Hulk
Danke, Data
| Zitat: |
Original von Data
Odo und Quark erinnern einen mit ihren ganz speziellen Momenten doch an einen gewissen Vulkanier und einen speziellen Arzt.
|
Ja, das hat mir bei DS9 noch mit am besten gefallen. Odos trockene, megakorrekte Art hat mich sowieso sehr an die "Tradition" von Spock und Data erinnert.
Original von Data
Ich darf dir an dieser Stelle auch nochmals die Serie "Enterprise" ans Herz legen, die in meinen Augen von vielen Fans zu unrecht krtisiert wird. Gerade die dritte und vierte Staffel bringen die Serie auf Niveau, das sie u. U. von Anfang an gebraucht hätte: Nostalgie und Referenzen zu anderen "Star Trek"-Serien machden den Abschied von dieser Crew umso wehleidiger.
|
Ein Freund von mir hat die ersten beiden Staffeln und wird sich sicher auch noch die anderen holen. Wenn ich die TNG Boxen durch habe und dann später noch die Voyager, werde ich mir mal eine Box Enterprise borgen. Eine Chance hat sie natürlich verdient.
Original von Data
Sehr schön, dass es doch noch Fans gibt, die nicht von Anfang an nur wegen eines ungewohnten Konzepts die Rückker des "Star Trek"-Franchises in Grund und Boden kritisieren.
Ich hoffe auch das beste für den elften Film ... und wenn sogar William Shatners Beteiligung sicher ist, sollte doch sowieso nicht mehr viel schief gehen.
|
Ich weiss jetzt nicht, ob das noch aktuell ist - aber man hat ja mal Matt Damon als Kirk und Adrian Brody als Spock angedacht. Und ich muss zugeben, dass die beiden in die Rollen passen würden. Wenn's was wird, bin ich auf jeden Fall dabei...
Und Shatner wieder auf der großen Leinwand sehen - hey, da muss man mich nicht 2x bitten
Data
Original von Hulk
Ich weiss jetzt nicht, ob das noch aktuell ist - aber man hat ja mal Matt Damon als Kirk und Adrian Brody als Spock angedacht. Und ich muss zugeben, dass die beiden in die Rollen passen würden. Wenn's was wird, bin ich auf jeden Fall dabei... |
So wie es aussieht, sind diese Gerüchte komplett vom Tisch - leider. Denn wenn ich ganz ehrlich bin (und da wirds von den meisten Seiten wahrscheinlich wieder Haue geben

) hätte ich
Matt Damon noch nichtmal für die schlechteste Kirk-Wahl gehalten.
Hulk
Oh, schade. Zwar sieht Matt nicht wirklich wie der junge Shatner aus, aber eine leichte Ähnlichkeit ist schon da und er ist zudem ein sehr guter Schauspieler, dem ich die Rolle wirklich zugetraut hätte.
Na, da lass' ich mich überraschen ....
jane_doe
DS9 knapp vor ENTERPRISE und wieder etwas dahinter VOYAGER (meine erste Star Trek Serie die ich bewusst wahrgenommen habe, und die mich mit dem 'Trek-Virus' angesteckt hat

).
Bei TNG hab ich mal die erste Season angetestet, aber irgendwie ging mir der 80s-Look nicht so ganz rein. Und TOS ist zwar kultig, aber ich brauche bei Sci-Fi schon ein gewisses Maß an glaubwürdigen Effekten oder einen halbwegs modernen Look (bzw. dann eine ÜBERRAGENDE Story wie im Fall von BAB5) um meine Freude daran zu haben.
PS: die Kinofilme fand ich auch (fast) alle TOP! Aber was ich da bisher an Gerüchten zum 11.Teil gelesen habe, kann einem ja der Magen umdrehen.
Cherry
Ich guck mir gerne TNG an und Raumschiff Voyager. Fragt mich net wieso. Noch dazu gefällt mir der Song der Aktuellen Enterprise-Serie...
Cherry
Cherry
Der Song heißt:"Faiht of the Heart" und wird gesungen von Russel Watson. Coole Stimme hat der Mann....
Stink_Nase
kann sich für mich nur entscheiden zwischen der alten Enterprise und der Enterprise nG, dh wieder mal die Kirk vs. Picard Frage. Ich habe mich aber letztendlich für Picard entschieden, weil seine Uniform einfach nicht wie ein Pyjama aussieht.
Seven
Mein Liebling ist Voyager, auch wenn das hier auf dem letzten Platz liegt
kitzwi
Als Kind habe ich die Ur-Star Trek Serie geliebt und alle Folgen gesehen aber heute kann ich mir das kaum noch erklähren was ich an denm Pappkulissen gemocht habe!
Am besten gefällt mir zur Zeit die letzte Enterprise Serie und "The Next Generation"
Raumschiff Voyager finde ich so "la la" und Deep Space 9 finde ich mit am schwächsten.
greek freak
Ganz klar Deep Space Nine,wass mir besonders gefallen hat waren die ganzen konflikte zwischen den verschieden rassen.
Trainspotter
Hupsi, da muss ich auch noch meinen Senf zu geben:
finde es interessant, dass TNG am besten abschneidet. Dass Voyager am schlechtesten wegkommt, ist allerdings vorherzusehen gewesen

.
Ich persönlich finde, dass jede der ST Serien ihren eigenen Kultfaktor hat und kann mich deshalb echt schwer festlegen.
Jetzt wo zu allen Serien die DVDs entweder schon draussen sind oder gerade rauskommen (bei ENT ja zB jetzt die
Halfseason Boxen, aber die kompletten Staffel gibt's ja schon n bissl länger) und man sich die nach und nach anschaffen kann, wie ich's gerade mit ENT mache, habe ich immer so "Wiedersehens" Phasen

, in denen ich dann die ein oder andere Serie wieder ausgrabe und mich da reinvertiefe.
Und meist isses dann so dass die betreffende Serie dann halt gerade zu dem Zeitpunkt meine Lieblingsserie ist, weil man halt grade wieder komplett in der Storyline und den Charakteren steckt. Deswegen bin ich halt zur Zeit gerade zB wieder auf einem ENT Trip.
AdamWeishaupt
Ich habe für "DS9" gestimmt, auch wenn "Next Generation" nur knapp auf dem zweiten Platz folgt.
Ich kann nicht danach gehen, dass "DS9" der ursprünglichen Version Roddenberrys widersprochen hat. Gerade das hat die Serie zu einem unkonventionellen Star Trek gemacht, dass neue Wege beschritten, jedoch niemals das Star Trek Franchise verraten hat. Eine Überschrift im Star Trek Magazin zu der Serie trug einmal den Titel "vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan". Genau das charakterisiert die Serie.
Mit Grausen erinnere ich mich an die Erstlingsepisoden mit Grottenepisoden wie "Chula - Das Spiel" oder "Macht der Phantasie". Bis schließlich das gesamte Star Trek Universum dunkler, kälter, härter und irgendwie auch realistischer wurde, die Charaktere an Tiefe gewannen und die Storyline komplexer wurde und sich Handlungsbögen mitunter über 6 Episoden spannten, ohne dass jede Episode in sich abgeschlossen war und auch noch mit Happy End schloss. Nein, man musste dranbleiben.
Viele fantastische Episoden sind mir in sehr guter Erinnerung geblieben, zahlreiche packende Raumschlachten, politische Scharmützel im Alpha - Quadranten etc. Aber über allem steht eine Episode, die ich als die beste bezeichnen würde, die mir persönlich Star Trek jemals geliefert hat: "In fahlem Mondlicht".
Und als die Serie schließlich endete und Kira und Jake aus dem Bullauge schauen, während die Kamera von der Station wegzoomt, deren Geschichten ich nun 6 Jahre lang verfolgt hatte, so hatte ich Mühe, die ein oder andere Träne zu unterdrücken, was bisher keine Serie (d.h. nicht nur Star Trek, sondern Serien allgemein) jemals geschafft hat. Deswegen muss für mich "DS9" auf dem ersten Platz stehen.
Wow, ist doch etwas länger geworden. Das war meine Ode an DS9.