joerch
So oft und so gern ich dir recht gebe

Aber die Ultimate Edition von Dawn of the Dead hab ich bereits seit mindestens 5 Jahren und da war vom Remake noch nichts zu sehen! Und die Uncut-Fassung von Evil Dead gibts auch bereits länger....allerdings inzwischen nicht mehr in Good Old Germany.....
Unterm Strich steht für mich im Moment erstmal eine positive Erwartungshaltung - kann ja sein, daß ich noch enttäuscht werde, aber ich möchte generell solche Sachen nicht vorverurteilen...Lieber gut kopiert, als schlecht neu ausgedacht...
Herbert West
also ich finde die idee super ein remake von ED zu machen. natürlich wäre unser Bruce die beste besetzung aber wenn er nicht will/kann/darf ist mir das auch egal, Stiffler als Ash

hätte ich auch 0 probleme mit, ich mag S.W.Scott sehr mit seinen letzten filmen ist er mir sehr positiv in erinnerung geblieben.
was haben wir zu verlieren?? NIX!!! wenn er gut wird (was ich hoffe), wird er gekauft, wenn nicht halt nicht!!

aber einen film schlecht machen bevor ich ihn gesehen hab mache ich nicht!!!
Bubba
stimmt eigentlich. wenn der film schlecht wird, bleibt ja noch der alte streifen!!!
joerch
@Pliebertz
Genau das sag ich doch die ganze Zeit
Wozu aufregen? Wir können doch nur gewinnen oder PlusMinusNull rausgehen dabei als Filmfans
Herbert West
RISCHTIGGGGGGGGGGG
Menirules
Ich find die Idee mit dem Remake auch gut.
"Dawn of the Dead", "Texas Cainsaw Massacre"... Das wahren doch geile Filme.
Und Ash war für MICH noch nie eine Kultfigur, ich find der ist absolut zu ersetzen. Bruce C. war für mich noch nie so ein besonderer Schauspieler. Und gerade in Evil Dead fand ich ihn mehr schlecht als recht...
Aber jedem das seine
Hulk
@ joerch:
Oh, stimmt. Da hab' ich mich wohl in den Veröfentlichungszeiten verschätzt. Vielleicht spukte mir noch eine DVD von TCM im Kopf, die sich TCM: Familien-Chronik (oder so ähnlich) nennt. Wenn ich das Cover richtig in Erinnerung habe, bezieht es sich auf die alten Filme - wobei die DVD wohl erst NACH dem Remake erschienen ist.
Aber das mit der "Entdeckung alter Klasiker" ist ohnehin nur eine Schätzung von mir. Zumindest sind Altersfreigaben in den letzten Jahren viel milder geworden. In den 80ern war zB. Dragon Lord (von und mit Jackie Chan) gekürzt auf Video ab 18, dieses Jahr ist der Film ungekürzt ab 12 freigegeben worden. Oder "ab 16" Überraschungen wie Final Destination 2 oder Wrong Turn. Natürlich ist das nur eine Vermutung, aber wenn's ein Remake gibt und entspreczhend gut und erfolgreich ist, dann könnte es durchaus sein, dass man sich hier in Ol' Germany wieder um eine ungekürzte DVD-Veröfentlichung des alten Klassikers bemüht...
joerch
Das stimmt - Filme, die vor Jahren noch glattweg indiziert worden wären, kriegen auf einmal ne FSK 16 (Wrong Turn, Undead) oder Filme, die aus dem Verkehr gezogen worden wären, kommen mit ner normalen FSK 18 raus (Bad Taste z.B.)!
-=Neo=-
tja fsk ist net mehr so hart wie früher
Finnigan
Naja, aber wenn das Remake schlecht wird, werden viele (noch vielleicht jüngere) Zuschauer, die das Original noch nicht gesehen haben, abgeschreckt und schauen sich den kultigen Original-Streifen nicht mehr an und das wär mehr als schade....
Akuma
Also ich hab das Original noch nicht gesehen..bin wahrscheinlich hier einer der wenigen

das Remake reizt mich schon sehr, zudem alle hier nur gutes über das Original sagen, und das ich auf guten Horror stehe !
SlaveOfLove
Ein Remake zu Evil Dead?
Das glaube ich nicht, dass Sam Raimi das erlauben würde! Ganz zu schweigen von Bruce Campbell. Das ist für die kein Film, das ist deren Baby, und sowas lassen die sich nicht aus der Hand nehmen, bzw. weiter geben!
Bei Robert Tapert würde ich sagen, dass er ein Remake gerne sehen würde, denn auch er würde daran verdienen, aber zum Glück hat Sam Raimi die meisten Rechte!
Zu den Remakes:
Evil Dead so wie wir es kennen, ist tatsächlich ein Remake, aber nicht Evil Dead - Dead by Dawn! Von Sam Raimi und Bruce Campbell gibt es eine Urfassung, die nicht zu verkaufen ist (mehr im Evil Dead Thread).
Somit wäre ein Remake als drittes zu sehen!
Zu anderen Remakes:
Lasst euch von TCM und Dawn of the Dead nicht beirren, die meisten Remakes sind sehr schwachsinnig und viel schlechter als das Original.
Ich finde es auch besser, dass man neue Ideen in Filme umwandeln sollte, deswegen mag ich Jeepers Creepers sehr, denn das ist so ein Film! Mit so einem Budget könnte man leicht ein Remake machen, aber man hat sich da entschlossen etwas neues zu erschaffen und es hat geklappt. Wäre schön, wenn andere sich ein Beispiel an Jeepers Creepers nehmen würden.
Evil Dead ohne Bruce Campbell?
Beim besten Willen nicht, oder könnt ihr euch ein freitag der 13. ohne Jason vorstellen? Also wenn es wirklich ein remake ohne Bruce Campbell geben würde, wäre dieser Film wirklich nicht erfolgreich. Bruce Campbell hat eine riesige Fangemeinde, die den Film protestieren würden und wir wissen ja, wie krass die Amis in der Hinsicht sind!
Ausserdem wäre das eine riesen Verarschung von Bruce Campbell an die Fans, denn Jahre lang versuchen seine Fans ihn dazu zu überreden, dass er einen vierten teil drehen soll. Jede 2. Mail an ihn hat was mit Evil Dead zu tun! Wenn man tatsächlich vor hat ein Remake zu drehen, wird Bruce in dem Film nicht mitspielen, denn ohne Sam Raimi wird er nicht mitmachen. Raimi weiß das auch! Und Sam Raimi ist besonders an die Fans gebunden, das sieht man daran, dass er immer noch an einen vierten Teil denkt, obwohl er das ja nicht mehr nötig hat!
Er will seinen Fans nochmal ein Geschenk machen!
Wenn es überhaupt ein Evil Dead Film geben sollte, wird das ganz bestimmt ein vierter Teil, der mit höhster Wahrscheinlichkeit in der Zukunft spielen wird!
Für so einen Film braucht man nicht viel Zeit, könnte in 2 Monaten abgedreht werden. Nur die Postprodutkions würden lange dauern, aber dafür ist ja Ivan Raimi da! In einer längeren Urlaubswoche könnte man einen vierten Teil leicht drehen. Und so ein Regisseur wie Sam Raimi und ein Produzent wie Robert Tapert könnten das nötige Geld leicht auftreiben!
Denn egal wer Evil Dead 4 oder ein Remake drehen würde, hätte nicht den Erfolg, den dieser dreiergespann (Raimi-Campbell-Tapert) haben würde.
Evil Dead ist immer noch der Horrorfilm mit der größten Fangemeinde.
Ein Remake wird bestimmt nicht gedreht!
Finnigan
| Zitat: |
Zu den Remakes:
Evil Dead so wie wir es kennen, ist tatsächlich ein Remake, aber nicht Evil Dead - Dead by Dawn! Von Sam Raimi und Bruce Campbell gibt es eine Urfassung, die nicht zu verkaufen ist (mehr im Evil Dead Thread).
|
Hmm...meinst du "Within the Woods"? Das war doch nur so nen 30min Kurzfilm, oder? Mir war aber so, als wenn man den irgendwo sehen konnte...hmm....
Sweetsensation
Da kann ma ja wieder sehen, was passiert, wenn ein "Kult" Film auf einmal remaked wird. Wie bereits erwähnt, waren die Fans bei DOTD am Anfang skeptisch bis sehr negativ eingestellt, weil Ihr Heiligtum angetastet wird. Ebenso bei TCM.
Wartet ab, wir können dadurch eigentlich nur gewinnen. Entweder haben wir dann zwei gute Filme, wobei ich glaube, daß das Remake von Evil Dead vielleicht doch sehr eigenständig ist, oder nur einen weiteren Beitag der zwar unterhaltsam ist, aber bald wieder in der Versenkung verschwinden wird.
Das Original wird ja dadurch nicht schlechter.
P.S. Freuen wir uns in Zukunft auf weitere Remakes wie Helloween, Nightmare an Elm Street, Freitag der 13 und Hellraiser. (Da wird erst in den Forums die Post abgehen)
joerch
Original von SlaveOfLove
Ein Remake zu Evil Dead?
Das glaube ich nicht, dass Sam Raimi das erlauben würde! Ganz zu schweigen von Bruce Campbell. Das ist für die kein Film, das ist deren Baby, und sowas lassen die sich nicht aus der Hand nehmen, bzw. weiter geben!
Bei Robert Tapert würde ich sagen, dass er ein Remake gerne sehen würde, denn auch er würde daran verdienen, aber zum Glück hat Sam Raimi die meisten Rechte!
Zu den Remakes:
Zu anderen Remakes:
Lasst euch von TCM und Dawn of the Dead nicht beirren, die meisten Remakes sind sehr schwachsinnig und viel schlechter als das Original.
Ich finde es auch besser, dass man neue Ideen in Filme umwandeln sollte, deswegen mag ich Jeepers Creepers sehr, denn das ist so ein Film! Mit so einem Budget könnte man leicht ein Remake machen, aber man hat sich da entschlossen etwas neues zu erschaffen und es hat geklappt. Wäre schön, wenn andere sich ein Beispiel an Jeepers Creepers nehmen würden.
Evil Dead ohne Bruce Campbell?
Beim besten Willen nicht, oder könnt ihr euch ein freitag der 13. ohne Jason vorstellen? Also wenn es wirklich ein remake ohne Bruce Campbell geben würde, wäre dieser Film wirklich nicht erfolgreich. Bruce Campbell hat eine riesige Fangemeinde, die den Film protestieren würden und wir wissen ja, wie krass die Amis in der Hinsicht sind!
Ausserdem wäre das eine riesen Ver*****ung von Bruce Campbell an die Fans, denn Jahre lang versuchen seine Fans ihn dazu zu überreden, dass er einen vierten teil drehen soll. Jede 2. Mail an ihn hat was mit Evil Dead zu tun! Wenn man tatsächlich vor hat ein Remake zu drehen, wird Bruce in dem Film nicht mitspielen, denn ohne Sam Raimi wird er nicht mitmachen. Raimi weiß das auch! Und Sam Raimi ist besonders an die Fans gebunden, das sieht man daran, dass er immer noch an einen vierten Teil denkt, obwohl er das ja nicht mehr nötig hat!
Er will seinen Fans nochmal ein Geschenk machen!
Wenn es überhaupt ein Evil Dead Film geben sollte, wird das ganz bestimmt ein vierter Teil, der mit höhster Wahrscheinlichkeit in der Zukunft spielen wird!
Für so einen Film braucht man nicht viel Zeit, könnte in 2 Monaten abgedreht werden. Nur die Postprodutkions würden lange dauern, aber dafür ist ja Ivan Raimi da! In einer längeren Urlaubswoche könnte man einen vierten Teil leicht drehen. Und so ein Regisseur wie Sam Raimi und ein Produzent wie Robert Tapert könnten das nötige Geld leicht auftreiben!
Denn egal wer Evil Dead 4 oder ein Remake drehen würde, hätte nicht den Erfolg, den dieser dreiergespann (Raimi-Campbell-Tapert) haben würde.
Evil Dead ist immer noch der Horrorfilm mit der größten Fangemeinde.
Ein Remake wird bestimmt nicht gedreht! |
Wieso glaubst du nicht, daß Raimi das nicht erlauben würde? Die Idee kommt doch von ihm!! Und Bruce hat in diesem Fall nix zu melden - Er hat ja nicht die Rechte....
Ob Tappert oder Raimi die Rechte haben weiß ich nicht, aber die "meisten" Rechte hat keiner von beiden - entweder im gleichen Verhältnis oder es hat sie nur einer...
Ich kann mir ein Remake ohne CAMPBELL schon vorstellen - jedoch nicht ohne ASH! Da liegt der Unterschied Sam - Deswegen passt die Frage nach Freitag dem 13ten ohne Jason nicht! (Gabs übrigens auch schon 2 mal

)
Also ich bin ein Riesen-Fan des Originals! Aber ich weiß wirklich nicht, warum ich ein Remake fertig machen soll, bevor überhaupt irgend etwas bekannt ist! Oder bevor ich bewiesen bekommen habe, das es mist ist.....
Das ein Evil Dead FIlm gedreht wird, der in der Zukunft spielt, wäre für mich das schlimmste was geht - Jason X mit Necronomicon ..... Grausam....
Raimi wird meiner Meinung nach
keinen weiteren Evil Dead inszenieren - weil er jetzt in einer anderen Budgetklasse spielt! Er selbst hat zwar mal gesagt, er würde gerne einen 4ten machen - aber inzwischen sagt er ja auch, daß er sich gut ein Remake von einem anderen Regisseur vorstellen könnte....
Finnigan
Original von joerch
Das ein Evil Dead FIlm gedreht wird, der in der Zukunft spielt, wäre für mich das schlimmste was geht - Jason X mit Necronomicon ..... Grausam....
. |
Ich fänds gar nicht so schlimm, wenn Evil Dead in die Zukunft verlegt wird. Aber eben nicht so wie bei Jason X, sondern eher in die nähere Zukunft. So wie beim alternativen Ende von Army of Darkness. Ein von Dämonen befallenes London in der Zukunft. Aber nicht eine Zukunft mit Laserwaffen und so, das wär dann wirklich zum kotzen!
El Mariachi
dann redest du also eher von der GEGENWART? denk ich mal, denn ein evil dead in der zukunft wär wirklich schwachsinn...
Ashes
Ich reg mich hier langsam aber sicher auf. Wer sagt denn dass das Remake schlecht wird, es kann nur positiv werden weil Bruce, Sam und Tapert Mitspracherecht haben. Es geht mir aber nicht darum, ich will BRUCE CAMPBELL sehen. Und kein anderer als er ist ASH oder hat er einen Klon? In dem Punkt geb ich Slave vollkommen Recht. Sean William Scott? Oh, nein...das kann das nicht euer ernst sein. Ich kann diesen Stifler gar nicht leiden.
Ein Remake wäre zwar nett für die heutige Welt aber letztendlich ist es unnötig. Ich bin mir auch sicher, dass das Remake gut wird aber ich bin erst einmal ein Evil Dead-Fan und dann ein Filmfan. wnn ihr versteht was ich meine!
Erst haben wir über Freddy & Jason vs Ash diskutiert, dann haben wir über Evil Dead 4 diskutiert und jetzt stehen wir leer da. Warum? Weil die Fans ASH sehen wollen, ist doch egal in welchem Film. Bruce Campbell, besser gesagt Ash ist wichtiger als Sam Raimi für mich.
Ich bin nicht unbedingt gegen ein Remake, wird bestimmt interessant und gut werden. Ich hab aber langsam kein Bock mehr, immer zu hoffen und dann mit leeren Händen dazustehen.
@Akuma
Glaub mir du wirst das Original nicht mögen, deswegen spar dir den Film und verschon uns mit deiner Kritik
@DeMoniC-:-ClowN
Ja, der Ursprungsfilm ist "Within the Woods". Aber ich würde Tanz der Teufel nicht als Remake nennen.
EDIT: Gegen ein Evil Dead, dass in der Zukunft spielt hätte ich nichts einzuwenden.
Herbert West
leute da müssen wir gar nicht weiter drauf eingehen - Evil Dead darf und wird nicht in der zukunft spielen!!!
von der ganzen rederrei über den film bin ich wieder voll "geil" auf die Evil Dead movies geworden und hab mir eben bei Cyber Pirates das "Book of the Dead" bestellt
joerch
Also eine SF Variante von Evil Dead wäre das schlimmste was in irgend einer Form passieren könnte - obwohl ich neuen Ideen gegenüber immer offen bin stören mich 2 Sachen in diesem Falle ganz erheblich!
1. Für eine SF Variante braucht man ein ordentliches Budget - das wird kein Studio zur Verfügungs stellen! Und außerdem passt Evil Dead nicht zu Cyber-verfolgungen oder Laserschwerten...
2. Ich glaube nicht, daß Sam Raimi noch einen Evil Dead Teil selber drehen wird! Deswegen wäre mir dann ein "hochwertiges" Remake lieber, als das irgendwer an der Trilogie rumpfuscht!
und übrigens, bevor Raimi die Sache noch mehr zur Kasperstunde für Mainstreamfans macht und eine noch "ulkigere" Army of Darkness bringt, will ich lieber keinen Teil mehr sehen....