Dead and Breakfast - eine neue Splatterkomödie

joerch
Es gibt zwar noch keinen Release-Termin, aber interessant aussehen tut er:

Dead and Breakfast

USA 2004 - Ambush Entertainment

Regie und Drehbuch: Matthew Letwyler
Produzent: Jun Tan und Ej Heiser

Cast:

Ever Carradine, Brent David Fraser, Bianca Lawson,...

Homepage, Bilder und Trailer

Story

Auf Ihrer Fahrt zu einer Hochzeit in Galveston wollen 6 Freunde in einem Bed and Breakfast Hotel in dem kleinen Örtchen Lovelock übernachten. Am nächsten Morgen werden die 6 des Mordes an dem Leiter des Inns und dessen Chef verdächtigt. Diese waren in der Nacht getötet worden.

Das Rätsel klärt sich schnell auf, als die bereits vorher eigenartigen Einwohner der Stadt von etwas übernommen werden und die Freunde im Bed & Breakfast Hotel festsetzen.

Bewaffnet mit einer rostigen alten Kettensäge, einem halvollen Benzinkanister und einer halben Packung Munition für die Pumpgun verschanzen die 6 sich im Haus und kämpfen um ihr Leben.....

Veröffentlichte Kritiken

Ain´t it cool news: "Das ist die amerikanische Antwort auf Shaun of the Dead"
Film Force: "Dead and Breakfast Rocks!"
Weekend of Fear "Das beste Splatterfest seit Jacksons Braindead"

Auf diversen Festivals (auch in Deutschland) ist der Film schon ausgezeichnet worden!

Fazit

Der Film sieht witzig und nach hohem Goreanteil aus! Die Story ist zwar altbekannt - zumindest nach dem ersten lesen - aber ey - ist das nicht alles, was das Herz eines Horrorfans begehrt Grins Leider läuft der Quicktime Trailer bei mir im moment nicht, weil irgendwas mit meinem System nicht stimmt! Aber der Film und die dazugehörigen Bilder sehen schon mal cool aus!

Was sagt ihr dazu?
SlaveOfLove
Hab mir eben den Trailer angeschaut, sieht wirklich sehr interessant aus! So in der Art "Return of the living Dead" oder so!
Aber der Goreanteil ist schon ziehmlich feftig, so sieht es jedenfalls im Trailer aus! Ich denke, wir dürfen uns schon auf eine geschnittene Version freuen, oder dürfen in DVD Börsen rumsuchen um eine überteierte Uncut Fassung zu ergattern!

Werde mir den Streifen auf jeden Fall mal angucken!
Finnigan
Lol...der Trailer sah echt witzig und gorig aus...mal sehen ob der Film das einhält, was der Trailer verspricht, wenn, dann scheints ein ganz netter Film für nen lustigen DVD Abend zu sein...werd aufjedenfall mal reinschauen, wenn er bei uns auf DVD erscheinen sollte...
Howy
Sieht ja echt witzig aus.
Hab eben beim Trailer schon sehr gelacht.
Glaub aber nicht, das der jemals bei uns ins Kino kommt!
Commander Bifi
Sieht ja ganz lustig aus, aber warum sollte er nciht ins Kino Kommen. Vielleicht nicht in die großen aber in kleinere kommt er bestimmt.
tunikb
Der Trailer ist echt unerwartet Blutig und Splatterig und Gorig oder wie auch immer, aber sehr geil. Bezweifle das der hier in den Kinos läuft, würde mich aber riesig freuen wenn ja Grins
Finnigan
Na wenn nicht, hoffe ich wenigstens, dass er auf DVD kommt, denn der Film hat mein Interesse geweckt...
Martyy
Na hoffentlich schafft es der Film wenigstens auf die DVD. Sieht zu mindest nach dem Trailer her recht gut aus
lee
Sah den Fim auf den fantasie Filmfest nur schrott zwischen den Szenen
Singt immer so ein Countryman so eine Country scheiße
Der Text gehört zwar zum Film aber kann mir das einfach nicht in deutsch vorstellen.

Oh Gott möge uns dieer Film verschonen
da vergeht uns die lust auf gute Zombiefilme.
joerch
Ich hatte mich schon gewundert, was der Countrysong beim Öffnen der Homepage soll Grins Mmmhhhh.. Ob der es bei uns ins Kino schafft, ist ja fraglich. Aber auf DVD werd ich den dann bestimmt mal schauen!
Sweetsensation
Bin ebenfalls schon sehr gespannt auf den Film. Story klingt nicht schlecht.

DVD - Auswertung wird sicher kommen. Da darf man auf eine hoffentlich gute Synchro hoffen. Falls die nicht besonders ist, kann man ja sich noch den Original-Ton ansehen.
joerch
Mit ner DVD-Auswertung bin ich mir auch ziemlich sicher - inzwischen schaffen es ja auch immer die kleinen Produktionen auf DVD zu kommen!

Das ist so nen Fall für "Kinowelt" oder "Astro" - Bei Kinowelt wäre dann sogar mit Extras zu rechnen.....

Mal sehen....
Herbert West
also das hört sich doch alles (bis auf das gedudel) gut an, freu mich schon auf den film. bleibt nur zu hoffen das er bald bei UNS raus kommt fröhlich
joerch
Der Film ist inzwischen in Deutschland erschienen smile
Koch-Media hat den Rausgebracht und ich hab ihn mir heut morgen angeschaut!

Also, vorweg vielleicht, ich verstehe unsere FSK mal wieder überhaupt nicht....
Der Film hat FSK 16, aber es werden Reihenweise Köpfe abgehackt, Kettensägen in Leute gehalten, Gliedmaßen abgetrennt, usw.... Der Film tropft schon vor Kunstblut aus der Hülle!

Auch die Inszenierung ist wesentlich proffessioneller als ich das nach dem Trailer erwartet hätte - er wirkt deutlich teurer als er vermutlich war! Für Leute, die mit dem Braindead-Humor was anfangen können ist er ein Pflichtfilm!

Der Humor:

Der Film ist eine einziger großer Gag! Die ganze "Grundidee", warum alles passiert ist total hirnrissig und auch die "Lösung" ist total schräg! Aber das soll so sein und es wird auch permanent erwähnt, wie blöde das eigentlich ist! Auch sind die Figuren total gaga - aber auf eine positive Art!

Leider gehen einige Gags nach hinten los, was dem Film in meiner persönlichen Wertung bestimmt einen ganzen Punkt gekostet hat, aber insgesamt sind grade die Gags, die auf die Rednecks/Hinterwäldler anspielen total schräg und witzig! Auch sind einige Homagen an andere Horrorfilme gekonnt eingebaut/versteckt!

Einige der Hammer sind:

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
In dem Raum, in dem sie die Kettensäge finden, hängt natürlich ein Evil Dead Plakat an der Wand, eine der Frauen weigert sich anfangs, die "Zombies" zu töten, weil sie ja Veganerin ist, eine der Frauen kann als sie den Franzosen treffen natürlich auch französisch, als sie den Taubstummen treffen natürlich auch Gebärdensprache, usw...
SPOILER ENDE

Im Trailer war ja wohl jedem die "Countrymusik" aufgefallen - die mich im Trailer eher störte, aber im Film kommt sie vollkommen gut - weil die Musiker die Story praktisch erzählen!

Insgesamt fand ich den Film gut und auch mal "was anderes" - Die Zombies sind nicht so wirkliche Zombies, wie man sie kennt, der "Oberbösewicht" ist eigentlich ganz cool und die Nebenrollen sind herrlich schräg!

David Carradine ist allerdings nicht allzulange zu sehen smile

Insgesamt 7,5 von 10 Hammern im Schädel!

PS: Cool fand ich auch, daß eine der Frauen im Abspann mit

"The Bitch with the big Mouth and the big Breast and the Hammer in the Head" angegeben wurde Freaky (oder so ähnlich)
Das Metall
Cooler Bericht Jörg! Werd ich mir aufjedenfall genehmigen den Film! Grins

Gibts den auch als Leihversion in der Videothek?

Scheint genau mein Fall zu sein. großes Grinsen
joerch
Ich hab mir den geliehen gehabt (Probemonat bei Emunio.de) Augenzwinkern
mondsuechtiges
hm. der TRailer sah schon ma ganz interessant aus. obwohl ich shaun of the dead echt nich so witzig fand. denke, dieser Film is kurzweilig unterhaltsamer. is mir aber in unserer Videothek letzten Sa nich weiter aufgefallen. heißt der Film auch in dt. so? ma schaun, ob ich den irgendwo auftreiben kann. großes Grinsen
joerch
Der Film ist von der Machart und vom Humor nicht mit Shaun of the Dead vergleichbar! Ich persönlich fand Shaun... auch besser!
Herbert West
also bei uns lag der film eben leider nicht in den regalen (ist so wie so ne kleine scheiß videothek), mal schauen wo ich den her bekomm- evtl amazon Ugly-Grübel
mondsuechtiges
hab mir den Film gestern mal aus der Videothek ausgeliehen und muss sagen, das man sich schon ganz gut dabei amüsieren kann. der hat mit auch besser als “Shaun...“ gefallen. es gab vergleichsweise mehr gags.
besonders gelungen fand ich die gesammte musikalische Untermalung dieses Films. war allerdings sehr überrascht, dass es trotz extrem blutiger Szenen eine 16 Freigabe dafür gibt. mit Blut ham die ja nich grad gespart. hinzu kommt auch noch eine herzlich unsympathische Truppe, denen man keine Träne hinterher weint.

7/10 “Handpuppen“