l1an
sorry habs net gesehen bzw. war zu faul um danach zu suchen

is ja net die Welt untergegangen net wahr ? Ich finde irgendwie dass der junge Mel Gibson in Mad Max eine starke Ähnlichkeit mit Max Payne im ersten Game hat. Er wäre damsl die perfekte Besetzung gewesen !
burtons
| Zitat: |
Original von l1an
sorry habs net gesehen bzw. war zu faul um danach zu suchen
is ja net die Welt untergegangen net wahr ? Ich finde irgendwie dass der junge Mel Gibson in Mad Max eine starke Ähnlichkeit mit Max Payne im ersten Game hat. Er wäre damsl die perfekte Besetzung gewesen ! |
Ich finde immer noch er wäre die perfekte Besetzung für Max Payne, angelehnt an dem etwas reiferen aus dem 2.Teil natürlich. Er hat ja schon mal so eine ähnliche Erscheinung gespielt. Bei Payback sah er ihm vom Outfit und auch vom Charisma ziemlich ähnlich.
l1an
Gibson wäre sicher noch passend, aber er ist doch etwas zu alt. Mein Fav wäre Clive Owen für den 2. und der junge Gibson fürn ersten Payne. Ach wären Zeitreisen bloß möglich
Zu Mad Max : Gibts eigentlich ne Box mit allen drei Filmen uncut und mit gescheitem Bild ? Ton is fast egal, da ich eh Filme in der Originalsprache bevorzug(also Eng und auch Chines. )
burtons
klar gibts ne Box: habe bei cyber-pirates.org mal nachgeguckt (mein neuer Lieblingsshop):
cyber-pirates
die habe ich mir aber nie holen wollen, weil der 3.Teil doch ein bisschen fad ist, habe mir nur die ersten 2 geholt. Man kann auch die Geschichte nach dem Ende des 2.Teils so stehen lassen finde ich.
BigDaddy
Fand den 3. Teil auch nicht so toll wie die ersten beiden. Mir gefällt diese Endzeit-Atmosphäre....sehr cool.
l1an
ja meiner Meinung war der dritte doch etwas unnötig da Max' Gechichte eigentlich zu Ende erzählt war. Aber dennoch war er cool, auch wegen diesem kranken Duell in dieser Donnerkuppel
Scarface
ich fand eher den ersten Teil nicht besonders. Der war mir zu eintönig und atmosphärisch zu langweilig. Viel mehr gefiel mir der 2.Teil, welcher wirklich als Action-Future-Film-Klassiker zu sehen ist.
True Tyler
Irgendwie kann ich mich für Mad Max nicht begeistern! Ein Freund hat sich die Box gekauft, hab mir mal den ersten Teil angetan und muss sagen, dass entweder der Regisseur n zukekiffter Hippie war oder ich einfach keinen Sinn für solche Trashfilme habe, da mir z.B. Waterworld auch überhauptnicht gefällt!

Die Storry wäre zwar grundsätzlich gut aber die filmische Umsetzung ist irgendwie mist! 4/10 Punkten!!!
RickOne
Original von True Tyler
Irgendwie kann ich mich für Mad Max nicht begeistern! Ein Freund hat sich die Box gekauft, hab mir mal den ersten Teil angetan und muss sagen, dass entweder der Regisseur n zukekiffter Hippie war oder ich einfach keinen Sinn für solche Trashfilme habe, da mir z.B. Waterworld auch überhauptnicht gefällt!
Die Storry wäre zwar grundsätzlich gut aber die filmische Umsetzung ist irgendwie mist! 4/10 Punkten!!!
|
Der Film ist halt schon alt. Damals wurden die Filme eben so abgedreht.
Doch für sein Alter ist die filmische Umsetzung gut gelungen, sonst wäre der erste Teil ja auch kein Klassiker geworden.
True Tyler
Wie gesagt ich kanns nicht nachvollziehen warum der film n klassiker wurde aber vielleicht weil es mal was ganz was neues war?!
Blindedeye
Ich hab nur den dritten und den zweiten gesehen...fand die aber mächtig langweilig...
BloodBang
da ich auch noch keinen einzigen Teil MM gesehen habe,
wollte ich das am jetzigen Freitag nachholen.
nun wollte ich fragen, ob RTL 2 ihn uncut zeigt, aber
das hat sich wohl erledigt nachdem ich "Indiziert "usw gelesen habe
er wird um 23.00 Uhr gesendet, kann man da eine vernünftige
Version erwarten?
Herbert West
tja wenns hier um den ersten teil geht muss ich dich leider enttäuschen, der lief schon ca. 10 mal im fernsehn und nur 2 mal davon in einer (leicht) gekürzten 18er fassung. alle anderen ausstrahlungen waren sogar FSK 16 also total zerstückelt.
mein tipp, tu dir das nicht an und hole dir den ersten teil auf DVD!!
DumpwEEd
Also ich hab mir gestern den 3ten Teil auf RTL 2 angesehen und muss schon sagen, dass ich diesen Film absolut schlecht finde! Kann überhaupt nicht mal ansatzweise mit den beiden genialen Vorgängern mithalten! Das einzige Highlight war meiner Meinung nach der Kampf in der Donnerkuppel gegen Blaster, leider kam der jedoch auch zu kurz und dann diese dämliche Szene mit diesen nervigen Kindern, @ Joerch ich hab das schon verstanden was da los war, also das sie halt ohne Erwachsenen aufgewachsen sind etc. aber das ändert einfach nix daran das dieser Part ohne Ende nervt!
Wenn diese nervigen Gören andauernd alles nachsagen müssen könnte ich
Naja man kann ihn sich schon mal anschaun! Aber is meiner Meinung wirklich ein ziemlich schlechter Film, der wenn er heute nochmal genauso rauskommen würde absolut Floppen würde!
Mad Max 1 - 8 von 10
Mad Max 2 - 9 von 10
Mad Max 3 - 3 von 10
DarkAnderson
Ich habe die Mad Max Filme zum letzten mal etwa vor 150 Jahren gesehen, die waren aber alle geschnitten.
Was ich eigentlich nie verstanden habe war:
Bruce Spence (Der Pilot) spielte in Teil 2 und in Teil 3 mit. In Teil 2 hatte er wirklich viel mit Max zu tun. Im 3.Teil trifft Bruce Spence den Max wieder, die beiden kennen sich dann aber plötzlich gar nicht mehr.

Habe ich da was verpasst? Versteht ihr, was ich meine? Oder liegt es daran, dass ich die geschnitten Fassungen gesehen habe?
Hulk
Beyond Thunderdome wird zwar als Mad Max III geführt, ist aber keine richtige Fortsetzung. Ähnlich wie bei Evil Dead 1 + 2 (Tanz der Teufel) ist "Thunderdome" so etwas wie ein Remake des zweiten. Aber er wird niemals offiziell al Remake geführt.
Beyond Thunderdome wurde eigentlich nur gedreht, um Mel in den Staaten einen Star-Status zu verschaffen. Mit "The Road Warrior" (Mad Max II) wurde nämlich Mel in den Staaten erst einem breiten Publikum bekannt. Aber nach Alkohol-Exzessen und dem ziemlich gefloppten "The Bounty" stand Mel vor dem Karriere-Aus, bevor diese richtig in Fahrt kam. So wurde "Teil III" mit den Zutaten des zweiten gedreht (Abgeschirmte Stadt, Max als mystischer Retter usw.).
Natürlich darf man auch nicht die Zeit vergessen, in der der Film bzw. die Filme gedreht wurden. Teil 1 + 2 als (mit-)Begründer von Endzeit- bzw. "High Octane"-Actionfilmen ist Thunderdome ganz klar Mainstream, der man das Video-Zeitalter natürlich deutlich ansieht. Und es solte auch klar sein, dass jemand, der mehrer Jahre NACH dem Start des Films geboren wurde und vielleicht keinen Bezug zu dem Stil der 80er Jahre hat, mit diesen Klassikern nichts anfangen kann....
Egal - der zweite ist und bleibt einer der Besten Filme, die jemals gedreht worden sind. Ich frage mich heute noch, wer von wem geklaut hat: Mad Max II von Freitag der 13. Teil III oder umgekehrt. Denn zum ersten Mal in der Filmgeschichte hat es einen Schurken gegeben, der muskelbepackt war und dabei eine Eishockeymaske trug. Wenn man Humungus neben Jason stellt, könnte man meinen, sie wären Zwillingsbrüder....
burtons
Original von Hulk
Natürlich darf man auch nicht die Zeit vergessen, in der der Film bzw. die Filme gedreht wurden. Teil 1 + 2 als (mit-)Begründer von Endzeit- bzw. "High Octane"-Actionfilmen ist Thunderdome ganz klar Mainstream, der man das Video-Zeitalter natürlich deutlich ansieht. Und es solte auch klar sein, dass jemand, der mehrer Jahre NACH dem Start des Films geboren wurde und vielleicht keinen Bezug zu dem Stil der 80er Jahre hat, mit diesen Klassikern nichts anfangen kann....
|
...dem ist nix hinzuzufügen! Und ich verstehe ehrlich gesagt einige Posts nicht wenn sie fragen was die Mad Max-Trilogie mit Kult oder Klassiker zu tun haben solle! Es ist nunmal Fakt das sie in diese Kategorie einzuordnen sind. Betrachtet die Filme einfach mal der Zeit angepasst wo sie entstanden sind und vergleicht sie mit "damals" zeitgleichen Filmen! Die Reihe hatte Maßstäbe gesetzt und auch heute noch ist der 2.Teil Mad Max 2 aka The Roadwarrior der BESTE Endzeitfilm und hat nichts von seinem Status verloren. Die jüngere Generation steht halt verständlicherweise mehr auf die Matrix und xXx-Schiene.
Ihr hinterfragt doch auch nicht weshalb Terminator 2 ein Kultfilm ist obwohl heutzutage technische 100mal weiterentwickelte Filme entstanden sind!
P.S.: der Ayatollah aller Rock`n Roller aka Humungus ist der coolste "klassische" Bösewicht neben Darth Vader und Tulsa Doom
VincentBale
volle zustimmung burtons
teil 2 ist einfah nur ein verdammt guter film mit einem genialen mel gibson.
das action kino der 80er ode auch 90er vermisse ich teilweise wirklich!
hoffe rambo IV kann wieder bichen daran anknüpfen und wird nicht zu überdreht oder stylisch.
mad max ist definitiv kult.
hätte mich irgendwie schon gefreut wenn nen 4er zutande gekommen wäre oder noch kommen wird,waren ja mal ne zeitlang gerüchte da.
-=Zodiac=-
Original von VincentBale
das action kino der 80er ode auch 90er vermisse ich teilweise wirklich!
hoffe rambo IV kann wieder bichen daran anknüpfen und wird nicht zu überdreht oder stylisch. |
Ganz ehrlich, lieber stylische als übertrieben unrealistische Ein-Mann Action wie Rambo 2 und 3. Und wenn Rambo 4 genauso wird wie 2 und 3 hätte man sich das auch sparen können (meine Meinung). Er müsste schon mehr nach Rambo 1 "riechen", aber wegen den Nachfolgern wird das wohl weniger passieren (leider). Ich vermisse Actionfilme ala Lethal Weapon oder Rambo 1, die einen Touch Realismus reinbringen ohne Comichaft zu wirken (Teil 3 und erst Recht Teil 4 waren schon Comicactionmäßig genug, obwohl ich sie dennoch gut [Teil 3] bis sehr gut [Teil 4] finde).
P.S. Mad Max 1+2 sind einige der geilsten Filme. Aber das ist wegen meinem Geschmack ja eh nicht schwer das sie mir gefallen.
burtons
Original von -=Zodiac=-
Und wenn Rambo 4 genauso wird wie 2 und 3 hätte man sich das auch sparen können (meine Meinung). Er müsste schon mehr nach Rambo 1 "riechen", aber wegen den Nachfolgern wird das wohl weniger passieren (leider).. |
Nun naja wenn man den bisherigen Meldungen der Produzenten und
Millenium Films glauben schenken will (die die Rechte an Rambo IV haben und ihn demnächst drehen wollen) haben sie es sich zum Ziel gesetzt an Rambos "Wurzeln" wieder zu setzen, sprich dem ersten Teil, was ebenfalls auch mein Interesse enorm gesteigert hat! Von daher glaube ich kaum das sie den Weg wie den 2. und 3. Teil weitergehen werden.
- sorry for Offtopic -