Samo
Royal Warriors
Hongkong:
1986
Darsteller:
Michelle Yeoh,
Michael Wong
Regie:
David Chung
Story:
Top Terroristen bringen ein Flugzeug in ihre Gewalt. Die Spezialisten der "Royal Hongkong Police" bezwingen die Entführer in einem gnadenlosen Fight. Doch die Terroristen hatten gewisse Connections zu anderen Gangstern, die den Verlust der "Brüder" rächen wollen, um ihr Gesicht nicht zu verlieren...
Michelle Yeoh in ihrer ersten grossen Rolle!
Einer der besten Martial Arts Filme die ich jemals gesehen habe! Atemberaubende Stunts und Fights. Top!
Wer den noch nicht kennt... Ich empfehle ihn!

Samo
Nur mal ne Frage an die Martial Arts Fans hier: Kennt den wirklich keiner???????
newkid
klar

( kenn ich den )
Blindedeye
Also ICH kenn den nicht...komisch...dabei kenn ich doch fast alle Mitte, Ende 80er, Neunziger sowieso...^^
Samo
| Zitat: |
Original von Blindedeye
Also ICH kenn den nicht...komisch...dabei kenn ich doch fast alle Mitte, Ende 80er, Neunziger sowieso...^^ |
Kuck ihn Dir mal an. Ist
Michelle Yeohs bester Film. Finde ich jedenfalls! Echt geile Action!
Takeshi
Das waren noch VHS Zeiten Samo, ich kann mich nicht mehr erinnern an den Streifen, jetzt weiß ich was ich als nächstes kaufen werde.
Samo
| Zitat: |
Original von Takeshi
Das waren noch VHS Zeiten Samo, ich kann mich nicht mehr erinnern an den Streifen, jetzt weiß ich was ich als nächstes kaufen werde.
|
Auf VHS hieß der Film übrigens "
Ultra Force". Und "
Ultra Force 2" gab es auch. wieder mit
Michelle Yeoh und "
Cynthia Rothrock".
Beides Top Filme
Takeshi
Die sind ja nicht mal so teuer, bekommst schon für 8 Euronen die DVD. Mal gleich am Montag anschaffen.
Master_MO
@ Sammo
Sag doch gleich Ultra Force 1 und 2 die hab ich seit mehr als 2 Jahren auf DVD...! Zuletzt habe ich die noch vor 2 Jahren angeschaut...! Sollte ich mir mal wieder ansehen um erinnerungen aufzufrischen...!
burtons
Also ich kenne die Filme auch noch aus VHS-Zeiten, sollte ich mir mal auch zulegen! @Samo kann es sein das die Filme auch mal unter dem Titel "Red Force" erschienen sind?
Samo
@Master_MO
Ultra Force 1 und 2 sind auf DVD ganz andere Filme! (Sind auch nicht schlecht, aber lange nicht so gut) Du meinst sicher die Filme mit
Moon Lee
Auf DVD sind die Filme nie unter dem Titel
Ultra Force rausgekommen !
@burtons
Nein, aber die nachfolgefilme mit
Cybthia Kahn hießen "
Red Force"
Ist irgendwie ganz schön kompliziert mit den Titeln! Da ist alles durcheinander!
Master_MO
Jetzt bin ich total durcheinander...! Dann ist der Film mir leider unbekannt...! Oder vielleicht doch bekannt nur kann ich mich vielleicht gar nicht daran erinnern...!
Gibt es den Film jetzt auf DVD?
Samo
Ja, aber keine Deutsche DVD!
Master_MO
Das stört mich nicht besonders...!
Dann sollte ich mir den Film, als großer MA und Michelle Yeoh Fan, gleich in meinen nächsten Einkauf zufügen...!
Danke Samo...!
O-Lee
Das waren nocht Zeiten als Michelle noch richtig los gelegt hat, zwar gehört sie zu den Frauen die nie altern und immer irgendwie immer schöner werden, doch leider gehört sie nicht zu denen die sich in Sachen Filme weiter entwickeln. (Silverhawk

)
Aber Royal Warriors stammt aus ner ganz anderen Zeit, als die (Film)Welt noch in Ordnung war, als sie noch mit Rückendeckung von Sammo Hung und/oder seinen Leuten gedreht hat. Das sieht man dem Film auch an, all die Leute die Denken dass Lara Croft oder ihre Darstellerin im Film Powerfrauen wären, sollten sich Michelle mal ansehen. Zwar waren Powerfrauen in China schon seit Jahrzehnten eine gewohnte Sache, doch mit Michelle wird das noch mals auf ein neues Level gehoben. Die prügelt rum dass selbst John Rambo und Bruce Lee sich unter dem Bett verkriechen würden. Wer auf harte Frauen steht sollte sich den mal ansehen
Ich zitiere (ungefähr) meinen Vater als ich ihm einen Ausschnitt aus Yes Madam gezeigt habe. "Die mit Jean Todd im Bett, das überlebt der nicht"
Samo
Von Eyecatcher ist übrigens der Film in deutsch UNCUT rausgekommen.
Habe kurz reingekuckt : Sehr gute Qualität.
Unter dem alten deutschen Videotitel ULTRA FORCE
Für alle Martial Arts Fans die den Film noch nicht haben kann ich nur sagen: ZUGREIFEN

!!