Before Sunset

carmine
Before Sunset

Genre: Liebeskomödie
Darsteller: Ethan Hawke, Julie Delpy, ...
Filmlänge: 80 Minuten
Kinostart: 17.06.04

TRAILER DEUTSCH

Als Jesse (Ethan Hawke) und Celine (Julie Delpy) sich im Zug kennen lernten, funkte es zwischen ihnen sofort und intensiv. Ihre Beziehung dauerte 14 Stunden, in denen das Paar Wien erkundete, sich spontan dem Augenblick hingab. Am Ende standen sie auf dem Bahnsteig und versprachen, sich in sechs Monaten wiederzusehen.
Seitdem sind neun Jahre vergangen.
Beim letzten Termin seiner Autorenreise, am Ende der Lesung in einer Pariser Buchhandlung, entdeckt Jesse Celine, die ihn aus dem Hintergrund beobachtet. Sie lebt jetzt in Paris, er in New York. Noch am selben Abend wird er zurückfliegen, also nutzen sie die kurze Zeit, um da anzuschließen, wo sie damals aufgehört haben - mit der gleichen Energie, Begeisterung und Intensität wie vor neun Jahren in Wien.
Ihr Trip durch Paris stimuliert, öffnet neue Türen - er dauert so lange wie der Film. Sie befragen ihr Herz und ihren Verstand, sie besinnen sich auf jene ebenso seltene wie unwiderstehliche Liebe für das Unerwartete, das Unvorhergesehene - und für einander.
Warner Independent Pictures präsentiert gemeinsam mit Castle Rock Entertainment die Detour-Filmproduction-Fortsetzung des gefeierten Films "Before Sunrise" von 1995. Regie führt Richard Linklater, der auch Filme wie "Dazed and Confused" und "Waking Life" verantwortet. Das Drehbuch schrieben Linklater, Ethan Hawke und Julie Delpy. "Before Sunset" ist die zeitlose Liebesgeschichte zweier Herzen, die auf der Suche sind: Was sie verbindet, ist jenseits von Raum und Zeit.
John J. Rambo
Ich freu mich jedenfalls schon auf den Film, denn der sozusagen 1. Teil Before Sunrise gefiel mir auch sehr gut und da ist es bestimmt interessant die Geschichte 9 Jahre später weiterzuverfolgen. Wird bestimmt auch schön anzuschauen sein, die Entwicklung der beiden Hauptdarsteller im mehr oder weniger dem gleichen Kontext zu sehen.
-=Neo=-
ich freue mich auch auf den film..
bronson in seiner agentenrolle...
interessant
in den usa ist der film immerhin ganz gut angekommen

//edit:
oh, sorry... habe den mit brosnans "After The Sunset" verwechselt
carmine
hey cool, ... before sunrise, das prequel zum film wird nun ,,endlich,, auch auf dvd erscheinen und zwar bereits am 10.12.04, also am selben tag, wie before sunset, .. ohhh, ich kanns noch kaum mehr aushalten, .. Totlachen

UPDATE

hey, ..
hat jemand von euch before sunset schon? der hat sich bei uns leider auf den 13.12.04 verschoben und das obwohl ich ihn noch dieses wochenende sehen, .. na ja, ich dachte es gibt ihn in deutschland schon, weil warner die offizielle seite total abgeändert hat, schaut sie euch mal an, sie ist ruiniert, sogar der trailer ist unsichtbar, ... Nein, Nein
dafür erschien before sunrise schon am 9.12.04, also ein tag zu früh, .. ich habe den 1. schon gesehen und finde diesen sensationell, sicherlich nicht jedermanns sache, aber ich bin jemand, der diese beiden filme einfach vergöttert, ... Freaky
Leatherface
lange nicht mehr solch einen langweiligen film gesehn!!! mit abstand der langatmigste film, den ich überhaupt in meinem ganzen leben gesehn habe! wer sich hier einen schönen liebesfilm mit ein paar herzzerreissenden und lustigen szenen erwartet, wird bitter enttäuscht!
wird einfach nur geredet und geredet und geredet und geredet.... thats it! Kopf an die Wand!
Xerx
Tach

@Leatherface
*g* über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich fand die Unterhaltungen haben ja nen "besonderen Beigeschmack" zur generell irrealen Situation in welcher sich beide befanden gegeben und haben somit das flair des Filmes mitgeprägt.

Ich fand ihn klasse. Das war einer der Filme, die sich für gewöhnlich meine Mutter allein ansieht, ich aber zu faul war mich aus meinem Sessel zu erheben (da schon spät und ich sehr KO) und am Ende auch noch froh darüber war, da ich sonst einen guten Film versäumt hätte... Gute Arbeit

Mann heut schreib ich wieder geschwollen Crazy 2
naja is ja schon spät geschockt mist is ja wirklich schon...

Greets

X
American Psycho
Zitat:
Original von Leatherface
lange nicht mehr solch einen langweiligen film gesehn!!! mit abstand der langatmigste film, den ich überhaupt in meinem ganzen leben gesehn habe! wer sich hier einen schönen liebesfilm mit ein paar herzzerreissenden und lustigen szenen erwartet, wird bitter enttäuscht!
wird einfach nur geredet und geredet und geredet und geredet.... thats it! Kopf an die Wand!

das macht gerade den Film aus, die genialen Dialoge!!! Es stimmt, es wurde "nur" geredet und dafür kam es mir vor der Film dauert nur 45 Min.... also alles andere als langatmig... geniale Inszenierung der beiden Charaktere!!!!
Ausserdem ist es eher ein Drama und kein Liebesfilm!!

8,5/10 "Sag' Stop!" Hammer