kane
| Zitat: |
Original von Zatoichi
Ich weiß nicht wer es war, aber irgendjemand hat geschrieben, dass Burton derzeitig der kreativste Regisseur ist. Ich stimme da auf alle Fälle zu. |
ich würde da nur teilweise zustimmen. tim burton dreht zwar insgesamt gute filme, bewegt sich dabei aber immer bzw meistens in einem recht eng abgesteckten gebiet, vor allem was den stil und die atmosphäre betrifft. wagt er sich dann doch mal darüber hinaus, geht es oft nicht so gut aus.
chlis
Ich freu mich auf diesen Film. Ich mutiere je länger je mehr Filme ich von Burton sehe, zum absoluten Burton- Liebhaber
Aber leider werde ich nicht von den Stimmen von Johnny Depp und Helena Bonham Carter profitieren können. Habe auch gehört, dass dieser Film anscheinend sehr viel Musik hat! Na ja, wenns so wird wie in Charlie (mit den Liedern), dann ists okay! Aber ich hoffe ned, dass das zu einem Musical ausartet, sondern auch etwas geredet wird
Bin schon mal sehr gespannt. Hoffe der Film ist auch so gut wie Nightmare before Christmas
Selina
Nach "Charlie und die Schokoladenfabrik", bin ich so richtig scharf auf den Film

Tim Burton ist ein klasse Regisseur und meine Erwartungen sind sehr hoch. Seine letzten Filme haben mich nicht enttäuscht und deswegen bin ich sehr positiv gestimmt, dass "The Corpse Bride" mir gefallen wird
Akuma
Ist jetzt in den Usa gestartet, mit einem Einspielergebniss von $19,145,480 Dollar. Ganz gut, aber der wird mit Sicherheit noch mehr einspielen. 'Charlie' war ja auch ein Riesenerfolg dort, wieso nicht auch der Film...
johnnydeppfan90
Möchte ihn auf jeden Fall sehen, fand ja Charlie und die Schokofabrik schon geil. Da ihn aber wahrscheinlich wieder keiner meiner Friends sehen will werd ich ihn mir irgendwann mal aus der Videothek ausborgen und nen Burton-Depp-DVD-Abend mit CATCF und Corpse-Bride machen.
DerPat
Also ich habe den Film gesehen und finde ich ziemlich gut, aber nicht perfekt.
8 von 10 Punkten
Kritik folgt morgen. Hatte danch Lust Nighmare before Xmas zu schauen. Der war aber um einiges besser.
Selina
@ DerPat
Hmm, wo hast du den schon gesehen?
DerPat
Original von Selina
@ DerPat
Hmm, wo hast du den schon gesehen?
|
Pressevorführung in Köln, ichh bin kein Illegaler

Ausserdem im O-Ton miz Johnnys coolen Stimme
Selina
@ DerPat
Das hab ich auch garnicht behauptet. Mich hat es nur interessiert, wo du den gesehen hast. Danke für die Info
DerPat
Original von Selina
@ DerPat
Das hab ich auch garnicht behauptet. Mich hat es nur interessiert, wo du den gesehen hast. Danke für die Info
|
Achso ok dann ist gut, ich dachte das nur wegen dem Smiley.
swfan
du spoilerst ja etwas in deiner Kritik... is nicht so gut...naja.
Du sagst der Score is unglaublich? Beschreib ihn mehr denn das hat mich wirklich gefreut, denn Elfmans Scores sind meistens sehr gut und der zu charlie war auch der Oberburner
Wär cool wenns ne kleine Review von dir darüber gäbe...
DerPat
Original von swfan
du spoilerst ja etwas in deiner Kritik... is nicht so gut...naja.
Du sagst der Score is unglaublich? Beschreib ihn mehr denn das hat mich wirklich gefreut, denn Elfmans Scores sind meistens sehr gut und der zu charlie war auch der Oberburner
Wär cool wenns ne kleine Review von dir darüber gäbe...
|
Übrigens sind die "Spioler" keine, das ist die Grundstory, die nach 10 Minuten verstrichen ist und es passiert noch einiges. Die kann man als Inhaltsverzeichnis denken, glaubs mir
Also, die Musik passt hervorragend zu den gesehen Bilder, düster und geheimnisvoll. Die Songs hingegen sind sehr laut und bombastisch, sie bringen die Gefühle der Charaktere wieder. Einfach eine Wucht (schöner Wechsel zwischen ruhigen und lauteren Szenen) der OST!
Asasel
Das einzige was ich bisher vom Film gesehen habe, war die Szene, die zum Lied "Remains of the Day" gehört, die ist einfach genial
PS:
Mein Kolleg wollte gerade wissen wie der Song heisst, der im Teaser vorkommt.
Er kommt mir zwar sehr bekannt vor, aber wie er heisst wusste ich nicht.
Blindedeye
Ich werde am We in den Film gehen!
Wird mir sicher gefallen, da mich Burton bisher nur mit Planet der Affen enttäuscht hat. Der war aber auch ein Zugeständnis an die Produzenten...
Elfman selbst hat bestimmt wieder nen geilen Soundtrack beigesteuert. Als Burton's Hauskomponist weiß der ja sicher mittlerweile, wie sein Regisseur tickt und was er will.
Burton ist ein Meister seines Fachs und in dieser hinsicht kreativer als nahezu alle Regisseure Hollywoods.
Karasu
Original von Asasel
Das einzige was ich bisher vom Film gesehen habe, war die Szene, die zum Lied "Remains of the Day" gehört, die ist einfach genial
PS:
Mein Kolleg wollte gerade wissen wie der Song heisst, der im Teaser vorkommt.
Er kommt mir zwar sehr bekannt vor, aber wie er heisst wusste ich nicht. |
das instrumentale musikstück aus dem teaser heißt
hall of the mountain king von edvard grieg.
Selina
Auch gesehen und ich finde "Corpse Bride" einfach klasse. Tim Burtons Stil ist einwandfrei zu erkennen. Die Story ist vorraussehbar, aber das finde ich nicht weiter tragisch. Die Animation und die klasse Musik sind im Vordergrund und das ist auch gut so. Die Szene, wo
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
der Hund "tot" spielen soll, ist einfach zu genial. Wie der Hund guckt, ist Hammer und ich hab mich garnicht mehr eingekriegt vor lachenSPOILER ENDE
Tim Burton Fans werden nicht enttäuscht werden
kane
hab ihn jetzt ganz spontan auch noch angeschaut und bin positiv überrascht worden. würde nightmare before christmas schon noch ein stück höher einschätzen (die story von corpse bride ist stellenweise doch leicht dünn und vor allem vorhersehbar), aber corpse bride ist ein kurzweiliges, detailreiches, schönes märchen - nicht mehr, aber auch nicht weniger. genau das richtige für diesen nachmittag.
ps. victoria hat mich total an maggie gyllenhaal erinnert. wollte das nur mal los werden, weil der eindruck gar so stark war. wie emily watson sah sie wirklich nicht aus (sofern sie noch bewusst nach ihrem vorbild geformt war)
und victor... naja. würdet ihr es mir übel nehmen, wenn der für mich doch eher was von adrien brody hatte...? sorry.
Blindedeye
Hab den Film am WE gesehen und war ganz gut unterhalten worden...leider ist der Film lediglich technisch besser als Nightmare, vond er Story, den Figuren und dem Charme her würd ich aber Nightmare eher bevorzugen!
Dennoch ... 7 / 10