tunikb
Schon 2006 will Nintendo einer Meldung des Fachmagazins Variety zufolge selbst produzierte Animationsfilme um die Spielehelden Super Mario und Co ins Kino bringen. Damit wäre der japanische Konsolen- und Spieleriese das erste Unternehmen der Spielebranche, das Filmumsetzungen ihrer Spiele eigenständig produziert. Die Pläne wurden jedoch noch nicht vom Vorstand abgesegnet. (Quelle:
www.pcgames.de)
Was haltet ihr davon? Ich persönlich finde es besser das mal die richtigen Macher die Filmproduktion in die eigene Hand nehmen und nicht von irgendeinem anderen versauen lassen. Ein weiterer Mario-Film wäre ja nicht schlecht
Erzwo
Das klingt SEHR interessant.
Freue mich schon auf eine Verfilmung von Paper mario.
Flache Charaktere in einer Tiefgründdigen Story oder so ähnlich

*gg*
Oder wie wäre es mit einem zeitreisenden Link?
Besser noch eine Verfilmung von Mario Cart.
tunikb
| Zitat: |
Original von Erzwo
Das klingt SEHR interessant.
Freue mich schon auf eine Verfilmung von Paper mario.
Flache Charaktere in einer Tiefgründdigen Story oder so ähnlich
*gg*
Oder wie wäre es mit einem zeitreisenden Link?
Besser noch eine Verfilmung von Mario Cart. |
Hehe aber aus der Vefilmung des normalen Mario-Titels kann ja was werden. Ich liebe die Story's davon mit dem Bösewicht Bowser
Erzwo
Auf den habe ich mich schon in der 1. mario verfilmung gefreut, leider kam der nicht *schnüff*
Svenhorn83
Original von Tunikb
Ein weiterer Mario-Film wäre ja nicht schlecht
|
Original von Erzwo
Auf den habe ich mich schon in der 1. mario verfilmung gefreut, leider kam der nicht *schnüff* |
Der erste Mario-Film war ja eine Real-Verfilmung, aber Nintendo hat vor nur Animationsfilme zu drehen.
Ich würde gerne eine neue Real-Verfilmung sehen, weil ich den ersten Marion-Film total sch**ße fand.
John J. Rambo
Wenn das wahr sein sollte, dann wäre das genau der richtige Schritt für Nintendo.
Genau das war es doch was den bisherigen Vodeospiel-Verfilmungen gefehlt hat, nämlich die Beteiligung an der Produktion.
So kann sich Nintendo auf seine eigenen Leute verlassen und dabei kämen letzendlich stark an die Vorlagen angelehnte Verfilmungen raus.
Fireclaw
yep ... und ich denke, da kann wenig schief gehen. den wie wir wissen, weiss nintendo immer wieder aufs neue, wie sie ihre zugpferde richtig und gekonnt einsetzen müssen um das maximale rauszuholen. das liebe ich so an nintendo ... und das keine realverfilmungen geplant sind, sondern reine animationsfilme lässt mein herz gleich noch höher springen.
The Fox
Na ja, ich bin da nicht ganz so optimistisch.
Dass die Entwickler auch ihre eigenen Spiele verhunzen können, wenn sie einen Film draus machen, haben wir ja schon bei Chris Roberts' Wing Commander gesehen.
Mir hat die Mario-Realverfilmung damals teilweise recht gut gefallen. "Ich hasse Klemptner"
Wenn Nintendo einen Mario-Anime macht, was dürfen wir da erwarten? Tiefgründige Handlungen? Wohl eher nicht. Wir können nur hoffen, dass sich Mario nicht auf das Niveau der Pokemon herablässt.
carmine
auf der einen seite finde ichs cool, auf der anderen seite nicht, .. bin kein grosser fan von animationsfilmen, ... mir wäre eine zelda -realverfilmung total lieb, man könnte auch extrem viel draus machen, siehe lord of the rings trilogie, ... das war schon immer mal ein wunsch von mir, aber eine animation? könnte durchaus gelingen, aber mir gefiel final fantasy schon kaum, .. mal schauen, klingt auf jeden schon mal extrem interessannt, ..
Bombstman
Ich finde das total COOL!
Ein Film von Super Mario! Oder Zelda wie er reitet, gegen Monsters kämpft, WOW einfach cool!!
Ein Donkey Kong Film wird glaub ich nicht rauskommen.
Nintendo wird das schon irgendwie schaffen, JEAH
Deep Blue
Yep geil wäre es wenn Nitendo Mario und Co. in einem Animationsfilm darstellt. Und ganz geil wäre natürlich Mario Kart.
DerPat
Klingt aufjeden Fall interessant, ich hoffe nur, dass es keine Filme für Kinder werden, sondern auf etwas interessant und gut. In 2 Jahren ist die Technik ja weiter, da können wir daraf espannt sein.
OmegaRed
hört sich gut an, aber der firmenphilosophie nach, werden es wohl kindergerechte filme. hoffen wir, das sie es schaffen, filme zu machen, die sowohl jung als auch alt begeistern können. animierte filme sind auch besser, denn real würden wohl einige (und haben sie auch schon) titel sehr kitschig rüberkommen.
aber nintendo ist bekannt für qualität, deswegen bin ich optimistisch.
tunikb
Original von Deep Blue
Yep geil wäre es wenn Nitendo Mario und Co. in einem Animationsfilm darstellt. Und ganz geil wäre natürlich Mario Kart. |
Das Mario Kart könnte man ja in den richtigen Film einbauen. Hehe so wie bei Star Wars der Anakin bei diesen Rennen mitfährt, davon gabs auch ein eigenes Spiel

. Also meine Erwartungen wären: Ein Animationsfilm, nicht NUR für Kinder, verbindet viele Bereiche im "Mario-Universum" (vielleicht kriegt man ja mal wario zu gesicht

) und bitte nicht vermasseln
Karasu
ich bin skeptisch ob das was wird. eine großartige handlung dürfen wir dann wohl nicht erwarten. warten`s wir ab.
John J. Rambo
Also, ich wünsche mir eher Real-Verfilmungen, besonders von ZELDA, aber ein Animationsfilm im Stile von den aktuellen Animationsfilmen von Pixar, Disney wäre natürlich auch sehr schön.
carmine
Original von John J. Rambo
Also, ich wünsche mir eher Real-Verfilmungen, besonders von ZELDA, aber ein Animationsfilm im Stile von den aktuellen Animationsfilmen von Pixar, Disney wäre natürlich auch sehr schön. |
oh man, aus einer realverfilmung von zelda kann man verdammt viel machen, ein meiner grössten wünsche überhaupt, ... das wäre so hammermässig genial, mit all den bestien, dem ganondorf, link, zelda, .. ausserdem ist die story absolut genial, ... ein animationsfilm von zelda wäre zwar nicht schlecht, jedoch hätte ich kaum freude an dem projekt, ...
Basti Bargeld
Ähm...es ist doch wohl klar, dass Nintendo 100 prozentig NUR Filme für Kinder machen wird.
Es ist wie mit den Konsolen. Da haben die jede Menge Potential, verschenken es aber, da sie sich nur an die jüngsten richten.
Stellt euch schonmal auf einen kindgerechten Mario, Link und vieleicht auch einen Pikachu in CGI ein. Mit viel Glück kommt ja auch noch Metroid....DAS hätte wohl eher Möglichkeiten es auf ein erwachsenen Niveau zu bringen.
Aber ich werde nicht zu viel erwarten...
Adler
Original von carmine
Original von John J. Rambo
Also, ich wünsche mir eher Real-Verfilmungen, besonders von ZELDA, aber ein Animationsfilm im Stile von den aktuellen Animationsfilmen von Pixar, Disney wäre natürlich auch sehr schön. |
oh man, aus einer realverfilmung von zelda kann man verdammt viel machen, ein meiner grössten wünsche überhaupt, ... das wäre so hammermässig genial, mit all den bestien, dem ganondorf, link, zelda, .. ausserdem ist die story absolut genial, ... ein animationsfilm von zelda wäre zwar nicht schlecht, jedoch hätte ich kaum freude an dem projekt, ...
|
ööööööö Zelda ? ich wünschte mir das seit 3 Jahren das es ein film davon geben wird , und jetzt ist es soweit und ich freue mich sehr wann es dan raus kommen wird.......
John J. Rambo
Original von Basti Bargeld
Ähm...es ist doch wohl klar, dass Nintendo 100 prozentig NUR Filme für Kinder machen wird.
Es ist wie mit den Konsolen. Da haben die jede Menge Potential, verschenken es aber, da sie sich nur an die jüngsten richten.
Stellt euch schonmal auf einen kindgerechten Mario, Link und vieleicht auch einen Pikachu in CGI ein. Mit viel Glück kommt ja auch noch Metroid....DAS hätte wohl eher Möglichkeiten es auf ein erwachsenen Niveau zu bringen.
Aber ich werde nicht zu viel erwarten... |
Da sage ich nur, abwarten und sehen.