Bubba
jeder erwartet ein horrorfilm von alien. is ja auch klar, da die ersten teile alle in die richtung gingen. ich find aber, das bei genauerer betrachtung der horroranteil von teil zu teil abgenommen hat. jeder wünscht sich, das ein neuer teil genauso gruselig wie der erste wird und genauso viel spannung wie der zweite bietet. aber mal ganz ehrlich. is das denn noch möglich? jeder weiß, was einen in einem alienteil erwartet! jeder weiß wie die viecher aussehen und wie sie sich verhalten! menschen werden unweigerlich in diesen filmen niedergemetzelt. die frage bleibt nur, wer zuerst stirbt. ich wünsch mir für meinen teil auch, dass der 5 teil wieder düsterer wird, aber einen horrorfilm erwarte ich nicht mehr. ich hoffe das endlich ein paar ungeklärte fragen beantwortet werden z.B.: wo kommen die aliens her und was hat es mit dem raumschiff aus dem ersten teil auf sich? sind es nur tiere oder sind sie doch klüger als sie aussehen? ich werd mich wohl überraschen lassen müssen.
Finnigan
| Zitat: |
Original von Bubba
jeder erwartet ein horrorfilm von alien. is ja auch klar, da die ersten teile alle in die richtung gingen. ich find aber, das bei genauerer betrachtung der horroranteil von teil zu teil abgenommen hat. jeder wünscht sich, das ein neuer teil genauso gruselig wie der erste wird und genauso viel spannung wie der zweite bietet. aber mal ganz ehrlich. is das denn noch möglich? jeder weiß, was einen in einem alienteil erwartet! jeder weiß wie die viecher aussehen und wie sie sich verhalten! menschen werden unweigerlich in diesen filmen niedergemetzelt. die frage bleibt nur, wer zuerst stirbt. ich wünsch mir für meinen teil auch, dass der 5 teil wieder düsterer wird, aber einen horrorfilm erwarte ich nicht mehr. ich hoffe das endlich ein paar ungeklärte fragen beantwortet werden z.B.: wo kommen die aliens her und was hat es mit dem raumschiff aus dem ersten teil auf sich? sind es nur tiere oder sind sie doch klüger als sie aussehen? ich werd mich wohl überraschen lassen müssen. |
na einen reinen Horrorfilm erwarte ich auch nicht, aber eben dennoch eingie Horrorelemente. Und wenn Anderson den Film macht, befürchte ich, dass es wie Alien vs. Predator eher ein Action-Film wird. Weil bis auf Event Horizon - ein wirklich genialer Film - waren seine "Horrorfilme" wie ich finde eher "Action"...bestes beispiel war Resident Evil. Wirklich gruselig oder so war der nich...
Intelligent sind die Aliens mit Sichheit, sonst wären sie bestimmt nicht in der Lage so weite Strecken im All zurückzulegen. Was mich viel mehr interessiert, ist, wie diese Viecher, die ja nicht gerade handwerklich begabt aussehen und so, es schaffen, solche Techniken wir ein Raumschiff und so zu bauen....
Kuba
[i]
Intelligent sind die Aliens mit Sichheit, sonst wären sie bestimmt nicht in der Lage so weite Strecken im All zurückzulegen. Was mich viel mehr interessiert, ist, wie diese Viecher, die ja nicht gerade handwerklich begabt aussehen und so, es schaffen, solche Techniken wir ein Raumschiff und so zu bauen....
|
können die das überhaupt?? ich finde man konnte aus keinem film genau heraussehen das sie sich raumschiffe bauen konnten

ich denke eher das sie halt durch andere lebewesen, sei es der mensch oder predator oder irgendetwas anderes halt immer durch die galaxie wandern konnten, spricht z.b. druch den transport Alieneier usw.
wenn es einen 5.ten geben wird, würde mich auch eher interessieren woher die Aliens kommen und wie schon gesagt wurde, was es mit den raumschiff aus dem ersten teil auf sich hat
Finnigan
Original von Kuba
[i]
|
können die das überhaupt?? ich finde man konnte aus keinem film genau heraussehen das sie sich raumschiffe bauen konnten
ich denke eher das sie halt durch andere lebewesen, sei es der mensch oder predator oder irgendetwas anderes halt immer durch die galaxie wandern konnten, spricht z.b. druch den transport Alieneier usw.
wenn es einen 5.ten geben wird, würde mich auch eher interessieren woher die Aliens kommen und wie schon gesagt wurde, was es mit den raumschiff aus dem ersten teil auf sich hat |
ich bin der meinung irgendwo hier - ich glaub bei Kultfilme - hat mal jemand geschrieben, der die Bücher zum Film gelesen hat, dass die irgendwie Arbeiterdronen oder so haben. Kann aber natürlich sein das ich das jetzt grad alles durcheinanderbringe
Wenn nicht, dann wäre das doch eine kleine Szene im Film wert...
El Mariachi
ja, tust du

. die haben ne kleine hierarchie sozusagen, zuerst arbeiterdrohnen (davor noch die facehugger), dann die krieger und dann die königin. mehr is dat aber auch nicht, und ich denke auch eher das sich die aliens immer ein raumschiff erbeutet haben, nicht selbst gebaut haben. die drohnen sind zum bau des nestes da...
Kuba
Original von El Mariachi
ja, tust du
. die haben ne kleine hierarchie sozusagen, zuerst arbeiterdrohnen (davor noch die facehugger), dann die krieger und dann die königin. mehr is dat aber auch nicht, und ich denke auch eher das sich die aliens immer ein raumschiff erbeutet haben, nicht selbst gebaut haben. die drohnen sind zum bau des nestes da... |
selbst mit den androiden find ich das irgendwie komisch, Aien und Machinen arbeiten zusammen?? für mich ist das Alien ein gefühlslose, unberechenbare tötungsmaschine
Baldur
@ diejeinigen die mehr über die Aliens wissen möchten:
Lest die Bücher von Steve Perry, Stephanie Perry und Robert Sheckley!
Da wird einiges erklärt. U. a. spielt ein Teil auf dem Alienplaneten und man erfährt mehr über die Herkunft dieser Lebewesen.
@ Topic
Hmm, wie bereits von vielen von euch erwähnt, sind die Erwartungen sehr hoch und können wohl höchstens Eingehalten aber nicht übertroffen werden. Und genau darum "muss" der fünfte Teil auch wieder die Elemente enthalten, die die ersten drei Teile so genial gemacht haben. Ein Mix aus allen Teilen wäre glaube ich die beste Lösung
@ Kuba
Ich glaube du bringst da gewaltig was durcheinander
RickOne
@ Kuba & DeMoniC-:-ClowN
Die Aliens haben nie Raumschiffe gebaut, dass sind zwar intelligente Wesen, allerdings auch nicht mehr als ein Affe oder Delphin !
Das mysteriöse Raumschiff aus Alien&Aliens, in welchem die Eier gefunden wurden, ist von einer anderen auserirdischen Spezies !
Diese völlig unbekannte Rasse hat die Eier aus welchen Gründen auch immer (vielleicht um die Erde damit anzugreifen??) transportiert, bis sie selber den Aliens zum Opfer gefallen sind und auf LV426 gestrandet sind !
So ist das in den Filmen zu verstehen ! Falls in irgendwelchen Alien-Büchern etwas anderes steht, ist das nicht weiter ernst zu nehmen, da diese sich ziehmlich viele Freiheiten gegenüber den Filmen nehmen !
Kuba
Original von RickOne
@ Kuba & DeMoniC-:-ClowN
Die Aliens haben nie Raumschiffe gebaut, dass sind zwar intelligente Wesen, allerdings auch nicht mehr als ein Affe oder Delphin !
Das mysteriöse Raumschiff aus Alien&Aliens, in welchem die Eier gefunden wurden, ist von einer anderen auserirdischen Spezies !
Diese völlig unbekannte Rasse hat die Eier aus welchen Gründen auch immer (vielleicht um die Erde damit anzugreifen??) transportiert, bis sie selber den Aliens zum Opfer gefallen sind und auf LV426 gestrandet sind !
So ist das in den Filmen zu verstehen ! Falls in irgendwelchen Alien-Büchern etwas anderes steht, ist das nicht weiter ernst zu nehmen, da diese sich ziehmlich viele Freiheiten gegenüber den Filmen nehmen ! |
danke noch mal für die aufklärung
-=Neo=-
die aktuellen news:
Sigourney Weaver denkt laut über Fortsetzung des Horror-Reihe nach.
Anlässlich der Premiere ihres neuen Films "Imaginary Heroes" sinnierte Hauptdarstellerin Sigourney Weaver über ihre Rolle, die sie berühmt gemacht hatte, und verriet dabei, dass sie gerne in einem weiteren "Alien"-Film mitspielen würde: "Ridley Scott und ich haben über eine Fortsetzung gesprochen, in der wir zum Heimatplaneten der Alien gehen wollen. Aber auf solch einen Film würde kein großes Studio anspringen", so Weaver. "Ridley ist sehr beschäftigt zurzeit, und ich werde mich bestimmt nicht hinsetzen und das Drehbuch alleine schreiben." Die beiden wollen nichts übereilen, denn "diesen Planeten gibt's auch später noch". Das wäre dann der fünfte Teil der Reihe - über der neuerlichen Film "Alien Vs. Predator", bei dem sie nicht mitwirkte, hat sie ihre eigene Meinung: "Der Predator sieht unheimlich dämlich aus, es erinnerte mich mehr an ein Videospiel. Ich habe ihn mir gar nicht erst angeschaut." Demnächst wird Sigourney Weaver in dem Drama "Every Word Is True" mit Gwyneth Paltrow, Sandra Bullock und Ashley Judd zu sehen sein. Die Dreharbeiten beginnen im Januar.
Baldur
Lol, hat Weaver nicht erst in einem Interview eine weitere Beteiligung an einer Alien Fortsetzung dementiert?
Wer blickt denn jetzt noch durch?
Ich werde erst wieder ne News dazu verfassen wenn da mal was feststeht

. Wenn selbst ein Redakteur (damit meine ich mich) nichtmehr durchblickt, sollte man es ersteinmal lassen
-=Neo=-
wie gesagt.. ich blicke da auch nicht ganz durch... habe ich übrigens von gmx, die news
RickOne
"Diesen Planeten gibts auch später noch" !
Da hat Sigourney natürlich recht, aber vielleicht ist Mrs.Weaver bis dahin eine alte Oma !
Lou
"Aber auf solch einen Film würde kein großes Studio anspringen"
Bitte ?
Hallo... ALIEN.... da würden sich die Studios doch drum reißen.
Da is geld zu holen, also is da auch n Studio zu holen....
RickOne
Original von Lou
"Aber auf solch einen Film würde kein großes Studio anspringen"
Bitte ?
Hallo... ALIEN.... da würden sich die Studios doch drum reißen.
Da is geld zu holen, also is da auch n Studio zu holen.... |
Und nach dem Erfolg von "Alien vs Predator" erst recht !
-=Neo=-
also, so 'n erfold war AvP nun auch wieder nicht... mit nem budget von über 65.000.000 $ hat er 80,281,096 $ eingespielt...
das ist schon gut, aber auch wieder nicht der knaller
foXz
ich weis ja nicht, wie es bei alien 4 war, aber 3 flopte doch an den kinokassen. und der war gar nicht mal schlecht. glaub nicht, dass ein 5. teil viel einbringen würde
carmine
Original von -=Neo=-
also, so 'n erfold war AvP nun auch wieder nicht... mit nem budget von über 65.000.000 $ hat er 80,281,096 $ eingespielt...
das ist schon gut, aber auch wieder nicht der knaller |
avp war kaum erfolgloser als seine 4 vorgänger( alien 1 - 4), .. und diese 80 mio. wurden alleine in den USA eingespielt, da mal ein vergleich( ausserdem ist es mit avp noch nicht vorbei, der film ist noch weiter am einspielen, ..
ALIEN
usa = 80, 9 mio.
international= 24 mio.
total= 104, 9 mio.
ALIENS
usa= 85, 2 mio.
international= 45, 9 mio.
total= 131, 1 mio.
ALIEN 3
usa= 55, 4 mio.
international= 104, 3 mio.
total= 159, 7 mio.
ALIEN 4
usa= 47, 8 mio.
international= 113, 5 mio.
total= 161, 3 mio.
ALIEN VS PREDATOR
usa= 80, 2 mio.
international= 72, 5 mio.
total= 152, 7 mio.
-=Neo=-
Original von foXz
ich weis ja nicht, wie es bei alien 4 war, aber 3 flopte doch an den kinokassen. und der war gar nicht mal schlecht. glaub nicht, dass ein 5. teil viel einbringen würde |
nene nix da. der dritte floppte überhaupt nicht, beim budget von 50.000.000 $ hat er alleine in den USA 55,473,600 $ eingespielt..
Lou
Original von carmine
Original von -=Neo=-
das ist schon gut, aber auch wieder nicht der knaller |
avp war kaum erfolgloser als seine 4 vorgänger( alien 1 - 4), .. und diese 80 mio. wurden alleine in den USA eingespielt, da mal ein vergleich( ausserdem ist es mit avp noch nicht vorbei, der film ist noch weiter am einspielen, ..
ALIEN
usa = 80, 9 mio.
international= 24 mio.
total= 104, 9 mio.
ALIENS
usa= 85, 2 mio.
international= 45, 9 mio.
total= 131, 1 mio.
ALIEN 3
usa= 55, 4 mio.
international= 104, 3 mio.
total= 159, 7 mio.
ALIEN 4
usa= 47, 8 mio.
international= 113, 5 mio.
total= 161, 3 mio.
ALIEN VS PREDATOR
usa= 80, 2 mio.
international= 72, 5 mio.
total= 152, 7 mio. |
woher hast du die zahlen ? solche zahlen ( ne site mit solchen zahlen) würd ich gerne mal haben, such ich shcon länger...