Kung Fu Hustle

bass_444
ne, 3 fröhlich
Akuma
So, ich komme gerade aus dem Kino, und hier meine Kritik.

Die positiven Sachen

Wie beginne ich am besten... ja, zählen wir zuerst einmal die guten Sachen auf. Da wären einmal die furiosen Kampfszenen, die mit tollen Special Effects kombiniert wurden. Manchmal drückt es einen in den Sessel wenn eine völlig agressive Vermieterin ihren "Löwenschrei" loslässt, oder wenn Buddas Hand auf den Boden einkracht und alles im Umkreis von 50 Metern verwüstet. Stephen Chow, sowie alle anderen Darsteller die Kampf-Parts hatten, zeigen einmal mehr was Körperbeherrschung ist, was man schon in diversen Zeitlupen Szenen bestaunen kann.

Dann wäre noch dieser gewisse Flair, diese Kung Fu Atmosphäre. Hat mir auch sehr gut gefallen. Der Score ist ruhig, wird nur selten lauter bzw. wuchtiger was allerdings nicht schlimm ist.

Und dann noch der Humor. An gewissen Stellen wirklich sehr witzig, doch der absolute Ober Brüller bleibt leider Gottes aus.

Die negativen Sachen

Kung Fu Hustle hätte soviele Effekte gar nicht nötig gehabt. Ich fragte mich oft, warum auf einmal die Druckwelle ein ganzes Gebäude zerfetzt, dabei hätte der Kampf doch ganz normal weitergehen können. Schade. So einen Effekte Overkill hatte ich nicht erwartet. Manchmal ist weniger doch mehr.

Was mich richtig enttäuscht hat, war auch noch der Humor. Hier und da sehr witzig, dann driftet der Gag doch sehr ins Lächerliche ab, was dem Film schadet. Schade.

Fazit>

Ein richtig netter Action Streifen, der trotz Overkill an Effekten und nicht immer zündenden Gags doch sehr unterhaltsam ist. Kampf Sport Freunde sollten ihn sich nicht entgehen lassen.

7 von 10 Punkten
Erzwo
Also Akuma, ich geb dir in fast allen Punkten recht, aber so Overkill fand ich die Effekte gar nicht.

Es war halt SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die Hand Buddas, die das Haus ein Loch in die Wand gedrückt hat.
SPOILER ENDE
Ok, es hätte etwas kleiner ausfallen können und an einigen stellen fallen die Effekte zu sehr auf.
Ansonsten ein guter Film.

8 von 10 Kung Fu Meister
-=BF=-Iceman
Der Film ist doch ziemlich Stark vor allem die SzeneSPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wo die FRAU VERMIETERIN mit dem eine (hab sein Namen vergessen) um die Wette läuft..und er mit seinem Messern im Arm und Schultre..
SPOILER ENDE zum Schießen Komisch Hyperaktiv
Akuma
Ja, da wo sie so schnell sind ist recht wizig, aber ich konnte nur kurz lachen, genauso wie bei der besagten Messer Szene. Ich finde man hätte mehr rausholen können, was den Humor anbelangt...
Basti Bargeld
Hab ihn heute im Kino gesehen und ich muss ja sagen....ich bin kein Fan von Asiatischen Filmen...das hab ich auch hier wieder gemerkt.

Der Film war ja mal gar nicht lustig. Es war einfach nur noch traurig.

Ich hoffe für den Film, dass es an der überlst schlechten Synchro lag.

Es ist aber sowieso schwierig die Mentalität der Asiaten ins Deutsche zu übertragen denke ich.

Für mich aber bisher der mit Abstand schlechteste Film des Jahres, den ich mir im Kino angesehen habe.
SHAHRUKH KHAN
Ich finde der humor im fim hat etwas Comicfilm artiges das finde ich gut

ein 8/10 von mir
Dr@gon
Habe den Film in 'ner Sneak gesehen und fand den irgendwie nicht so super... Klar, war schon lustig, aber einfach nur überzogen - vor allen Dingen gegen Ende. Popcornkino, keineswegs mehr.

5 von 10 Punkten
Takeshi
Zitat:
Original von Akuma
Ja, da wo sie so schnell sind ist recht wizig, aber ich konnte nur kurz lachen, genauso wie bei der besagten Messer Szene. Ich finde man hätte mehr rausholen können, was den Humor anbelangt...

Was hätte man da mehr rausholen können? Das ist typisch asiatischer Humor...tztz...
newkid
Zitat:
Original von Dr@gon
Habe den Film in 'ner Sneak gesehen und fand den irgendwie nicht so super... Klar, war schon lustig, aber einfach nur überzogen - vor allen Dingen gegen Ende. Popcornkino, keineswegs mehr.

das ist ja mal übel. was hast du gedacht? ist eine art oldboy oder 2046???

natürlich ist das popcornkino! besser VORHER informieren.

ist wie z.b.

traumschiff surprise

da weiss man auch, das es

-überzogen ist
-lustig
-nichts anspruchvolles
-popcornkino

und mit den hintergedanken ist es auch wieder anders. so stimmen auch die besucherzahlen dann. sollen dann alle funfilme pauschal 5/10 punkte bekommen?

ausserdem das ist Stephen Chow, den juckt es nicht wie er die filme machen soll und was andere denkne, der macht sein ding, sein stil. und der ist asiatisch

z.b. ist es in asien anders wenn der eine typ mit dem nackten hintern rumläuft, als wenn es in brd film so wäre ( kommt die szene in der deutschen? )
Herbert West
ALSO DIE MEINUNGEN SCHEINEN JA WEIT AUSEINANDER ZU GEHEN; BIN SCHON SEHR GESPANNT DRAUF; ICH DENKE ABER NICHT DAS ICH MIR DEN IM KINO ANGUCKEN WERDE EHER HOL ICH IHN MIR IRGENDWANN AUF DVD!!
El Duderino
also ich war dann doch gestern mit nem kumpel auf einmal drinne (obwohl ich nich wollte und dachte dvd reicht aus) und muss sagen, dass ich ihn einfach genial fand!!! er war sogar noch besser, als ich ihn erwartet habe. als die szene mit den messern etc. kam haben mein kumpel und ich tränen gelacht. und was ich auch total geil fand, als der eine im sterben lag und dann das zitat von spiderman kam... einfach spitze!
DumpwEEd
Zitat:
natürlich ist das popcornkino! besser VORHER informieren.

Du weisst schon was eine Sneak ist oder? Wie soll er sich vorher informieren wenn er gar nicht weiss welcher Film läuft? Besser GENAUER lesen und drüber nachdenken!
Akuma
Zitat:
Original von Takeshi
Zitat:
Original von Akuma

Was hätte man da mehr rausholen können? Das ist typisch asiatischer Humor...tztz...

Mir egal ob es asiatischer Humor ist, ich dachte das es lustiger werden würde, wurde es aber nicht. Viele der Gags waren einfach schlecht..
O-Lee
Also ich muss Akuma zustimmen. Es war wirklich nicht der lustigste Stephen Chow Film. Die haben wohl zu viel Wert auf die Fights gelegt und dabei kam die Comedy zu kurz.
Blade
Also...
Ich sah ihn mir gestern an und fand ihn einfach klasse! Stephen Chow ist ein Meister! Ein großartiger Asiafilm mit überragenden Kampfszenen und tollen Effekten! Auf jeden Fall kultig und hat zurecht 7,9 Punkte auf imdb.
Mit Sicherheit ein Movie, den ich auf DVD haben muss!

8/10
Akuma
Also als "Kultig" würd ich den nicht gerade bezeichnen, aber als guten, unterhaltsamen Action Spaß für zwischendurch Augenzwinkern
Blade
Zitat:
Original von Akuma
Also als "Kultig" würd ich den nicht gerade bezeichnen, aber als guten, unterhaltsamen Action Spaß für zwischendurch Augenzwinkern

Du vielleicht nicht Augenzwinkern
Aber ich finde den schon kultig, zumindest unter den Asia-Filmen Augenzwinkern
AlexF.
Ich würde den Film auch gerne sehen aber bei uns in der Gegen läuft der film niergens!
dvdfreak
Hab mir den Film gestern auch angeguckt, ein Kumpel wollte das ich mitkomme, dann bin ich halt mitgegangen.
Ich find den Film gar nicht gut, er ist zwar lustig, aber er gefällt mir einfach nicht.

4/10 Punkte