Herbert West

joerch du schreibst was ich denke, super
SlaveOfLove
@JOERCH:
Die Idee einen vierten Teil zu drehen kommt von Sam Raimi, die Idee von einem Remake bzw. Freddy vs. Jason vs. Ash kommt von anderen.
Glaub mir, Bruce Campbell hat sogar mächtig was zu sagen bei der Sache! Er ist Raimis bester Freund und die beiden gehen durch dick und dünn. Der Regisseur weiß, dass ein Remake ohne ihn und ohne Ash, Bruce nicht gefallen würde. Das ist bei denen sowas wie eine Familienbande, ich glaube, da hat sogar Ivan und Ted Raimi inoffiziell was zu sagen. Wenn alle dagegen sind, wird Sam raimi auch die echte nicht abgeben. Diese Rechte sind bei Raimi, weil damals als Evil Dead gedreht wurde, brauchte man eine Produtktionsfirma wie bei allen anderen ilmen und da man keine hatte, entwarf er einfach eine (das ist die mit der Rose), also quasi seine eigene Produktionsfirma.
Robert Tapert ist dagegen der Produzent,ich kenne zwar den vertrag nicht, aber ein Produzent hat da auch was zu sagen. Als Vergleich können wir Rocky nehmen, da haben z.B. die Produzenten alle Rechte, weil Stallone damals so dumm war und einen Vertrag unterschrieb, bei dem er die Rechte abgab.
Bruce Campbell ist der ausführende Produzent und hat auch Mitspracherecht. Da sind auch einige andere dabei, aber dieser dreier Gespann bildet den inneren Kreis und von denen ist Raimi der jenige, der die meisten Rechte hat.
Mal ehrlich, im ersten Teil gab es keinen Ash der sie alle platt gemacht hat. Da war Ash einfach einer von den 5, der Freund von ihm war da viel cooler. Von daher bin ich der Meinung, wenn es einen Remake geben sollte, muss es keinen Ash geben, aber einen Bruce Campbell und ohne einen Ash würde ein Campbell auch nicht mitmachen, das wäre dann ein Dilema!
Wenn man den Verlauf der Trilogie sichanguckt, würde der vierte Teil in der Zukunft spielen, denn am Ende des zweiten Teils kommt er auch in der Vergangenheit an. Aber diese Zukunft wäre dann sowas wie die Zukunft in "Planet der Affen" oder so.
Ich bin auch ein riesiger Evil Dead Fan, aber ein Remake bzw. einen vierten Teil ohne die 3 Amigos möchte ich wirklich nicht haben. Das ist doch das beste an Evil Dead, dass es von den selben Leuten gemacht wurde, nicht wie bei den anderen Horrorfilmen, wo sich die Qualität immer verschlechtert, wenn nach jedem Teil ein anderer Regissuer das Steuer übernimmt.
Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass es neu verfilmt wird. Früher gab es auch einige News über Evil Dead, die dann absolut nicht gestimmt haben. Zum Beispiel sollte mal ein vierter Teil gedreht werden (ohne die 3 Amigos) mit The Rock in der Hauptrolle.
@DeMoniC-:-ClowN
Ja genau den meine ich, aber der ist schon länger als 30 min.! Den kann man nicht kaufen, der steht auch bei keiner Filmographie der Macher und Darsteller.
joerch
So ungern ich dich auch enttäusche, MEIN SAM. Mitspracherecht hat nur derjenige, der die Rechte hält

und das ist nach meinem Kenntnisstand nicht "Renaissance-Pictures" (die mit der Rose) - sondern die Rechte liegen bei einer Person - da weiß ich aber auch nicht ob Tappert oder Raimi oder je 50 Prozent!
Das ich Produzent bin, sagt noch lange nichts über die Rechte aus!!! Nimm George Romero, der hat KEINE Rechte an Dawn of the Dead!!! Die hat er damals im Rahmen der Finanzierung an ein Studio (inzwischen Universal) abgegeben!
Deswegen konnte Universal auch ein Remake OHNE Einwirkung von Romero machen!!!!!! Bei den Rechten handelt es sich um eine einfache Sache: Wer zahlt oder kauft - der Besitzt! Das hat nix damit zu tun, wer den Film hergestellt, produziert oder das Catering gemacht hat!
Die nächste Enttäuschung! Raimi HAT gesagt, daß er ein Remake gerne machen würde - vorausgesetzt man findet einen Finanzier! Begründung: Er möchte kein Remake selber machen - kann sich aber eine Neuverfilmung gut vorstellen, da man einiges, was damals technisch nicht machbar oder finanzierbar war heute besser machen könnte (Link zum Interview such ich dir raus und stelle dir den hier rein)
Klar verstehen sich Campbell und Raimi sehr gut - aber wer das sagen hat ist damit noch lange nicht geklärt! Wie gesagt beschäftige ich mich schon seit mindestens 20 Jahren mit Raimi

weil ich die beiden ersten Evil Dead Filme für die besten Horrorfilme überhaupt halte (zusammen mit der Trilogy of the Dead)
Den Film "In the Woods" kann man übrigens kaufen - auf VHS in den Staaten - eine DVD-Veröffentlich wäre mir allerdings bislang nicht bekannt....
Hier übrigens die komplette Filmographie von Raimi - da wird er auch aufgeführt:
Raimi
PS: Ich liebe es mit dir zu diskutieren
Hulk
Also, hoffentlich erschlagt ihr mich jetzt nicht:
Was mir gut gefallen würde, wäre ein weiterer ASH-Film. Doch ein weiterer Ash-Film müsste nicht unbedingt etwas mit Dämonen und Konsorten zu tun haben. Natürlich sollte es ein Horror-Film werden mit komödiantischen Elementen, aber ben nicht zwingend Evil Dead IV.
Wenn man den Schluss von Army of Darkness anerkennt, in der Ash am Ende wieder im Supermarkt ist und mit seinen Erzählungen angibt, ist das Doch die Basis für "Captain Supermarket"! So was wie Clerks, nur eben in einem größeren Laden mit ein bisschen Gore ... Naja, ist nur so'n Gedanke ... oder eben DOCH eine richtige Fortsetzung, die an das Ende "zerstörtes London" anknüpfen ...
Für mich gibt es zwar nur EINEN ASH, dennoch bin ich Remakes gegenüber doch recht aufgeschlossen und lasse mich gerne überraschen. Dass dabei aber auch eine große Enttäuschung herauskommen könnte, ist mir bewußt - doch das Risiko bin ich bereit einzugehen. Und zwar deshalb:
Wären wir jetzt in den frühen 90ern, da wäre ich strikt dagegen. Hier im 21. Jahrhundert hat fast jeder Haushalt Internet-Zugang. Wenn das Remake also so mies wird, dass sich manche davon abgeschreckt fühlen, sich das Original anzusehen, wird er in endlos vielen Foren vom Gegenteil überzeugt und sozusagen "bekehrt"! Alleine hier bei Movie Infos würde auf einen Post á la "Habe mir das Evil Dead Remake angesehen und finde es so schlecht, dass ich mir das Original auch nicht ansehe" von Ashes, Slave, Joerch, meiner Wenigkeit und vielen mehr Antworten regenen. Daher sehe ich es eher so, dass Evil Dead Neueinsteiger sich nach dem Remake die unschlagbaren, sensationellen, atemberaubenden, kultigen, genialen Evil Dead Movies ansehen ... und begeistert sein werden.
Schau' mir in die Augen, Kleines....
SlaveOfLove
So ungern ich dich auch enttäusche, MEIN SAM. Mitspracherecht hat nur derjenige, der die Rechte hält und das ist nach meinem Kenntnisstand nicht "Renaissance-Pictures" (die mit der Rose) - sondern die Rechte liegen bei einer Person - da weiß ich aber auch nicht ob Tappert oder Raimi oder je 50 Prozent!
Mein joerch, da du nicht richtig gelesen hast auf ein neues.
Die Produktionsfirma (die mit der Rose) ist nicht Renaissance Pictures, das ist ROSEBUD (hab extra eben nach dem Namen geschaut). Rosebud wurde von Sam Raimi entworfen, er sagt auch, dass er diese Rose stundenlang gefilmt hat.
Das mit Romero hab ich doch auch gemeint, hab ja auch Stallone und Rocky als Beispiel gegeben.
Filmrechte kann man so aufteilen wie man will und das hält man dann vertraglich fest. An Evil Dead haben wirklich alle 3 ihre Rechte, nur Raimi hat eben die meisten Prozente. Rosebud ist die Produktionsfirma und darf da entscheiden, Renaissance Pictures ist lediglich nur der Publisher. Da haben sich damals die 3 Amigos nicht veraschen lassen.
Das mit dem Interview kann zwar stimmen, aber wir beide wissen, dass Sam Raimi gerne immer wieder seine Meinung ändert. Vor einigen Monaten haben wir hier über Evil Dead 4 diskutiert, weil er nach Spider-Man 3 Zeit hätte und Evil Dead 4 GERNE drehen würde. Von daher ist dieses Interview von ihm nicht Ernst zu nehmen, da kann ein Bruce Campbell kommen und ihn wieder überreden.
Mit Mitspracherecht meinte ich eigentlich nicht das vertragliche, bei Sam Raimi ist vieles auf Freundschaft aufgebaut und da läßt sich die Crew halt beraten. Wenn Du Sam Raimi seit 20 Jahren beobachtest, weiß Du auch, dass er sehr gerne auf die anderen hört und besonders auf Bruce.
Und ich weiß, dass der was dagegen hat! Nur Robert Tapert ist der Geldgeier von den dreien.
Evil Dead ist Raimis Baby, ohne ihn wird es bestimmt kein Remake oder vierten teil geben und auch nicht ohne die anderen, sogar nicht mal ohne Renaissance.
"In the Woods" wird laut Bruce Campbell wirklich nicht verkauft, ob es jetzt anders ist oder ob er falsch liegt, weiß ich nicht!
PS: Ich kann deinen nächsten Beitrag kaum erwarten!
Finnigan
| Zitat: |
Original von SlaveOfLove
@DeMoniC-:-ClowN
Ja genau den meine ich, aber der ist schon länger als 30 min.! Den kann man nicht kaufen, der steht auch bei keiner Filmographie der Macher und Darsteller. |
*hust*
http://german.imdb.com/title/tt0078503/ *hust*
Ashes
@Hulk
Du wirst mir langsam ebenfalls unheimlich, bin genau deiner Meinung. wie ich schon in meinem vorigen Post geschrieben habe will ich endlich ASH sehen, und Ash heisst Bruce Campbell.
@joerch
Ich kann mir Evil Dead 4 sehr gut in der Zukunft vorstellen, jedoch nicht so wie du es befürchtest mit SF-Elementen oder Laserschwertern. Ich meine das wäre auch voll daneben, schon wegen dem Ende von Armee der Finsternis. Falls es dir aufgefallen ist, ist am Ende von Armee der Finsternis die Welt untergegangen. Wie Sam schon gesagt hat, es wäre dann sowas wie Planet der Affen. Eine ulkigere Fortsetzung als Armee der Finsternis ist fast unmöglich, Sam Raimi wollte damals nicht einen gewöhnlichen dritten teil schaffen sondern etwas völlig neues. Deswegen hat AoD auch den meisten Kultstatus für die Fans.
Samo
Gegen Ein Remake von "Evil Dead" habe ich eigentlich nichts. Er sollte aber wieder schön blutig werden. Wenn man es mit "Dawn of the Dead" konnte (den wegweisendsten und stilbildetsten Horrorfilm der letzten 30 Jahre.)Kein Film hat das Horror Genre so auf den Kopf gestellt als dieser Film.Warum sollte man nicht ein Remake vom weniger wichtigem aber kultigem "Evil Dead" machen können.
Die meisten Leute sind doch nur Ash Fans wegen der Fantasy Klamotte "Army of Darkness" geworden!
Ich würde mich natürlich auch auf eine Fortstzung von "Army of Darkness" freuen. Mit dem Original Ash! Kann ja beides gedreht werden!
Einige sagen "Evil Dead 2" war schon quasi ein Remake. Das stimmt. Aber nur in den ersten 15 Minuten. Sam Raimi wollte eigentlich in Rückblenden aus dem ersten Teil zeigen, was mit Ash geschah. Da Raimi aber keine Rechte zu seinem Film hatte, drehte er die Szenen neu. Deswegen wirkt der Anfang wie ein Remake!
Ganz egal wie gut das Remake wird: An das Original wird er nicht heran reichen! Genauso wenig es bei "Dawn of the Dead" geklappt hat! Trotzdem war er sehenwert!
joerch
@Slaveoflove
Das die Produktionsfirma doch "Reneissance Pictures" heißt, hab ich dir gestern ja schon im chat bewiesen

und das mit den Rechten reiche ich dir versprochen nach
@Ashes
Das mit den Laserschwertern war nicht ganz ernst gemeint

sondern nur ein hinweis darauf, wie albern das ganze wirken könnte! Das Ende von Army of Darkness in dem die Erde vor die Hunde geht ist ja das alternative Ende, wenn ich mich da recht erinnere - das Originalende zeigt Ash als Verkäufer im Supermarkt, wie er einige Dämonen abballert (allerdings müsste ich wirklich nachschauen, ich bin mir nicht sicher, ob ich die beiden Enden durcheinander werfe...)
Ich kenne übrigens mindestens ebensoviele "Evil Dead"-Fans, die den dritten als den mit abstand schlechtesten der Serie bezeichnen (mich eingeschlossen). Das war der erste Film, in dem Ash als der coole Dämonenkiller auftrat! In den ersten beiden war er ja eher ein Opfer, das Anfing sich zur Wehr zu setzen! Das heißt, das Ash eigentlich nicht sooo cool angelegt war, wie er hier immer dargestellt wird!
Teil 3 sollte übrigens schon Teil 2 sein - aber mangels Geld wurde der jetzt bekannte Teil 2 gedreht (Gottseidank muß ich sagen) und Raimi konnte seinen Einfluß immer mehr durchsetzen! Denn der eigentliche Horrorfan von den beiden (Tappert und Raimi) ist Tappert - Raimi hat schon immer die lustigere Variante bevorzugt!!! Und genau das gibt mir zu denken, wenn ich an einen vierten Evil Dead denke!
Je mehr ich darüber nachdenke (warum weiß ich auch nicht, weil ich ja eh keinen Einfluß habe

) desto besser gefällt mir die Idee eines Remakes im Verhältnis zu einer Fortsetzung......
Aber gottseidank haben wir ja alle unterschiedliche Geschmäcker, sonst wären ja die Diskussionen überflüssig!
Finnigan
| Zitat: |
Original von joerch
Das Ende von Army of Darkness in dem die Erde vor die Hunde geht ist ja das alternative Ende, wenn ich mich da recht erinnere - das Originalende zeigt Ash als Verkäufer im Supermarkt, wie er einige Dämonen abballert (allerdings müsste ich wirklich nachschauen, ich bin mir nicht sicher, ob ich die beiden Enden durcheinander werfe...)
|
Soweit ich weiß ist das korrekt...
Deathrider
@ slave: Also zunächst mal ist Rosebud ein independant Label und nicht von Raimi, sondern von Dino de Laurentiis um Evil Dead 2 trotz seines X-Ratings ins Kino bringen zu dürfen, welches er unter seinem eigendlichen Label nicht hätte machen dürfen da er damit an maximal R-Rated Filmen gebunden ist/war. Rosebud ist also ein Fake! Kann ja sein dass Raimi für das logo verantwortlich war aber es ist keine auf seinem und Taperts Mist gewachsenes Produktionsunternehmen!
Dafür ist aber Renaissance Pictures die Produktionsfirma von Raimi und Tapert (der gute Mann wird mit einem P geschrieben nicht mit 2 wie eben schon bei irgendwem im Post gelesen, sonst würde er ja heißen wie der Schauspieler von Derrick) mit dem u.a. Darkman rausgebracht wurde.
Außerdem ist das Remake doch beschlossene Sache, im Gegensatz zu den ganzen vorherigen Gerüchten!
Zum Thema Sci-Fi-Fortsetzung:
Wer das alternative ende von AoD kennt, der wird wissen dass es ein endzeitszenario ist in dem Ash landet (also sind Laserwaffen totaler Quatsch meiner ansicht nach, wo sollen denn bitte die Technologien herkommen wenn alles im Ar*** ist?). Für mich durchaus vorstellbar dass dort ein weiterer ED film spielen könnte. Nur gäbe es dann 2 Möglichkeiten wie dies geschehen könnte, aber beide beinhalten gewisse Problematiken: entweder müsste erst AoD in einer weiteren Schnittversion herrausgebracht werden in der das Alternativende als eigendliches verwendet wird (was 1. äußerst unwahrscheinlich und 2. wahnsinnig unlukrativ wäre) oder am ende des REMAKES wird Ash anstatt in die Vergangenheit in die Zukunft katapultiert, was dann aber bedeuten würde dass es eine Fortsetzung vom Remake werden würde und somit OHNE Campbell als Ash erscheint (diese Version ist am Wahrscheinlichsten)!
Aber jetzt mal ehrlich: Wer will denn einen Evil Dead 4 der in der heutigen zeit spielt? das wäre doch nix, weil schon zweimal da gewesen, wenn man das kommende remake nicht mitzählt! und würden sie das setting ändern hätte man diesen atmosphärenbonus durch die abgeschiedenheit der Waldhütte nicht mehr! Dass Zeitreisen in dem Franchise gut ankommen, weiß doch seit AoD jeder. und in die vergangenheit will man bestimmt nicht nochmal gehen, weil es ja dann ein Army of Darkness 2 werden würde und kein Evil Dead 4, oder etwa nicht?
Remake und Campbell: Ich würde sagen es ist unwahrscheinlich, dass Campbell es sich nehmen lässt zumindest einen Cameoauftritt im Remake zu machen, wenn denn sonst niemand was dagegen hat (ein Campbell-Cameo wäre ja sowieso nichts neues in der welt des Films und schon gar nicht bei einem ED film). Außerdem wird er wohl kaum so pedantisch sein dieses Remake kategorisch abzulehnen, nur weil er nicht in der Hauptrolle ist.
So wie ich das mitbekommen hab produziert ja Raimi das Ramake mit oder sowas ähnliches, was die Möglichkeit dass irgendwer was gegen nen Cameo hat auf ein Minimum reduziert. Obwohl ich sagen muss dass ich mir bei letzterem nicht so ganz sicher bin.
Campbell und weitere ED Filme generell: Die Hauptrolle wird Bruce sowieso bestimmt nicht mehr übernehmen, hat ihn denn niemand in Spider-Man 2 gesehn? Bei aller Sympatie für den Mann, aber der is bestimmt nich mehr gut genug in Form dafür! Aber wie schon gesagt für ein Cameo reicht es doch.
Was ich hier schrieb spiegelt das wieder was ich für realistisch erachte und nich was ich hoffe was eintritt oder was auch immer. Ich betrachte das Thema nur mit Rücksicht auf die Hollywoodschen Naturgesetze! Natürlich wäre es saucool einen weiteren Evil Dead mit Campbell als Ash zu sehen, aber ich glaube nicht dran!
Ashes
@joerch
Armee der Finsternis hat für mich den meisten Kultstatus, eben wegen Ash. Das heisst aber nicht, dass mir Tanz der Teufel 1 und 2 weniger am Herzen liegen. Ich liebe Evil Dead und würde mir in einem 4. Teil sowas wie die ersten beiden Filme wünschen. Also in Richtung Horror aber mit einem coolen Ash kombiniert wär das doch Hammer.

Das wollte ich nur noch zum Ausdruck bringen, damit mich die Leute nicht nur für einen Armee der Finsternis-Fan halten. Ich liebe den Film genauso wie Evil Dead 1 und 2.
@Samo
Also ich finde, dass Evil Dead DER Horrorfilm schlechthin ist, ich denke da kommt ein Dawn of the Dead nicht heran, höchstens vielleicht Night of the Living Dead. Stimmt ich bin ein Ash-Fan eben wegen Army of Darkness und Evil Dead 2 aber hier will ich natürlich noch erwähnen, dass Tanz der Teufel für mich der beste Horrorfilm aller Zeiten ist. Dass Evil Dead 2 kein Remake ist ist richtig, sind eben nur die ersten 15 Minuten wegen den Rechten.
Bin neugierig auf das Remake!
PS: Man, ich liebe es über Evil Dead zu diskutieren.
Stormbringer
Ein neuer Evil Dead Film wäre wirklich hammer geil.
Armee der Finsterniss war nur geil.
Aber wenn ASH nciht von Bruce Campell gespielt wird, also das ist gotteslästerung!
Ashes
Genau Bernd, Bruce Campbell ist ASH! Wenn unbedingt ein Remake rauskommt dann soll der Hauptdarsteller nicht ASH heissen, wie Hulk schon gesagt hat! Ich meine ok, im ersten Tanz der Teufel war er ein Lebbie aber das war Jason in Freitag der 13. auch.
"Sie wollten, dass ich Ihr König werde aber auf meine Art bin ich König"

Samo
@Ashes
"Tanz der Teufel" ist für mich auch der beste Horrorfilm aller Zeiten. Zusammen mit "Zombie" und "Der Exorzist"
Leprechaun
Ich habe gehört das "Stiffler" als Ersatz-Ash vor die Kamera soll.
Nun, "Stiffler" ist ein cooler Kerl, aber die Rolle des Ash ist nicht so recht das Richtige, wenn er ein Verwandter oder Ähnliches wäre, damit könnte ich mich einigermassen anfreunden.
Ashes
@Samo
Genau, der Exorzist gehört für mich ebenfalls zu den besten Horrorfilmen aller Zeiten.
@Leprechaun
Ja, anscheinend wollen die Sean William Scott "Stifler" für die Rolle des ASH haben. Das würde überhaupt nicht passen, zumal der stifler blond ist. Ich weiss ich bin etwas zu kleinlig aber so bin ich nunmal in Sachen Evil Dead. Mein Vorschlag wäre Matt Dillon, ansonsten sollte keiner Ash heißen.
Finnigan
Stiffler als ASH im Evil Dead Remake? Na klasse, dann kriegen wir alse ne Teenie-Horror-Slasher FSK12 geboten oder was?
SlaveOfLove
@Deathrider
Das Logo von Rosebud, hat mir auch der joerch gesagt, wurde zurückgezogen, weil irgend eine Bierfirma (oder so ähnlich) genauso heißen soll. Der joerch weiß es besser, der kann ja auch was zu schreiben.
Bei Rosebud bezog ich mich auf das Audiokommentar von Raimi, Tapert und Campbell, die sagen im zweiten Teil, dass diese Rose von denen gemacht wurde und Sam Raimi sogar die Rose Tage gedreht hat, um es dann in zeitraffer zu zeigen, wie die Rose aufgeht!
Im Audiokommentar von Army of Darkness (die britische Special Edition) macht der gute Bruce Campbell 2 Anspielungen auf den vierten Teil, am Schluss sagt er sogar "see you in part four Sam" und Sam Raimi antwortet ihm nicht. Das heißt, ich bin schon der Meinung, dass Bruce Campbell gerne noch einen vierten Teil drehen würde.
Auch wenn er in seiner Homepage schreibt, dass er keinen vierten teil drehen möchte, das schreibt er bestimmt deswegen, weil er die nervende Post von den Fans nicht mehr ertragen kann. Ich hatte ihm sogar selber 3 Mails geschickt, aber da kam immer die selbe Antwort (irgendwas mit seiner Biographie).
Also abwarten und Tee trinken, ich hoffe und erwarte, dass die 3 Amigos die Fans nicht enttäuschen sollten, also ein Evil Dead 4 mit allen drein! So ein Film würde bestimmt nicht länger als 3 Monate dauern.
TakashiMiike
Remakes, Remakes, Remakes... zum Kotzen...Und wenn Raimi nicht mal Regie führt.... naja, man will ja nicht voreingenommen sein.