The Returner

Kaimanworld

Japan: 2002
Darsteller: Takeshi Kaneshiro, Anne Suzuki, Goro Kishitani
Regie: Takashi Yamazaki

Story:
Im Jahr 2085 ist die Erde durch Aliens fast völlig zerstört. Als die Invasoren die letzte Bastion der Menschheit angreifen, wird Millie (Ann Suzuki) zurück in das Jahr 2002 geschickt, um dort das allererste Alien zu töten. Die Vernichtung der Menschheit soll so gestoppt werden. Dort trifft sie auf Miyamoto (Takeshi Kaneshiro), mit dem sie versucht das gestrandete Alien zu finden und zu vernichten....

Fazit:
The Returner ist meiner Meinung nach einer der coolsten Martial Arts Kracher den ich in letzter Zeit gesehen habe. Nicht zu vergleichen mit Hero oder anderen Filmen aus dem Bereich. The Reurner ist eher futuristischer und hat geniale slow motion effekte und coole Charaktere. Jeder der Martial Arts Filme mag sollte sich den unbedingt ansehen! 7,5 von 10 Punkten!
newkid
ähm sorry du hast den film schon gesehen, oder?

Also ein "Martial-Arts-Kracher" ist der sicher nicht.

Da wird mehr geschossen, als gekämpft. Und bitte zähle diesen Film nicht im gleichen Atemzug wie Hero "oder gleichen Filmen dieser art"

Der film HAT NICHTS mit Hero oder Hero ähnlichen Filmen gemeinsam.

Ebenso wie

hmmm wart mal

achja

The Mummy und Cold Mountain

was haben diese Filme gemeinsam ausser das Darsteller vor der Kamera sind?

Soll jetzt nicht heissen, das Returnter schlecht ist. Ich find den Film auch geil. ABER es soll hier nicht für Nicht-Asia oder Gelegenheits-Asia Fans der eindruck entstehen, der film hat irgendwas mit Hero zu tun oder Filmen wie Flying Daggers oder Tiger and Dragon. In dem Film wird gut rumgeschossen und slowMotion ist auch gut zu sehen, Optisch erinnert er mich an animes die in der zukunft handeln.
Kat
Als ich die Vorschau von Returner gesehen habe, war ich recht begeistert. Nur irgendwie habe ich im Laufe der Zeit vergessen, dass es in dem Film um Aliens ging. Um so überraschter war ich, als ich erkannte, dass eigentlich Milly (Anne Suzuki) die Hauptdarstellerin ist. (Jedenfalls ist sie der Returner). Einzig und allein die Popolarität in Japan verschaffte Takeshi Kaneshiro den ersten Platz auf dem Kinoposter und seinen Namen in Großschrift. Im Film ist er er ein übercooler Jüngling, der seine Gangsternummer absieht. Allerdings ist das Rumgezicke zwischen ihm und Milly recht amüsant. Milly ist ohnehin irgendwie recht cool drauf, für ihr Alter. "Kind?! Hat sie Kind zu mir gesagt?!!!!!" *lol*

In Returner wurden ziemlich viele Filme, nunja, ich sage mal: kopiert. Ganz offensichtlich ist dabei die Actionszene auf dem Motorrad mit der man eindeutig Parallelen zu MI:2 sieht. Auch die lange Fahrt auf der Straße und der Spruch, ob man die Zukunft wirklich verändern kann erinnern doch sehr stark an
Terminator. Hm, eigentlich basiert die Grundidee sowieso auf diesem Film. Und dann nicht zu vergessen, als Miyamoto im Matrixstyle mit Sonnenbrille und Ledermantel den Kugeln ausweicht. (E.T. lasse ich jetzt mal absichtlich weg, obwohl auch hier einiges, aber naja...)

Außerdem ist der Farbton des Filmes etwas nervig. Der Blaustich in Underworld war ja noch okay, aber in Returner gabs eindeutig zu viel braun. Und wenn wir gleich bei nervig sind: Mizoguchi war das schlimmste am ganzen Film. Ich hab noch nie so einen widerlichen Gangsterschnösel gesehen und das Miyamoto ihn nicht einfach abgeknallt hat, als er die Möglichkeit dazu hatte, war mal wieder sooooooo typisch. Miss Beckinsale formulierte es in Van Helsing schon ganz richtig: "Wenn du jemanden umbringen willst, tu´s einfach!"

Sehr positiv fand ich das Ende, jedenfalls die erste Version. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Miyamoto gibt seinen Profikillerjob auf und trifft auf der Straße plötzlich auf den Jungen, den er ganz zu Anfang ins Bein geschossen hat. Lachend zieht dieser eine Waffe und schießt auf ihn. Miyamoto sinkt zu Boden und der Hänfling humpelt davon. Ewig lang ist die Kamera auf den vermeintlich Toten gerichtet und ich war echt baff. Nun haben sie die Welt gerettet und als Dank ist er abgeknallt wurden. Eigentlich ein klasse Ende. Aber nö, er steht wieder auf, da Milly nocheinmal in die Vergangenheit gereist ist und ihn ein Metaldingens in den Mantel gesteckt hat, welches die Kugel auffing (Wohlgemerkt das selbige, welches ihr zu Anfang das Leben rettete). Also nicht tot und leider auch nicht besser.
SPOILER ENDE

Obwohl der Film die meiste Zeit eigentlich nur so dahinplätschert und es kaum neues zu sehen gibt (Hollywood war eben schneller) hat mich Returner doch irgendwie in seinen Bann gezogen. Was allerdings eher an der Komik des Hauptcasts liegt, als an der Story. Ich sag nur: Al dente.

5 (und ich war in der Vergabe noch nett) Klappstühle von 10

TakashiMiike
Der Film war lustig und die Protagonistin war süss. Die Story, mein Gott, für ein Actionfilm reicht es. Die CGIs waren schon sehr nett an zu schauen, vor allem der Harrier und die Boing waren ziemliche Kieferdehner. Schön war auch der Gewaltlevel, der für diese Art Film erfrischend zynisch und hoch war. Eigentlich ein schöner Popcorn-Streifen für die ganze Familie. Jemand der zu viele Erwartungen in einen Film wie diesen steckt ist selber schuld. Der Film hingegen liefert genau das ab was man zu erwarten hätte.

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Kaimanworld
Hilfe!

Ich habe doch extra gesagt das der Film nix mit Hero etc. zu tun hat! Mir gefällt der auf jeden Fall echt gut, und ist ja auch geschmackssache! Nunja ich habe ihn mir nun zum dritten mal angeguckt, und recht kritisch begutachtet. Ihr habt ja recht! Ich werde meine Bewertung von 9,5 auf 7,5 herabstufen! Der Film hat einfach was, daher die immernoch höhere Note als Ihr sie gegeben habt!

Gruß Daeon alias KaiManWorld
Kat
Zitat:
Original von Kaimanworld
Nunja ich habe ihn mir nun zum dritten mal angeguckt, und recht kritisch begutachtet. Ihr habt ja recht! Ich werde meine Bewertung von 9,5 auf 7,5 herabstufen! Der Film hat einfach was, daher die immernoch höhere Note als Ihr sie gegeben habt!
Gruß Daeon alias KaiManWorld

Warum solltest du? Der Film gefällt dir, warum willst du nun eine andere Bewertung abgeben, als du schon hast? Nur weil Returner nicht bei allen so ankommt, heißt es doch nicht, dass du deine Meinung mit der unseren gleichstellen mußt. Du sagtest doch selber, dass es geschmackssache ist, also steh doch einfach dazu. Augenzwinkern
Auch wenn es nicht so rüberkommt, ich mag Returner, schon allein wegen Milly Megacool und 5 ist ein gutes Mittelmaß.

dark greetinx, Bye Kat

the mannequin
Ich habe mir vor ein paar Monaten die DVD gekauft und er ist wirklich nicht schlecht....trotzdem sage ich nur eines....
Man füge ein bischen von "Terminator 3" , "Matrix" , "E.T" , "M:I 2" und "Timecop" hinzu, das alles schön zusammenmischen und was kommt leckeres raus Augenzwinkern

....richtig... "the Returner" Grins

Netter Film mit geklauten Ideen....
G[Spot]
purer schrott
japan goes hollywood (leider)
kann grad mal als drittklassiger terminator-matrix- abklatsch herhalten
Takeshi
Zitat:
Original von the mannequin
Ich habe mir vor ein paar Monaten die DVD gekauft und er ist wirklich nicht schlecht....trotzdem sage ich nur eines....
Man füge ein bischen von "Terminator 3" , "Matrix" , "E.T" , "M:I 2" und "Timecop" hinzu, das alles schön zusammenmischen und was kommt leckeres raus Augenzwinkern

....richtig... "the Returner" Grins

Netter Film mit geklauten Ideen....

Mit geklauten Ideen, dann zähle mal auf was die Amerikaner in letzter Zeit von den asiaten geklaut haben.
the mannequin
@ Takeshi

Klar haben die Amerikaner einiges geklaut(verständlich...während ihnen die Ideen ausgehen, so könnte es bei den Asiaten fast nicht besser gehen) aber bei the returner ist wirklich alles offensichtlich....sogar die Kameraführungen wurden teils übernohmen...
Versteh mich nicht falsch ich habe nichts gegen diesen FIlm
Morty
Der Film ist großartig. Einer der besten japanischen Science-Fiction-Blockbuster, neben "Dragon Head", "Casshern", "Cosmic Rescue" und "Gamera 3". Er hat zwar einige Elemente aus Filmen wie "Independence Day", "Matrix" oder "Mission Impossible" verwendet, aber hört bloß auf zu jammern.

Die Amis mit ihren dutzend Remakes asiatischer Horrorfilme stehen auch nicht viel besser da. Augen rollen

Takeshi Kaneshiro ist richtig cool und hat mir sogar noch besser gefallen als in "House of flying Daggers". Die süße Anne Suzuki, der coole Track, die aufwändige Inszenierung (Produktionszeit: 2 Jahre) leisten den anderen Teil.

Knapp an der Höchstwertung vorbeigeschrappt...
BigBadBorg
Zitat:
Knapp an der Höchstwertung vorbeigeschrappt...

Nö, meiner Meinung nach hat er sie verdient! Der Film ist sehr atmosphärisch, hat einen tollen Humor, super SFX, klasse Darsteller (allen voran Takeshi Kaneshiro und Anne Suzuki, die ein wundervolles Dream-Team bilden) und einen tollen Soundtrack!

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Und besonders der Schluß hat es mir angetan. Die Art, wie Milli ihm das Leben rettet (was sie ja auch versprochen hat), war eine geniale Idee. Das sie schon nach einem drittel des Films aufgetaucht ist, hätte ich wohl kaum vermutet... Genial! Auch das die Außerirdischen im Endeffekt nicht die Agressoren waren, fand ich sehr toll gemacht.
SPOILER ENDE

Japan-Action at it's best! 10 von 10 Punkten!
DarkTNT
WoW was fuer ein Film.
Japan goes Hollywood?...dem kann ich nur minimal zustimmen. Sicher gibt es Parallelen zu Hollywood Filmen und die Story ist auch nichts neues. Aber an sonsten ist der Film einfach genial.

Was ihn von nem typischen Hollywood Film unterscheidet ist einfach, dass olle Takeshi Kaneshiro nicht der Übermacker ist, der einen coolen Spruch nach dem anderen raushaut, alles weiß usw. sowas kann ich persoenlich eh nicht mehr sehen Augenzwinkern
...das Ende des Films ist auch nicht unbedingt Hollywood typisch.

Der Film bietet neben guter Action auch jede Menge humor. Die Slowmoszenen sind einfach super...genau wie die GCI-Effekte. Aussder ist die Hauptdarstellerin (das dumme Kind^^) einfach süss.

9,5/10 fuer einen der besten (futuristischen) Actionfilmen.

Actionfans, unsbedingt anschauen Gute Arbeit
Master_MO
Den Film hatte ich vor nem Jahr schon mal angeschaut aber als das hier gelesen hab musste ich ihn mir gleich nochmal anschauen...!

Mir geht das alles mit dem "von den Amis geklaut" storrys ziemlich auf den Nerv...! Die erfinder von den meisten sachen die in den genannten Filmen vorkommen sind doch vorher in irgendeiner Form von den Asiaten gekommen...!

Fazit...: Der Film ist ein geiler SF-Action Streifen mit Super Darstellern, monstriosen Effects, netter Story und und und...!

9/10 Aliens...

Gute Arbeit
goodsmacker
Cooler Look mit einen teilweise abgefahrenen Handlung.
Das im Abspann Lenny Kravitz lief hat mich positiv überrascht. Freude
Blindedeye
Bei der Masse an Filmen jedes Jahr aus allen landen ist es weder schlimm, noch unertragbar, wenn mal einer daherkommt und die besten Ideen verschiedener Filme verwendet, um damit einen eigenen Film zu kreieren...

The Returner hat seine Arbeit auf jeden Fall ordentlich gemacht, ist schon 3 Jahre her, seit ich den gesehen habe...aber damals war ich echt baff, was da aus Japan CGI mässig gekommen ist! Brilliant! Und nein, die Hauptrolle hat eigentlich Takeshi Kaneshiro...

Auf jeden Fall geniale Kämpfe und Effekte, lustige Situationen und hammerharte Action vom Feinsten!

8 / 10