Als riesen ASH-Fan muss ich auch meinen Senf dazu geben:
Eins vorweg: Ohne ASH, kein Evil Dead. Und letzlich wäre es mir lieber, wenn man einen Film drehen würde, der sich inhaltlich zwar ED nähert, aber NICHT ED heißt. Vom Markttechnischen her ist es natürlich clever, der Film eben so zu benennen.
Nach langem hin und her finde ich eigentlich auch, dass man als Horor-Fan nichts zu verlieren hat. Im Günstigsten Fall gibt es einen Film, der einem gefällt und der die Leute dazu veranlasst, sich auch das Original anzusehen. Im Schlimmsten Fall hat man rund zwei Stunden seines Lebens mit einem schlechten Film vergeudet...
Es wäre mir aber am Liebsten, wenn man den neuen Hauptcharakter NICHT Ash nennen würde, denn ES GIBT NUR EINEN ASH! Aber JW Scott hat mir eigentlich in Welcome 2 the Jungle und Bulletproof Monk ganz annehmbar gefallen und ich denke, dass dieser Schauspieler Potential hat, das er bisher noch in keinem Film zeigen konnte. Da kann ich mir schon voerstellen, dass er eine gute Figur machen kann. Und wenn er sich ordentlich bemüht, dann könnte ich auch darüber hiwegsehen, dass man seinen Charakter Ash nennt....
Wie Ashes schon geschrieben hat, ist es schon ziemlich beruhigend, dass Sam und Bruce an dem Film beteiligt sind. Die werden hoffentlich aufpassen, dass das Ansehen der Ur-Trilogie nicht auf irgendeine Weise beschmutzt wird.
So sehr ich über die Ideenlosigkeit Hollywoods und den daraus resultierenden Remake-Wahn schockiert bin, so hat es für uns in Deutschland jedoch Vorteile:
Die Originale werden wieder bekannt(und uncut wieder veröffentlicht) und auch eine Game-Cube und HdR-Verwöhnte CGI-Fan-Generation kommt mit den Klassikern in Berührung. Es ist nur eine sehr vorsichtige These, aber eben eine solche Entwicklung hat in Deutschland dazu geführt, dass man nicht mehr als Perverser oder Abartiger dahingestellt wird, wenn man sich solche Filme ausleiht. Von den schönen Fassungen, wie z.B. der Ultimate Edition von Dawn of the Dead, die eben erst mit einer solchen Entwicklung hat produziert werden können, gar nicht zu reden...(Zum Vergleich: Ich bin Sam sehr dankbar, dass er mit Spidey einen so großen Erfolg hatte - auch in Detuschland! So werde ich nicht mehr allzusehr blöd angesehen, wenn ich im Zug ein Spidey-Comic lese

)
So gesehen (und wenn wirklich kein absoluter Müll dabei rauskommt) könnte der Film dazu beitragen, dass die originalen Klassiker von Sam und natürlich die Gleichung Bruce = Ash von einer neuen Generation weitergetragen werden und so der Unsterblichkeit ein wenig näher kommen!