Sandro Weiss
Das ist wirklich die Schweinerei des Jahres. Die verdammten ARD-Verbrecher setzen den UEFA-CUP ab, um 8 Mio Euro pro Jahr an Harald Schmidt zu zahlen.
http://www.rp-online.de/public/article/n...n/journal/69296
Ich glaube ARD kann nicht noch tiefer sinken. Dahin wandern also unsere Gebühren hin, zu diesem Entertainer.
8 MIO € im Jahr, die wir zahlen müssen, damit er Müll labern kann.
Es ist eine bodenlose Frechheit, dass dadurch interessante Abende im UEFA-Pokal abgesetzt worden sind.
Hoffentlich wird die Show boykottiert, sodass sie wieder abgesetzt wird.
Was denkt ihr?
EDIT by Stormbringer: Achte bitte auf deine Wortwahl, man kann sich auch gepflegter ausdrücken!
Wenn du sauer bist, lass es woanderst aus!
Thread Editiert
Master-of-Movie
Also dann werden die Spiele aufjedenfall woanders gezeigt, ZDF,Euro Sport DSF wie auch immer
sonst seh ich schaaaalke ja gar nicht
joerch
Ich denke, daß du dir über den Inhalt und die Form deiner Post und den Namen des Threads mal ganz erhebliche Gedanken machen solltest! Deine Post ist Unsachlich, arrogant, beleidigend und einfach dumm! Wenn ich in diesem Bereich Mod wäre, hätte ich dir den Beitrag schon gelöscht!
DIE "ARD-Schweine" haben eine entscheidung gefällt, von der sie sich erhoffen, eine größere Zuschauerschicht anzusprechen - ich werde Harald Schmidt auf jeden Fall gucken!
Abgesehen davon hat bereits DSF interesse an der Übertragung des UEFA Cups bekundet! So daß der UEFA Cup weiterhin übertragen wird!!
Howy
Ich finde das auch nicht richtig. Ist zwar richtig, das die Spiele woanders gezeigt werden, aber ich finde es einfach übertrieben Harald 8 Millionen im Jahr zu zahlen, obwohl er nur zwei shows die Woche macht. Das finde ich einfach zuviel Geld.
Ob man ihn mag oder nicht!
@ Sandro
Denk mal über deine Schreibweise nach!!!!!!
The Fox
Also meiner Meinung nach verstößt die ARD mit diesem Vorgehen gegen ihren eigentlichen Auftrag. Die öffentlich-rechtlichen Sender sind doch im Grunde dazu da, dem Volk eine Fernseh-Grundversorgung sicherzustellen. Und zwar möglichst mit Themen, welche die Bundesbürger auch interessieren.
Ich glaube, dass die ARD durch diesen "Tausch" damit gegen ihren Auftrag verstößt und sich nebenbei noch selber um Einschaltquoten bringt. Denn egal wie viele Leute sich für Harald Schmidt interessieren.
Fußballspiele zwischen ein paar der besten Mannschaften Europas werden sicherlich mehr vor die Glotze locken.
Und was ist das Ende vom Lied? Die Preise für Werbeblöcke sinken, die ARD nimmt nicht mehr soviel durch Werbung ein und am Schluss sinkt entweder die Qualität des Programms oder man dreht wieder fleissig an der Gebührenschraube.
Mir persönlich ist es ja egal, ich schaue mir keinen Fußball im TV an. Trotzdem darf man mit dem Brötchengeber, was die Zuschauer als Gebührenzahler ja sicher sind, so nicht umspringen.
joerch
Also die Preise für die Werbeblöcke können nicht sinken - da beides zu zeiten ausgestrahlt wird, zu denen die ARD keine Werbung machen darf!
Zum anderen zahlt die ARD nicht Harald Schmidt 8 Mio. p.a. sondern der Produktionsfirma von Schmidt - die dafür auch die Sendungen produziert! Das heißt auch das Team und die Technick zahlt - was die Sache erheblich relativiert!
Und - das sollte man nicht vergessen - die Zuschauerquoten waren bei den UEFA-Cup spielen nicht besonders hoch! Und somit ist es auch für mich (und ich bin Fußballfan) nachvollziehbar, was die ARD da macht !
Abgesehen davon war der Fußball unterm Strich für die ARD teurer! Rechte + Produktion + das Drumherum ist deutlich mehr als 8 Mio.!
Sandro Weiss
@joerch
Vielleicht ist meine Ausrucksweise beleidigend, aber dennoch hat man doch das Recht sich darüber aufzuregen, was mit unseren Geldern passiert. Mir ist schon klar, dass du Harald Schmidt-Fan bist, aber das tut nix zur Sache, denn ich hab ja nicht dich beleidigt, sondern ihn und die Sesselfurzer bei der ARD, die die Gelder mißbrauchen.
Ausserdem kann man doch annehmen, dass sich Premiere die Rechte für den Uefa-cup sichert, was dann?? Dann stehen alle dumm da......
Als nächstes setzen sie die Spiele der Nationalmannschaft für Atze Schröder ab und du sagst wieder "gut gemacht". Ich finde, dass es keinen großen Unterschied macht, ob die Nationalmannschaft spielt oder ein deutscher Verein der Deutschland in einem anderen Land repäsentiert. Man hält immer für das deutsche Team, irgendwie sollte man wenigstens dieses kleine Vergnügen den zahlenden Fußballfans-Mitmenschen beibehalten.
Fussball international (wenigstens Uefa-cup, wenn die CL schon weg ist) sollte ein allgemeines Kulturgut sein!!!!
ausserdem hat der Stormbringer meine Meinung über die ARD schon editiert
@Howy Milder kann man es einfach nicht mehr ausdrücken,sorry.
Als normaldenkender Mensch kann man es doch nicht akzeptieren,
dass Harald Schmidt 8 Mio € kassiert (lassen wir die Produktionsfirma
(mal einfach weg)
Die tun einfach was sie wollen, vielleicht sollten sie vorher die
zahlenden Menschen abstimmen lassen, ob sie Schmidts
Paläste finanzieren wollen, oder gemütliche Abende beim Uefacup
wollen.
Commander Bifi
Ich will nur sagen das mich das alles nich kümmert, weil ich kein Fußball - Fan bin. Und ARD gucke ich sowiso nicht.
Sör Lanselot
Hi
@ Sandro!! Pass blos auf, wie du hier über Harald Schmidt sprichst!! Der war schon erfolgreich, da hat dein Vater noch in die Windeln gemacht

! Außerdem kann man den Atze nicht mit "Dirty Harry" vergleichen!! Außerdem ich weiß echt nicht, worüber du dich beschwerst?? Die ARD hat die Sportschau (Bundesliga), DFB-Pokal, EM- und WM Rechte. Und natürlich die ganzen anderen Sportveranstaltungen (Tour de France, Olypische Spiele, Boxen, etc.) Damit haben sie ihren Teil des Sports mehr als erfüllt!! Meiner Meinung nach hat der ARD ne gute Comedy Show gefehlt. Die hatte ja eigentlich nur den "Scheibenwischer". Außerdem haben sie jede Menge Dokus, Spielfilme (Dt. und International), Soups (auch wenn man auf die verzichten kann :nono

für die Kleinen gibts das Kinderprogramm und für die Alten den Musikanten Stadel! Es gibt Krimis, Nachrichten, fast keine Werbung.
Kurz um die ARD hat eigentlich alles, was sie haben soll! Du kannst natürlich auch auf deine Gebühren verzichten, aber dann müssten sie jede Menge Werbung reinbauen, Sendungen würden rausfallen, und teure Sportsendungen würden an andere Private abgegeben werden!!
Und wer hat eigentlich die Zuschauer gefragt, als SAT1 den Harald fertig gemacht hat und er seinen Hut genommen hat!!
Hast du eigentlich nur ARD??
Gruß
Sören
**Pendretti**
wer den harald nicht mag, sollte sich seinen teil dazu denken und mit gleichgesinnten darüber reden und nicht hier im forum ne *halbe propaganda veranstalten*
nichtsdestotrotz wäre es trotzdem schade, ard gabs immer fussball ohne werbung und das wird zu 1000% auf dsf oder sat1 anders werden
aber zu den zuschauerzahlen, glaub nicht dass harald da großartig erfolg haben wird gegenüber dem UEFA-CUP, weil er sehr sehr spät am abend läuft ^^
Finnigan
Ich bin zwar auch großer Fußballfan, aber ich finds auch nicht sooo schlimm, denn ich find Harald Schmidt Lustig und die Spiele werden bestimmt dann von nem anderen Sender gebracht...
Sör Lanselot
Das war bei Sat1 nicht anderst!! Und er war super erfolgreich!! Es gibt nur 2 Gruppen!! Die, die Harald Schmidt lieben und die, die ihn hassen!! Und ob der UEFA-Cup erfolgreicher ist, als Harald Schmidt lass ich jetzt mal offen. Es gibt zwar viele Frauen, die Auch Fußball gucken, doch ist der Teil der männlichen Zuschauer trotzdem höher, während bei der HSS sich das die Waage gibt.
Gruß
Sören
Takeshi
Och,ich finde es nicht so schlimm,da meine Bayern ja kein UEFA-Cup spielen,zudem findet sich bestimmt ein anderer Sender der diese Übertragungen übernimmt.
Master-of-Movie
seit wann bist du denn bayern fan
Sandro Weiss
@Sör Lanselot
Wie kann das sein, dass wir beide 05er sind und du dich gegen Fussball und für Schmidt entscheidest??

Kannst kein richtiger 05er sein, denn die könnten nächstes Jahr im Uefa-cup spielen, und was ist wenn Premiere sich die Rechte sichert??????
Ausserdem lass meinn Vater aus dem Spiel, sonst werde ich sauer, denn ich ziehe deinen auch net rein.
Eigentlich ist es auch egal, ob es Schmidt, Atze oder Raab (den ich besser finde als Schmidt) ist. Es geht mir eigentlich nur um den Fakt, dass die das einzige für das es sich zu zahlen lohnt aufgeben und das Geld für Schmidt wegwerfen. Die hätten das Geld auch spenden können.
Hulk
Ob Harald sein Geld wert ist oder ob die ARD sich richtig entschieden hat, dass kann eigentlich erst beurteilt werden, wenn mal ein paar Folgen gelaufen sind. Ich finde zwar auch, dass Sportübertragungen bei den Öffentlich-Rechtlichen am Besten aufgehoben sind und dass der Harald der ARD mit Verstehen Sie Spaß? ein ganz schönes Ei gelegt hat, aber erst mal Abwarten. Zwar fand ich die HSS nicht sooooo prickelnd wie Schmidteinander, aber vielleicht wird's was.
Übrigens: Mainz wird Meister
(Nicht schimpfen, hab seit Jahren kein Fußballspiel mehr gesehen...)
Basti Bargeld
Fußball... Ich dachte es geht hier um Unterhaltung im Fernsehen...
Ich jedenfalls freue mich, dass mit Harald Schmidt endlich wieder eine gute Sendung im Fernsehen startet. Man kann ja sonst nichts gucken.
**Pendretti**
so nun war es gestern soweit
harold *the german* schmidt is back !!!
ich fands ehrlich gesagt etwas ungewohnt ohne helmut und werbeunterbrechungen und ohne gäste, aber dennoch allein sein neues aussehen hatte schon was cooles
zu den witzen, eigentlich ganz der alte und nur die rubrik am ende der sendung mit dem ''harold explains germany'' oder so fand ich etwas flach und mau, war sozusagen überflüssig...
dennoch etliche gute sprüche dabei und freu mich auf weitere sendungen
aber für die 1. sendung war das schon ziemlich gut
DerPat
Ich mochte eigentlich Harald S. zu Sat.1 Zeiten nicht sonderlich, aber gestern hatte er schon ein paar Lacher drin. Der neue Look wird kult
Sör Lanselot
Hi
Ich hab gestern auch die Harald "Jeti" Schmidt Show gesehen! Ich hab zuerst gedacht, ich binn im falschen Film, aber am Ende hat mir seine Frisur gefallen, vor allem, weil ich mir auch so eine wachsen lasse!!

Er wirkte mir noch so ein bisschen verpeilt!! Aber an sonsten echt der Alte! Was ich vor allem Gut finde, ist, dass es keine Werbung gibt

Und erhat endlich mal so richtig der Unterschichten Sender down gemacht
Gruß
Sören