Gute Werewolf Filme!?!

Mr.Lee
Zitat:
Original von Commander Bifi
Da fällt mir noch ein guter Werwolf film ein. The Howlig - der war glaube ich auch noch ganz gut, kann aber auch sein das ich mich täusche, weil ich den vor ca 1000 Jahre mal gesehen habe. Damals fand ich in gut, aber ich kann nicht sagen ob ich in heute noch gut finden würde.

Das ist der Originaltitel von Das Tier - Regie Joe Dante Augenzwinkern
SlaveOfLove
Aber beachtet, dass es keine Uncut Version von American Werewolf gibt. Da ist schon eine Jubiläumsausgabe mit vielen interessanten Extras, aber diese DVD ist ab 16 und somit stark gekürzt.
Eine alte uncut VHS zu kriegen müsste sehr schwierig sein.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass mal auf ZDF (damals) American Werewolf uncut lief, da konnte man das Dinner des Werewolfs sehr gut sehen! Zunge raus
Uatu
Werter Commander Bifi,
"The Howling" ist der Originaltitel von "Das Tier" aus dem Jahre 1980 von Joe Dante, welcher auch heutzutage noch seine Silberposition hinter "American Werewolf" souverän verteiligen kann.

Allerdings gibt es noch ein Juwel aus dem Jahre 1961 aus dem Hause Hammer mit dem deutschen Titel:"Der Fluch des Siniestro" (Originaltitel:The Curse Of The Werewolf) mit dem damals noch unbekannten Schauspieler Oliver Reed.
Er war für die damalige Erzählweise in Filmen etwas Besonderes, da er sich mit der Thematik des Werwolf-Fluches und seinen Komplikationen für den Betroffenen auseinandersetzte, ohne sich in Gewaltdarstellungen zu verlieren.
Zu mal der Betroffene den Fluch auch auf eine andere Art bekommen hat, als es sonst in den Filmen/Geschichten üblich ist/war.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Er war nämlich ein "geborener Werwolf"!
SPOILER ENDE

Jedenfalls ist der Film in seiner Darstellung und filmischen Ausstattung sehr zu empfehlen, und obwohl er schon seit langen Jahren nicht mehr im Fernsehen gezeigt wurde (Free-TV), sollte man ihn sich irgendwie besorgen/ansehen.

P.S.:
Das Werwolf-MakeUp ist auch ein "Hammer"!
Gute Arbeit
Commander Bifi
@ Uatu.

Ich weiss das "The Howling" der Film "das Tier" ist, Ich hatte nur nicht gesehen das "Das Tier" schon mal erwähnt worden ist. Aus diesem Grunde habe ich in genannt.
Uatu
Grins
Es gibt noch eine sehenswerte Beteiligung eines Werwolfes in einem Film:
Monsterbusters.
Ist eine Monsterkomödie,zwar mit Kindern als Helden,aber mit sehr schön gestalteten "alten" Filmmonstern (Frankensteins Monster,Dracula,Das Monster aus der schwarzen Lagune...und natürlich der Werwolf) und einer unterhaltsamen Geschichte (kein Splatter!).
Jedenfalls ist das Makeup des Werwolfes super und man sieht dort auch,warum man einen Werwolf nur mit Silber töten kann:
als eine Handgranate den Werwolf in seine Einzelteile zerfetzte,setzte er sich wieder zusammen!
SPOILER ENDE
Totlachen
Hulk
Das den einer kennt .. Monsterbusters (OT: The Monster Squad) ist leider, leider unter Wert gelaufen und um Längen besser als Van Helsing oder Underworld.

Schade, dass es den nicht auf DVD gibt - den würde ich mir SOFORT "krallen"...

Beim Besten WW Film sind wir uns ja alle einig:

An American Werewolf in London

Köstlich.... Gute Arbeit
joerch
Zitat:
Original von Hulk
Das den einer kennt .. Monsterbusters (OT: The Monster Squad) ist leider, leider unter Wert gelaufen und um Längen besser als Van Helsing oder Underworld.

Schade, dass es den nicht auf DVD gibt - den würde ich mir SOFORT "krallen"...

Beim Besten WW Film sind wir uns ja alle einig:

An American Werewolf in London

Köstlich.... Gute Arbeit

Stimmt, der Film kam einfach nur auf VHS raus - ohne Werbung ohne Kinoauswertung oder ähnliches und war anfangs eigentlich eher ein Teeniefilm - der gegen Ende auf einmal einige recht blutige Szenen hatte.....

War nicht SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Frankensteins Monster sogar noch auf der Seite der guten?
SPOILER ENDE
Uatu
Du liegst richtig,Jörch! Gute Arbeit
Aber es sah am Ende des Filmes auch cool aus,wie Dracula mal kurz die anwesenden Polizisten "abservierte".
Obwohl der Dracula-Darsteller etwas tuntig aussah (meine Meinung!)
SPOILER ENDE
carmine
kann mir jemand was zu ginger snaps 2 verraten? vielleicht zu den gewaltszenen oder den effekten? es kommt ja noch einen 3. teil, der die vorgeschichte erzählt und den trailer dazu finde ich überragend, nahezu perfekt, ... geschockt ginger snaps 2 wollte ich am 16.12.04 dann kaufen, aber eigentlich wollte ich vorher trailer oder meinungen hören, .. so ein bisschen ausführlich, .. wäre denjenigen sehr dankbar, .. smile
CoolZero
Der großteil wurde ja schon genannt. Hab gestern maol wieder zufällig "Bad Moon" auf Pro 7 gesehen. Den kann man sich auch ansehen. Er ist zwar nicht der bringer aber der Werwolf sieht gut aus und die Effekte sind auch nicht schlecht !! Kennt den noch wer ?
Martyy
1. American Werewolf (Klassiker schlechthin, vorallem die Verwandlung immer wieder gut. Super Make-Up für den es zurecht den Oscar gab)
2. Das Tier (ein weiterer starker Klassiker des Genre, zwar billig gemacht aber Who cares?)
3. Ginger Snaps 2 (Mit dem ersten Teil konnte ich nicht so viel anfangen, den zweiten dagegen fand ich sehr gelungen)

Den Monster Busters Film fand ich nicht so toll, ist doch eher ein Kinderfilm. Bad Moon fand ich jetzt auch eher schlecht als recht. American Werewolf in Paris fand ich auch noch ziemlich schlecht
kinski
Meine Wolf-Top 5 :

01. WOLFEN
02. DER FLUCH VON SINISTRO
03. AMERICAN WEREWOLF IN PARIS
04. AMERICAN WEREWOLF
05. WERWOLF VON WASHINGTON
SandyMonroe
American Werewolf in Paris fand ich am besten!
badmoneyshark
fand den film von wes craven verflucht net schlecht aber american werwolf ist halt kult und top nummer 1 der werwolf filme und monsterbuster finde ich immer noch geil wo das kleine mädchen den frankenstein alles erklärt und zeigt smile
Stifler
GINGER SNAPS!!!!!!
Spike1981
Dog Soldiers kann ich auch noch sehr empfehlen,fand den echt nicht schlecht!
Barbaren Dave
Also meine Favoriten Sind Auf jeden
1.Ginger Snaps 1-3
2.Dog Soldiers
3.Werwolf von Tarker Mills

American Werwolf fand ich auch gut aber den zähl ich meiner meinung nach nich zu seriösen Filmen. Über den könnt ich mich schlapplachen (besonders über den nichgrade guten Werwolf)
AdrienBrody4ever
Bad Moon hab ich mir erst neulich angesehen und stimme CoolZero zu. Will mir auch umbediengt dog soldiers ansehen...
Razer666
Orga
1. Ginger Snaps
2. Ginger Snaps 3
3. Ginger Snaps 2
4. Bad Moon
5. The Howling
6. American Werewolf
7. Wolf
8. Romasanta
9. American Werewolf in Paris
10. Cursed
11 The Howling 2

Es sind aber alle gut!

Dog Soldiers, Die Zeit der Wölfe, Skinwalkers, Big Bad Wolf Werwolf von Tarker Mills und die anderen The Howling Teile find ich noch interessant, werde ich mir mal bei Gelegenheit anschauen!