Ich bin auch ein großer Anime und Manga Fan und hábe sehr viele Animes gesehen. Aber Evangelion ist der cadillac unter den Animes. So viel Wahnsinn, so viele Gefühle, so viel Action, so viel Komik. Eva hat einen "Nerv" (achtung, Wortspiel!!^^) bei mir getroffen...am meisten konnte bei mir Asuka punkten. Am Anfang ist sie noch gut drauf und super gelaunt...und eifersüchtig!
Aber gegen Ende merkt man wie zerbrechlich sie doch in Wirklichkeit ist. Und ihre Vorgeschichte hat mir den Rest gegeben. Ich denke Eva hat mich irgendwie verändert. Postitiv gemeint. Seitdem höre ich gerne ruhige Musik, ab und an auch mal Klassik.
Die letzten beiden Folgen haben mir voll zu gesagt! Aber erst nach dem 11ten (ja ihr habt richtig gehört!!) angucken hab ich den Sinn verstanden...
Wer wissen will was ich denke, was einem die beiden Folgen sagen sollen, einfach den Text markieren!
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ich denke dass Shinji seinen Frieden gefunden hat. Er hat sich nur darauf beschränkt, was andere von ihm denken, nicht ob er sich selbst überhaupt mag. In den letzten beiden Folgen sucht er in seiner Seele nach Antworten. Er spricht zB mit seiner anderen Hälfte, oder er lässt sich von den anderen einsagen, was er zu tun hat usw Aber in der letzten Folge kann er sich von den Gedanken der anderen lösen, er hat es verstanden. Nur er zählt. Er spielt Regie in seinem Leben, nicht die anderen. Und als ihn am Ende alle beklatschten, war das nichts anderes, als wie schon oben geschrieben die Andeutung, dass er seinen Seelenfrieden gefunden hat.SPOILER ENDE
So, das müsste genügen. Ich könnte natürlich alle von meinen Gedanke zu den lezten beiden Folgen posten, aber das würde schlicht und einfach den Rahmen sprängen!
Aber eigtnlich wollten die Autoren ja, dass sich jeder selbst zusammen reimt, wie Evangelion nun ausgegangen ist. Sie sollten einen zum Nachdenken bringen, was sie auch bei mir geschafft haben.
Zu den Kinofilmen:
Death and Rebirth - ist nichts anderes, als ein paar Zusammenschnitte der kompletten Serie. Ab und zu mal ein paar neue Szenen, aber alles in allem ist der Film einfach ein langer Rückblick. Am Ende von Death and Rebirth gibt es noch einen ca. 15 Minuetn langen Einblick in End of Eva, das wars aba dann!
End of Eva - ich habe mir den Film so oft angesehen und finde ihn einfach nur geil!
Das Ende fasziniert mich bis heute und gilt für mich als eines der besten Enden in einem Spielfilm. Grandios! Für alle die die letzten beiden Episoden nicht mochten, oder nicht kapierten, ist dieser Film ein Muss, da er Nummer 25 und 26 der Serie komplett ersetzt. End of Eva ist sogar in zwei Epsioden eingeteilt!!! AIR und do you love me?
Wenn ihr den Film noch nicht gesehn habt, seht ihn euch an! Es lohnt sich wirklich!
Tja, Eva ist und bleibt der beste Anime den es gibt!!!!!
H.G
Mory