Bodyguard von Peking

deppsgirly1963

Hongkong: 1995
Darsteller: Jet Li, Christy Chung, Kent Cheng
Regie: Corey Yuen

Story:
Weil Industriellen-Gattin Michelle Zeugin eines Mordes im Gangstermilieu geworden ist, heuert ihr Mann den Bodyguard Alan aus Peking an.
Natürlich muß der knallharte Kämpfer nicht lange warten, bis seine Künste gefragt sind. Daß Alan die anrückenden Killerbrigaden abfertigen kann, steht außer Frage. Aber: Kann er auch den tiefen Blicken seiner zauberhaften Schutzbefohlenen widerstehen?

hi,
ich bin ein sehr großer Jet Li Fan,und find den Film "Bodyguard von Peking" von ihm soo cool!!hab mir den jetzt schon ungefähr 3x angeschaut...Wie findet ihr den so?Und welchen Film von ihm findet ihr am besten?
lg,lydia
Samo
"Bodyguard von Peking" war ja die Asiatische Antwort auf "Bodyguard" mit Kevin Costner.
Der Film hat ein paar gute Action Szenen, aber gehört meiner Meinung nach nicht zu den allerbesten von Jet Li. Trotzdem sehr gut!
-=Neo=-
habe den letztens auf kabel1 gesehen...
hammer film, super humor und reichlich action, ausserdem geil brutal, ich als klainer jet li fan liebe diesen film
7,9/10 bodyguards
Wolverine
Hab ihn auch auf DVD! Leider von Splendid, die nicht für gute Qualität bekannt sind. Das einzige Gute an der DVD ist, dass sie Uncut ist.

Ich finde den Film gut. Gehört aber nicht zu den besten von Jet Li. Da waren Filme wie Fist of Legend, Kiss of the Dragon und Romeo must die um einige besser, meiner Meinung nach. Die Szenen mit dem Bayonett waren immer total cool. Ich glaube der Bösewicht ist der gleich Schauspieler wie in Fist of Legend! Head Scratch
newkid
netter film

würd ich jetzt nicht zu den besten aufzählen, aber bocks schon anzusehen.

bissle wenig action, mehr rumgerede. aber das passt schon

da besonders der dicke bulle und der junge sich gegenseitig ägern. erinnert mich an manga oder animes, hehe. so vom feeling her
-=Neo=-
Zitat:
Original von Wolverine
Hab ihn auch auf DVD! Leider von Splendid, die nicht für gute Qualität bekannt sind. Das einzige Gute an der DVD ist, dass sie Uncut ist.

Ich finde den Film gut. Gehört aber nicht zu den besten von Jet Li. Da waren Filme wie Fist of Legend, Kiss of the Dragon und Romeo must die um einige besser, meiner Meinung nach. Die Szenen mit dem Bayonett waren immer total cool. Ich glaube der Bösewicht ist der gleich Schauspieler wie in Fist of Legend! Head Scratch

der bösewicht ist der schauspieler von seraph aus matrix 2+3
Takeshi
Bodyguard von Peking ist ja hier bei uns in Deutschland indiziert worden,geiler Streifen ,aber bei weitem nicht der beste von Jet Li.
@Wolverine
es gibt in Deutschland nur die Fassung von Splendid und diese,ach wie ein Wunder,ist Uncut.
Wolverine
@Takeshi
Ich weiß! Habe ich ja oben gesagt. Das Bild und der Ton sind untere aller Sau. Na ja, was man alles als Jet Li Fan in Deutschland auf sich nehmen muss! Augenzwinkern
deppsgirly1963
Zitat:
Original von Wolverine
@Takeshi
Das Bild und der Ton sind untere aller Sau. Na ja, was man alles als Jet Li Fan in Deutschland auf sich nehmen muss! Augenzwinkern

da geb ich dir recht!!die bildqualität auf der dvd ist echt miserabel,genauso wie der ton...aber schau ihn mir trotzdem gerne an,der film is einfach toll!!hab "total risk" endlich angeschaut...war ganz okay Augenzwinkern
John J. Rambo
Finde den Film eigentlich sehr gut, aber das eigentlich überwiegend wegen Jet Li.
Habe auch die oben besagte Splendid DVD,ist echt nicht das gelbe vom Ei aber dafür Uncut.
Alchemist
suche "bodyguard von peking" auf DVD und auf Deutsch.

grüße

alchemist
BigBadBorg
DTM.AT

DTM ist zwar in der Regel etwas teurer, aber du mußt selbst entscheiden, ob dir der Film das Geld wert ist... Der Film ist Vollbild und hat nur die deutsche Tonspur drauf. Aber das wolltest du ja. Bei Splendid kann man sich, was die Bildqualität angeht, auch nicht immer so hundertprozentig sicher sein.
Beastmaster85
Also ich hab meinen aus der Schweiz von 1a-dvdshop.ch. Den Film find ich ganz gut. Aber zu den besten zählt er nicht. Deutlich besser finde ich "Fist of Legend," "Once Upon a Time in China", "Black Mask", "Kiss of the Dragon" & "Hero".

Die DVD von Splendid ist für mich eigentlich das letzte. Aber halt auf deutsch und das zählt schon viel.

Suche nur noch von Jet Li "Born to Defend". Gibt es mittlerweile Dragon Fight schon als DVD????
Alchemist
25,- Euro ist schon teuer für den Film finde ich ( bei DTM.AT ). Nein, Nein

@Beastmaster85: "Born to Defend" und "Dragon Fight" hab ich auf VHS. Soweit ich weiss gibt es die noch nicht ín deutsche Sprache auf DVD.
Wenn du "Born to Defend" = "Final Fight" auf Deutsch und auf VHS suchst gibt es zur Zeit eine Auktion bei Ebay.--->
http://cgi.ebay.de/Final-Fight-Jet-Li-Skyline-Video-Seltenes-Tape_W0QQitemZ
6426655792QQcategoryZ2279QQrdZ1QQcmdZViewItem

Grüße
Beastmaster85
@alchemist
Dank ich bleib dran bei ebay.
tiger2007
super echt ein geiler film
Jackie Chan Fan
Find den Film ziemlich schwach.