Stormbringer
Erstens, welcher Horrorfilm war schon logisch??
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Es spielt sich alles im Kopf ab, das ist ja klar. Die Filmemacher machen so krasse Fehler ja nicht
Die Anfangsszene mit dem Kopf im Auto sollte denk ich uns nur auf eine andere Spur bringenSPOILER ENDE
Das ist ja so wie im geheimen Fenster
Wie kann er sich selber gegen den baum hauen
Weil es sich alles in seinem Kopf abspieltSPOILER ENDE
das ist meine erklärung
purzel
ok, horrorfilme sind nach der gängigen Definition nie logisch, da haste Recht.
Find die Erklärung auch am "besten", nur finde ich sie zu aufgesetzt. Nach dem Motto: "Da muss eine richtig krasse Auflösung her"
SPOILER ENDE
Stormbringer
is doch gut wenn mal ein Horrorfilm einen etwas "anderen" Schluss hat!
Klar es ist jetzt nichtmehr neu,a ber für einen Horror, bei dem man was anderes erwartet hat (diese klischee endings

), ist das doch ein geiler Schluss!
Und diese Fassung ist geschnitten
Bei so Filmen will ich die Uncut fassung garnicht sehen
purzel
Hab nichts gegen orignielle Enden.
Ich liebe originelle Enden,"Se7en" könnt ich immer wieder sehen.
Find halt nur, dass es in diesem Fall hier nicht so gut gelungen ist.
Hab nur den Schnittbericht gesehen, finde, die Szenen hätten sie auch drinlassen können, wenn ich sehe, was dringebleieben ist
Stormbringer
Den Bericht hab ich mir auch durchgelesen!
In der normalen Fassung schlägt sie ja 5 mal auf ihn ein, aber in der UNCUT 17 mal
Oder wie er den Finger in ihrem MUnd steckt
SPOILER ENDE
das ist derb
Selina
Also ich hab den Film so halb gesehen und fand den einfach nur eklig

Ich kann mich mit solchen Filmen einfach nicht anfreunden. Der war schon spannend gemacht, aber einige Szenen waren mir persönlich einfach zu brutal

Ich lass wohl auch in Zukunft die Finger von Horrorfilmen
carmine
| Zitat: |
Original von Stormbringer
Den Bericht hab ich mir auch durchgelesen!
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) In der normalen Fassung schlägt sie ja 5 mal auf ihn ein, aber in der UNCUT 17 mal
Oder wie er den Finger in ihrem MUnd steckt
SPOILER ENDE
das ist derb
|
ich habe den auch gelesen und man, ..
ich finde ja schon heftig, dass in der uncut-version gezeigt wird, wie das messer bei der mutter am hals durchgezogen wird und man dann sieht, wie das blut fliesst und spritzt, .. SPOILER ENDE solche szenen tun mir immer wieder weh, das ist voll brutal, .. schon der gedanke macht mich halb wahnsinnig, ...
das mit den 17 malen SPOILER ENDEklingt ja ziemlich übertrieben, ..
Stormbringer
ich fand die 5 mal schon übertrieben
SPOILER ENDE
Aber was ich noch schlimmer fand...
nicht das das messer durchgezogen wird,sondern als sie am boden liegt und man denkt, dass sie tot ist. Aber sie dann doch nochal zuckt, das war heftig
SPOILER ENDE
purzel
Fühlte mich beim Schnittbericht lesen an die Szene aus Irreversible erinnert
Mit dem FeuerlöscherSPOILER ENDE
Da musst ich kurz mal "pause" drücken
Selina
Die Szene mit der Mutter ist wirklich krass
Und zum Schluss die Szene im Auto find ich auch richtig eklig
Wo die mit der Motorsäge das Gesicht des Mannes verstümmelt und das ganze Blut spritzt auf das Mädchen SPOILER ENDE
joerch
Ich dachte du hast den nur halb gesehen
Ich find es okay, daß man nicht 17 mal sieht wie er drauf einsticht....übertreiben muß man ja auch nicht..
Selina
@ joerch
Halb heisst, dass ich bei manchen Szenen aus dem Zimmer raus bin, weil ich es zu eklig fand

Grad die Szene, mit der Mutter.
Wo sie wieder aufwacht, da hab ich mich dermaßen erschrocken und bin erstmal raus aus dem Zimmer
SPOILER ENDE
Aber das meiste, hab ich wohl gesehen. Der Film ist spannend gemacht und man will ja wissen, wie es zu Ende geht
TakashiMiike
Original von purzel
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Mit dem Feuerlöscher SPOILER ENDE
|
Nur das Irréversible besser und deine besagte Szene 10mal härter ist
purzel
Hab die Szene aus High Tension nur auf Bildern gesehen, hab nich die Uncut-Version gehabt.
Weiss also nich, wie es rüberkommt, wenn die 17mal mit der Holz-Stacheldraht-Keule auf ihn einhaut
SPOILER ENDE
Dragonfire
17mal ist schon heftig aber wenn ich mir überleg was sie alles durchgemacht hat, also dann passierts einfach öfters ... um sicher zu gehen und so . trotzdem wäre eine mitte davon schon genug gewesen
Punisher
Gibt es den Film uncut auf DVD in deutsch?
joerch
Original von TakashiMiike
Original von purzel
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Mit dem Feuerlöscher SPOILER ENDE
|
Nur das Irréversible besser und deine besagte Szene 10mal härter ist
|
Also die besagte Szene in Irreversible fand ich auch deutlich härter - aber den Film fand ich total mies...
Punisher
Die Uncut-Version, die am 27.01.05 erscheint, wird die auch in den Kaufhäusern erscheinen?
carmine
ey leude, .. geht mal auf schnittberichte.com bevor ihr die dvd von high tension kauft( geht jetzt die in deutschland an), ... die leihfassung war ja schon ziemlich cut, aber die kaufversion wurde noch um längen mehr geschnitten, .. ALLE gewaltszenen wurden quasi entfernt, selbst die harmlosesten dinge, aber eben, .. um einen vergleich zu machen, solltet ihr auf den genannten link gehen und den vergleich vom 25.01.05 betrachten, ... aber wisst ihr, was das lustige ist? laut schnittberichte.com sind diese gewaltszenen im bonusmaterial zu finden, ..

warum denn nicht gleich im film? , ... war heute in der stadt, wollte mir die uncut-version zulegen( wohne in der schweiz), doch leider war diese ausverkauft bzw. haben nur eine bekommen und die nebengeschäfte haben diese gar nicht erhalten, .. mal achten, eventuell gibts die morgen wieder, ..