Kumite

Movie-Freak
Zitat:
Original von Ashes
Was ist das denn wieder für ein Beitrag? Nein, Nein
Nach deiner Aussage nehme ich mal an, dass du ein typischer Van Damme-Hasser bist. Ist doch klar, dass er nicht mehr in der ersten Liga ist. Aber mit Kumite könnte er nochmal einen sehr großen Erfolg verbuchen die ihm in den letzten Jahren gefehlt haben. Naja, dir ist es ja sowieso egal.

Wünsch dir ebenfalls einen schönen spagat, falls du es drauf hast! Augenzwinkern

Stimme Ashes zu! Bescheuerter Kommentar...gzzz egal!

Schade das Bolo draußen ist, ahb ich zu spät gelesen, aber der wird auch ohne Chong Li gut, BESTIMMT!!! Gute Arbeit
@K-U@
Wieso seid ihr euch alle so sicher das der ins kino kommt ? seine letzten filme habens doch auch nicht ins kino geschafft... Crazy 2
Garou
Zitat:
Original von @K-U@
Wieso seid ihr euch alle so sicher das der ins kino kommt ? seine letzten filme habens doch auch nicht ins kino geschafft... Crazy 2

...nun, seine Filme waren durchaus im Kino!
REPLICANT z.B. in Südafrika, Brasilien, Türkei, ganz Asien etc. und das SEHR erfolgreich. Er hääte es in die US kino´s geschafft, aber dan gab es eben die Probleme mit dem Verleih...

In Deutschland natürlich nicht! Wenn ein Film nicht in den großen US Kinos läuft, ist es eher unwahrscheinlich oder gar unmöglich, daß er in die deutschen Kinos kommt.
Wir sind extrem abhängig vom US-Markt.

In kleinen Boxoffice läuft dieser Film auch im Amiland, aber nicht in den entscheidenen.

Zum Anderen, wer hat den gesagt, daß KUMITE definitv ins kino kommt?

Warum hat es den nach unzähligen Videopremieren Seagal wieder auf die Leinwand geschafft gehabt!

Vieles ist mühselig, aber nicht unmöglich... Freude Megacool Grins Gute Arbeit
joerch
Zitat:
In kleinen Boxoffice läuft dieser Film auch im Amiland, aber nicht in den entscheidenen

Du meinst in kleinen Kinos oder?

Da wir in Deutschland sind, ist ja wohl eher von Interesse ob er bei uns in den Kinos läuft....Ob der Film in Hinterpommern läuft ist doch dann eher zweitrangig!

Die Frage ist ja auch, würden die Leute ins Kino gehen, wenn er denn hier läuft - und da sehe ich eher wenig bis keine Chance! Van Damme ist kein Kassenmagnet. Er ist es eigentlich nie gewesen - seine Filme waren aber trotzdem erfolgreich, weil sie günstig waren und damit ein kleineres Einspiel gereicht hat!
Garou
Zitat:
Original von joerch
Zitat:
In kleinen Boxoffice läuft dieser Film auch im Amiland, aber nicht in den entscheidenen

Du meinst in kleinen Kinos oder?

Garou: Ja, das meinte ich!

Da wir in Deutschland sind, ist ja wohl eher von Interesse ob er bei uns in den Kinos läuft....Ob der Film in Hinterpommern läuft ist doch dann eher zweitrangig!

Garou: So habe ich das auch geschrieben!!!

Die Frage ist ja auch, würden die Leute ins Kino gehen, wenn er denn hier läuft - und da sehe ich eher wenig bis keine Chance! Van Damme ist kein Kassenmagnet. Er ist es eigentlich nie gewesen - seine Filme waren aber trotzdem erfolgreich, weil sie günstig waren und damit ein kleineres Einspiel gereicht hat!

...das stimmt nicht!

Timecop etc. war nicht günstig!

Zum Anderen haben daran Peter Hyams und Sam Raimi mitgearbeitet!

Street Fighter kostete 1994 RUND 40 Millionen Dollar...ist das etwa günstig.

Timecop spielte 140 Millionen Dollar (weltweit wohlgemerkt...bevor hier jemand aufschreit).
KoKoLoReS
van damme die hohle nuss,
der kann mit chuck norris,dolph lungren,michael dudikoff,und ralf möller
ne gang aufmachen!
ich kenn mit van damme nur 2 gute filme und dat sind cyborg und bloodsport.
Samo
@KoKoLoReS

Scheinst wohl selber ne' hohle Nuss zu sein! Augen rollen
Garou
Zitat:
Original von KoKoLoReS
ne gang aufmachen!

..die geistreichen Kommentare häufen sich... Grins

weißt sicherlich um er hohlen Nuss Bildungsgrad Augenzwinkern ...und hats alle seine Filme gesehen Augenzwinkern .

Chuck Norris...hmmm,,,nur Schüler von Lee mehrmaliger Champ...

Dudikoff...privat ein ziemlich belesener Mann...und Pädagoge...

Lungren...ein fantstischer Martial Artist und bereits Olympiateamtrainer...

...Ralf Moeller...ok, die schauspielerische Leistung ist wirklich null, aber er ein sehr erfolgreicher Body Builder (siehe anhand seines Titels Augenzwinkern )
KoKoLoReS
ja ne is kla,ich bin ne hohle nuss nur weil ich denke
das van damme nicht zum schauspieler 2004 gekürt wird! Hammer
komm jetzt ma butter bei de fische,als schauspieler ist er wohl ja ne null.
ich sach ja gar nichts dagegen das er gut kämpfen kann genau
so wie chuck norris,ich glaub chuck norris hat sogar 1-2 filme mit bruce lee gemacht.
wenn von van damme mal wieder ein guter film kommen sollte bin ich der letzte der ihn nicht anschauen würde,so verbohrt wie es rüberkam bin ich nicht!
achja leon mit van damme is auch ziemlich gut,aber trotzdem sind
"meiner meinung"nach die schauspielerischen leistungen eher schlecht,
da kann ja jeder kommen der kampfsport kann und solche filme machen!
so und jetzt bekommt bidde keinen schlaganfall nur weil ich gegen
euren "godfather" was negatives geschrieben habe.
so und jetzt laßt uns wieder freunde sein Knuddel
mfg,
KoKoLoReS
Garou
Zitat:
Original von KoKoLoReS
ja ne is kla,ich bin ne hohle nuss nur weil ich denke
das van damme nicht zum schauspieler 2004 gekürt wird! Hammer
komm jetzt ma butter bei de fische,als schauspieler ist er wohl ja ne null.
ich sach ja gar nichts dagegen das er gut kämpfen kann genau
so wie chuck norris,ich glaub chuck norris hat sogar 1-2 filme mit bruce lee gemacht.
wenn von van damme mal wieder ein guter film kommen sollte bin ich der letzte der ihn nicht anschauen würde,so verbohrt wie es rüberkam bin ich nicht!
achja leon mit van damme is auch ziemlich gut,aber trotzdem sind
"meiner meinung"nach die schauspielerischen leistungen eher schlecht,
da kann ja jeder kommen der kampfsport kann und solche filme machen!
so und jetzt bekommt bidde keinen schlaganfall nur weil ich gegen
euren "godfather" was negatives geschrieben habe.
mfg,
KoKoLoReS

...wie immer die gleiche Frage: "Schon IN HELL oder REPLICANT gesehen?
Wenn ja, beurteile nicht wie alle die gelungenen Filme, sondern die darstellerische Leistung Van Damme´s!

Obwohl Van Damme bereits in Leon emotional spielte, hat er die schauspielerische Reife erst wirklich in letzter genannten Filme.

Da er selbst erkannt hat, dass er was ändern müsse!
In einem Interview sagt er, dass er nun sich mehr auf die Schauspielerei, als auf die Darstellung konzentrieren wolle.

Danach kamen sehr gut verkörperte Rollen wie in REPLICANT oder IN HELL.
dvdfreak
Also ich freu mich auf den Film, ich glaub er wird richtig geil!
Freude
John J. Rambo
Zitat:
Original von KoKoLoReS
ne gang aufmachen!

Sorry, ich muss dich auch zitieren, denn deine Aussage ist alles andere als objektiv.
Musst ja nicht ditekt ein Van Damme Fan sein, aber Hohl und so kannst du dir echt sparen.

Es gibt genug Leute die die Filme von denen mögen und ich kenne sogar eingefleichte Dudikoff Fans, wobei ich auch eine gewisse Sympathie nicht absprechen kann.

Das hier ist ein Film-Forum und hier hat jeder Schauspieler seinen Platz, auch wenn er nicht gleich Clark Gable oder Marlon Brando ist.

Eins verstehen manche Menschen wohl nicht, nämlich das die Filmwelt gerade wegen diesen manchmal etwas locker daherkomenden Filmen auch interessant sein kann.
Und wenn man bei allen Filmen 100% Logik erwartet, dann kann Hollywood direkt dicht machen.

Hard Target, Knock Off, Time Cop, Sudden Death sind allesamt Super Action Titel, also den Van Damme nur mit seinen etwas schwächeren Filmen in den letzten paar Jahren einfach kleinzureden ist einfach nicht fair.
Hulk
Zitat:
Original von KoKoLoReS

mfg,
KoKoLoReS

Yo, Friede, Leutz - es ist bald Weihnachten.. Augenzwinkern

Aber es stehen hinter den Schauspielern, die vielleicht keine DeNiros sind, trotzdem Menschen, die man nicht als tumbe Schläger abtun sollte. Gerade Dudikoff und Lundgren haben beider ihren Magister und könnten auch als Lehrer arbeiten. Auch Chuck hat viel für sportliche Aufklärung in den Saaten getan ...

Zitat:
Original von Garou

Danach kamen sehr gut verkörperte Rollen wie in REPLICANT oder IN HELL.

So sehr ich Dir gerne zustimmen möchte und so sehr ich Van Damme Fan bin, Replicant hat mir eigentlich nicht gefallen. Ist aber schon eine Weile her, als ich den gesehen habe. Auch In Hell ist wirklich gut, nur von einer guten Schauspielerischen Leistung würde ich nicht gerade sprechen. Bei der Schmetterlingszene hab' ich schon schmunzeln müssen. Aber darum geht es ja auch gar nicht. Wie gesagt, Van Damme würde nie Hamlet spielen (können), dafür ist er einer der besten, wenn es um Action geht. Ein Mensch, mit dem man mitfühlt, wenn er trainiert, geschlagen wird und zurückkämpft. Z.B. DeNiro wird immer hinterhergesagt, er hätte mal folgenden Satz rausgelassen: "Ich könnte auch ein Schnitzel spielen." was man nicht wörtlich nehmen soll, sondern damit interpretieren, dass der Kerl alles spielen kann und der Zuschauer KEINE SEKUNDE daran zweifelt, dass der jeweilige Charakter DeNIro IST. Davon ist JCVD noch etwas entfernt. Er tut genau das Richtige: Er konzentriert sich darauf, was er am besten kann. Und dafür lieben ihn seine Fans.

Man könnte sagen, dass JCVD an dem "Stalone-Fluch" leidet. Auch Sly wird nie in anderen Rollen akzeptiert als in der Rolle der Underdogs, des Fighters. Der Unterschied ist nur, dass Sly TATSÄCHLICH in charakterstarken Rollen brillieren kann - In Hamlet könnte er zwar den Titelpart nicht übernehmen (selbst wenn er 20 Jahre jünger wäre, passt er leider nicht so in die Rolle) aber er wäre ein ausgezeichneter Laertes (der Sohn von Polonius, der, nachdem Hamlet dessen Vater Polonius erschlagen hat, im Waffengan gegen Prinz Hamlet antritt). Eine fast ebenso tragische und genauso schwierige Rolle wie die des Hamlet selbst. Van Dame würde ich (leider) nur die Rolle von Rosenkrantz oder Güldenstern geben ...

Wiedemauchsei ... KUMITE wird sicher ein spitzen Movie und ich drücke Jean Claude die Daumen! Gute Arbeit

Peace Augenzwinkern
Garou
Zitat:
Original von John J. Rambo
Zitat:
Original von KoKoLoReS
ne gang aufmachen!

Sorry, ich muss dich auch zitieren, denn deine Aussage ist alles andere als objektiv.
Musst ja nicht ditekt ein Van Damme Fan sein, aber Hohl und so kannst du dir echt sparen.

Es gibt genug Leute die die Filme von denen mögen und ich kenne sogar eingefleichte Dudikoff Fans, wobei ich auch eine gewisse Sympathie nicht absprechen kann.

Das hier ist ein Film-Forum und hier hat jeder Schauspieler seinen Platz, auch wenn er nicht gleich Clark Gable oder Marlon Brando ist.

Eins verstehen manche Menschen wohl nicht, nämlich das die Filmwelt gerade wegen diesen manchmal etwas locker daherkomenden Filmen auch interessant sein kann.
Und wenn man bei allen Filmen 100% Logik erwartet, dann kann Hollywood direkt dicht machen.

Hard Target, Knock Off, Time Cop, Sudden Death sind allesamt Super Action Titel, also den Van Damme nur mit seinen etwas schwächeren Filmen in den letzten paar Jahren einfach kleinzureden ist einfach nicht fair.

...wirklich TOP formuliert!

@HULK

Replicnat gehört auch nicht zu meinen Lieblingstiteln...ich habe lediglich seine schauspielerische Leistung gelobt, da er dort vormerklich durch Gestiken und Mimiken hervorsticht, was ziemlich schwer ist für viele Akteuere.

Von dem schauspielerischen talent würde J.C. und Sly auf eine Ebene stellen, obwohl "wesentlich" Charakterrollen gemimt hat.

J.C. hat so ein Syndrom, worunter aber er "nur" durch das engstirnige Publikum leiden muss.

@KoKoLoReS

Ich empfehle dir in Hell...sehr harter realistischer Knastfilm mit ein paar spirituellen Einlagen und Dramatik...eben ein Ringo Lam Film mit J.C. als Art Antiheld.
KoKoLoReS
in hell und replicant habe ich noch nicht gesehen,
oh mann konnt ja ned ahnen dat meine post hier so ne wellen schlagen,
ich verspreche aber in zukunft objektiver zu sein,und
nicht direkt meine K.O. paraolen alla hohle nuss rauszuhauen. Augenzwinkern
John J. Rambo
Zitat:
Original von KoKoLoReS
in hell und replicant habe ich noch nicht gesehen,
oh mann konnt ja ned ahnen dat meine post hier so ne wellen schlagen,
ich verspreche aber in zukunft objektiver zu sein,und
nicht direkt meine K.O. paraolen alla hohle nuss rauszuhauen. Augenzwinkern

KoKoLoReS Knuddel
Scarface
@garou
Zitat:
"Von dem schauspielerischen talent würde J.C. und Sly auf eine Ebene stellen, obwohl "wesentlich" Charakterrollen gemimt hat.",,,,

ich find das ein wenig zu krass garou Head Scratch
Van Damme hat durchaus mehr schauspielerisches Potenzial als ihm von den Kritikern zugesprochen wird. Und dass er das in "In Hell" und "Replicant" nicht unter Beweis stellen konnte- da bin ich wohl einer der letzten der dies behaupten würde. Denn er spielt meiner Meinung nach tatsächlich überzeugend. Wie er beispielsweise den irritierten und zu Beginn ängstlichen Klon und gleichzeitig den unberechenbaren Bösewichten in "Replicant" raushängen lässt- das erfordert schon einen gewissen Respekt.

Aber so leid es mir tut, mit Rollen die Sly in "Copland", oder allein schon "Rocky" gespielt hat, lassen sich diese Filme wohl gar nicht vergleichen. Zumal (trotz der vielen bösen Stimmen die AUCH schon gegen Sly zum Thema "Schauspielerei" verwendet wurden) diese Filme sogar von den größten Stallone-Kritikern anerkannt wurden (werden mussten), da sie zum einen richtig anspruchsvoll und zum anderen hingabevoll gespielt wurden.

Bei allem Respekt und bei (fast) allem was hier bisher positives über ihn geschrieben wurde (wo ich größteils nur zustimmen kann), muss ich da widerum wiedersprechen. Und das nicht weil ich Sly-Fan bin,sondern ganz objektiv betrachtet. und da kannste auch die ganz "neutralen" Leute fragen

Megacool
Garou
Zitat:
Original von Scarface
@garou
Zitat:
"Von dem schauspielerischen talent würde J.C. und Sly auf eine Ebene stellen, obwohl "wesentlich" Charakterrollen gemimt hat.",,,,

ich find das ein wenig zu krass garou Head Scratch
Van Damme hat durchaus mehr schauspielerisches Potenzial als ihm von den Kritikern zugesprochen wird. Und dass er das in "In Hell" und "Replicant" nicht unter Beweis stellen konnte- da bin ich wohl einer der letzten der dies behaupten würde. Denn er spielt meiner Meinung nach tatsächlich überzeugend. Wie er beispielsweise den irritierten und zu Beginn ängstlichen Klon und gleichzeitig den unberechenbaren Bösewichten in "Replicant" raushängen lässt- das erfordert schon einen gewissen Respekt.

Aber so leid es mir tut, mit Rollen die Sly in "Copland", oder allein schon "Rocky" gespielt hat, lassen sich diese Filme wohl gar nicht vergleichen. Zumal (trotz der vielen bösen Stimmen die AUCH schon gegen Sly zum Thema "Schauspielerei" verwendet wurden) diese Filme sogar von den größten Stallone-Kritikern anerkannt wurden (werden mussten), da sie zum einen richtig anspruchsvoll und zum anderen hingabevoll gespielt wurden.

Bei allem Respekt und bei (fast) allem was hier bisher positives über ihn geschrieben wurde (wo ich größteils nur zustimmen kann), muss ich da widerum wiedersprechen. Und das nicht weil ich Sly-Fan bin,sondern ganz objektiv betrachtet. und da kannste auch die ganz "neutralen" Leute fragen

Megacool

...trotzdem verrät dein Ava einiges... Augenzwinkern ...wem deine Symphatie gilt! smile

...warum sollte er es nicht können...aber wiederum...warum ein Vergleich!

Ich sagte, daß ich ihm ein ebenbürtiges Niveu stelle.

Ich bin überzeugt, dass wenn man J.C. richtig trimmt...er eine derartige Rolle JETZT schaffen würde.

Gut..COPLAND war genial und für mich Sly´s beste schauspielerische Lesitung.

Aber warum J.C. jedes Könne oder jede Möglichkeit absprechen.

Er könnte, aber er hat es noch nicht getan.

Warten nicht die Nebenrolle in Narco oder Cover Up ab...warten wir mal auf Kumite.
Wiederum wird er wie jeder andere in erster Linie ein Actionfilm...Van Damme wird aktuell keine anderen Rollen bekommen und sich in keinen anderen versuchen...
Daß Risiko ist zu groß...aktuell fehlt im die Chance sich zu beweisen...
Erst mit einem Comeback könnte er es versuchen zu beweisen, aber selbst das ist eher unwahrscheinlich...nicht das Comeback, sondern J.C. in einer Rolle mit großen Anspruch wie z.B. COPLAND!

SORRY...der Satz war nich vollständig:
Von dem schauspielerischen talent würde J.C. und Sly auf eine Ebene stellen, obwohl SLY "wesentlich" MEHR UND BESSERE Charakterrollen gemimt hat.

So...sollte es lauten! Gute Arbeit
-=Neo=-
leutz, ich glaub es steht schon fest, dass der in´die kinos kommt.. das ist ja dammes letzte chance
Hito
Zitat:
Original von -=Neo=-
leutz, ich glaub es steht schon fest, dass der in´die kinos kommt.. das ist ja dammes letzte chance

Der muss ins Kino kommen, da Van Dammes Kinozeit eigentlich schon ca. 10 Jahre vorüber ist. Wenn der Film nur ein Direct-to-DVD Film wird, wird Van Damme auch weiterhin nur noch DVD Produktionen machen. Aber wenn es der Film ins Kino schafft hat, Van Damme gute Chancen wieder mehr Kinorollen zu bekommen.

Edit: Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.