KoKoLoReS
echt nen super film,spannend und recht abgefahren!
mann merkt irgentwie direkt dat der aus frankreich kommt,die machen
nähmlich nur so nen abgedrehtes zeug.
Movie Fan
der film ist wirklich gut ein absolutes muss für horror und splater fans. mir kam die story allerdings bekannt vor, das ist aber keine seltenheit, es ist dennoch ein sehr guter film den die franzosen gemacht haben vor allem den hä effekt fand ich toll. die spannung wird über den ganzen film gehalten und der einsfalls reichtum vom killer ist bemerkenswert abwechslungsreich.
ich gebe daher auch 7,5 von 10 punkte und sage weiter so frankreich.
KoKoLoReS
die franzosen machen echt gute filme!
sie legen meistens immer wert auf eine gute handlung und spannung,
was ich beim hollywood mainstream vermisse....
die sollten ma wieder nen film `alla dobermann machen.
Der aus PB
Geiler Film, grad gesehen
Hab aber mal ne Frage!
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
warum war die frau plötzlich der mann und umgekehrt? gabs den kerl gar nicht? und hat sich die frau den kerl nur eingebildet?SPOILER ENDE
Verstehe ich nicht soganz. Stehe heut etwas auf der Leitung. Kann mir das bitte wer erklären
Stormbringer
Die Frau ist Schizo, hat eine gespaltene PErsöhnlichkeit oder sowas in der art, da.h. sie war der killer. sie hat die ganzen leute umgebracht!
SPOILER ENDE
Fonzy
Sehr guter Film! Nur teilweise zu brutal. Daher denke ich wird der Film eher weniger Leute ansprechen.
Der Film SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
erinnert mich sehr an Identität
SPOILER ENDE
würd ja sagen 9/10 aber halt wegen der Brutalität 8/10
Das Metall
Gestern gesehen, fand ich auch äußerst spannend den Film! Hat zwar irgendwie an TCM erinnert und die Auflösung des Film ist inzwischen auch nix neues mehr, aber was soll´s.... Den Song der im Abspann und wäres des Filmes läuft, fand ich gut, muss ich mir mal auf CD besorgen. Der Nachteil solcher Filme ist es halt, dass die beim 2. mal gucken schon sehr viel an Wirkung verlieren, da man ja die Lösung schon kennt und die Spannung flöten geht.
8,5/10 Smiley-Schlüsselanhängern
El Mariachi
häääääääää?! hab den film eben gesehen... sagt mal, bin ich denn der einzige hier der den film net versteht?! ich meine, klar, die frau
is schizoSPOILER ENDE, aber verdammt, das klappt doch vorne und hinten nicht... die kann sich weder selbst mit auto verfolgen noch irgendwie vor sich selbst wegrennen oder gleichzeitig eingeschlossen sein und auto fahren. versteh ich nicht, macht für mich echt keinen sinn.

[/spoiler]
entweder der film ist so unlogisch und es wurde nur ein mehr oder weniger pflicht-hä-wie-jetz-effekt eingesetzt, oder die filmemacher sind schon wieder so krank das es beneidenswert ist.
ansonsten, fand die erste hälfte im haus sehr gelungen, durchwegs spannend, etc. aber außer meiner absoluten verwirrtheit und meiner wiederentdeckten freude an muse hat der film nicht wirklich das erreicht was ich mir gewünscht hätte. ich hoffe ihr könnt mich aufklären. ich gehe jetzt jedenfalls erstmal darüber meditieren was ich gerade gesehen habe...
Das Metall
Mensch der Film lief auf dem Fantasy Film Fest und nicht auf dem Plausibel Festival!
Ich würde sagen, den Film sieht man aus Ihrer Sicht, so wie es sich in ihrem Kopf abspielt!!! Und da sie Shizo ist, bildet sie sich das ganze ein mit dem Killer. Das sind sozusagen Blackouts, wenn ihre Killer-Persönlichkeit durch kommt. Dabei ist sie das ja selber. In manchen Szenen sehen wir das geschehen aus der "Real-Sicht", z. B. im Schlafzimmer oder hinten im Lieferwagen. Denn Ihre Freundin weiß ja, dass es den Typen nicht gibt, sondern dass sie die Killerin ist! Deswegen schreit sie ja auch vor Panik, als sie mit ihr im LIeferwagen hinten drin ist oder oben gefesselt im Schlafzimmer und lässt sich nicht beruhigen sondern es wird immer schlimmer mit der Panik....SPOILER ENDE
Der aus PB
Aber wie ist das denn am Anfang gemein
wo sich der Kerl im Wagen einen blasen lässt und dann den Kopf wegwirftSPOILER ENDE
das ist doch a) von den Machern als Intro für den Mörder gedacht und b) kann einen Frau sowas gar nicht
Was zwar ein klasse Film, aber bei der Wendung haben sie sich wohl etwas übernommen.
Das Metall
@Der aus PB
Also entweder ist das nur zur Verwirrung der Zuschauer gedacht, damit man nicht auf die Lösung kommen kann oder aber
Das spielt sich auch in den Gedanken der Killerin ab! Die ist ja lesbisch!!! Ihre 2. Persönlichkeit ist halt ein Typ, ein männlicher Killer! Das ist halt die gleiche Idee wie bei Identität!!!
SPOILER ENDE
Also ich finde die Auflösung des Films gelungen und verständlich, nicht auf den ersten Blick, aber wenn man sich damit beschäftigt... ist halt nicht son typischer Freitag der 13. Metzel Film...
Das meiste was du in dem Film siehst, passiert ja gar nicht so wie man es zu sehen bekommt! Erst zum schluss in den kurzen Rückblenden, wo die Frau zu sehen ist und nicht der Mann, sieht man was wirklich passiert ist! Ebenso in dem Video was in der Tankstelle aufgenommen wurde! Da sehen die Polizisten,was sich wirklich abgespielt hat! Der Zuschauer hat nur das gesehen, was sich in dem Kopf der Shizoprenen abgespielt hat!
SPOILER ENDE
El Mariachi
verdammt, ich glaub ich muss mir den film nochmal ansehen. eyh, das stört mich jetzt so tierisch, ich finde, da ist jeder david lynch film logischer... macht für mich immer noch keinen sinn. denn
wie kann einer, der schizo is (wohlgemerkt: es ist EINE person), zwei autos fahren. das mit den ganzen interaktionen zwischen marie und killer ist für mich nicht einleuchtend. und da kann man auch nicht behaupten, dass sich das alles nur in ihrem kopf abspielt. beispiel: bei der "verfolgungsjagd". hier verfolgen sich die beiden, blabla, wie schon gesagt. so, das eine auto geht zu schrott, marie is vollkommen verwundet. der killer, der nach ihr sucht, ist einwandfrei, logisch, mit seinem auto is ja auch nix passiert. dann versteckt sich marie wieder mal, und dann kommts doch zu nem "zweikampf". verdammt, das MÜSSEN zwei leute sein
. SPOILER ENDE sorry, aber ich komm echt nicht klar.
Das Metall
Hast du Fight CLub gesehen???? Das GLEICHE Prinzip!!! Es kommt auch zum Zeikampf! Und es sind die ganze Zeit 2 Leute zu sehen!!! Aber es gibt nur EINEN!!! In dem Film hier das selbe!!! Der ganze Film ist doch aus Ihrer Sicht, wie es sich in ihren Gedanken abspielt! Da kommt es zum Zweikampf, da gibt es die Verfolgung!!! Das passiert nicht wirklich!!!
SPOILER ENDE
El Mariachi
naja, klar kenn ich fight club, nur, da isses hundertpro nachvollziehbar. ich meine, beim ersten mal kucken dachte mach sich auch: wie hä? aber, beim zweiten mal kucken wars völlig logisch, hier war die sache mit der interaktion ne ganz andere sache.
Das Metall
Also für mich ist das in beiden Filmen nachvollziehbar!!! Die machen für mich keinen Unterschied von der Logik her.
Außerdem darfst du nicht vergessen,dass der Film hier auf dem FANTASY Film Fest lief!!! Und was da alles für Filme laufen, weiß man ja!!! Da er sogar auf dem Festival der Sieger war, kann das ganze nicht so unverständlich gewesen sein!
Aslo am besten noch ein 2. mal angucken!
El Mariachi
nun ja, das der film aufm fantasy festival lief ist mir eigentlich ziemlich egal, auch fantasy filme müssen nachvollziehbar sein (außer die von david lynch)! aber du hast recht, vielleicht sollte ich den film einfach n bissl mehr mit fight club vergleichen, der vergleich ist nämlich nicht mal so weit hergeholt. gut, dann danke für die hilfe
Das Metall
Versuch mal beim 2. gucken... SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
...von dem Gedanken weg zu kommen, dass das alles wirklich so passiert was gezeigt wird! Es sind nur ganz wenige Szenen bei neben dem Schluss, die das Geschehen aus einer neutralen, herkömmlichen Sicht zeigen!
SPOILER ENDE
SlaveOfLove
Hab mir den Film gestern angeschaut und muss sagen, dass der mich nicht so sehr beeindruckt hat. So wie hat hier klingt, habe ich mir den Film auch mit einer größeren Erwartung ausgeliehen!
Dass der Film unlogisch ist, müsste klar sein, denn nur die wenigen Horrorfilme bzw. Thriller sind logisch! An Identität kommt dieser natürlich nicht dran, aber man hat es eben versucht und den guten Willen bewiesen!
Was mich am meisten gestört hat, war
Dass die Freundin nicht wußte, womit sie sich da abgibt, obwohl die ja SEHR gut befreundet sind!
SPOILER ENDE
Und
Als die Freundin der Killerin den Messer in den Bauch gerammt hat, denkt man, dass sie nur schwer mit der Säge laufen kann, aber nein, die war ja fast schneller als das Opfer!
SPOILER ENDE
Kein guer Film!!!
6/10
The FFM Man
So hab in mir besorgt und werd in heute Abend gucken!!!
Bin mal gespannt wie der sein wird.
Howy
Hab mir den Film auch endlich gesehen.
Fans ihn ganz gut!
Hatte echt spannende Momente, bin ein paar mal schon zusammengezuckt!
Er war auch ziemlich brutal. Die Szene mit dem Vater fand ich schon ganz schön heftig!
Ob der Film nun Logikfehler hat, oder nicht, ist mir relativ egal!
Wichtig bei so einem Film ist,das er spannend ist!