Kumite

Ashes
@Neo
Die Angaben von den Links die du gepostet hast sind etwas älter als die News die ich habe. 14 Millionen stand am Anfang überall nur wurde dies jetzt aktualisiert. Auf der Seite FanDamme stehen 16 Millionen. Und in der neusten Ausgabe vom Kampsportmagazin "Budoworld" (was ich mir übrigens immer hole) spricht Van Damme von 17 Millionen. Diese News sind also aktueller. Augenzwinkern Ich hoffe somit konnte ich dir weiterhelfen. Glaub mir ich weiss schon was ich schreibe. Augenzwinkern

BOLO YEUNG und BOB SAPP sind leider NICHT MEHR DABEI. unglücklich NachAngaben von Slyman.de wurde entweder das Drehbuch geändert oder Bolo ist selbst ausgestiegen. Van Damme sucht übrigens noch ein paar Karate Kämpfer.

@joerch
Hier ist eine Liste von den Budgets von Van Damme-Filmen:

Timecop 27 million
Streetfighter 35 million
Universal Soldier 23 million
Harte Ziele 15 million
The Quest 30 million.
Bloodsport 1 million
Cyborg 1.8 million
Kickboxer 1.5 million
Leon 2.5 million
Derailed 18 million
The Order 25 million
In Hell & Replicant, beide 17 million
Ohne Ausweg 23 million
Knock off & Legionare, beide 35 million
Universal Soldier 2 - the Return 40 million
Wake of Death 20 million
Kumite 17 million
Hito
Das mit Bolo Yeung und Bob Sapp ist schon blöd, da man dort 2 "große" Namen verloren hat.

Bolo Yeung ist den meisten wohl aus Bloodsport oder Double Impact bekannt und Bob Sapp kann man demnächst in Elektra und The Longest Yard sehen, und die Publicity hätte man ja für Kumite mitnehmen können.

Aber Van Damme hat immer noch einen sehr guten Körperbau, wenn man sich das Cover des Magazins ansieht.
SonOfTheDark
Bolo Yeung ist vermutlich schon zu alt und deshalb von selbst ausgestiegen. Schade eigentlich...
Hito
Zitat:
Original von SonOfTheDark
Bolo Yeung ist vermutlich schon zu alt und deshalb von selbst ausgestiegen. Schade eigentlich...

Naja er hat ja vor 7 Jahren seinen letzten Film gemacht (zumindest laut imdb.com) und darum kann ich mir auch fast nicht vorstellen das er wirklich noch nen Martial Arts Film macht indem er sogar selbst noch kämpft.

Ich könnte ihn mir höchstens als "Coach" oder ähnliches vorstellen.
Ashes
Ja geht mir genau so, ich könnte ihn mir höchstens als Coach vorstellen. Ich meine ich würde ih ja gerne nochmal gegen Van Damme sehen aber er ist schon 66 Jahre. Ich meine das heisst schon was, Stallone könnte noch gerade einen Rambo IV machen mit 58 wenn er sich nicht zuviel Zeit lässt aber Bolo könnte mit 66 bestimmt nicht mehr viel bieten. Und nicht jeder ist so fit wie Stallone.

Das Bob Sapp nicht dabei ist finde ich auch schade, ich meine der Mann hat schon eine gewaltige Präsens auch wenn er nicht gerade der beste Fighter ist.
Stormbringer
Von einem neuen Van damme erwarte ich in der regel überhaupt nichts, aber seine letzen 2 Filme waren echt ok bis gut.
Replicant war wirklich nicht schlecht und IN HELL fand ich sogar gut!

Ins Kino gehe ich in einen Van Damme film garantiert nicht, außer gewisse Umstände bringen mich dazu.
Zwar ist für mich Van Damme nicht soo ein guter Schauspieler, aber ich kann ihn leiden, von daher guck ich ihn mir auf jeden fall an!
Ashes
Zitat:
Original von joerch
Tiefgang würde ich von so einem Film in keinem Falle erwarten - es wäre dann ja auch der erste Film mit Tiefgang von Van Damme....

joerch, du must aber zugeben, dass "In Hell" schon viel Tiefgang hatte falls du ihn natürlich gesehen hast. Van Damme zeigt hier auch nach Jahren, dass er sehr gut schauspielern kann. Ich weiss das hört sich für dich alles etwas unmöglich an Grins aber ich denke du wirst mir zustimmen wenn du "In Hell" siehst.
Takeshi
In Hell fand ich Klasse,einer der besten Filme von VanDamme.

Seinen neuen Film "Kumite" werdee ich mir aufjedenfall im Kino ansehen,das Bolo nun nicht mehr dabei ist,ist zwar schade aber auch ich denke das er nun schon viel zu alt ist,zumal sein letzter Film nun schon 6 Jahre zurückliegt.
Geil wäre es wenn Panom Yeerum noch mitspielen würde.
Hulk
Ah, der gute Jean Claude .... ich wünsche ihm wirklich ein "echtes" Comeback!

Irgendwie war/ist JCVD schon immer eine tragische Figur gewesen. Nach Top Nebenrollen wie No retreat... oder Red Eagle hat er sich mit Wahnsinnsfilmen wie Bloodsport, Leon, Cyborg oder Kickboxer in die Herzen der Fans "gefightet". Hochwertige Filme wie Universal Soldier, Timecop oder Sudden Death wechselten sich ab mit weniger guten wie Replicant oder dem mit dem Zug (mir fällt gerade der Titel nicht ein). Die Legende, dass JCVD am Predator Set war, wird wohl auch NIE verklingen. "In Hell" würde ich zwar jetzt nicht unbedingt mit "Tiefgang" beschreiben, aber der Film hat eine sehr ineressante Charakterzeichnung Van Dames, der auch richtig ordentlich gespielt hat. Und die Action ist natürlich vom Feinsten...

Apropos Mega-Comeback und Budgets:

Gerade Cyborg zeigt, dass man einen total billigen Film drehen kann, der aber mächtig Gas gibt und auch an Ausstattung und Effekten was zu bieten hat, wenn die Beteiligten mit Herz an die Sache rangehen. The Quest hat mir damals ebenfalls sehr gut gefallen - OK, JCVD ist nicht David Lean oder Steven Spielberg, aber Kämpfe kann er inszenieren. Ich kann's nicht mit Sicherheit sagen, aber der Kniff, EINEN Kick oder Schlag aus verschiedenen Winkeln zu drehen und dann dreimal hintereinander zu schneiden, würde ich JCVD zusprechen. Das ist ein wirklich guter Trick, einen Fight noch härter und schneller aussehen zu lassen (in Zeiten, in denen es Kein CGI gab oder die Kamera in Full-Speed hundert mal um den/die Protagonisten herumfzufliegen scheint). Ohnehin hab' ich mal gelesen, dass JCVD bei den Fights in seinen Filmen so etwas wie die "General-Regie" übernimt. Und B-Movies oder nicht: Van Dame ist jetzt schon so lange im Geschäft, er hatte Höhen und er hatte Tiefen, aber (richtig) weg war er nie!

Dass Kumite nicht in einer Liga spielt wie Spider-Man oder Gladiator sollte jedem klar sein. Leider hat diese Art von Filmen auf dem Markt (und vor allem im US-Kino) ein Limit. Es wäre Van Damme wirklich zu wünschen, dass der Film in den Staaten 30 bis 40 Mio. einspielt, das wäre ein sensationeller Erfolg und Van Damme bekäme endlich mal den Respekt, den er verdient!

OK, Jean Claude: Round One - FIGHT !
Garou
...dieser ist schon FAST Anleihen einer Biografie!

VAN DAMME spielt in etwa seine persönlichen Lebensgang, was ich äußerst interessant finde.

Zum Anderen ist J.C. auch körperlich TOP-Fit, wie seit Jahren nicht mehr (SIEHE BUDOWORLD etc.).

p.s. nächtse BUDOWORLD ist wieder ein Bericht mit persönlichem Interview drinnen! smile

Der Mann ist wirklich hochmotiviert! Er weiß, daß er diese Chance nutzen muss. Die Story selbst, liegt im persönlich sehr Herzen, weshalb ein persönliches Engagement für Ihn eine Selbstverständlichkeit ist.

Vielleicht kennnt auch jemand das Interview, in welchem er gesagt hat, daß er wieder gerne Filme drehen würde, welche eine Bedeutung haben oder jenes interview in der selbst sagte, daß seine Filem bis dato nicht sehr tiefgreifend waren und er sich nun mehr denn je um einen fesselnde Story und bessere schauspielerische Leistung bemühen möchte. Er sagte, ich war ein As im Karate, was zu Film gekommen ist und kein Schauspieler!

Zu diesem Zeitpunkt überraschte er Presse und Kritiker mit IN HELL und in darin gespielter emotinaler Rolle. smile

p.s. z.B. REPLICANT hätte bereis das internationale Comeback werden können, hätte der kleine beauftragte Verleih, seine/die Rechte an Sony abgetreten, wogegen dieser sich aber wehement gewehrt hatteund somit eine große weltweite Kampagne verhindert werden konnte. Asien etc. war REPLICANT ein Riesenerfolg in den Kinos etc.!

Nun gut...ich verfolge J.C.´s Karriere schon über Jahre in hinweg und weiß auch über die letzten mageren Jahre.
KUMITE wird hoffentlich ein Erfolg und sein Comeback.
Ich bin noch ein bißche pessimistisch, aber SIEHE damlals Steven Seagal.
Seagal hatte DMX und Silver, welcher Kapital etc. brachte!
J.C. hat nun neben seinem Namen noch namenhafte K1 Fighter und Kampfsportler an seiner Seite + eine interessante Story.
Bei Bloodsport und Co. war auch nicht viel Kapital vorhanden, aber trotzdem wurden es Welthits.
Also...die Fans und können hoffen!

Ich verspreche mir viel von dem Film und hoffe auf eine Vorführung auf der großen Leinwand! fröhlich
Movie-Freak
Klar muss Chong Li wieder dabei sein *mitbrüstenwackel* Grins Gute Arbeit Freut mich echt das wieder so ein Film kommt mit dem Van Damme sein Comeback feiern kann. Hoff ich zumindest! Und das wird auch bestimmt nicht so ein FSK-12 Kampfsport-Film denke ich, sondern kommt bestimmt an die Klasse von Bloodsport ran! Gute Arbeit Mann, das wird echt geil! Danke für die klasse Info!! Gute Arbeit
Sly
das hört sich ja toll an, hoffe es wird so gut wie bloodsport. van damme sieht ja topfit aus, hätte ich nicht gedacht. ich hoffe der film kommt in die kinos und wird erfolgreich. freu mich auch auf miss belgien smile
Garou
Zitat:
Original von Movie-Freak
Klar muss Chong Li wieder dabei sein *mitbrüstenwackel* Grins Gute Arbeit Freut mich echt das wieder so ein Film kommt mit dem Van Damme sein Comeback feiern kann. Hoff ich zumindest! Und das wird auch bestimmt nicht so ein FSK-12 Kampfsport-Film denke ich, sondern kommt bestimmt an die Klasse von Bloodsport ran! Gute Arbeit Mann, das wird echt geil! Danke für die klasse Info!! Gute Arbeit

Bolo ist ja leider schon raus! unglücklich
Genauso wie Bob Sapp. Augen rollen
Hauptsache J.C. ist weiterhin dabei! großes Grinsen
darth rage
van damme ist weg vom fenster , der wird mit der ersten liga nichts mehr zu tun haben , ähnlich wie zb segal und co - daran wird auch sein kumite nichts ändern , seine zeit ist einfach um. ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal - schönen spagat noch .
Ashes
Was ist das denn wieder für ein Beitrag? Nein, Nein
Nach deiner Aussage nehme ich mal an, dass du ein typischer Van Damme-Hasser bist. Ist doch klar, dass er nicht mehr in der ersten Liga ist. Aber mit Kumite könnte er nochmal einen sehr großen Erfolg verbuchen die ihm in den letzten Jahren gefehlt haben. Naja, dir ist es ja sowieso egal.

Wünsch dir ebenfalls einen schönen spagat, falls du es drauf hast! Augenzwinkern
Garou
...ein sehr niveuvoller und intelligenter Kommentar!
...zum Anderen stellt man keinen definitive Prognosen über ungelegte Eier!

Wer ist den erste Liga im Actiongenre?

...wohl die Herren, welche von den CGI und schnellen Cut´s der kamera leben! Totlachen

...weist du wie dieser Kick heißt, welcher aus dem Tae Kwon Do kommt?
Aber ist ja egal... Megacool
conan
hmm freut mich das Van Damme wieder mit einem Kino Film kommt. Einige gute Kämpfer und K1-Größen sind ja auch mit dabei da denke ich mal das man zumidest Kämpferisch was gutes zu sehen bekommen wird.

@Neo und Ashes: Auf der Offiziellen Seite steht immernoch das das budget 16Mio Euro beträgt. großes Grinsen
joerch
Zitat:
Original von Ashes
Zitat:
Original von joerch
Tiefgang würde ich von so einem Film in keinem Falle erwarten - es wäre dann ja auch der erste Film mit Tiefgang von Van Damme....

joerch, du must aber zugeben, dass "In Hell" schon viel Tiefgang hatte falls du ihn natürlich gesehen hast. Van Damme zeigt hier auch nach Jahren, dass er sehr gut schauspielern kann. Ich weiss das hört sich für dich alles etwas unmöglich an Grins aber ich denke du wirst mir zustimmen wenn du "In Hell" siehst.

Dann werd ich mir "In Hell" mal anschauen Augen rollen Allerdings mit nicht alzu hohen Erwartungen - das wäre ja der erste Van Damme mit Tiefgang!

Aber das Van Damme sein Comeback schafft, weil er "hochmotiviert" war, find ich etwas einfach....Hast du schon mal einen Schauspieler gehört, der bevor sein neuer Film ins Kino kam gesagt hat "Der Film wird Mist und ich hatte keinen Bock" Freaky Grins
iceace
JCVD-Filme ähneln dem Prinzip einer Drogensucht. Mann möchte den "Kick" der ersten Filme erleben, wird aber ständig enttäuscht. Deshalb werde ich mir den Kinofilm auch im Kino anschauen. Verdient hätte JCVD den Erfolg ja. Dem obrigen Cover des Magazins nach, ist er ja offensichtlich in Topform.

So schlecht kann der Film auch nicht sein, da er ja eine Kinoberechtigung hat. Nur sollte er nicht versuchen, einen Charakter darzustellen, denn solche "Aktionen" sieht man ihm sofort an, was auf die Qualität drückt. Ähnlich Stallone`s versuche, witzig zu sein.

Er soll einfach nur machen, was er am besten kann Augenzwinkern
Garou
@JOERCH

Ja...Jackie Chan über The Prisoner oder Killer Meteors.

Oder...meist Nebendarsteller (z.B, bei Half Past Dead) äußern sich desöfteen negativ!

Van Damme hat über DERAILED z.B. nicht positiv gesprochen, aber auch nicht negativ. Er ist eigentlich nur auf die Kampfszenen eingegangen, Er war selbst nicht zufrieden, was man merkte, er aber nicht offiziell (nach Release) ausplauderte!

...Burt Reynolds hat sich mal über eins seiner Werke direkt beschwert...(hab gar keine Ahnung welches)...das es schlecht geschnitten sei...und man es deshalb nicht anschauen könnte.

Esgibt noch mehr solche Fälle, aber leider weiß ich nicht mehr ganz genau wer und worin!

Van Damme weiß wirklich welcher Film was geworden ist!
Über gute FIime spricht viel und gerne, bevor sie angelaufen sind.
Bei anderen Filmen, welche seiner Meinung nach nicht so der Bringer sind, fallen die Interviews wesentlich kürzer, gehaltener und meisten nur auf eine Punkt/Szene bezogen aus.

Zum Anderen handelt es sich natürlich um einen Martial Arts FIlm und an den aktuellen Bildern kann man ekenne, daß J.C. körperlich wieder so fit ist, wie Ende der 90er.

Und Filem wie REPLICANT oder IN HELL lassen nun mal auf einen neuen Standard hoffen! smile

@CONAN

...weiß ich...mal schauen wie die Zahlen noch im Laufe der Zeit variieren. Augenzwinkern großes Grinsen

@ICEACE

Ich liebe immer noch dieses unter Van Damme Hassern betitelte "VAN DAMME GEKRÄTSCHE"!
Aber genau das ist ein Grund, weshalb J.C. immer Monotonie angehängt wird.

Ich kenne jemanden, welcher zu IN HELL sagt, es wäre kein Van Damme Film!
Da ist kein gekickt drinne, sein Sprung net und das und das gehört da nicht rein.

Wir haben 2004 und Van Damme kann nicht mehr nur noch mit seinen Kick brillieren. Die Zuschauer sind was anderes gewöhnt. Das Publikum ist älter geworden und Teenies stehen auf die neue Generation.

Van Damme hat viele seine Kämpfe selbst choegrafiert...er zeigt vor der Kamera das er seinen Körper beherrscht, die Fan´s sehen seinen Kick gerne, aber damit kann er nicht mehr so Punkten, daß er die Sääle und Kassen füllt.

Es reicht durchaus zum guten Leben und immer wieder weitere B-Movies zu produzieren, aber das will Van Damme mit Sicherheit nicht!