Kumite

Ashes
JEAN-CLAUDE
VAN DAMME

KUMITE

BUDGET: 17 Millionen Dollar

PRODUCERS:
Richard Rionda Del Castro
Tracey Boyd
Rainer Bienger

CO-PRODUCERS:
Blair Reekie
Michael Mc Donald

DIRECTOR / WRITER:
Jean-Claude Van Damme

PRODUCTION DESIGNER:
Michael Wong

START DATE:
September 27, 2004

DELIVERY STATUS:
May 31 2005

CAST:
(Karate Fighters)

Jean-Claude Van Damme

Bolo Yeung

Kenji Yamaki

(K1 Fighters)

Musashi Musachi

Gary Goodridge

Jerome Lebanner

Michael McDonald

Bob Sapp

Malaipet Sitpraprom

Julie Taton (Miss Belgien) Hammer

STORY:
Vic Latour (Jean Claude Van Damme), der einzige Nicht-Asiate der das Kumite Turnier jemals gewann, kehrt zurück zum Kumite um nach Jahren des Alkohol und Drogen-Verbrauchs seinen Titel zu verteidigen.

Jean Claude Van Damme scheint einen Film herauszubringen, von dem er überzeugter dennje ist außerdem behauptet er, er sei motvierter als je zuvor und sich seiner Sache noch nie so sicher gewesen. Van Damme hat über 3 Jahre an einem Drehbuch geschrieben in dem ein neuer Turniermodus und mehr zu sehen sein soll. Es soll ein absoluter Topp-Martial Arts Film werden. Das Konzept sieht vor, bekannte Martial Arts-Größen und Stars und unbekannte Gesichter auf die Leinwand zu bringen. Es soll ein Martial Arts-Film werden, in dem der Respekt und Würde der Kampfkunst wiederhergestellt werden soll (hört sich fast nach einem Bruce Lee Konzept an)

Das könnte das unglaubliche Comeback von Jean Claude Van Damme werden! Findet Ihr nicht auch, was sagt ihr zu diesem Projekt? Und postet fleißig...
Samo
Oh, hatte den Film mit "Bloodsport" verwechselt. Ist ja ein neuer Film. Hört sich gut an!
John J. Rambo
Bäääääääääääääääääääähhhhhhhhh.
Endlich mal wieder ein Film über Kampfkünste, hoffe es wird nicht nur ein Hau-drauf Film, sondern ein Film mit Tiefgang.
Jedenfalls freue ich mich riesig, das es wieder einen Van Damme Film gibt, der sich auch interessant anhört und bei dem er auch noch Regie führt.
Mit diesem Film hat er auch die Chance es der Filmwelt zu zeigen und gleichzeitig die Herzen der Fans zu erobern, denn die letzten Produktionen mit Van Damme waren eher mau.
Ashes
KUMITE soll das ultimative Comeback von Jean Claude Van Damme werden. Ich hoffe für ihn sehr, dass der Film erfolgreich wird. Bolo Yeung ist wieder mal dabei, cool. Für die Unwissenden, das ist Chong Li aus Bloodsport.
John J. Rambo
... Oder der Böse Kämpfer der in der gekürzten Version von ENTER THE DRAGON einfach mal so wegstirbt ohne es dem Zuschauer klar wird, wieso.

Hammer, der Typ wertet den Film absolut auf, bin jetzt schon mega-gespannt.
Ashes
Ja, stimmt bei Enter The Dragon ist er natürlich auch dabei. Übrigens siehr man in dem Film, dass der dünne Bruce Lee viel breiter als dieser AYI ist, unglaublich. Ich frag mich nur ob Bolo Yeung nicht zu alt ist, hab gerade mal nachgeschaut: Der Mann ist schon 66! geschockt
John J. Rambo
Das macht nichts, Asiaten sieht man das Alter auch nicht so sehr an wie es bei Europäern der Fall ist.
Die sehen immer etwas vitaler aus.
Ausserdem hat der Mann so viel Charisma, da schei.ss ich auf einen Jungen der aber nix ausstrahlt.
Bolo Yeung ist einfach KULT! Hammer
Samo
Und bei Jackie Chans "Tokyo Powerman" hat Bolo auch mi gespielt! Zunge raus

Hoffentlich wird der besser als "The Quest". Den hatte Van Damme ja früher auch als den ultimativen Martial Arts Film angepriesen.
Hoffentlich wirds wieder ein Knaller! Freude
Kuba
ich freu mich, das er ein Comeback startet!! die letzten filme mochte ich auch nicht so sehr, aber die alten habe ich geliebt, lag glaub ich auch am alter Grins
sedai
jo kann das van damme gönnen wenn er endlich wieder mal ein erfolg vorweisen kann die letzten filme waren ja ehrlich gesagt eher b movies als sonstwas , hab ich das richtig verstanden das die meisten darsteller aus dem kampfsport kommen ohne schauspielerische erfahrung wenn ja könnte das doch auch glatt in die hose gehen oder nicht
joerch
Positiv überrascht haben mich die 17 Mio. Budget muß ich sagen - hat er außer "Universal Soldier" überhaupt schon mal einen so teuren Film gemacht?

Aber das ganze liest sich wie ein aufgewärmter "Bloodsport"-Film! Tiefgang würde ich von so einem Film in keinem Falle erwarten - es wäre dann ja auch der erste Film mit Tiefgang von Van Damme....

Das VD selber Regie führt stimmt mich auch nicht gerade zuversichtlich! Das er davon keine Ahnung hat, hat er ja bereits einmal eindrucksvoll bewiesen....
Ich gehe eigentlich ungesehen davon aus, daß der Film es schon schwer haben wird überhaupt in einen Kinosaal zu kommen - das wird eher Direct-to-Video....
-=Neo=-
jungs,
1. ich weiss net wieso es so eine begeisterung ist, die infos sind mindestens 2 monate alt...
2. dass yong schon 66 ist, macht nichts er ist immer noch topfit
3. es wird ein besserer van damme film, aber nach zahlreichen interviews mit produzenten lässt es sich schliessen, dass es so ein wird wie the quest..
ja, ashes war so begeistert von der information, dass er es als "mega-comeback" bezeichnet hat... leute es ist NICHTS besonderes, macht euch nicht zu viele hoffnungen, es wird sicher einer seiner besseren filme, aber nie im leben ein knaller... sonst wären da andere dabei wie jet li, seagal, oder wenigstens dacascos...

also leute freuen wir uns auf eine ganz guten martial arst-actionier....
mfg
-=Neo=-

P.S. für ein mega comeback nimmt man mehr als 17 mio $ als budget...

sieh steven seagal, sein comeback "Into The Sun" starten im kino am 18.3.2005 mit einem budget von 35 mio $, das nenne ich ein mega-comeback
joerch
Comebacks werden nach meinem Kenntnisstand aber nicht am Budget sondern am Einspielergebniss des Films gemessen Ugly-Grübel Das ist wie mit dem Film, der einem den Durchbruch verschafft.....
SonOfTheDark
Sehr geil, ich freu mich schon sehr auf den Film! Klingt wie die wahre Fortsetzung von "Bloodsport" nur, dass Van Damme eine andere Rolle spielt, aber egal Hauptsache es wird kräftig ausgeteilt Grins
-=Neo=-
Zitat:
Original von joerch
Positiv überrascht haben mich die 17 Mio. Budget muß ich sagen - hat er außer "Universal Soldier" überhaupt schon mal einen so teuren Film gemacht?

Aber das ganze liest sich wie ein aufgewärmter "Bloodsport"-Film! Tiefgang würde ich von so einem Film in keinem Falle erwarten - es wäre dann ja auch der erste Film mit Tiefgang von Van Damme....

Das VD selber Regie führt stimmt mich auch nicht gerade zuversichtlich! Das er davon keine Ahnung hat, hat er ja bereits einmal eindrucksvoll bewiesen....
Ich gehe eigentlich ungesehen davon aus, daß der Film es schon schwer haben wird überhaupt in einen Kinosaal zu kommen - das wird eher Direct-to-Video....

der film kommt defenitiv ins kino... er starten im märz in den USA....
sein budget ist 14mio nicht, 17...
Hito
Geil Van Damme, Bolo Yeung, die ganzen K1 Fighter, mit einer guten Story umrandet könnte daraus was cooles werden.
-=Neo=-
@Ashes
berichtige bitte die information... budget ist 14 mio $, nicht 17 mio $
hier, das poster in einer grösseren auflösung
Ashes
@Neo
Du hast deine Infos und ich hab meine Infos, also lass mich nur machen!!!

Natürlich ist das ein Mega-Comeback, wenn Van Damme schon sagt, dass er überzeugter und motivierter dennje ist und seiner Sache noch nie so sicher gewesen sei. Außerdem ist es von der Story her auch sein persönlichstes Comeback (Alkohol, Drogen)

Ja, am Budget misst man keinen Erfolg und solange der Film nur in der früh-Produktion ist sollte man auch keine Schlussfolgerungen ziehen.
OmegaRed
ich persönlich freue mich auch auf den film, denn als ich noch ein kleiner bub war, hab ich die filme wie "Leon" und "Bloodsport" geliebt. hoffentlich kann er mit diesem streifen an diese klassiker anschließen.
-=Neo=-
bitte schön, hier kannst du nachlesen, dass der film tatsächlich 14 mio kostet:
LINK 1
LINK 2
LINK 3