Alien 5

iceace
@xirmatul

Wir wollen doch nicht über Geschmack diskutieren?! Das Alien3 nicht schlecht ist, habe ich ja erwähnt. MEINER Meinung nach führt der Film die Serie aber qualitativ nicht fort, sondern verkümmert ein wenig in einem Kammerspiel. Was mit dem bombastischen ALIENS aufgebaut wurde, geht mit Alien3 klanglos unter.
Keine Frage, Alien3 ist gut gemacht und hat ohne Frage seine Qualitäten. Das düstere Bild und der geniale Sound, alles perfekt. Ich habe den Film ja auch mindestens 10mal gesehen, also kann er ja nicht so schlecht sein. Aber mir ist er als Fortsetzung einfach zu ......lau. Auch will keiner ein Remake des 2. Teils, sondern eine FORTSETZUNG. Und zwar nicht die Geschichte von Ripley und ihrer ungeborenen Alien-Queen, das eigentlich nichts weiter ist als ein Bodycount-Slasher ohne Jason und Myers, sondern die Entwicklung der Beziehung zwischen Mensch und Alien.

Das das neugeborene Mama sagt ist natürlich Quatsch, da gebe ich dir Recht. Es sagt nicht Mama und wird wohl auch in sämtlichen Fortsetzungen weder Mama sagen, noch Windeln tragen. Aber jeder der den Film sah kann nachvollziehen, was ich damit meinte und hat die Ironie erkannt.
Kelly Kelly
Gibt es überhaupt irgend welche News über die Geschichte des 5ten Teils.
Ant3x
sagt mal leute hat eigentlich mal jemand von euch was neues von
"Alien 5" gehört???

ich weiss nur, dass er nicht offiziell bestätigt worden ist und dass er ,wenn er rauskomt der letzte der reihe sein sol!! weiss jemand mehr? das wäre lieb smile
Evilution
Zitat:
Original von Ant3x
sagt mal leute hat eigentlich mal jemand von euch was neues von
"Alien 5" gehört???

ich weiss nur, dass er nicht offiziell bestätigt worden ist und dass er ,wenn er rauskomt der letzte der reihe sein sol!! weiss jemand mehr? das wäre lieb smile

Ich wäre da lieber für einen Restart der Reihe
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Aus der Sicht der Space-Jockeys erzählt und wie sie die Aliens erschaffen haben
SPOILER ENDE
Erst im darauffolgenden Teil sollten Menschen "eingeführt" werden, und zwar nur als reine Opfer und Wirte. Für die Rolle der Ripley hätte ich dann gerne Angelina Jolie oder Michelle Rodriguez Knuddel
Gandalf

Ähm, eine kurze Frage, wer sind denn diese Space-Jockeys?

Also du hast ja schon geschrieben, dass sie die Erschaffer der Aliens sind... Aber könntest du das noch etwas genauer bescreiben? smile
Danke!

SPOILER ENDE
RickOne
Zitat:
Original von Gandalf

Ähm, eine kurze Frage, wer sind denn diese Space-Jockeys?

Also du hast ja schon geschrieben, dass sie die Erschaffer der Aliens sind... Aber könntest du das noch etwas genauer bescreiben? smile
Danke!

SPOILER ENDE

So genau weiß das leider keiner ! Im Prinzip sind alles nur Spekulationen, auch die Theorie, dass die SpaceJockeys die Erschaffer der Aliens sind, ist nur eine Spekulation.

Ich persöhnlich gehe davon aus, dass die SJs ein Nomadenvolk waren, welche die Aliens entdeckt haben und dann entweder studieren wollten, oder als Waffe einsetzen wollten (gegen die Erde?).

Die Idee, dass die Aliens nur gezüchtete Retorten-Ungeheuer der SJs sind, gefällt mir übrigens gar nicht..
Es ist doch mythologisch viel reizvoller, wenn es die Aliens schon immer gegeben hat, wenn sich dieser "perfekte Organismus" über Jahr-Millionen entwickelt hat und eben nicht aus dem "Reagenzglas" der SJs stammt.
Evilution
Aber ich denke wir sind uns in der Hinsicht einig, dass zuviel Menschlichkeit einem Alien-Film nur schadet.
Und wenn, dann bitte keine Möchtegern-Army-Machos, die sind nähmlich die ersten, die sich in ne Ecke verkriechen und heulen Augen rollen
Milan
Also ich liebe die Alien-Reihe, sind alle gute Filme, nur Alien 4 war ein bisschen schlechter als die anderen, aber trotzdem nicht schlecht. Einen fuenften wuerde ich sehr gerne sehen, natuerlich nur mit Weaver! großes Grinsen Als Regisseur haette ich ganz klar am liebsten James Cameron, aber der ist zu beschaeftigt mit "Avatar" und "Battle Angel". Sonst Ridley Scott. Augenzwinkern
Data
Ich denke, es wäre durchaus keine schlechte Idee, für den fünften Teil wieder einen neuen Regisseur zu verpflichten. Gerade die Tatsache, dass bisher bei jedem neuen "Alien"-Film ein anderer Regie führte, machte jeden Film zu einem ganz neuen Erlebnis. Über die Qualität der einzelnen Filme kann man sich natürlich streiten (für mich bleibt Teil 4 bis heute ein Tritt in Magengrube), aber dass der Reiz besteht, für den fünften wieder die eigene Note eines ganz neuen Regisseurs zu erleben, ist, denke ich, auf jeden Fall vorhanden.

Ob ein weiterer Teil dieser Reihe aber überhaupt notwendig ist, bleibt abzuwarten, was daraus gemacht wird. Dass aber einer eines Tages kommt, ist m. A. n. schon ziemlich sicher.
Nerkata
Angelina Jolie als Ripley? Bitte nicht, tut mir Leid aber sie ist alles andere als eine Ripley...

Könnte mir ein Sequel vorstellen (was es dann wohl auch werden wird)... Prequels sind eher unwahrscheinlich denke ich mal.
AlbertWesker
Hier das wurde grade in unsern Film bereich gepostet

Zitat:
Original von King
Alien 5

Sigourney Weaver immer noch bereit

Anscheinend hat Sigourney Weaver ein Herz für die von AvP so enttäuschten Fans. Trotz lauer Kritiken legt der Film ja im Box-office ständig zu und dies könnte zu einer Wiederbelebung beider Franchises führen.

Vielversprechender Hinweis für einen weiteren Alien-Film ist laut Ananova die Bereitschaft Sigouney Weavers, ihre Rolle als Ellen Ripley wieder aufzunehmen. Allerdings laut eigener Aussage nur unter der Bedingung, daß der Charakter sich auch psychologisch weiterentwickelt, wie in den früheren Filmen der Reihe.

Weaver: "Ich habe schon immer zu Tom Rothman (20th Century Fox) gesagt, das ich denke, es wäre interessant einen kleinen, gruseligen Film zu machen, mehr in Richtung Original; einen psychologischen Thriller, der Ripley auf die nächste Stufe bringt, welche auch immer dies sein würde. Welche Seite würde in ihr gewinnen, der Jekyll oder der Hyde?".

Also laßt uns alle hoffen, das Herr Rothman der gleichen Meinung ist und das vor allem auch Ridley Scott in die Gänge kommt und sein angedeutetes Vorhaben, einen weiteren Alien-Film zu machen, endlich durchführt. Interessant wäre es auch zu erfahren, welche Gagenforderung Weaver diesmal hat, waren es nicht 12 Millionen beim letzten Mal?

Quelle: Dark Horizons / Ananova

Was meint ihr dazu also ich würde mich über einen 5 letzten teil freuen
der wird dann auf der Zerstörten Erde spielen oder ?
villebula666
wenn den nicht ridley scott oder david fincher macht....hau mir ab der vierte war fürn arsch der erste hammer der zweite gut der drite genial der vierte mmhh...............und nr. fünf ach ich weiß net da würd ich mir lieber power rangers teil drei ansehen großes Grinsen
Darth Vader
also ich find den 4 teil genial,mir stoest eher der 3 auf,meiner meinung nach hat dass so gar nix mit der Alien_reihe zu tun,zumal da leider nit allzuviel pasiert
Kelly Kelly
Also Alien 5 ist so einer meiner absoluten Most Wanted nur her damit. Ich hoffe das er sich vom AVP abkapelst bin mal auf die Story gespannt falls was neues bekannt gegeben wird.
Ian Malcolm
Find eigentlich alle Teile gut, bin aber der Meinung, dass die Story schon mit dem 2. in eine völlig falsche Richtung gegangen ist (also, dass Weyland-Yutani die Dinger haben will, find ich ok, aber dass auf die Herkunft der Viecher nie wieder Bezug genommen wurde find ich sehr schade. Klar bleibt das Mysterium erhalten, aber so, wie die Space-Jockey-Szene im ersten Teil aufgebaut war, hätten diese noch eine größere Rolle spielen sollen)
Ao$hi
Mag auch alle Teile .. okay der 4. fällt ab, aber das lag weniger an der Regie (denn ich halte Jeunet für einen der talentiertesten Regisseure unserer Zeit), sondern eher an dem Drehbuch und vorallem an dem Ende, das war wirklich schrecklich. Der Stil war halt komplett anders, aber deswegen finde ich den auf keinen Fall schlecht ..

Ein neuer Teil wäre klasse .. ein gruseliger Alien wäre natürlich mal wieder nen Knüller. Find nur 1 wirklich spannend, die andern eher net und AvsP war nen schlechter Scherz, von dem Film halte ich gar nichts (hab selten im Kino so gelacht).

Ich wüsste beim besten Willen net, wie man eine gute Story weiterführen könnte, in der Ripley eine Rolle spielt.
SlaveOfLove
Zitat:
Original von burtons
Auch wenn es nicht in diesem Thread dazugehört: Ich persönlich bin gegen eine Auflösung des Alien-Mysteriums innerhalb des Space-Jockeys und ich bin auch dagegen ihren Heimatplaneten zu zeigen. Denn somit geht ein erheblicher Reiz an der Reihe verloren. Ich erinnere nur mal daran wie Zombie in seiner "Halloween"-Fassung auf Teufel komm raus unbedingt Myers Kindheit zeigen wollte (auch wenns ein schlechtes Beispiel ist).

Ich verschiebe mal das Thema in den richtigen Thread.
Dies ist wirklich ein schlechter Vergleich zumal Zombie kein Regisseur ist. Wenn es ein richtiger Regisseur wie Ridley Scott anpackt, kann das durchaus sehr interessant werden.
Er beantwortet die offenen Fragen, aber durch diese Antworten kommen neue Fragen und so bleibt das Mysterium weiter enthalten und vergrößert sich sogar.

Bezüglich den Space-Jockeys gab es ja sehr viele Interpretationen. Zum Beispiel waren sie damals auf dem Weg zur Erde um es zu zerstören, aber sie wurden von ihren eigenen Waffen geschlagen (den Aliens).
Ridley Scott meinte mal, es wäre eine gute Idee die Space-Jokeys in einem Film unterzubringen, das würde das Alien Universum ausbreiten. Der Meinung bin ich auch.
Ich würde mich nicht wundern, wenn in einem Film wirklich mal ein Space-Jockey zu sehen wäre. Wie wir wissen, gehen Hollywood die Ideen aus und so ein Mysterium wie die des Piloten in Alien ist ein gutes Material zum verfilmen.
burtons
Zitat:
Original von SlaveOfLove
Ich verschiebe mal das Thema in den richtigen Thread.
Dies ist wirklich ein schlechter Vergleich zumal Zombie kein Regisseur ist. Wenn es ein richtiger Regisseur wie Ridley Scott anpackt, kann das durchaus sehr interessant werden.
Er beantwortet die offenen Fragen, aber durch diese Antworten kommen neue Fragen und so bleibt das Mysterium weiter enthalten und vergrößert sich sogar.

Bezüglich den Space-Jockeys gab es ja sehr viele Interpretationen. Zum Beispiel waren sie damals auf dem Weg zur Erde um es zu zerstören, aber sie wurden von ihren eigenen Waffen geschlagen (den Aliens).
Ridley Scott meinte mal, es wäre eine gute Idee die Space-Jokeys in einem Film unterzubringen, das würde das Alien Universum ausbreiten. Der Meinung bin ich auch.
Ich würde mich nicht wundern, wenn in einem Film wirklich mal ein Space-Jockey zu sehen wäre. Wie wir wissen, gehen Hollywood die Ideen aus und so ein Mysterium wie die des Piloten in Alien ist ein gutes Material zum verfilmen.

Also das Zombie kein Regisseur vom Schlage eines Scott ist, da sind wir uns einig, aber auch er hat schon mal ne Figur in den Sand gesetzt ("Hannibal"), war zwar ein Sequel und kein Prequel, aber kommt auf das selbe hinaus, zumal das Prequel "Hannibal Rising" auch fürn Arsch war, demnach ist es eher eine Inhalts- als eine Stilfrage.

Das mit dem Space Jockey könnte man in der Tat interessant einbauen, aber bitte dann wirklich innovativ und nicht so ne Story wie SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
"Die Aliens waren dessen Schosshunde und waren ein Experiment der SJ um die Erde auszurotten und ausversehen ist eines der Reagenzgläser zerbrochen und hat den SJ angefallen"
SPOILER ENDE, sowas in der Richtung wäre mir zu banal, ebenso wie die Geschichte mit der Pyramide in AVP. Dann lieber gleich sein lassen.
SlaveOfLove
Die Thematik der Space-Jockeys lassen der Fantasie natürlich freien Lauf. Man hat nur ein Raumschiff und einen Arsch voll Alieneier.
Das was die Jockeys so interessant macht, ist, dass sie uns die Aliens sozusagen vorgestellt haben. Ausserdem würde es mich brennend interessieren, wie um Himmels Willen die auf ein Raumschiff im Organstyle gekommen sind, weil das Innere des Schiffs aussieht wie eine Wirbelsäule.

Im Alien Universum kennen die Menschen ausser dem Alien keine ausserirdische Lebensform und man entdeckt die Überreste einer vielleicht längst ausgestorbenen Zivilisation. Ich weiß nicht, aber das schreit förmlich nache einem Film.
Ich fände es Klasse, wenn es bei einem möglichen 5. Alien eine Antwort auf die Space Jockeys gegeben würde.
Vielleicht wollten diese Space-Jockeys die Aliens ein für alle Mal vernichten und haben es nicht geschafft. In Alien ist das Signal des Raumschiffs ein Warnsignal, aber wieso sollten sie so viele Alien Eier auf diesem Planeten bringen. War es eine Notlandung?
Wie sind die Space-Jockeys auf die Aliens gestoßen, gibt/gab es andere Lebewesen, die von den Aliens vernichtet wurden.
Je mehr ich darüber denke, desto mehr fragen habe ich. Folglich ist Fox den Fans einiges schuldig, die so viele Jahre das Franchise aufrecht gehalten haben.
Was für eine Art Chestbuster würde wohl aus einem Space-Jockey rauskommen.
Das einzige was für nach Alien erfahren haben, war in Aliens, da wissen wir, dass die Aliens eine Art Ameisen sind und eine Königin haben. Aber gibt es auch einen König. Ich vertiefe mich in ein Universum, worüber ich zu gerne mehr wissen würde.

Eine gute Story wäre auf dem Planeten der Space-Jockeys. Eine Zivilisation, die von den Aliens ausgerottet wurde.
Es müsste auf jeden Fall ein ultimativer Showdown sein, der die Saga abschließt.Weil genau wie bei terminator, kann ich mir kein Alien Film ohne Ellen Ripley vorstellen und Weaver ist auch nicht mehr die jüngste.
Baki109
Es gibt Gerüchte ob das Alien 5 oder Predator 3 diese beide Filme wird ins Kino kommen, aber man weiß nicht wann kommen diese beide Teile, es gibt nur Gerüchte und Diskussionen ob das Alien 5 wird gedreht werden, und Regie kann James Cameron oder Ridley Scott führen, aber wann ? man kann nicht genau sagen Head Scratch für Predator 3 kann Ich nur das sagen, wer hat Predator 1,2 Regie gemacht der kann auch Predator 3 drehen, es gibt zur zeit keine Kandidaten für Regie und Drehbuch für Predator 3, aber für Alien 5 James Cameron ist güte Kandidat für Regie Gute Arbeit , und das wird letzte Teil sein für Alien, aber das dauert zu viel aber die beide Filme bis Jetzt noch nicht gedreht !, oder gibt es keine gute Drehbuch für Alien 5, oder FOX kann nicht gute Regissor finden, des wegen AVP 1,2 Rausbekommen, Ich finde diese beide Teile ist totale scheiße, diese beide Kreaturen passen nicht zusammen Knuddel wer hat überhaupt eine Idee gekommen diese beide Teile drehen, Ugly-Grübel AVP 2 Total scheiße! Meine gute das passiert alles zu schnell es gibt keine Film Bedeutung, diese 2 Regie Brüdern die haben keine Ahnung von Regie, Hammer Drehbuch auch scheiße; Ich verschtehe nicht wer hat dieses Idee gekommen diese 2 Kreaturen zusammen Bringen und ein Film zu drehen, Ich glaube FOX eine Große Fehler gemacht, und Schauspielern in AVP2 Spielen nicht so gut, die sind neue Gesichte nicht Bekanntesten Schauspielern, Ich freu mich wenn Alien 5 oder Predator 3 auf Kino kommen, aber getrennt nicht zusammen. großes Grinsen