Die Schlange im Regenbogen

Das Metall
Nachträglich eingefügt von Jörch
Zitat:

Die Schlange im Regenbogen
OT: The Serpent and the Rainbow
Tagline: Don't bury me...I'm not dead
USA, 1987, FSK: 18

Regie: Wes Craven
Drehbuch: Wade Davis (nach seinem Buch), Richard Maxwell

Darsteller: Bill Pullman, Cathy Tyson, Zakes Mokae, u.a.

DVD im Handel erhältlich

Was haltet ihr von dem Thriller/Horrorfilm von Wes Craven "Die Schlange im Regenbogen"?

Der Film mit Bill Pullman stammt aus dem Jahre 1987.

Der Inhalt ist schnell zusammengefasst: Dr. Dennis Alan erhält den Auftrag, auf der Insel Haiti eine Droge ausfindig zu machen, durch die angeblich Tote wieder zum Leben erweckt werden können. Bei seinen Nachforschungen gerät der Anthropologe in den tödlichen Bann des Voodoo-Kultes.

Postiv find ich die unheimliche Atmosphäre und das Thema ansich mit dem Vodookult und den mal "realistischen" Zombies. Zum richtigen Hit fehlt mir hier allerdings noch das Gewisse etwas... mehr "Erschrecker", Action oder Schockeffekte. Das Ende fand ich etwas enttäuschend . Irgendwie zu einfach...

Wes Craven hat auch in diesem Film sich nicht wirklich von "Nightmare" lösen kennen. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ständig wechselt Realität und Alptraumsequenzen, der Voodoopriester taucht in den Träumen auf...
SPOILER ENDE

Trotzdem sehenswert.

7,5/10 Voodoopuppen
Samo
Ich habe den vor etlichen Jahren einmal gesehen. Kann mich kaum noch erinnern. Bestimmt schon 15 Jahre her!
So weit ich mich erinnere fand ich den ganz gut.
joerch
Ich fand den Film damals klasse, weil er was ganz anderes war! Ich war zwar beim ersten anschauen enttäuscht - ich war jung und wollte Nightmare - aber beim 2ten Anschauen hat der Film dann gezündet!

Ich fand, das er nach 3/4 des Films auf einmal recht heftig wurde SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wurden da nicht Bill Pullmann die .... am Stuhl festgenagelt?
SPOILER ENDE und dann abflachte!

Von der Bewertung (aus der Erinnerung heraus) würde ich dem auch 7,5 geben!
Das Metall
@Joerch
Ja genau so wars, allein der Gedanke ist echt mega fies... geschockt

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Es wurde ja nur der schlag gezeigt, dann kam der schrei... später hatte er das ja selber erzählt. Man wollte ihn damit nur erschrecken...
SPOILER ENDE

Stimmt, beim 2. mal gucken ist er eigentlich noch besser. Ich glaub man erwartete einfach einen lupenreinen Horrorfilm nach "Nightmare"... Finde der Film gehört auf jeden fall zu den besten Wes Craven Filmen.
Wildhoney
ich hatte ihn damals als kind mal gesehen. ich glaub ich fand/find ihn recht gut. zumindest is mir die beklemmende atmosphäre im gedächtnis geblieben....und dass ich mich für den rest der nacht nich mehr vom sofa getraut hab großes Grinsen
joerch
@Metall

Auf jeden Fall ist er der ungewöhnlichste und am wenigsten dem Horror-Mainstream verschriebene Film von Craven smile
Julien Janvier
Habe mir den Film kürzlich auf DVD besorgt und muss sagen, dass es sich hier um einen feinen, kleinen Horrorfilm handelt. Nicht blutig aber doch irgendwie kaum anzusehen ohne dass man sich winden müsste ist die Szene am Anfang als SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Christophe die Nadel ins Auge gestochen wird! IIIIEEEEKKKK!!!!
SPOILER ENDE

Schön beklemmend und effektvoll inszeniert ist auch SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Bill Pullmans Beerdigung, wenn sich sein Schlafzimmer plötzlich in einen Sarg verwandelt und mit Blut vollläuft!
SPOILER ENDE