High Tension

Stormbringer
High Tension

Originaltitel: Haute Tension
Spycho, Horror-Thriller
Frankreich 2003

Regie: Alexandre Aja

Story
Die beiden Studentinnen Marie und Alex besuchen ihre im abgelegenen Landhaus residierenden Eltern, um sich fern von Herzweh und Alltagshektik auf ihr Examen vorzubereiten. Noch in der Nacht steht ein unbekannter Sadist vor der Tür, der Alex' Familie grausam ermordet und sie selbst als Sexspielzeug in seiner Rostlaube mitnimmt, während die unentdeckt gebliebene Marie dem Psychopathen nacheilt um ihre heimlich begehrte Freundin aus den Klauen des Wahnsinnigen Schlächters zu befreien.

Cast
Cécile De France .... Marie
Maïwenn Le Besco .... Alex
Philippe Nahon .... Le tueur
Franck Khalfoun .... Jimmy
Andrei Finti .... Le père d'Alex
Oana Pellea .... La mère d'Alex
Marco Claudiu Pascu .... Tom
Jean-Claude de Goros .... Capitaine gendarmerie
Bogdan Uritescu .... Gendarme
Gabriel Spahiu .... Homme voiture

Boah, der Film ist echt krass!!
Ich hab ihn mir heut Nacht angeguckt!
Anfangs ist es etwas komisch, aber wenn der Killer ins Haus eindringt geht es gut ab!
Ultra Spannend, brutale Szenen, gute Story.
Für jeden Horrorfan zu empfehlen!

joerch
Von dem Film hab ich noch nie was gehört - die Bilder sehen aber gar nicht schlecht aus - werd doch die Tage mal in der VT nach schauen müssen Grins
Stormbringer
Jörg, der ist noch nicht draußen Freaky

Wir haben von dem eine Pressedvd (legal) bekommen.
da ich ihn gesehen habe werden wir von ihm 2 Stück bestellen!

Frühestens gibt es ihn erst am 07. Dezember 2004 Gute Arbeit
joerch
Na und - ich kann ja so lange in der VT warten Freaky Dann isser wenigstens nicht vergriffen Grins

Okay, dann schau ich im Dez. noch mal....
Stormbringer
Reservieren wäre auch ne möglichkeit Freaky
dakeyras7
Hab neulich bei mir an der Arbeit (im Kino) mit nem Kollegen gesprochen (der Regisseur ist) und der war dieses Jahr auf dem Fantasy-Film-Festival und hat High Tension dort gesehen.

Er meinte der Film ist ziemlich gut und ziemlich krank.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
In einer Szene sieht man wie der Mörder sich einen blasen lässt und im nächsten Moment wie er den Kopf auf einmal wegwirft
SPOILER ENDE
joerch
Was ist daran krank - machen wir das nicht alle manchmal Freaky

Ne, aber mal im Ernst - wenn ich einen Film über Psychokiller mache - dann muß ich den Killer auch krank darstellen - das kann ich ja auch ohne Blut machen (z.B. Sieben, Das Schweigen der Lämmer) - aber die Handlungen an sich sind doch nun mal krank...

Und das die Realität manchmal sogar noch kranker ist, hat doch dieser Menschenfresserprozeß gezeigt.....
Stormbringer
Zitat:
Original von joerch
Was ist daran krank - machen wir das nicht alle manchmal Freaky

Wie Du deine Freundin Nachts behandelst Jörg, wollen wir nciht wissen Freaky Freaky

Zitat:
Ne, aber mal im Ernst - wenn ich einen Film über Psychokiller mache - dann muß ich den Killer auch krank darstellen

der killer ist nciht nur krank, er ist übelst Crazy 2
Takeshi
Werde Heute mal in der VT von meinem Kumpel fragen ob er die P-DVD da hat, wenn ja werde ich ihn mir auch mal ansehen,hast mich jetzt Neugierig gemacht auf den Streifen. Grins
Stormbringer
Hier ist übrigens ein Trailer
-=Neo=-
ist der film übertrieben brutal?? so ähnlich wie tanz der teufel (von der brutalität)?
Stormbringer
Nein,so übertieben nicht, hat aber schon sehr krasse Szenen dabei Augenzwinkern
joerch
Kann das sein Bernd, daß die Promo-DVD so ne kleine (ungefähr 3 Zoll) DVD war?
Stormbringer
Ne, ist eine ganz normale DVD.
Mit Hülle.Nur steht Pressedvd drauf.
Und ist natürlich nicht zum verleihen!
Dragonfire
der Film ist einfach nur Klasse. Gute Schauspieler, gutes Make-Up, gute Story und sogar etwas für Splatteerfans übrig ....

Philippe Nahon (Le tueur = Der Mörder, bekannt aus "Pakt der Wölfe", "Irreversible", "Menschenfeind") spielt seine Rolle überzeugend und seine Stimmlage für d ie Verkörperung des Mörders ist sehr gut und kommt überzeugend als mörder rüber. Über Aussehen und Plege müsen wir nichts sagen smile

Fazit:
ein super und spannender Horror/Psychothriller mit gut gemachten Splattereinlagen und auf jedenfall einen Blick wert. So einen guten Film gibts von unseren französischen Reggiseuren nur wenige.

Infos:
Titel: High Tension
Anbieter: MC-One
Regie: Alexandre Aja
Laufzeit: 85 Minuten
Genre: Horror
VÖ-Datum: 01.02.2005 (Verleih: 07.12.2004)
Rating: NC-17
Altersfreigabe: FSK JK (Rental) ; FSK KJ (Retail)
86 (Rental) min. PAL Color
85 (Retail) min. PAL Color

Die Kauf-DVD (Keine Jugendfreigabe) soll gekürzt sein und Bonusmaterial beinhalten und die Verleih-Fassung uncut aber ohne Bonusmaterial. Typisch, niemals einen guten DVD Release abliefern ...

Zitat:
1. eine um ca. 1,30 min geschnittene SPIO/JK Verleih-Version, ohne nennenswerte Extras
2. eine um ca. 2,10 geschnittene KJ-Version für die Kaufhäuser (MM, Saturn etc.), auch ohne nennenswerte Extras
3. eine absolut ungeschnittene DoDVD, indiziert, diese soll aber eine "Sonderverpackung" erhalten, wie das genau aussehen wird konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen, da die Marketingabteilung da wohl gerade dran feilt!!!

Die Uncut-DVD ist somit nur in Videotheken, auf Börsen und bei den einschlägig bekannten Online-Shops zu kriegen.

Erscheinungstermin ist bei den Kauf-DVD's Mitte oder Ende Januar, wenn man von einem Verleihfenster von 6-8 Wochen ausgeht.

Zitat:
Dezember: Verleihstart einer 1-Disc-DVD (Amaray) mit "JK" (er sagte "uncut" hmmm)
Januar: Verkaufsstart einer 2-Disc-Edition (mit mehr Extras) mit "JK" ("gekürzt" hat er gesagt).

Info-Links:
http://www.mc-one.de/movies/index.php?se...id=195&art=dvd#
http://www.mc-one.de/news/index.php?news_id=195
http://forum.dvd-inside.de/showthread.ph...938#post2657938
http://www.dvd-forum.at/neuigkeiten/mc-one/04-09-25.htm
Finnigan
Trailer sah ganz super aus. Sagt mal, weiß jemand wie das Lied heißt was zum Ende im Trailer vorkommt?
Ashes
Der Trailer ist ganz in Ordnung, werd mir den Film auf jeden Fall mal ausleihen und dann entscheiden ob ich es kaufen soll oder nicht.
Stormbringer
Seit dieser Woche gibt es den Film in den Videotheken! Gute Arbeit

Ich kann den Film auf jedenfall allen Horrorfans empfehlen und auch denen die nicht zart beseidet sind! Grins
Der Film ist nicht nur hart, sondern noch gut und extrem spannend Augenzwinkern

7,5 von 10 Punkten
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
DarkAnderson
Wenn es so ist, dann bewege ich mich Richtung Videothek smile
Dragonfire
der Film ist echt super. nette Story, schon ziemlich brutal für einen Psychothriller und Schauspieler kommen auch gut rüber ... auf jedenfakk mal im O-Ton anhören, lohnt sich!
Ein FIlm für Horrorfans, Psychopathen-Liebhaber und für alle, die auf einen guten FIlm wert legen.

Nun ist nur noch zu hoffen, dass ne SE uncut rauskommt insgesamt sollen ja 67 sekunden fehlen bei der Verleihfassung

8,5 von 10 Punkten