Howy
Also ich hab die 18er von Terminator

.
Im Laden kann man sie schon Kaufen, das Problem beim Internet ist glaube ich auch hauptsächlich das verschicken.
Ich mus aber auch sagen, das die großen Geschäfte wie Media Markt, Karstadt usw. meistens ne große Auswahl haben.
Mit Terminator1 wird es noch schwerer, weil der ja nun indiziert ist (soweit ich weiß).
nONAMe
| Zitat: |
Original von Howy
Mit E-Bay wär ich sehr vorsichtig da Filme mit einer altersfreigebe ab 18 zu kaufen, weil es auch da verboten ist. |
Theoretisch müsste der Käufer aber nichts zu befürchten haben! Lediglich der Verkäufer macht sich strafbar, da er den Film im Internet angeboten hat und ihn per Post verschickt hat.
Genauso ist es ja auch mit beschlagnahmten Filmen. Der Besitz und Kauf ist vollkommen legal, lediglich der Verkauf ist strafbar!
Howy
Original von nONAMe
Ich hab ihn schon gesehen! Der Film ist echt der Hammer! Verdammt krank, aber einfach nur lustig und ziemlich brutal.
Lasst die Finger von der deutschen Verleihfassung von Kinowelt, verdirbt den ganzen Spaß! Ich persönlich habe die RC 0 aus England! |
Kannst du mir mal bitte sagen, wie lang die Fassung ist, die du hast.
nONAMe
109 Min. geht meine! Wenn du wissen willst, welche Fassung geschnitten/ungeschnitten ist, guck mal unter
www.ofdb.de
Stormbringer
Ich fand das Ende lustig von Battle Royal,wo er niedergeschossen wird und dann wieder aufsteht um ans Handy zu gehen.
Howy
Also ich die 18er schon bei mir in der Videothek gesehen. Aber auch dir ist nur 106 min lang.
@Baldur ich habe gerade mal bei meinem DVD Händler angerufen. Er hat die Terminator1 da soll 20.99€ kosten. Wenn du willst kann ich sie dir holen und zuschicken.
Oder hast du bei dir in der Nähe einen ProMarkt (früher MacroMarkt) da findest du eigendlich fast immer was.
Baldur
@ Howy: Nein ich habe leider keinen ProMarkt bei mir in der Nähe! Wenn du mir den Film zuschicken könntest wäre das echt geil

! Ich würde dir das Geld dann sofort überweisen...
Baldur
@ nONAMe: howy schickt mir die 18er Version von "Terminator 1"! Ich glaube nicht, dass die verboten ist. Wie es dabei aber mit dem Verkauf über Foren aussieht weiß ich leider auch nicht...hoffentlich net illegal
nONAMe
Original von Baldur
@ nONAMe: howy schickt mir die 18er Version von "Terminator 1"! Ich glaube nicht, dass die verboten ist. |
So meinte ich das auch nicht. Der Versand von FSK 18 Filmen ist in Deutschland verboten, wenn man ganz "gesetzestreu" ist.
Howy
Ich hab von Baldur ja einen Nachweis das er wirklich schon 18 ist. Nicht das ich den Film an einen 12 Jährigen schicke.
Und ich verkaufe den Film ja nicht an Baldur ich habe ihn ja nur für ihn besorgt ich verdiene daran ja nichts und ich weiß nicht wie die Rechtslage dann ist.
Wie ist denn das, wenn ich einem Freund einen Film ab 18 zum Geburtstag schicken möchte, der auch schon 18 ist, darf ich das auch nicht?
nONAMe
Original von Howy
Wie ist denn das, wenn ich einem Freund einen Film ab 18 zum Geburtstag schicken möchte, der auch schon 18 ist, darf ich das auch nicht? |
Es ist generell verboten. Die Post könnte ja mal irgendetwas ver********n und durch einen blöden Zufall landet der Film dann bei einem 12jährigen, der psychische Schäden davonträgt. Dann kannst du die Psychater Kosten übernehmen.
Baldur
Also ich kann euch berühigen, der Film ist sicher und noch verpackt bei mir angekommen

Wir müssen jetzt aber absofort aufpassen, dass wir hier nicht etwas reinschreiben, das wirklich verboten ist!
>>> Siehe aktuelle News
Howy
Kann mir einer sagen wie lang die Orginalfassung ist. Und wie lang die deutsche Version ist.
Ich bin der Meinung das Thema hatten wir schon mal, finde es aber nicht mehr wieder!
Rostbold
Wie lang die Originalfassung ist ,kann ich dir leider nicht sagen.Aber angeblich soll es in der Originalfassung einen Bodycount geben,indem angezeigt wird wer gestorben ist und wieviel noch übrig sind.
Meiner Meinung nach verdammt wichtig,da man bei der dt.Version schnell den Überblick verliert.
Micmathic
Also ich hab mir den Film in der Special Edition angeschaut natürlich wie es sich gehört auf japanisch mit Eng. Untertiteln !! Original is eben am besten
nONAMe
Ungeschnitten 109 min.
Bei der deutschen fehlen 3-4 Minuten an Gewalt.
Ich sag nur
www.ofdb.de !!!
Chris Myers
lohnt der eigentlich ?
ice51
Hi
ich finde den echt super nur ist leider die deutsche Version so geschnitten das es den Film nicht gerecht würd
ist einfach Mist
(glaube es sind 8Min geschnitten worden)
ja es gibt einen Bodycount(auch geschnitten)
gezeigt würd wer von wem getötet wurde,Geschlecht,Alter und wo er zur Ruhe gebettet wurde
es gibt auch einen Director's Cut der nochmal 10 Min länger ist
Info
es soll eine deutsche Uncut im Netz geben wo die geschnitten Szenen und der Bodycount auf spanisch sind
ich freue ich mich schon auf den 2 Teil
mfg
ice51