Die besten Filmzweikämpfe / Die grössten Rivalen der Filmgeschichte

RobZombie
Blade VS Frost (Blade I)

Im Film "Versus" der Endkampf

Neo VS Smith (natürlich)
TylerDurden
Zitat:
Original von TLCsick
Also nachdem ich Kill Bill gesehen habe fallen mir noch folgende Kämpfe ein

Die Braut vs Elle Driver (Vol 2 im Wohnwagen, total klasse Kampf)
Die Braut vs O-ren Ishi (in Vol 1 am Schluss)

verdammt, in Kill BIll sind einfach alle Kämpfe klasse

*unterschreib* Gute Arbeit
John J. Rambo
Bruce Lee vs. Chuck Norris - The way of the Dragon
Rocky Balboa vs. Ivan Drago - Rocky IV
Patrick Swayze vs. Keanu Reeves - Gefährliche Brandung
Sly Stallone vs. Brian Dennehy - Rambo 1

Das sind aber eigentlich wieder so vile, aber die hier sind definitiv mit dabei.
Samo
Rocky VS Mr. T - Rocky III
Samo Hung VS Bösewicht (Endkampf, keine Ahnung wie der heisst) - Padicab Driver
Jackie Chan .VS Benny The Jet - Dragons Forever
Lenny
Blade VS Frost
Beatrix VS Bill
und der geilste natürlich
Frank VS Harmonica !!! Schießen
ShockWave22178
Blade vs Frost - Blade
Robocop vs CAIN - Robocop II
Luc Deveraux(GR44) vs Andree Scott(GR13) - Universal Soldier
Rocky Balboa vs Ivan Drago - Rocky 4
Yu Law vs Gabe Law - The One
Rebell
1. "Universal Soldiere 1" GR44 vs GR13
2. "Face Off" Archer vs Troy
3. "Braindead" Lionel vs viele viele Zombies und ein Rahsenmäher

Gruß Jan
Dekar
1. Sindbad vs Skelett in Sindbads siebente Reise (einfach nur geil, die location, das Skelett und die mimik des Sindbad-darstellers

2. Castle vs The Russian in The Punisher (sehr cool, vor allen Dingen wie Castle sich allerhand Hilfsmittel sucht, störend nur die Nachbarn)

3. Alien vs Predator im gleichnamigen Film (der Kampf hat mir enorm gut gefallen, schade dass es davon nur den Einen gibt)
dr.Gonzo
Der beste Zweikampf is der in DUELL,ein Autofahrer wird vin einem mysteriösen truck terrosrisiert,sehr spannend
John Preston
John Preston vs. Diverse zum Schluss bei Equilibrium.
Neo vs Smith in Matrix
Eigentlich alle Kämpfe aus Tiger and Dragon
Turtles vs. Schredders Leute Megacool
Akuma
Anakin vs. Obi Wan
Yoda vs. imperator
Dooku vs. Anakin

Gute Arbeit
Bombstman
Yoda vs. Imperator Augenzwinkern
True Tyler
Tyler gegen Cornelius ganz klar mein Favourit!!! Hammer
Gunnibert
Der beste Filmzweikampf der Filmgeschichte wird King Kong gegen die V-Rexes in King Kong sein... das weiß ich jetzt schon Grins

ich hab ausschnitte aus dem brandneuen trailer gesehen, das wird alles wegrocken was es jemals gab Freaky
Lou
Jackie Chan - Nobody

Der Kampf auf dem Dach.

So einen schnellen Fight habe ich ncoh nie gesehen, die bewegen sich wirklich so shcnell wie man es von einem Top-Fight erwarten kann, warum man sowas nicht öfters zeigt?
Shogoki
In Alien vs. Predator wo der Alien gegen der Predator kämpft Gute Arbeit

Scarface, wurde oben auch schon erwähnt, aber der Schluss ist einfach unvergesslich Gute Arbeit

Mehr fallen mir im Moment eigentlich gar nicht ein Ugly-Grübel
-Mr. Pink-
1. Matrix Revolutions: Neo vs. Smith--> the best ever
2. Kill Bill: alle Kämpfe, auch wenn man die meisten nicht als "Zweikämpfe"
betrachten kann..
3. Troja: Achilles VS Hector

Scarface ganz klar, ein Kampf der Geschichte!!, grandios,
aber kein zweikampf?!, nicht wahr Freaky
Anakinvader
1. ganz klar luke gegen vader (ep5)
2. neo vs smith, agent smith fröhlich
3. anakin vs obi (ep3) geschockt geschockt geschockt
4. achilles vs hector war auch mega klasse
5. potter vs voldemort (hp4) Gute Arbeit
jedimaster0
Was besseres als Vader vs Obi-Wan auf Mustafar gibt's einfach nicht,außer vielleicht yoda vs sidious
Huettnera
Unglaublich, aber es hat noch keiner einen der kultigsten "Zweikämpfer" aller Zeiten erwähnt...

Godzilla!!!

Und um nur mal den wohl coolsten Kampf der Gummi-Echse zu nennen, will ich einfach mal sagen: der japanische Gummi-Godzilla VS. den US-CGI-Godzilla in "Final Wars".

So, und jetzt noch ein paar Zweikämpfe, die in meinen Augen Filmgeschichte geschrieben haben:

Zwei glorreiche Halunken
Eastwood VS. Van Cleef VS. Eli Wallach
Eigentlich ja ein Dreikampf, aber so genial wie hier wurden Duelle selten inszeniert. Ganz große Klasse!

Neo VS. 200x Mr. Smith
Ich bin ja echt kein großer Fan der Matrix-Fortestzungen, aber über diesen Kampf wird man bestimmt auch noch in etlichen Jahren reden, weil er damals einfach neu war und es sowas bis zu diesem Zeitpunkt noch nie gegeben hatte

Ripley VS. Alien Queen
Das mit Abstand Beste am ganzen Film. Geniale Effekte, geniale Idee, geniale Ausführung!

Duell
Dennis Weaver gegen einen mehr oder weniger unsichtbaren Feind, der ihm "waffentechnisch" haushoch überlegen ist. 80 Minuten Hochspannung pur!

Luke Skywalker VS. Darth Vader
Der Kampf in "Das Imperium schlägt zurück" birgt wohl eine der schockierendsten Nachrichten in der Filmgeschichte und ist im letzten Drittel an Intensität wohl kaum zu überbieten...

Rocky Balboa VS. Apollo Creed
Selten hab ich einen Kampf gesehen, wo ich so mit dem Geschundenen mitgefühlt habe. Die ganze Zeit über denkt man sich "gib doch auf...". Genial gespielt von Stallone und einer der ganz großen Momente des amerikanischen "Arbeiterklasse-Kinos"!

Und um die Martial-Arts-Ecke zu bedienen:
Bruce Lee VS. Chuck Norris
Atemberaubend wie schnell die Jungs damals waren... selbst wenn man mit Asia-Kino nichts am Hut hat, sollte man zumindest "Way of the Dragon" oder "Die Todeskralle schlägt wieder zu", wie er bei uns heisst, gesehen haben!