Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

TLCsick

Originaltitel: The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch & the Wardrobe
Abenteuer, Fantasy
USA 2005
Status: in Produktion
Kinostart Deutschland: 15.12.2005
Kinostart International: 09.12.2005

Regie: Andrew Adamson,
Drehbuch: Andrew Adamson, Christopher Markus, Stephen McFeely,
Ann Peacock,
Buch: C.S. Lewis

mit
Georgie Henley, William Moseley, Skandar Keynes, Anna Popplewell,
Tilda Swinton

Inhalt:
Vier Kinder aus London füchten während des Zweiten Weltkriegs auf den Landsitz
eines Professors. Dort finden sie einen magischen Kleiderschrank, durch den
man ins mystische Land Narnia gelangt. Dort herrscht die böse Hexe Jadis (Tilda
Swinton), doch gemeinsam mit dem Löwen Aslan nehmen die Kinder den Kampf auf.
Takeshi
Die Story hört sich schonmal sehr gut an, es gibt doch glaube ich auch eine Fantasy -Reihe davon (Bücher)
skyjaker
Naja die Story is nich wirklich neu.
Selina
Klingt ganz nett, wobei ich skyjaker zustimmen muss. Die Story ist nicht grad neu. Deswegen mal abwarten, wie der Trailer so wird Augen rollen
The FFM Man
Hört sich für mich ein bissche wie der Zauberer von OZ an.
Mal sehen wie die ersten Bewegten Biilder sein werden!!!
Master-of-Movie
Wann kann man denn mit einem Teaser rechnen?
Gandalf
Jahh, der Teaser würde mich auch mal interessieren... großes Grinsen
Chewbacca
Also fast ein halbes Jahr müsst ihr euch wegen dem Teaser wohl noch gedulden Augenzwinkern

Der Film startet ja gerade mal in genau einem Jahr... smile
Master-of-Movie
ok du hast recht,
sind das jetzt eigentlich drei teile die auch auf drei büchern basieren? Hat jemand vielleicht Links zu den Büchern?
Chewbacca
Also was ich gelesen habe, basiert das Ganze auf einer ganzen Buchreihe...bin mir nicht sicher, aber es könnten sogar mehr als drei Bücher sein. Verfilmt werden sollen aber nur (im Falle des Erfolges) die ersten drei. Diese Fantasybuchreihe soll sogar recht bekannt sein und gilt neben den HerrDerRinge-Büchern als eine der besten Fantasybuchreihen. Links kann ich dir leider nicht nennen...gelesen hab ich das Ganze aber mal auf Elbenwald.de. Schau dich mal da um, die so ziemlich erste News zur Verfilmung beinhaltet alle wichtigen Infos, auch zu den Büchern und seinem Autor. Also einfach mal auf www.elbenwald.de bei Suche nachgucken.

*EDIT:

Hab grad mal geschaut...es sind tatsächlich mehr als 3 Bücher...um genau zu sein 7.

Chroniken von Narnia

"Schon seit langer Zeit übt das Land Narnia und sein Herrscher, der Löwe Aslan, eine große Faszination auf Jung und Alt aus. Nicht umsonst hat Joanne K. Rowling, die Autorin der Harry-Potter-Bücher die Geschichten als ihre Lieblingslektüre bezeichnet.
C.S. Lewis – übrigens der beste Freund vom „Herrn-der-Ringe“-Autor J.R.R. Tolkien – gelingt in dieser siebenbändigen Reihe, eine eigene facettenreiche Welt zu schildern, die doch so manche Verbindung zu der unseren hat."
Master-of-Movie
Hey vielen Dank Knuddel

Das hört sich doch schonmal gut an "eine der besten fantasy-reihen"

Ich frage mich nur wieso ich vor der geplanten verfilmung noch nie etwas davon gehört habe Head Scratch
Master-of-Movie
Es gibt ein neues Featurette von Weta!!
Die Modelle, die darin gezeigt werden sehen echt super aus! Gute Arbeit

CLICK
Deep Blue
Ich muss sagen die Story hört sich irgendwie wie "Der Zauberer von Oz" an. Vier "Gestalten" die den Kampf gegen eine Hexe aufnehmen wollen. Aber ich will ja hier nicht den Miesepeter spielen. Seien wir gespannt auf den Teaser.
Master-of-Movie
ok habe gerade gesehen das es das featurette schon länger gab, sieht aber trotzdem klasse aus was dasrin gezeigt wird Grins
Chewbacca
WETA übernimmt Modell-und Effektarbeit geschockt Sehr schön, wusste ich gar nicht, dann wird ja alles einen leichten HerrDerRinge-Style haben.

Weta hat mir mit HDR bewiesen, wie ungalublich begabt die Burschen sind und ich bin mir bereits jetzt schon sicher, in den nächsten 10 Jahren wird Weta ILM von der Spitzenposition ablösen...sry George Augen rollen
Master-of-Movie
ja als ich den clip gesehen habe , habe ich gleich eine news geschrieben aber die hatten wir ja schon lange Grins

da eben auch der richard taylor wie bei herr der ringe die projektleitung übernimmt kann das nur klasse werden Gute Arbeit

es hatte schon irgendwie den herr der ringe flair
Delphi
Was ich bis jetzt in der Moviestar bzw. Cinema über diesen Film gelesen habe, hört sich wirklich sehr gut aan. Ein Fantasyfilm gepaart mit guten Schauspielern, tollen Kulissen und einer guten Handlung. Na wenn das nicht gut wird.

Zitat:
"Narnia wird der größte Monsterfilm aller Zeiten"

Na da kann man ja nur gespannt sein großes Grinsen .
Chewbacca
Habe mir jetzt mal das Weta Featurette angeguckt und mir gefällt was meine Äuglein da erblickt haben. Sieht nach einem schönem Fantasyfilm aus, allerdings kann man sich, wenn man sich sowas anguckt, einen Vergleich mit HDR nicht verkneifen. Hatte das Gefühl, bei HDR war mehr liebe zum Detail. Ohne Frage die Masken, Kostüme und Props sehen sehr schön aus, aber wenn man sowas sieht, hofft man unbewusst, einen Uruk-Hai oder Hobbitfüße zwischen all den Sachen zu entdecken. HDR hat das Fantasygenre definiert und da wird es schwer fallen, Narnia als ein eigenständiges Werk zu sehen.
Master-of-Movie
@Chewbacca

Da hast du Recht!!

Aber jeder neue richtige Fantasyfilm muss sich mit Herr der Ringe vergleichen lassen, da HdR einfach das Maß aller Dinge in diesem Gerne ist und wahrscheinlich auch bleiben wird. Deswegen glaube ich auch das ich am Ende enttäuscht von diesem Film sein werde da ich zu viel erwarte traurig
Master-of-Movie
Was ich mich frage, wieso wird zuerst "Der König von Narnia" verfilmt?
Weil eigentlich "Das Wunder von Narnia" der erste Teil ist Head Scratch