Welches ist der für euch beste Vampir film? Vorallem was die zähne anbelangt.. überhaupt filme mit..

joerch
Ich kenne nur ein Sequel - "Vampires - Los Muertes" oder so - der war unterer Durchschnitt würd ich sagen.... Mir wäre gar nicht bekannt, das noch ein Sequel existiert, bzw. geplant ist....
owl
Wie überall sind Vampirfilme doch Geschmackssache - meine "Favoriten" wird sicher auch nicht mögen, aber ich liste sie jetzt einfach mal auf....

Angel of the night (Nattens Engel)
(bietet vieles, was einem Fan von Vampire-the masquerade gefällt) - gedreht in Dänemark

Der Biß der Schlangenfrau (The Lair of the White Worm)
mit einem jungen Hugh Grant und basierend auf einer Kurzgeschichte von Bram Stoker - sehr frei adaptiert aber ein absoluter Muß für Fans des Genres

Bram Stoker's Dracula

Dark Prince - the true story of Dracula

Dracula
mit Frank Langella von 1979

Hemoglobin
weil er ganz anders ist, als all die "typischen" Vampirfilme

Interview mit einem Vampir

George Romero's Martin
äußerst ungewöhnlich, düster und ich liebe diesen Film

die Fright-Night Teile

Nosferatu
mit Schreck

Shadow of the Vampire

Die Stunde wenn Dracula kommt (La Maschera del demonio)
mit "Bauchweh" im Vampirgenre anzusiedeln aber einfach genial

The twins effect (Ghin gei bin)
einfach herrlich mit ein paar bissigen neuen Ideen

Die Weisheit der Krokodile (The wisdom of crocodiles)

die Subspecies-Reihe
Immortal Soul
Mein Lieblingsvampirfilm ist Interview mit einem Vampir. Ich finde den Film toll. Ich muss unbedingt noch das Buch von Anne Rice lesen. Ich habe den Film zum ersten mal mit 7 Jahren bei einer Freundin gesehen. Seit dem liebe ich den Film. Zum Glück haben die beim Müller die DVD an meine Freundin verkauft. Sie hat sie für mich gekauft. Weil ich ja noch keine 16 bin.
kinski
01. Nosferatu - Phantom der Nacht (Kinski)
02. Dracula jagt Mini-Mädchen (Christopher Lee)
03. Blut für Dracula (Christopher Lee)
04. Dracula (Frank Langella)
05. Dracula (Christopher Lee)
06. Lost Boys
07. Nosferatu in Venedig (Kinski)
08. Die Stunde, wenn Dracula kommt (Barbara Steele)
09. Near Dark
10. Mark of the Vampyre (Bela Lugosi)
John J. Rambo
Bram Stoker's Dracula ist mein persönlicher Favorit, dann finde ich noch den
mit Frank Langella von 1979 auch sehr gelungen und natürlich Interview mit einem Vampir.
RickOne
Ganz klar "From Dusk Till Dawn", da geht nichts dran vorbei !
Ansonsten waren Blade 1&2 noch ziehmlich gut.

Die anderen find ich nicht so gut, sowohl "Interview mit einem Vampir" als auch "Bram Stoker's Dracula" haben mich eher enttäuscht. Gleiches gilt für "John Carpenter's Vampire" und "Blade3" !
Bübü
Dracula jagt Mini-Mädchen

lol, was isn das für nen name? lol.. der is würklich gut? *fg*

Aber der beste vampirfilm finde ich ohne jeden zweifel immer noch interview mit einem vampir.

Der film ist fast schon richtig intelektuell , so wie der gedreht wurde. Mit den tollen dialogen etc. , fast schon kunst der film.

Schade machen die keinen zweiten teil da es ja auch n zweites buch dazu gibt.
Krug Stillo
Es kann nur einen geben: NOSFERATU - EINE SYMPHONIE DES GRAUENS

DAS Meisterwerk unter den Vampirfilmen. Vielschichtig, düster und verdaaaaaaammt gruselig. Und außerdem hat Graf Orlok die genialsten Beißerchen (Rattenassoziation). Max Schreck steckt Bela Lugosi und Christopher Lee locker in die Tasche.

kinski
Zitat:
Original von Krug Stillo
Es kann nur einen geben: NOSFERATU - EINE SYMPHONIE DES GRAUENS

Richtig, es kann nur einen geben : NOSFERATU - PHANTOM DER NACHT ! großes Grinsen Das Original ist klasse, das Remake noch klasser ! Zunge raus

ich gebe zu ... man konnte nichts anderes von mir erwarten. Grins
LeonardoDede
Bei mir gibts 3

Underworld
From dusk till dawn
Dawn of the dead remake(wundert mich das der noch nicht genannt wurde, wobei man da nicht gerade tolle zähne zu gesicht bekommt großes Grinsen )
kinski
Zitat:
Original von LeonardoDede
Dawn of the dead remake(wundert mich das der noch nicht genannt wurde, wobei man da nicht gerade tolle zähne zu gesicht bekommt großes Grinsen )

Liegt wahrscheinlich daran, dass hier die besten Vampirfilme aufgelistet werden, nicht die besten Zombie-Filme. Head Scratch großes Grinsen
Krug Stillo
Zitat:
Original von kinskiRichtig, es kann nur einen geben : NOSFERATU - PHANTOM DER NACHT ! großes Grinsen Das Original ist klasse, das Remake noch klasser ! Zunge raus

ich gebe zu ... man konnte nichts anderes von mir erwarten. Grins

Och nee...

Ich sehe lieber Vampirfilme, in denen der Vampir sein Opfer totbeißt als totzuquatschen. großes Grinsen

Ich mag Herzog und Kinski, aber dieser Film ging mal voll daneben. Das weiß sogar Herzog!
dr.Gonzo
Ich hätt auch gesagt:
Nosferatu-Eine Symphonie des Grauens Gute Arbeit
Danach.....kenn garnicht soo viele
Interview mit einem Vampir
John Carpenters Vampires
LeonardoDede
Zitat:
Original von kinski
Zitat:
Original von LeonardoDede

Liegt wahrscheinlich daran, dass hier die besten Vampirfilme aufgelistet werden, nicht die besten Zombie-Filme. Head Scratch großes Grinsen

ok stimmt auch wieder großes Grinsen