High Tension

Billy Loomis
Also ich fand den Filmeinfach nur genial. War super spannend und auch schon ordentlich brutal und erschreckend.
Zum Ende:

Klar ist der Film ein bißchen unlogisch aber man merkt auch parallelen:

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Wie z.B. wo der Killer ihr Zimmer betritt und sie vorher alle Sachen verschwinden läßt, wo der Killer nachschaut ob da jemand sein könnte.
SPOILER ENDE

und zu den unlogischen Sachen:

ich find auch das sich alles bei ihr im Kopf abspielt. Aber wo Truck herkommt weiß ich auch net aber wo der Killer ins Haus reinkommt und alle abmeuchelt, liegt sie ja oben und befriedigt sich selbst (schon fast so als wenn das für sie eine sexuelle befriedigung sein könnte).
SPOILER ENDE

Der Film ist einfach nur genial und auf jedenfall sehenswert, aber was ich gemerkt hab ist das man diesen Film nicht allzu oft gucken kann. Bei zweiten mal gucken fand ich ihn schon wieder ein bißchen langweilig.
Das Metall
Zitat:
Original von Billy Loomis
Der Film ist einfach nur genial und auf jedenfall sehenswert, aber was ich gemerkt hab ist das man diesen Film nicht allzu oft gucken kann. Bei zweiten mal gucken fand ich ihn schon wieder ein bißchen langweilig.

Das geht mir immer so mit dieser Art Filmen, das ist halt der Nachteil.

Das TCM Remake fand ich z. B. auch nicht schlecht. Aber beim 2. mal gucken ist keine Spannung mehr da und der Unterhaltungswert sinkt erheblich.
carmine
ich habe ihn heute in der ungeschnittenen fassung gesehen und boa, .. der film ist echt krank, .. er war geschnitten schon ultra-brutal, aber jetzt wurde die grenze um längen überschritten, ... am schlimmsten triffts auf die hübsche SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
mutter
SPOILER ENDE von alex, bei SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
ihr wird ja schliesslich die kehle aufgeschnitten
SPOILER ENDE, was man zuhauf in filmen zu sehen bekommt, ... in der gekürzten fassung tat mir die vorstellung schon derb weh, obwohl man nix sah( schliesslich hörte man die schlitzerei), .. auch wenn es in filmen häufig vorkommt, so isses hier ganz heftig, .. man kann einige bilder auf schnittberichte.com besichtigen, aber wow, .. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
man sieht wie er das messer durchzieht, dann wackelt die mutter ein wenig umher, sieht den aufgespiessten hals, der im moment nur innerlich blutet und dann strömts raus, wie ein wasserfall, .. der mörder hält ihr noch schön den kopf von hinten, während sie mühe mit dem atmen bekommt, ..
SPOILER ENDE , ... wenn wir dann ja schon bei SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
der mutter
SPOILER ENDE sind, dann können wir auch verraten, dass die szene, wo SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
man den schrank sieht, indem sich marie befindet und blut der mutter auf das teil spritzt, um einiges erweitert wurde, .
SPOILER ENDE sodass es schon zu übertrieben ist, .. dann noch das stöhnene, .. dann wo marie, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
dem killer( dem ich) auf den kopf schlägt, mit diesem holzstück am draht, .. in der gekürzten fassung schlug sie ja 5 mal, was schon zu viel war, .. in meinen augen wären 3 okay gewesen, aber hallo, .. gleich 17 mal in der uncut-version? das war voll übertrieben, .. nachdem sie 5 mal schlug, kommts einem voll shit vor, .. kann ja verstehen, dass die sauer auf ihn war, aber sooo übertreiben sollte man es auch nicht, ..
SPOILER ENDE , .. bei den schlägen SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
sieht man einmal auch, wie das teil im kopf des mörders hängt und den stock wieder herauszieht( man sieht die ganzen löcher und blutflecken, welche verursacht wurden, ..
SPOILER ENDE , .. aber war immer noch spannend, mit der genialen auflösung am ende, auch wenn teils unverständlich, ... trotzdem gibts punkteabzug, da ich ihn zu heftig finde, .. 7,5/10
Der aus PB
Wo kann ich die uncut version denn herbekommen? ist der da auch in deutsch?
Dragonfire
cooler film mit blöder DVD VÖ (wie immer bei so einem film Nein, Nein )
warum immer geld im vordergrund? traurig .. Digi - Uncut wär doch super gewesen

Info @ Der aus PB:

Austria und Swiss (Österreich und Schweiz)

Deutsch DD (Dolby Digital) 5.1
Französisch DD (Dolby Digital) 5.1
Englisch DD (Dolby Digital) 5.1

Deutsch UT
Deutsch für Hörgeschädigte

2,35
16:9

87 Min. uncut
Der aus PB
Cool. Hast du nen Link parat? Thanx
Commander Bifi
Zitat:
Original von Der aus PB
Cool. Hast du nen Link parat? Thanx

High Tension - uncut

Link 2 für High Tension uncut
Dragonfire
thx Commander Bifi Freude

auch für den Link 2, den hab ich noch nicht gesehn auf seite, hätte mal auf seite surfen sollen Nein, Nein

Gute Arbeit
MaxPayne
Hab den Film gestern abend gesehen und bin ehrlich gesagt nicht sehr beeindruckt. Es gibt gute Ansätze, aber gerade durch das überraschende Ende werden einige Logiklöcher aufgeworfen. Gleichzeitig finde ich auch, daß das Ende nicht so der Hammer ist. Die Idee ist gut, wurde allerdings eher schlecht umgesetzt.

Im Großen und Ganzen ist es ein solider Film, der anfangs sehr spannend ist, aber dann nur noch grotesk und lächerlich wirkt.

Rating: 6.5/10
TLCsick
Hab ihn jetzt auch angeschaut, laut Videothek die UNCUT, denn am Schluss SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
hat sie mehr als nur fünf mal auf ihn eingeschlagen und ebenso waren die Szenen enthalten die Carmine beschrieben hat, das einschlagen und wieder rausziehen und das Gesicht voller Löcher ist. Dazu noch das aufschlitzen der Mutter
SPOILER ENDE Filmlänge bei dieser 86:56 Min.

Der Film hat mir allerdings auch nicht so gefallen. Anfangs noch ziemlich spannend, besonders die SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Szene als sie sich unterm Bett versteckt hat. Geil gemacht
SPOILER ENDE Und das Ende ist nicht übel, hätten sie es nur, wie Max schon sagte, besser umgesetzt.

Hight Tension beinhaltet kranke Szenen (wobei ich mich nicht wirklich dabei geekelt habe) aber mit guten Schauspielern. Bin auch sehr gespannt wie der in den USA anlaufen wird, auch uncut??

6 Punkte
joerch
Ich finde, daß der Film ziemlich böse bei einem Dean-R. Koontz Buch geklaut hat... Das Buch hat aber in der 2ten Hälfte dann einen ganz anderen (besseren) Storyverlauf!

Über eine "genaue" Verfilmung des Buches würd ich mich freuen....
-Mr. Pink-
Hab mir den am We ausgeliehen..naja..die Story?!, weis nicht so recht..
is halt übler Splatter, mit etwas Horror verziert..

7 / 10 pts.
joerch
Ich find halt eher, daß es ein blutiger Film ist - mit grusligen Szenen und nem Mörder Freaky Totlachen
-Mr. Pink-
Gruselige Szenen?, naja ich weis nicht so recht..
ich find eher den ersten Mord (an dem Vater der family) recht lustig
(wo er zwischen der Treppe rumhängt und dann Besuch von einer Kommode bekommt) Grins Augenzwinkern großes Grinsen

Ugly-Hammer Pulverisieren Kettensäge Durchsägen Kopf ab!

Is halt ziemlich bloody der FIlm...
joerch
Da hat wohl einer nicht zwischen den Zeilen gelesen Grins
Es ist ja auch SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
eine Mörderin
SPOILER ENDE - war nicht ganz so ernst gemeint Freaky
Punisher
Hat mein Uncut-DVD eine Fehler?
Als der KillerSPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
der Mutter die Kehler durchschneidet
SPOILER ENDE sagt sie noch Finger weg, aber
1) Ihr Lippen bewegen sich nicht.
2) Bei den Untertiteln steht es auch nicht drinn und
3)Beim französischen und englischen Ton ist der gleiche Satz auch zu hören!
Hat einer die Uncut DVD aus Österreich?
Jubai
bin ja echt horrorfilmfan - aber der film ist doch einfach nur total schlecht und super unlogisch.

ich hab' den film mit 3 anderen leuten gesehen und wir haben alle am ende nur gelacht - sowas von abgedroschen *lol*

absolut NICHT zu empfehlen, zum einschlafen langweillig und total unlogisch!
hornyslut
Zitat:
Original von MaxPayne
Hab den Film gestern abend gesehen und bin ehrlich gesagt nicht sehr beeindruckt. Es gibt gute Ansätze, aber gerade durch das überraschende Ende werden einige Logiklöcher aufgeworfen. Gleichzeitig finde ich auch, daß das Ende nicht so der Hammer ist. Die Idee ist gut, wurde allerdings eher schlecht umgesetzt.

Im Großen und Ganzen ist es ein solider Film, der anfangs sehr spannend ist, aber dann nur noch grotesk und lächerlich wirkt.

Rating: 6.5/10

Genau so fand ich ihn auch. Das Ende hat mir überhaupt nicht gefallen Nein, Nein Dabei war der Anfang imo sooo vielverpsrechend.
Tido
Warum muss man ein Kind töten? Hallo? Ey der ist schon krasnk genug. Aber ansatzweise zu Zeigen wie das Kind mit ner Schrotflinte erschossen wird und später der Kameraschwenk über die Leiche ist doch voll pervers. Was soll sone Scheiße?
SPOILER ENDE
DumpwEEd
Ach das war meiner meinung nach bei Amitivylle Horror viel schlimmer! SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Da sah man ja auch ständig das kleine Mädchen mit dem Loch im Kopf! Und dann auch noch die Szenen mit dem Finger *buah*
SPOILER ENDE
Ich muss sagen ich fand High Tension echt geil und der wird auch auf jeden fall auf meiner liste stehen wenn ich das nächste mal bei Cyber Pirates bestelle!