lachen nicht verkneifen können!
8.5/10
princessleia007
Genial skurile Figuren á la Tim Burton!
Der Film hat mir sehr gut gefallen und hätte auch ruhig läger dauern können, aber das hat dem Spaß keinen Abbruch getan!

9/10 Punkten
Lifegirl
Ich liebe Tim Burton-Filme, deswegen will ich mir "The Corpse Bride" sicher auch nicht entgehen lassen. Leider spielt's das bei uns noch nicht im Kino ... unglücklich

Bin nach euren Bewertungen schon richtig gespannt!
EasyMary
der soundtrack hat mich diesmal nicht 100 % überzeugt...

der rest einfach nur wunderbar Gute Arbeit
deathbyaclown
schon als ich damals Nightmare Before Christmas sah war ich dem Charme von Tim Burton verfallen.

The Corpse Bride ist einfach nur ein phantastische Film, liebevoll, humorvoll und genial...

Mir hat der Film jedenfalls vollkommen gefallen smile
DumpwEEd
Bei uns is er jetz endlich auch mal angelaufen und ich werd morgen auf alle Fälle gleich mal reingehn Gute Arbeit
zerbmaster
Ich hab ihn mir gerade angeschaut und ich bin begeistert!
Bin zwar insegesamt nicht so mit Burton vertraut, aber alles, was ich gesehen habe, hat mir gefallen!

Zum Film: Wünderschön ins Detail geht Burton bei den Figuren und dem Hintergrund. Es wirkt alles wunderbar skurril. Ebenso die Atosphäre, die aufkommt!
Hatte ursprünglich gedacht, dass er kinderfreundlicher ist. Aber ist definitv kein Kinderfilm!

Mir hat er sehr gefallen!! 9,5/10
Goran
Corpse Bride war CGI?? Dacht das wäre Stop Motion??? Head Scratch
ZahnsteiN
nix CGI - Stop Motion ist richtig. Gute Arbeit
Towlie
corpse bride is echt geil! Grins
hab den auch mit großen erwartungen geschaut und wurde nicht enttäuscht... Augenzwinkern
tim burton hats einfach drauf x)

die dvd hülle is cool...die glänzt so schön Ugly-Catch
Tomtec
Ein Film den ich damals im Kino und jetzt wieder auf DVD genießen durfte. Corpse Bride ist ein kleines skurriles und witziges schauer Märchen a la Tim Burton. Das Stop-Motion-Picture verfahren ist wieder mal auf höchsten Niveau. Wie man es von Burton gewohnt ist.

Auch nach 1-2 Jahren kann mich der Film noch überzeugen. Letztens dann noch im Laden gesehen, und gleich mitgenommen.Grins

9/10
Erziraphaelia
Ich liebe die Filme von Tim Burton...
Hab Alle Grins Grins
Herbert West
Zitat:
Original von Herbert West
wow geschockt deine bewertug gefällt mir, Virtue. ich werde mir den film zwar nicht im kino angucken aber sobald er auf dvd raus kommt. burton wird mich bestimmt nicht enttäuschen.

gerade eben war es dann entlich so weit Hammer

wie so jeder Burton film gefällt mir auch dieser hier sehr gut. Die musik einlagen über nehmen nicht wie bei Sweeny Todd die überhand. als ich die tote braut gesehen musste ich sofort an die weibliche hauptrolle in ST denken. und? sie war es dann auch (bzw die figur wurde ihr nach empfunden). Wieviele auftritte hat denn dann Helena Bonham Carlet in Burton filmen?

8/10 unglücklichen ehen
Noury83
Ein wunderschön gemachter Film, hat mir wirklich gut gefallen. 8/10 Tim Burton hats halt drauf zu unterhalten.