Alexander (von Baz Luhrmann)

-=Neo=-
sehr interessant... in einer so kurzen zeit kommen gleich 2 alexander filme raus und dazu noch 2 big budget filme

Regie: Baz Luhrmann
Drehbuch: David Hare

Rolle/Schauspieler:
Alexander, der Große / Leonardo DiCaprio
Olympias / Nicole Kidman

Genre: Action/Drama
Land: USA
Kinostart: TBA 2006
Budget: 150.000.000 $

was glaubt ihr, welcher besser wird? was glaubt ihr welcher erfolgreicher wird?
die besetzung mit di caprio ist auf jeden fall qualitativ besser als farrell, so mag ich farrell mehr...
DerPat
Der Film wurde doch schon abgebrochen, der kommt nicht mehr!
-=Neo=-
nee.. der wurde verschoben... lurman wollte erst sehen ob der von stone erfolgreich wird...
DerPat
Nein, der wurde auf Flacheis gelegt. Begründung: Leo Di Caprio hat zuviele Projekte demnächst und Luhrmann war doch nicht so sicher mit dem Projekt.
-=Neo=-
aso.. komisch nur, dass bei imdb steht, der wurde nur verlegt...
also wird es den film niemals geben?
DerPat
Hier kannst du es ja nachlesen.
-=Neo=-
thx für den link..
aber ich glaube nicht, dass irgendein gelaber von kidman etwas heisst...
wenn stones film an den kassen floppt, dann macht lurmann auf jeden fall seinen...
DerPat
Kann sein, oder er macht den Film erst Recht nicht ! Weil er denkt die Thematik nicht in die Zeit passt (siehe Troja die Kritiken waren ja auch mies).

Die Zeit wirds zeigen.
-=Neo=-
naja.. mal abwarten.... und Smoke
Blade
soo, der film scheint nun doch gemacht zu werden! es wird immer konkreter und konkreter!!!

Die allerneuesten News von heute!!!

Der andere Alexander scheint konkreter zu werden. Oliver Stones kommerzielle Bauchlandung mit "Alexander" hat die Absichten für den lange diskutierten Konkurrenz-Streifen von Baz Luhrmann ("Romeo und Julia") vielleicht auf Eis, aber nicht ad acta gelegt. Produzent Dino De Laurentiis ("Hannibal") hat sich jetzt dahingehend geäußert, dass Leonardo DiCaprio und Nicole Kidman weiterhin als Hauptdarsteller für das zweite neuere Epos über den antiken Eroberer eingeplant seien. De Laurentiis zollte Stones Schaffen Respekt, für seinen Film fand er allerdings wenig gnädige Worte. Das Drehbuch sei ohne Rückgrat gewesen. Dass im Fall einer Realisierung des Streifens von Luhrmann das Drehbuch nicht ähnlich schlapp wird wie bei Stones "Alexander", dafür soll David Hare, Drehbuchautor von "The Hours", sorgen.

Quelle: http://www.filmspiegel.de/
Vincent Hanna
Der Film ist meiner Meinung nach unnütz:
1. Stones Alexander war für mich sehr gut.
2. Ich bin mir sicher, die Zuschauer werden wenig begeistert sein, wieder einen Alexander vorgesetzt zu bekommen.
3. Ich mag zwar DiCaprio und die Kidman, aber vom Luhrmann halte ich gar nichts. Seine Filme waren mir immer zu überstilisiert und kitschig.

Nebenbei: Eine finanzielle Bruchlandung war Alexander nicht: Inzwischen hat er international sein Budget locker wieder eingespielt, der DVD-Verkauf wird sein übriges tun.
SonOfTheDark
Also laut BoxOfficeMojo hat der Oliver Stone Film insgesamt 195 Mio. $ gekostet und gerademal 159 Millionen eingespielt. Von daher ist das schon sehr wenig, auch wenn der Film wahrscheinlich mit den DVD Verkäufen die Kosten decken wird...
Selina
Da ich Stones Alexander ziemlich schlecht fand, würde ich mir persönlich die Fassung von Baz Luhrmann anschauen und hoffen, dass er es besser hinbekommt. Mir haben bis jetzt seine Filme sehr gut gefallen Augenzwinkern
Vincent Hanna
@SonoftheDark:
Jene Website gibt die Produktionskosten von Stone's Alexander mit nur (geschätzten) 150 Mio. $ an. Dies nahm als Grundlage meiner Aussage.
cappuhead
uh, ich habe gar nicht gesehen, daß er hierfür einen thread gibt...doll ^^

ich hoffe, daß luhrmann sein projekt umsetzen kann, da ich unbedingt leonardo als alexander sehen will !

mal nebenbei: ich finde es amüsant, daß der thread zum film "alexander" "alexander der große" heisst und der thread hier "alexander" obwohl der film ja wahrscheinlich "alexander der große" heissen wird großes Grinsen
SonOfTheDark
Zitat:
Original von Vincent Hanna
@SonoftheDark:
Jene Website gibt die Produktionskosten von Stone's Alexander mit nur (geschätzten) 150 Mio. $ an. Dies nahm als Grundlage meiner Aussage.

Und etwa 45 Mio. $ Marketing großes Grinsen
Blade
Jetzt scheint es offiziell bestätigt worden zu sein!!!

"Alexander" mit Leo kommt ganz sicher
Diese Geschichte war von Beginn an seltsam: 2002 begann Oliver Stone mit den Dreharbeiten zu "Alexander". Zeitgleich gab Produzent Dino De Laurentiis bekannt, auch er plane eine Verfilmung über das Leben des Kriegers. Daran will er weiterhin festhalten.

Und das, obwohl Stones Verfilmung beim Publikum durchfiel - eine Million Deutsche schauten sich das Millionen-Projekt an, in den USA erspielte der Film mit Colin Farrell und Angelina Jolie knapp über 34 Millionen Dollar. Die Produktionskosten beliefen sich auf stolze 150 Millionen. Trotz aller Widersprüche: De Laurentiis beweist Mut und will seine Verfilmung mit Leonardo DiCaprio und Nicole Kidman in den Hauptrollen auf die Leinwand bringen. Baz Luhrmann ("Moulin Rouge") soll seinen "Alexander" inszenieren.

"In einem Jahr beginnen wir mit den Dreharbeiten. Dann kriegen die Zuschauer den 'Alexander', auf den sie gewartet haben", verkündete er jüngst selbstbewusst. "Ich will Stone nicht ausstechen, aber in seinem Film fehlte einfach ein starkes Drehbuch."

Quelle: http://www.gmx.net/de/themen/unterhaltun...66901A21Kn.html
DerPat
Naja, ich kann mir Leo (nach meiner Meinung ein super Schauspieler) nicht als Alexander vorstellen. Ausserdem finde ich keinen Baz Luhrmann gut, ist aber ein guter vergleich. Ich finde den Alexander von Stone super.
sedai
also bitte das doch ein witz oder dicaprio als krieger? kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen , das man dem diese rolle abkaufen soll also bitte das wird sicherlich voll in die hose gehen
Blade
ich finde die idee sehr gut! ich finde zwar "Alexander" von Stone super, aber sie können ja noch einen machen, der wird ja nichts kaputt machen Augenzwinkern
ich frage mich wie der wohl heissen wird, "Alexander, der Eroberer" oder so? Augenzwinkern
also ich freue mich...