Dead and Breakfast - eine neue Splatterkomödie

joerch
Naja - eine war doch recht sympathisch aus der Truppe Augenzwinkern

bei 7 von 10 "Handpuppen" muß ich sagen, das ich die Sache mit der Handpuppe vollkommen cool und witzig fand smile
mondsuechtiges
@joerch

stimmt. war ma ne Idee. auch sehr geil der Countrysänger und seine Texte. als der plötzlich anfing mit rappen, konnte ich mich nich mehr halten. war teilweise echt eklig. z. B. das mit den blutigen Stückchen Haar für die Box. war die Blode eigentlich die Tochter von D. Carradine? is ja sicher kein Zufall mit dem gleichen Nachnamen. am sympathischsten war mir immer noch der Typ, der am Anfang in den Busch gepinkelt hat. als der in den Kühlschrank guckte und den Kuchen entdeckte, dachte ich echt uns steht ne weitere American Pie-Parodie bevor. gott sei dank ham die es gelassen.
joerch
Ich fand cool, was er beim Kuchen essen so übersehen hat smile

Allerdings gefiel mir in der Szene nicht: SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Dieses laufen im Blut war so übertrieben - die Grundidee, das er darin ausrutscht und so war gut - aber dieses übertriebene Laufen nervte
SPOILER ENDE
mondsuechtiges
@joerch

hast recht. ich dachte schon, der hört nie mehr auf zu rutschen. aber es war ja so manches in diesem Film recht übertrieben. recht eklig fand ich auch SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die Tussi, die dem Obermotz das Blut von dem Typen mit dem Kuchen holen sollte. der sabberte immer voll der weiße Schaum aus der gusche. und wie der die dann fertig gemacht hat. einfach geil wiederlich!
SPOILER ENDE

is schon ein nettes Filmchen!
DumpwEEd
Der Film war der Hammer, ich fand den sowas von genial!
Der hat richtig Potenzial n kleiner Kultfilm zu werden, ich fand einfach alles an dem Film cool aber besonders angetan hats mir der Sheriff mit seinen Sprüchen wie z.B. "Du bist so nervös wie eine Langschwänzige Katze in einem Raum voller Schauckelstühle" Gute Arbeit einfach zu geil!
Der Countrysänger war meiner Meinung nach auch der Oberhammer, mit seinen witzigen Texten etc.
Also ab heute einer meiner Lieblingshorrorfilme, die man sich immer wieder mal auf einem Videoabend zu gemüte führen kann!

9 von 10 Kuhfladen
Daywalker007
Auch von mir eine 9/10.
Endlich mal ein Horror Film der mit neuen Ideen und einem frischen Style
daherkommt.
Der Sänger hat mir auch gut gefallen, die Effekte sehr gut und die Story ist
zwa nicht so einfallsreich, aber sehr gut umgesetzt.
Sogar der "Bill" Schauspieler aus Kill Bill ist dabei.

Wünsche mir mehr davon!
joerch
@DumpwEEd

Stimmt - die Sprüche vom Sheriff waren so behämmert gut, das es eine Freude was smile Insgesamt hat mir der Film sehr gefallen - allerdings würd ich halt nicht so weit gehen und dem 9 Punkte geben - aber das fällt unter die Kategorie "persönlicher Geschmack"

Ich werd mir den allerdings nächste Woche kaufen - hier um die Ecke macht ne VT dicht und verkauft bestimmt 50 Stück davon für 9,99 Euronen smile
Herbert West
wow für unter 10 €???? geschockt

ich hab den film noch nirgends gesehen, leider, kenn den nur von hier aus dem forum. joerch, ist es nicht möglich das du mir den irgend wie besorgen kannst Ugly-Grübel Confused Grins
joerch
Das sind Verleih-DVDs - aber sehen aus wie neu und es stand auch - zumindest hab ichs nicht gesehen - nirgends Fett Verleihfassung oder so drauf - ich wollte nächste Woche hinfahren - wem ich eine Mitbringen soll, der kann mir ja ne PN schicken Augenzwinkern
Das Metall
Nach Jörg und Mondis Empfehlung jetzt auch endlich mal gesehen!

Besonders angetan hats mir die Musik. Grins Genau mein Fall!

Hier gibts übrigens ein paar Hörproben und Songs von dem Typen:

http://www.zachariahmusic.com/main.html

Werd mir die CD aufjedenfall versuchen zu besorgen, auch wenn leider nicht alle Songs aus dem Film enthalten sind.

Der Film hatte einige richtig orginelle und coole Ideen. Andere waren etwas plump. Aber insgesamt doch sehr unterhaltsam.

7,5/10 Kettensägen im Genick
joerch
Was halt schade ist, das einige (recht wenige) schlechte/übertriebene Gags, den ansonsten echt witzigen und mal anders gemachten Film ein wenig nach unten ziehen....

Da war halt mehr drin gewesen....
Das Metall
@Jörg
Stimmt, da war wirklich noch einiges mehr drin!!! Echt schade. Aber so ist es immer noch ein nettes Filmchen mit sehr orginellen Ideen (Handpuppe, Comic und Gesangseinlagen)

Noch mal zur Musik.

Hier könnte ihr euch 2 Min. lang jeden Song des Albums in TOP Qualität anhören!

http://www.cdbaby.com/cd/zachariah

Gefällt mir sehr gut dieser Rock´n Country Mix. Freude Wie gesagt, einige Songs aus dem Film tauchen auch auf, z. B. gleich der Opener.
T800
Ist der Film uncut ab 16? Also kommen zum Beispiel alle Szenen drin vor die im Trailer waren?
aCiD
Ja die kommen alle drin vor und noch viel mehr. großes Grinsen

Fand den Film doch recht unterhaltsam, reicht aber auch nur für nen unterhaltsamen Abend mit ner Kiste Bier und ein paar Kumpels. Für nen 16er Splatterfilm ist dieser Titel natürlich das NonPlusUltra! Was da abgeht sieht man in kaum einem 18er-Film! Allerdings ist das Ganze ja recht "witzig" (hab teilweise ganz gut gelacht) aufgezogen...
joerch
Ich schätze mal, daß die FSK dem Film (wie auch Shaun of the Dead und Undead) mehr Gewalt hat durchgehen lassen, weil die Filme ganz klar nicht ernst gemeint sind und die Gewalt überspitzt wurde um es "lustig" zu halten!
mondsuechtiges
Zitat:
Original von joerch
Ich schätze mal, daß die FSK dem Film (wie auch Shaun of the Dead und Undead) mehr Gewalt hat durchgehen lassen, weil die Filme ganz klar nicht ernst gemeint sind und die Gewalt überspitzt wurde um es "lustig" zu halten!

denke ich auch! die FSK is manchmal unergründlich ... Crazy 2

@aCiD
im Kino wird man den Film wohl auch nicht mehr sehen. obwohl ich das echt mag. wenn schon Gewalt, dann auch in voller Größe. großes Grinsen
T800
Der Film soll am 2. September als Kauf-dvd erscheinen laut Amazon. Da werde ich wohl irgendwann zuschlagen
joerch
Zitat:
Original von mondsuechtiges
Zitat:
Original von joerch

denke ich auch! die FSK is manchmal unergründlich ... Crazy 2

@aCiD
im Kino wird man den Film wohl auch nicht mehr sehen. obwohl ich das echt mag. wenn schon Gewalt, dann auch in voller Größe. großes Grinsen

Eher unwarscheinlich - also die Kinoauswertung - weil der FIlm halt "direct-to-DVD" vermarktet wurde Augenzwinkern
Resifreak
geil!also ich habe seitn paar tagen braindead und finde den soo geil XD ok dann werde ich mir shaun und den hier wohl auch hoelnemn XD achja sind ja beide uncut gelle?
Mojo
Hab den Film am Freitag gesehen. Er kommt zwar nicht an Braindead ran, da einige Gags nicht so richtig zünden, aber trotzdem hat man doch einiges zu lachen. Ordentlich Blut bekommt man auch zu sehen, besonders bei der Szene mit der Kettensäge im Nacken. großes Grinsen
Wem Braindead gefallen hat, sollte sich Dead & Breakfast unbedingt einmal anschauen.

7 / 10 Punkten
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2